Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sunlight
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Trier
M, 22


Post Tue, 16.Mar.04, 12:29      Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wende mich mal an die Menschen hier... weiß aber nicht so ganz ob ich hier richtig bin !!
Es geht darum dass ich (männlich) eine sehr intensive Erregung verspüre wenn ich am Fuß einer Frau rieche !! Allein der Anblick ist schon erregend für mich !
Überhaupt gehört der weibliche Fuß vorwiegend zu meinen sexuellen Fantasien .... die Form, die Haut dort usw. !!!
Dabei kann es schonmal vorkommen dass ich mir wünsche dass eine Frau mich dazu zwingt an Ihren verschwitzten stinkenden Füßen zu riechen...
und das kommt mir selbst (ich gebs zu! zwinkernd.. ) schon sehr ... nunja... pervers vor !!
Nunja... ich habe auch noch diverse andere Fantasien... aber das ist eine der extremsten !!!
Jetzt meine Frage: sollte ich eine Therapie deswegen beginnen ?? Bzw. ist es überhaupt möglich so etwas zu therapieren ?? Ich habe diese Neigung schon so lange ich denken kann....

Gruß, Danke schonmal,
Sunlight
Find all posts by Sunlight
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Tue, 16.Mar.04, 14:48      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

die einen stehen auf blonde locken und die anderen auf füße. ist doch eigentlich jacke wie hose. solange du keine frau deswegen nervst, bzw. zu irgendetwas nötigst und das ganze nicht dein leben bestimmt, mach dir da keine sorgen. mit einer gekonnten fußmassage kannst du viele frauen betören und deinen phantasien etwas näher kommen. dann merkst du schon, ob das ok ist. paß nur etwas auf, denn genau wie eine frau nicht auf ihre schönen blonden locken reduziert werden will, genauso will auch keine auf ihre füße reduziert werden.

zum thema therapieren: willst du das?? nur weil das mit sex zu tun hat, braucht man spezielle vorlieben doch nicht wegreden oder ähnliches. ersetz mal in deinen gedanken "füße" durch "erdbeeren" (oder was auch immer du gerne ißt) und du würdest nie auf den gedanken kommen.

lg. majai.
Find all posts by majai
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Tue, 16.Mar.04, 14:53      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hi Sunlight.

Ich finde das nicht sonderlich !
Ich mag (Frauen)Füße auch sehr gerne sehen, und würde sie auch (liebkosenderweise) ins Sexualleben mit einbeziehen (wie den größten Teil des weiblichen Körpers) *g*

Ich sehe auch gerne, wenn sie Söckchen anhaben.

Und das du sie schwitzend liebkosen möchtest, ist eben der Wunsch, mehr von ihr (Ihrem Geruch) in dich aufzunehemen.

Wer schrieb noch mal seiner Liebsten "Wasch dich nicht, ich komme in einem Monat " ?
Gerüche machen den Menschen zu einem Teil aus.
Ich hasse Parfüm eigentlich.
Es überdeckt doch oft zu sehr den Eigenduft.
Es raubt einen Teil Individualität.

Aber ser Trend ist eben so, das Groß der Gesellschaft unserer Kultur möchte den Eigengeruch nicht.
Genau wie alle irgendeinem Trend in der Mode und dem Schönheitsideal hinterherlaufen *würg*

Auch das raubt Individualität !
Man muß nicht immer diesem Druck von Außen nachgeben !

Man muß aber auch nicht jeden Fetisch ausleben, aber :
Die Gedanken sind frei ...
Find all posts by heulsuse
Sleepwalk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Badisch by Nature
M, 23


Post Wed, 17.Mar.04, 1:09      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hi...

eine bekannte meinte, daß das ganz normal ist!

hört sie jeden tag und es gibt auch spezielle seiten für diese neigung zwinkernd..
ist geschmackssache, aber auch nix schlimmes...

ich persönlich steh mehr auf beine, aber bitte gewasche.. mfg* Laughing
Find all posts by Sleepwalk
Sunlight
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Trier
M, 22


Post Thu, 18.Mar.04, 11:54      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hi an alle !

Eines vorweg: Danke für die aufmunternden Worte !! grinsend
Allerdings: die Frage meinerseits ob ich eine Therapie beginnen sollte gründete sich auf der von mir beschriebenen Fantasie ... außerdem würde ich persönlich meine "Vorliebe" nicht als solche bezeichnen, da es eigentlich schon mehr ist als das ! Die sexuelle Erregung ist schon enorm wenn ich daran denke am Fuß einer Frau zu riechen... deshalb hab ich auch "Fetisch?!?" als Überschrift gewählt und nicht "Vorliebe?!?" ! zwinkernd..
Das kann man in meinen Augen keinesfalls vergleichen mit einer Vorliebe für Locken o.ä. !!!
Ob das alles mein Leben bestimmt ?!? Hmmm... wo wird denn da die Grenze gezogen... ich denke nicht dass das so einfach ist !!
Es ist ein starkes Verlangen und allein deshalb schon nicht mit einer Vorliebe für Erdbeeren vergleichbar weil es mit anderen Menschen zu tun hat die man zu nichts zwingen kann... Erdbeeren können mir ja nicht verbieten sie zu essen !! Und Frauen die das was ich mag zulassen gibt es nicht sehr oft (wenn überhaupt... ich weiß es nicht!) !! Schon gar keine die mich zwingen würden an ihren Füßen zu riechen !!!
Zum Thema "Fetisch nicht ausleben" : es ist eben nicht ganz leicht, wenn man das Verlangen hat, dieses nicht auszuleben... und irgendwann reicht einem die Fantasie nicht mehr... da möchte man das auch in Echt erleben !!! Und eben das ist mein Problem... überdies hab ich mir auch überlegt dass eine solche Fantasie auf ein anderes Problem hindeutet oder hindeuten könnte !! Deshalb hab ich ja überhaupt erst ins Psychotherapie-Forum reingeschrieben... ich dachte eigentlich dass es hier Psychologen gibt die sich damit etwas auskennen !?! Wenn ich Zuspruch möchte kann ich auch in ein Fußfetisch-Forum schreiben !! zwinkernd..
Dort gibt es davon genug ! grinsend
@Sleepwalk: ich weiß gut dass es dafür spezielle Seiten gibt !! zwinkernd.. Hab ich schon entdeckt !! grinsend Trotzdem Danke !!
Lange Rede kurzer Sinn: versteht mich nicht falsch... ich freue mich wenn man mir helfen möchte und bedanke mich für die netten Antworten... aber in meinen Augen ist das alles ausgemachter Käse !! zwinkernd.. (Nix für ungut !) Ich hatte gehofft dass u.U. ein Psychotherapeut der dieses Forum betreut (sind da überhaupt welche?) sich da mal zu Wort meldet ... ansonsten fände ich den Term "Psychotherapie-Forum" etwas unglücklich gewählt... dann sollte man das hier lieber "Tröst-Forum" nennen !! zwinkernd..

In diesem Sinne,
Sunlight
Find all posts by Sunlight
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 18.Mar.04, 12:43      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Lieber Sunlight,

Sie beobachten das völlig richtig - daß viele Schreiberinnen hier sich vor allem Zuspruch erhoffen, aber an der eigenen Situation möglichst wenig verändern wollen. Meist läuft das dann auf den Ratschlag hinaus: "du bist gut so, wie Du bist [und brauchst dich von daher nicht zu verändern Wink]". Was für eine "Erleichterung"..!! Rolling Eyes .. Cool

Insofern: Respekt für Ihre Bereitschaft, in die Abgründe Ihrer Seele zu tun und sich damit möglicherweise auch manch unangenehmeren Erkenntnissen über eigene Schwächen, "blinde Flecken" und womöglich sogar "Abnormitäten" auszusetzen...

Wenn Sie mehr über Ihre Neigung und die Aspekte Ihres Fetischismus herausfinden möchten, wäre es sinnvoll, wenn Sie das in einer Psychotherapie bearbeiten. Aus der Ferne muten Hinweise wie "dies könnte auf eine gestörte Rollenidentität hindeuten" nämlich eher platt an und laden zur Verdrängung (und danach noch schwierigeren Bearbeitung) geradezu ein.

Prinzipiell bin ich auch der Ansicht, daß Fetischismus seinen Platz im Sexualleben haben kann und sollte, sofern beide Partner gut damit leben können. Es kann allerdings spannend und äußerst aufschlußreich sein, die Ursachen und tieferen Zusammenhänge des eigenen Sexualverhaltens im therapeutischen Kontext zu durchleuchten und zu hinterfragen, da sie meist auf Aspekte der eigenen Geschlechterrolle hinweisen, die sich natürlich auch im Alltag niederschlagen (oder dort verdrängt werden).
In Ihrem besonderen Fall (Fußfetischismus) könnte es zusätzlich sinnvoll sein, nachzusehen, ob Ihre zugrundeliegenden Bedürfnisse auch anders gelebt werden können als auf einer sexuellen Fetischebene, da es häufig schwierig sein wird, das vordergründigere (sich in der Sexualität äußernde) Bedürfnis im Alltag ausreichend und dauerhaft befriedigend abzudecken.

Herzliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv

Last edited by r.l.fellner on Thu, 18.Mar.04, 12:48; edited 1 time in total
Find all posts by r.l.fellner
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 18.Mar.04, 12:47      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Es gibt unter dem SMlern auch jede Menge Fußfetischisten. Da dürftest du dich vermutlich rasch wohl fühlen, verstanden und auch Kontakte bekommen bzw. auch passende PartnerInnen finden.
Geh doch mal auf http://www.schlagzeilen.com dort findest du unter Gruppen die nächsten, die in deiner Umgebung sind.
Auf: http://www.die-wahl-der-qual.de/ findest du nicht nur einen guten Literaturhinweis, sondern auch noch jede Menge Links, die für dich u.U. interessant sind, auch zu meiner Seite Wink

Zu deinen Phantasien. Um meine Phantasien ausleben zu können bräuchte es eine Insel wie Kreta um all das Sklavenvolk unter zu bringen, das da vorkommt. Schon alleine die Logistik die für die Verwaltung erforderlich ist bereitet mir zeitweise Albräume, weil in den Volk nie Ruhe ist. Ständig gibt es Eifersüchteleien und Aufstand. So was aber auch Wink

Phantasien sind grundsätzlich in Ordnung egal wie bombastisch oder was auch immer die sind. Wo es zu Problemen kommen kann, ist die 1:1 Umsetzung der Phantasien in die Realität, weil da im Normalfall die Grenzen und Fähigkeiten des (eigenen) Körpers und der freie Wille der anderen Menschen vorhanden sind. Bei SMlern gilt: 99 % passieren im Kopf, der Rest ist machbare Realität. Am Anfang wird es eher noch weniger sein, mit der Zeit und Übung, vertrauen in den Partner verändert sich das dann auf, na sagen wir mal 5 % Machbarkeit. Außer die Phantasie beschränkt sich von vorneherein auf machbares... kommt aber eher selten vor.

Ich kann dir nur empfehlen, suche Kontakt zu einschlägigen Gruppen, wenn dein erster Kontakt nicht so ist wie du es dir vorstellst, es gibt im deutschsprachigen Raum mittlerweile genug Gruppen... und dann wird das schon.

Und: dann sollte man das hier lieber "Tröst-Forum" nennen !!

Was erwartest du denn hier? Dass jemand für dich aktiv wird und das tut, was dein Job ist? Soll hier jemand eine Partnerin für dich suchen? Soll hier jemand Kontakt zu Gruppen oder einschlägigen Foren aufnehmen? Soll hier jemand eine "tiefenpsychologische Ferndiagnose" abgeben nach dem Motto: vermutlich hat dich deine Mutter zu früh auf den Topf gesetzt und dabei hast du die Füße deine Mutter gesehen und bist daher heute Fußfetischist?
Und, es können immer nur definierte Erwartungen erfüllt werden. Du hast sie aber nicht definiert.
Du wirst heute nicht mehr viele Menschen finden, die dich wegen eines Fußfetisches und "extremen Phantasien" zum Therapeuten schicken. Entschuldige wenn ich es so sage, aber die haben mit tatsächlichen Problemen genug zu tun.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Sunlight
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Trier
M, 22


Post Thu, 18.Mar.04, 12:56      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also auf die Nachricht von Helene T. möchte ich jetzt nicht weiter eingehen ! Herrn Fellner danke ich jedoch für seinen Beitrag !!
Könnten Sie mir vielleicht zusätzlich noch einen Hinweis geben was für eine Art Therapeut für mich da wohl am besten geeignet wäre ?? (Ich kenn mich da nicht so aus, weiß aber dass es mitunter große Unterschiede gibt!)
Und: könnten Sie vielleicht die letzten Zeilen:
"In Ihrem besonderen Fall (Fußfetischismus) könnte es zusätzlich sinnvoll sein, nachzusehen, ob Ihre zugrundeliegenden Bedürfnisse auch anders gelebt werden können als auf einer sexuellen Fetischebene, da es häufig schwierig sein wird, das vordergründigere (sich in der Sexualität äußernde) Bedürfnis im Alltag ausreichend und dauerhaft befriedigend abzudecken."
etwas näher erläutern ?? Mir war nicht klar dass man ein solches Bedürnis auch anders leben kann ?? Könnten Sie da vielleicht ein Beispiel anführen aus einem anderen Bereich (das Ihnen bekannt ist!) ??

Gruß, Danke schonmal,
Sunlight
Find all posts by Sunlight
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Fri, 19.Mar.04, 15:55      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

ich bin davon ausgegangen, daß du trotz deines fußfetisches auch noch anderes an frauen interssant findest.

die männer mit fußfetisch, die mir bisher begegnet sind, fanden sex ansich immer noch genauso schön. und in dem moment kann ich als frau mit so einem fetisch durchaus umgehen. am anfang fand ich es zwar etwas befremdlich, aber bisher hatten alle männer, die ich näher kennengelernt hatten eine für mich befremliche phantasie.
an stinkenden füßen riechen zu wollen, käme mir nicht in sinn, und würde mich ein mann darum bitten, könnte ich nicht ernst bleiben dabei, aber wieso nicht.

ich hatte jahrelang einen ziemlich wiederlichen gedanken, der mich meistens zum orgasmuns brachte. mich hat der gedanke wahnsinnig gemacht, weil ich mich dafür schämte, aber eines tages hab ich meinem partner davon erzählt, er meinte, daß er mir das nie erfüllen wird, aber die gedanken sind frei und was in meinem kopf abläuft ist meine sache, wenn wir sex haben. danach hat es noch eine weile gedauert und mittlerweile interessiert mich das gar nicht mehr.
anscheinend war das gedankliche tabu das, was mich erregt hat.
ich wußte schon vorher, woher bei mir dieser spezielle wunsch kam, doch hat das den konflikt für mich noch vergrößert (weil es auf eine schlechte erfahrung zurückgeht). aber wissen wollte ich trotzdessen. (ich habe vorhin im internet rumgelesen, ein fetisch kann sowohl auf schlechte als auch auf besonders schöne erlebnisse zurückgehen)

die antwort auf deine frage hast du dir ja eigentlich schon selber gegeben. wenn du wissen willst woher es kommt, dann kannst du uns deine ganze lebensgeschichte schreiben, und wir können raten, aber besser beraten bist du auf jeden fall mit einem psychotherapolten, der sich auf probleme der sexualtiät spezialisiert hat, weil der weiß, wonach er fragen muß um evtl. auf die ursache zu stoßen.


lg. majai.
Find all posts by majai
merkur
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort wien
M, 26


Post Wed, 14.Apr.04, 19:55      Re: Fußfetisch ?!? Reply with quoteBack to top

bei mir ist es eher ein Schuhfetisch....
also es würden schoin schuhe alleine genügen ohne frau...
nur high heels und die post geht ab...
wenn beides zusammenkäme...oh gott Smile)
keine ahnung
ich finds aber trotzdem toll...
mach mir keine gedanken darum
schade find ich nur, dass ich keine frau kenne oder habe, die in sexueller hinsicht auh mal high heels für mich tragen würde
Find all posts by merkur
Arens
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
M, 15


Post Sat, 25.Aug.07, 19:04      Fußfetisch Reply with quoteBack to top

Ich glaube ich habe einen Fußfetisch

Mir fiel schon immer auf dass ich bei zB Pornos nicht auf die Brüste gucke oder sonstwo, sondern auf die Füße
Am Anfang hab ich darüber nicht genauer nachgedacht aber bei einem gewissen Vorfall ist mir das alles total bewusst geworden...
Und zwar werde ich oft als Babysitter benutzt, und da passe ich auf ein 10, wobei auf oft noch verschiedene andere Kinder dabei sind.
An dem Abend aber nur besagtes 10-jähriges Mädchen.
Wir spielten und sie lag sie auf mehrere Matten und ich zog sie über diese Matten, dabei hielt ich sie an den Füßen fest
Langsam merkte ich dass es mich erregte und ohne genauer drüber nachzudenken hielt ich ihre Füße an meine Hose (...) als ich mir darüber wusst wurde was ich grade tat ließ ich sie los und wir spielten was anderes.
Ich musste aber den Rest des Abends darüber nachdenken.
Und jetzt weiß ich garnicht was ich tun soll falls ich nochmals auf sie aufpassen sollte...
Ich bin mir aber sicher dass ich nicht pädophil bin, da ich an dem Abend sozusagen das erste Mal sexuelles Verlangen nach ihr verspürte...

Aber jetzt bin ich total verwirrt und habe auch ein wenig Angst.
Wenn ich mir vorstelle dass ich mal das erste mal Sex haben sollte und ich dann irgendwie an ihre Füße will...
Da halten mich doch alle für total krank.

Außerdem habe ich seit diesem Abend andauernd Vorstellungen von Füßen und wenn immer jemand barfuß läuft muss ich genau hinsehen.
Ich finde auch den Geruch von Füßen erotisch.

Ich würde nicht sagen, dass das erst seit besagtem Abend so ist, sondern dieses Ereignis hat mir eher die Augen geöffneten...

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, irgendwie ekel ich mich vor mir selbst und weiß garnicht mehr was ich tun soll wenn ich nun mal Sex haben sollte...

Ich bin mir auch bewusst dass ich mitten in der Pubertät bin
Find all posts by Arens
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort trier
M, 39


Post Sat, 25.Aug.07, 19:24      Re: Fußfetisch Reply with quoteBack to top

Hallo,

also erotisch find ich weibliche Füsse auch und ich glaube,dass es sehr viele Männer gibt,die genauso sind und die beim sexuellen Akt auch gern mal den weiblichen Fuss ins Liebesspiel mit einbeziehen.

Das muss aber noch lange kein Fetischismus sein!Ein Fetischismus wäre es,wenn du nur noch von Füssen und von nix anderem mehr erregt werden würdest.
Es kann also genauso einfach nur sio sein,dass du Füsse halt eben von allen schönen Körperteilen am erotischsten findest.
Übrigens schämen brauch man sich für sowas nicht..es gibt ja auch bestimmt genug Frauen,die sich gerne ihre Füsse liebkosen lassen.
Find all posts by peyote
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sat, 25.Aug.07, 20:13      Re: Fußfetisch Reply with quoteBack to top

Grüss Dich Arens !

Dein Beitrag hat mich wieder einmal an meiner früheren Jugend erinnert!

Ich stehe auch total auf Frauenfüsse und wenn sie noch in schönen Schuhen schlüpfen! Das ist für mich der Wahnisin!
Ich habe mich auch damals dafür geschämt und habe oft davon geträumt wie es den wär einer Frau die Füsse zu lecken und massieren!

Sicher denken sich einige Leute das ist nicht normal. Das ist weil sie es nicht kennen. Wir Fussfetischisten haben Angst dabei erwischt zu werden!

Gib einmal in Google "Fusserotik" ein! Wirst sehen das da über 1000 treffer landen. Kannst soger Bilder runterladen!
Ich find das einfach nur geil überhaupt wenn die Zehennägel rot lackiert sind. Später wenn Du dann 18 Jahre alt bist könntest Du zu einer Prostetuierten gehen und es bei ihr ausleben.
Vorsicht es gibt auch Frauen die kitzlig auf den Füssen sind.
Du musst wissen das in den Füssen die meisten Nerven sind und diese sogar für Fussreflecktionsmassagen genutz wird. Alse für jeden bestimmten Teil an einen Fuss ist für ein Organ bestimmt.
Vileicht wirst Du sogar einmal ein Fusspfleger! Very Happy
Find all posts by mikra
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic