Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fuldo1503
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Oberhausen
M, 16


Post Wed, 17.Mar.04, 14:48      Essen nach der Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo...

Eine Freundinn von mir steckte im letzten Sommer noch richtig tief in der Bulimie drin ! Mit ausgetrockneter Haut, das Zahnfleich ging zurück, die Haare fielen ihr aus ganu abgesehen von den ganzen psychischen Problemen mit sich selbst und ihren Eltern. Jetzt ist sie zwar von der Bulimie weg isst jedoch nur alle 1-2 tage etwas und dann auch nich sehr viel. Sie war bereits in Therapie lässt sich jedoch nicht noch einmal dazu überreden !!! Ich habe einen ganz guten Einfluss auf sie und wollte mir hier mal hilfe holen wie ich ihr helfen kann bzw. sie zum essen bringen kann ohne das die wieder Bulimie krank wird !!! Ich weiß ziemlich wenig über die Krankheit und habe auch erst vor ein Paar Wochen erfahren, dass sie sooo wenig isst !!! Also wie kann ich ihr helfen ???

Fuldo
Find all posts by fuldo1503
Werbung
*LittleFallenStar*
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort NRW
W, 21


Post Wed, 17.Mar.04, 17:39      Re: Essen nach der Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf jeden Fall solltest du nicht versuchen, ihr das essen aufzudrängen ... kocht vielleicht mal zusammen oder geh mit ihr essen, in ihr Lieblingsrestaurant am besten. Es sollte irgendwie eine lockere Atmosphäre sein, sie sollte Lust aufs Essen bekommen und keinesfalls gedrängt werden, denn sonst blockt sie sicher ab. Mach es ab und zu mal so, dass du was leckeres mitbringst und iss auch immer was, damit sie sich nicht seltsam dabei vorkommt, aber übertreib auch nicht mit den Essensangeboten Rolling Eyes damit sie sich nicht überrumpelt fühlt oder was anderes, negatives denkt.


Ich wünsche dir viel Erfolg, dass das klappt.


*LittleFallenStar*

_________________
Can anybody stop this thing?
Before my head explodes.

Coldplay/High Speed
Find all posts by *LittleFallenStar*
Haruka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Wed, 24.Mar.04, 17:10      Re: Essen nach der Bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo,

das hört sich ja nach magersucht an, in die deine Freundin reinschliddert. Ich habs umgekehrt gehabt...

Mir hat, wie Littlefallenstar schon schrieb, es sehr geholfen, mit anderen zu kochen, die meine Krankheit kennen. Ich durfte wenig essen, aber auch Sachen mit Sahnesauce, was ich vorher 8 Jahre nicht angerührt hatte, habe ich probiert. Für Chips gibt mein Freund mir heute noch eine kleine Schüssel, damit ich mich danach nicht schlecht fühle, aber etwas davon essen kann.
Muß dazu sagen, ich hab mittlerweile Normalgewicht, keine ES in dem Sinne mehr, aber auch kein gutes Eßverhalten, wenn ich alleine bin jedenfalls. Nehme aber nicht ab und dann ists ok.
Ich hab selbst in der Magersucht täglich gegessen, mich nicht übergeben und einen Tag ohne Essen hätte ich schon damals nicht überstanden.
Du mußt ihr sagen, das sie mit dir immer reden kann, auch nachts, wenn es ihr schlecht geht, ihr zeigen, das du für sie da bist und nicht unter Druck setzen. Das kann hart werden, ich weiß, wie mein Freund teilweise verzweifelt und nachher auch ausgezogen ist. Aber er ist immer nochd a, hilft mir immer, selbst wenn ich nachts um 4 anrufe, hört er sich an, wie scheiße es mir geht und allein das Reden hilft total!
Du kannst ihr auch vorschlagen, das hab ich selber gemacht, einen Plan zu machen, was sie als erlaubte Lebensmittel sieht, was nicht, danach kochen mit einer etwas veränderten Form. Sie zum Essen bringen, wenn sie nicht will, wird schwer sein, dann hilft nur noch ne Klinik..,
.

haruka

_________________
Hilf jedem, der Hilfe benötigt
Find all posts by Haruka
kleenemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg
W, 19


Post Wed, 24.Mar.04, 18:38      Re: Essen nach der Bulimie Reply with quoteBack to top

ich denke,du solltest ihr auf jeden fall verständlich machen,dass du SIE gern hast und nicht nur unbedingt ihr aussehen.wenn sie merkt,dass die leute sie so gern haben,wie sie ist und dass sie nicht nur nach ihrem aussehen bewertet wird kann das schon mal helfen.
wie schon gesagt wurde,solltest du sie eher weniger drängen
vielleicht mal gegenseitig mit obst füttern love1
aber auf jeden fall nicht zu sehr druck ausüben,das wirkt sich eher negativ aus
du hast geschrieben,dass du dich nicht besonders mit essstörungen auskennst.hast du schon mal überlegt,dich zu informieren?ich glaube,dass eine beratungsstelle auch angehörige "aufklärt"und vielleicht hilft dir das ja auch ein bißchen,um deine freundin besser verstehen zu können und dich dementsprechend auch verhalten zu können.
wünsch deiner freundin alles liebe
und dir viel kraft
Find all posts by kleenemaus
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic