Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schneekristall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Mon, 03.Feb.03, 14:08      Bedürfnisse Reply with quoteBack to top

Mein Problem ist folgendes: Ich liebe meinen Mann und er liebt mich (das wäre ja noch kein Problem). Er ist seit einiger Zeit impotent - teils aus Altersgründen, teils wegen medikamentöser Behandlung. Ich akzeptiere das, habe ihm aber schon mehrmals gesagt, dass ich trotz allem sexuelle Bedürfnisse habe und er die ja auch befriedigen könnte. Wenn ich ihn darauf anspreche, sieht er das alles ein, nur passiert nix in der Folge. Allmählich entwickle ich jetzt ganz schön heftige Phantasien und denke auch daran, dass ich ihn (körperlich) betrügen würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber eigentlich möchte ich das nicht, habe aber das Gefühl, dass er mir keine Wahl lässt. Vorläufig bleibt es bei Selbstbedienung. Weiss hier jemand einen Rat, wie ich aus diesem Dilemma kommen könnte.
lg
Schnekristall
Find all posts by Schneekristall
Horseman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Tue, 04.Feb.03, 22:55      Reply with quoteBack to top

Hi Schneekristall,

ich denke es ist einfach Deine Lage nachzuvollziehen, aber ich denke dass ich auch Deinen Mann verstehen kann. Sicherlich kann er Dir sexuelle Bedürfnisse auch trotz Impotenz erfüllen. Allerdinge glaube ich, dass er sich dabei nicht glücklich fühlen dürfte. Denn er würde sich immer wieder schmerzhaft darüber bewusst werden, dass er Dir nicht das geben kann was für uns Männer so wichtig ist.
Daher bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als weiterhin auf eure gegenseitige Liebe zu bauen und ihm dadurch vielleicht sachte zu bedeuten dass Du ihn so akzeptierst und liebst wie er ist.

Leider wird das sehr kraftraubend und zeitintensiv für dich bleiben. Aber vielleicht schafft er es ja mit der Situation fertig zu werden.

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by Horseman
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Mon, 10.Feb.03, 23:06      Reply with quoteBack to top

Hm.. auch wenn dein Mann im moment keine lust hat deine sexuellen Wünsche zu befridigen, finde ich es sehr traurig von dir daran zu denken ihn zu betrügen..Nur wegen Sex..Sex is so dermaßen unwichtig...wenn man sich liebt kann man jahre oder sogar eine ganze beziehung lang ohne auskommen weil die liebe immer einen weg findet sich gemeinsam Raum und Platz zu schaffen!!!
Tut mir leid wenn ich dich damit vielleicht etwas angreife, aber man sollte niemals dem menschens den man liebt fremd gehen niemals!!!!

das is meine Meinung

mfg houd

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
Schneekristall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Wed, 12.Feb.03, 9:23      Reply with quoteBack to top

Ich habe nie gesagt, dass ich ihn betrügen werde oder will. Natürlich versuche ich zu kompensieren. Aber eigentlich wollte ich keine Moralpredigt hören (wahrscheinlich von Männern), nach 25 glücklichen Ehejahren setze ich die sicher nicht aufs Spiel. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Sehnsucht nach Berührung und Zärtlichkeit habe und nicht weiss, wie ich meinem Mann beibringen kann, dass er mir das nicht verweigern soll. Ich habe manchmal ganz einfach das Gefühl, am ausgestreckten Arm zu verhungern. Seit er die Probleme hat, rührt er mich nämlich praktisch überhaupt nicht mehr an. Es wäre schön, wenn mir jemand da Rat geben könnte, wie ich ihm beibringen kann, dass ich das brauche, ohne gleich mehr von ihm zu wollen, als er geben kann.
Find all posts by Schneekristall
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 12.Feb.03, 9:52      Reply with quoteBack to top

wie ist das, wenn du ihm deine bedürfnisse einfach sagst? blockt er da ab? ansonsten würde ien gespräch mit einem therapeuten vielleicht doch hilfreich sein. ist medizinisch bei deinem mann alles ok? habt ihr das abklären lassen? die psyche spielt dann natürlich auch eine erheblich rolle.

alles gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Schneekristall
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Wed, 12.Feb.03, 10:24      Reply with quoteBack to top

Habe ich schon einige Male. Er ist dann eigentlich immer einsichtig, zeigt Verständnis, aber dann ist wieder Schweigen im Walde und keine entsprechende Konsequenz. Er hat mit seinem Urologen gesprochen - es sind bei ihm sicher medizinische Gründe (Medikamente, die er nehmen muss). Ich sehe ganz einfach keinen Sinn darin, ihn nochmals darauf anzusprechen, gerade weil ich ihm keinen Druck machen will. Vielleicht wäre wirklich ein therapeutischer Ansatz hilfreich - denn momentan habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten.
Find all posts by Schneekristall
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 12.Feb.03, 10:48      Reply with quoteBack to top

nun ja, wenn ER keine hilfe will ist es etwas schwierig. vielleicht würde euch wirklicxh ein neutraler gesprächspartner weiterhelfen. vielleicht könnte er von jemand aussenstehenden eher hilfe annehmen.

wünsche dir alles gute

sabine

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic