Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shelpy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30


Post Fri, 19.Mar.04, 22:20      Sternenkind Reply with quoteBack to top

vor einiger zeit, so gegen ende jänner hab ich gemerkt das in meinem körper eine veränderung vorging (übelkeit, keine periode etc) dann machte ich einen schwangerschaftstest der positiv war (ich hab mit dem ephidrin schon davor aufgehört....), ich war happy, mir gings schon lang nicht mehr so gut wie in dieser zeit, auch mit meinem partner hab ich mich versönt..., immerhin haben wir über 2 jahre versucht ein baby zu bekommen..., aber jetzt hatte ich in der 11 woche eine fehlgeburt mit ausschabung und bin irgendwie am boden zerstört aber noch mehr als zu anderen zeiten, manchmal sitz ich einfach da lese oder horch musik und es kommen mir die tränen, gedanken wie zb, vielleicht wäre ich eine schlechte mutter gewesen und deshalb hat sich das kind entschieden nicht auf die welt zu kommen, ..; ich hab in dieser zeit wo ich es geahnt hab dass ich schwanger bin, so gesund wie möglich gelebt und ich hab mich irsinnig gut gefühlt, aber da gabs dann irgendwann einen knackpunkt, wo ich total traurig war, habe ich vielleicht gespürt, dass eteas nicht stimmt?? hätte ich früher reagieren müssen und wäre das kind vielleicht noch dort wo es sein sollte?? ich wurde 3 wochen hintereinander vom frauenarzt kontrolliert, weil der verdacht da war, da stimmt was nicht, beim dritten mal ist dann das endgültige ende genannt worden, kein wachstum, kein herzschlag, leichte blutungen.... dann hat ich diese ausschabung, ich hab mich dafür gehasst, ich kam und komme mir vor wie ... ich weiss nicht, viele in meiner umgebung sagen ich soll froh sein, dass es so früh passiert ist, warum soll ich froh sein?? es war trotzdem ein beginnendes leben, mein baby Sad. ich bewundere frauen die nach so einem ereigniss beschliessen so bald wie möglich wieder zu versuchen ein baby zu bekommen, warum kann ich nicht so sein.., am liebsten würd ich mich verkriechen, nicht mehr aufstehen, einfach schlafen. kann ich irgendwie abschied nehmen damit es mir leichter fällt?? ich kann ihm ja noch nicht mal einen namen geben um mich zu verabschieden.. ich hasse all dass und ich hasse mich, dass ich anscheinend nicht mal fähig bin ein kind auszutragen. die welt wäre ohne mich besser dran...
sh...

_________________
never ending story
Find all posts by Shelpy
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Köln
W, 29


Post Fri, 19.Mar.04, 23:06      Re: sternenkind Reply with quoteBack to top

Hallo,

erst mal herzliches Beileid. friend

deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Gott sei Dank hab ich sowas noch nicht erlebt, aber ich kann mir denken wie du dich fühlst. Ich denke, es ist völlig normal, daß du trauerst. Das ist dein gutes Recht und die Zeit solltest du dir auch nehmen. Ich finde es nicht schlimm, daß du sofort wieder schwanger werden willst. Das zeigt doch, daß du dich deiner Trauer annimmst und nicht versuchst es zu verdrängen. Den Sinn darin zu erkennen ist jetzt bestimmt nicht einfach. Vielleicht wird sich das erst in ein paar Jahren zeigen, vielleicht auch nie.
Laß dir auf jeden Fall Zeit die Wunden heilen zu lassen. Dich mit Selbstvorwürfen zu bestrafen ist nicht sinnvoll, denn du hast keine Schuld daran. Du warst doch beim Arzt und hast dich gesund ernährt usw. Gönn dir einfach Ruhe.
Ich umarm dich geistig.
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Fri, 19.Mar.04, 23:18      Re: sternenkind Reply with quoteBack to top

Liebe Shelpy,

Shelpy wrote:
.. ich hasse all dass und ich hasse mich, dass ich anscheinend nicht mal fähig bin ein kind auszutragen. die welt wäre ohne mich besser dran...
sh...


Nein, nein, das hat gar nichts mit irgendeiner Fähigkeit zu tun. Du solltest dich nicht so quälen, wahrscheinlich leichter gesagt, als getan. Während der ersten drei Schwangerschaftsmonate gibt es die häufigsten Fehlgeburten, und zwar bis zu 50% vom ersten Tag der Befruchtung an, und das kann z.B. ganz einfach den Grund haben, dass entweder das Ei oder das Sperma beim Zeitpunkt der Befruchtung schon zu alt waren, und sich die befruchtete Eizelle dann nicht richtig einnisten konnte.

So sorgsam wie du mit dir umgegangen bist, hast du sicher nichts falsch gemacht. Nimm dir Zeit, zu trauern und dich zu verabschieden. Hab mal irgendwo gelesen, dass man Fehlgeburten auch begraben kann. Aber das ist in deinem Fall jetzt wohl zu spät.
Vielleicht könntest du dir ein Zeremoniell ausdenken, bei dem du gemeinsam mit deinem Freund deine Leibesfrucht beerdigst und dich von ihr verabschiedest.

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
ela336
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 23


Post Mon, 24.May.04, 10:09      Re: Sternenkind Reply with quoteBack to top

ich kann dich und deine Gefühle sehr gut verstehen, da ich selbst vor ein paar monaten eine fehlgeburt erlitt.
Und obwohl ich manchmal denke dass ich mittlerweile darüber hinweg sein sollte, weine ich doch sehr oft über mein Kind und bin einfach nur hilflos und sehe auch keinen sinn mehr in meinem leben.

Viel geholfen wird dir mein beitrag jetzt nicht haben, aber zumindest das gefühl dass es auch anderen so geht wie dir.

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch
Find all posts by ela336
Werbung
_now_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort PLZ 9
M, 38


Post Tue, 08.Jun.04, 23:26      Re: Sternenkind Reply with quoteBack to top

hallo ela

du solltest aber einen sinn in deinem leben sehen.
gerade wegen dem kind.
es wird sich sehr darüber freuen dich glücklich zu sehen!!!
ich bin sicher - es ist immer bei dir!

lieben gruß
now
Find all posts by _now_
ela336
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort wien
W, 23


Post Wed, 09.Jun.04, 7:56      Re: Sternenkind Reply with quoteBack to top

Lieber Now,

danke für die lieben Worte, auch wenn es mir sehr schwer fällt mir vorzustellen das mein Kind in "einer anderen Welt" existiert und es bei mir ist.
Aber es ist ein echt schöner Denkansatz. Ich werde versuchen mir daraus etwas mitzunehmen.

Lg Ela
Find all posts by ela336
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic