Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sopia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Mon, 03.Feb.03, 23:36      vollstaendig verarbeiten ist so wichtig Reply with quoteBack to top

Hi,
ich bin Sophia und suche nach Austauschpartnern, die Angehoerige, Freunde,.. von Menschen, die an einer Psychose leiden, sind oder sich mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt haben.
Bei mir liegt die Erfahrung mit meinem Ex-Freund zwar schon ein Zeitchen zurueck und ich denke ich habe schon das Meiste verarbeitet ( ich habe waehrend dieser fuer mich schwierigen Lebenphase viel darueber geschrieben ), dennoch habe ich leider nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen oder hatte Austausch mit Leuten, die das gleiche Problem haben.
Ich hoffe auf diese Weise nachholen zu koennen, was ich damals verpasst habe - naemlich wie ich selbst mit dieser Problematik umgehen haette sollen.
Ich habe meine eigene Grenze ueberschritten und am Ende wurde sein Problem zu meinem...
Vielleicht kann mir Jemand, der solch eine aehnliche Erfahrung gemacht hat, schreiben, wie man sich in so einer Situation selbst schuetzt und Grenzen setzt.
Bei mir haben sich in dieser Phase auch Aengste entwickelt, die ich zu dieser Zeit immer runtergeschluckt habe - ich denke die sind auch noch nicht vollstaendig verarbeitet...

Ich wuerd mich freuen,

Liebe Gruesse,

SOPHIA Smile
Find all posts by sopia
Werbung
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 25.Feb.03, 16:31      Reply with quoteBack to top

Hallo Sophia,
auch ich gehöre zu den sogenannten "Angehörigen".
Allerdings "stecke ich noch mittendrin"... klingt jetzt schlimmer als es ist. Ich denke, dass ich mit der Situation recht gut zurecht komme.
Trotzdem freue ich mich immer wieder über Austausch mit anderen in ähnlichen Situationen.
Wenn du möchtest kannst du mir ja mal eine Mail schicken. Ich würde mich auch freuen, wenn sich andere "Angehörige" zum Erfahrungsaustausch melden würden.

Smile
Find all posts by Kupfer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic