Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Mon, 22.Mar.04, 21:17      Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle die`s Interessiert!

Ich möchte mich erstmal vorstellen,da ich neu hier bin.

Seit meinem 16 Lebensjahr habe ich "komische" Zustände -so nannte ich das damals- die dann als ich 21 wurde als Panikattaken diagnostiziert wurden.Später kam dann noch der Begriff "generalisierte Angstneurose" hinzu.Lange Zeit habe ich niemanden merken lassen was mich so quält.
Ich hatte Angst die Leute würden mich für verrückt halten und das wollte ich nicht , denn ich hielt mich ja selber schon für verrückt,weil ich organisch ja völlig gesund war laut Aussage des Arztes zu dem ich heimlich ging, und wollte wenigstens in meiner Umwelt den Eindruck von Normalität aufrecht erhalten!
Im lauf der Jahre kamen einige organische Erkrankungen hinzu bei mir die die Angst nicht grad besser machten.Viele Therapien hatte ich begonnen aber nach kürzester Zeit wieder abgebrochen.
Irgendwann vor 3 Jahren , mit 27 Jahren , habe ich komplett ausgelassen und bin in ein tiefes ,tiefes Loch gefallen.
Dort war ich ganz allein,ganz alleine mit meiner Angst die dann schon fast zu einer Entität wurde für mich.Nie werde ich diese Zeit vergessen: ich war nicht mehr ich selbst alles war weg woraus ich jemals bestand die Angst hatte mich paralysiert!Eine PA jagte die nächste.
Ich hielt es einfach nicht mehr aus, war ja nur mehr ein Schatten meiner selbst,also habe ich wieder eine Therapie begonnen und zog sie diesmal durch und tue es noch immer!
Dort hat sich klar herauskristalisiert das sich meine Ängste um alles was mit Krankheit und Tod zu tun hat drehen, verstärkt seit ich tatsächlich einige ernste Erkrankungen hatte/habe(= ein herrlicher Nährboden für meine Angst!).

Es hat über ein Jahr gedauert und medikamentöse Unterstützung war notwendig bis ich erkannte das es so nicht weitergehen kann mit mir , dass ich etwas tun muss für mich das ich mit dieser Angst was tun muss!
Ich habe viel erkannt seitdem.Das Wichtigste für mich war und ist die Erkenntnis nicht gegen die Angst zu arbeiten sondern mit ihr!
Ich habe viele Strategien gelernt Angst zu begegenen und ich habe erkannt was für mich dahinterliegt , aber alleine und ohne kreative Ausdrucksmöglichkeit hätte ich das nie geschafft!


Was mich jetzt interessieren würde ganz konkret ist Folgendes:

Wie geht Ihr mit euren Ängsten um?
Habt Ihr eine Methode sie zu verarbeiten ,z.B. mit malen,schreiben.........?
Wie empfindet Ihr eure Angst-gebt Ihr der Angst eine Gestalt?
Wie hat die Angst euer Leben eure Persönlichkeit beeinflusst?
Was habt Ihr aus euren Ängsten lernen können?


Viele Fragen......ich hoffe auf diesem Weg "Leidensgenossen" zu finden oder Gleichgesinnte...oder einfach Menschen die verstehen wovon ich spreche,denen es ähnlich geht oder ging , denn kaum einer der nicht an dieser Angst "leidet" kann verstehen was vorgeht in einem , wie die Welt eines Angstneurotikers aussieht!
Sicher sie können vielleicht bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen oder Mitleid haben oder Hilfe geben oder einfach nur da sein , aber jeder Angstneurotiker kommt irgendwann an dem Punkt an wo er/sie seine/ihre Welt wirklich verstanden sehen will,vielleicht nur um das Gefühl zu haben nicht allein zu sein.
Und wirklich VERSTEHEN kann das nur, wer einige Zeit in dieser albtraumartigen Welt der Angst verbracht hat oder immer noch in ihr lebt....oder soll ich sagen "irgendwie" existiert!?

Über ein feedback , egal welcher Art , würde ich mich enorm freuen!
Sonst kann ich jetzt nur mehr sagen:

*Im tiefsten Dunkel der schwärzesten Nacht findet man das hellste Licht*

Sechmet

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Tue, 23.Mar.04, 12:36      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hallo Sechmet,

bei mir dreht sich die Angst im Moment im Wesentlichen um Arbeitssuche (und Lebensplanung).

Quote:
Wie geht Ihr mit euren Ängsten um?

Tja, meine Ängste sind erst in der Therapie schlimmer geworden (was aber nicht an der Therapie lag, sondern daran, daß sich meine Lebensumstände geändert haben). Und zunächst war ich schon geschockt, was das denn zu bedeuten hat. Aber inzwischen habe ich mitgekriegt, daß so eine Angst zwar kommt, aber eben auch wieder verschwindet. Von daher messe ich dem jetzt nicht mehr soviel Bedeutung bei.

Quote:
Habt Ihr eine Methode sie zu verarbeiten ,z.B. mit malen,schreiben.........?

Ja, schreiben hilft mir total. Ich schreibe einfach auf, wie es mir geht, warum ich da Angst habe. Das ist insofern gut, weil ich dann das Gefühl habe, die Gedanken besser loslassen zu können, ich brauche quasi nicht immer wieder diesselben Gedanken denken, weil ich es dann ja aufgeschrieben habe und es bei Bedarf durchlesen könnte. Irgendwie hat das Schreiben so was beruhigendes. Und außerdem kann ich so besser feststellen, daß ich mich manchmal beim Denken im Kreis drehe. Und kann dann auch oft die Argumente für die Angst selbst entkräften. Bzw. wo ich das nicht kann, weiß ich, daß ich es zusammen mit dem Therapeuten kann. Und jetzt ist das ganz gut, da ich jetzt vor jeder Stunde dem Therapeuten eine Mail schreiben soll, wie es mir gegangen ist usw. und da überlege ich dann immer, was ich ihm davon sagen will.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Tue, 23.Mar.04, 18:45      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hi,Stöpsel!

Schreiben ist eine Super Möglichkeit mit seinen Ängsten umzugehen,das ist Wahr!
Es isz so wie Du sagst: man schreibt sich etwas von der Seele und irgendwie wird der Druck im Innern leichter,wenn er vielleicht auch nicht gleich weggeht so wird er zumindest leichter!

Ausserdem ordnet es die Gedanken,die eh schon verwirrt und chaotisch genug sind wenn man Angst hat vor etwas.Oft hilft es mir wenn ich wiedermal Angst habe vor etwas wenn ich mir durchlese was ich schon so alles geschrieben habe,oder wenn iches mir durchlese wenns mir "gut" geht entdecke ich immerwieder neue Sichtweisen!

Malen ist auch super das mach ich auch dazu.Wobei es völlig egal ist was dabei rauskommt.Ich nehme einfach nach Gefühl farben und male drauflos ohne nachzudenken!
Das ist auch sehr interessant was dabei dann immer rauskommt aber eben erst nachher!
So blöd es klingt aber die Intensivsten (und nach Meinung meiner Therapeutin und Familie und Freunde besten) Bilder oder Sachen die ich geschrieben habe sind entstanden wo es mir am schlechtesten ging!
Vielleicht ist das garnicht blöd sondern logisch!

Aufjeden Fall ist es meiner Meinung nach soooooo wichtig sich kreativ auszudrücken!Es hat mir zumindest neue Horizonte eröffnet!

Grüsse und Danke für Deine Stellungnahme
Sechi

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
Sternenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort
W, 34


Post Wed, 24.Mar.04, 8:45      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Du hast schon recht, die Angst versteht man nur, wenn man sie erlebt hat.
Ich bin lange Zeit davor geflüchtet und tu das meist auch jetzt noch, vor allen Dingen in meinen nächtlichen Träumen. Dort gibt es für mich nie ein Entkommen.... Twisted Evil

Aber irgendwo hab ich auch gelernt, sich meiner Angst zu stellen, ich konfrontiere mich damit und meist gehts mir dann auch besser. Ein grosses Problem ist für mich das Alleinsein, ich denke dann immer, ich kipp um und keiner findet mich und dann muss ich sterben, so ganz alleine. Ausserdem bin ich meistens ziemlich unruhig und habe zu diesem Zweck Qi Gong ausprobiert. Es tut mir gut und werde ich tatsächlich ruhiger. Auch dein Problem vor Krankheiten kenn ich, ich messe oft meinen Blutdruck, meine Temperatur, und wenn da was nicht der Norm entspricht, kommt sie wieder, dieses Angst Twisted Evil
Ich nehm im Moment Medikamente, fühl mich auch besser, versuche auch, zu schreiben. Es hilft, genau so wie es hilft, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen.

In diesem Sinne.....wir werden es schaffen, solange wir an uns selbst glauben Laughing Laughing

_________________
Am Ziel angekommen heißt, es geschafft zu haben!
Find all posts by Sternenblume
Werbung
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 24.Mar.04, 11:42      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

@Sternenblume

[quote]In diesem Sinne.....wir werden es schaffen, solange wir an uns selbst glauben


Da kann ich nur sagen : Amen Schwester!

Genau so ist es , auch wenn gerade dieses "an sich Selbst glauben" manchmal recht schwierig ist.

Aber nicht aufgeben heisst die Devise Very Happy !

Das mit dem Blutdruckmessen kenn ich nur zu gut , es ist aber schon besser geworden ich mess nicht mehr 10 x am Tag ,sondern "nur" mehr ein paar mal in der Woche.Klein sind die Schritte die wir tun aber sehr Erfolgreich!

Was genau schreibt ihr denn da so , wenn ihr über eure Ängste schreibt?
Macht ihr da auch schon mal Versuche was "künstlerisches" zustande zu bringen?
Also ich meine "Gedichte" oder so was?

Was mich auch interessieren würde : in wie weit hilft euch Musik beim Bewältigen/Umgehen mit den Ängsten?

Ich bin draufgekommen das Musik für mich unglaublich wichtig ist , ja dass es sogar Stücke gibt die mir richtiggehend helfen können , wenn ich wieder mal ganz unten bin Idea !
Wie ist das bei euch???

lg
Sechmet

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
SwitchCase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland, BW
M, 18


Post Wed, 24.Mar.04, 18:20      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

hi,

am meisten probleme bereiten mir meine panikattacken. meist versuceh ich mich irgendwo zu verkriechen und hoffe/warte das sie schnell wieder vorbei sind. angsthabe ich meistens dann vor allem irgendwie. z.b. fühle ich mich da von allem und jedem angegriffen/bedroht, und hab tierische angst. und selbst egal wie sicher der ort ist oder wenn da auch keine andere persohn ist, z.b. in meiner wohnung.

kennt ihr irgendwelche möglichkeiten bei einer pa 'keine' angst /panik zu haben, oder wider 'runter' zu kommen? für mich ist das jedes mal die hölle.

alles liebe, sc
Find all posts by SwitchCase
Werbung
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 24.Mar.04, 22:12      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hmmmm....also eigentlich ist es meiner Erfahrung nach unmöglich bei einer PA keine Angst/Panik zu haben!

Desswegen heisst es ja Panikattacke!

Wie lange leidest Du schon unter PA?
Wie gut bist Du über alles was damit zu tun hat informiert?


grüsse einstweilen
Sechmet

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
SwitchCase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland, BW
M, 18


Post Wed, 24.Mar.04, 22:22      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

hmm darüber noch nicht wirklich viel, ich begreife erst seit geraumer zeit das mein normales verhalten eben doch nicht so normal ist, und dies hier war für mich bisher immer normal. über das was ich nicht verdränge bzw was ich wahrhaben will/kann verusche ich mich natürlich schlau zu machen und ich lese täglich mehrere seiten, darstellungen, ansichten darüber.

kannst du mir vieleicht gute seiten geben mit texten darüber? ich würde zu gerne damit umgehen können. ich habe es satt immer wieder angst zu haben oder in panik zu verfallen. Sad

mfg sc
Find all posts by SwitchCase
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 24.Mar.04, 22:32      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Na das Du es satt hast glaub ich Dir aufs Wort!

Hm gute Seiten im Netz zu dem Thema.....gib mal im Google Panikattacken ein da findest sicher sehr viel zu dem Thema!

Ich hab ja schon sehr lang damit zu tun -habs seit ich 16 bin,jetzt bin ich 30!- nicht nur weil ich selber drunter leide sondern hab mein rein fachliches Wissen über Angstneurosen und Pa`s von meiner Ausbildung her - ich bin Dipl.Krankenschwester übe den Job aber nicht mehr aus-!

Daher hab ich im Netz noch nicht so wirklich seiten über dieses Thema gelesen weil ich ja eh alles in meinen Unterlagen stehen hab!
Und naja Neuerungen auf dem Gebiet erfahr ich von meiner Therapeutin und im Austausch mit anderen Betroffenen!

Aber ich denke mal das diese Seite hier dir sehr gute Infos geben kann was Pa`s eigentlich sind!

Was mich noch interessieren würde ist:woher weisst Du , dass Du Pa`s hast??
Bist Du in Behandlung damit???

lg
Sechi

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
SwitchCase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland, BW
M, 18


Post Wed, 24.Mar.04, 22:47      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

behandlung, nein

will schin seit ner zeit zum pse schaffs aber nie rein.

und woher ich es weiß? naja ichh ab im forum jeman mit ähnlichen verhaltensmustern schreiben sehen. und nach ner zeit im kampf mit mir wo ich mich mal genau unter die lupe genommen habe und auch mal nachgedacht habe wie es in meiner vergangenheit war, bestädigte es sich immer und immer wieder. mittlerweile bin ich soweit das ich es akzeptiere das ich es habe, so wie einige andere sachen auch. ich verdränge es wehngistens nicht mehr.

mfg sc
Find all posts by SwitchCase
Werbung
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Wed, 24.Mar.04, 23:40      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

@SwitchCase
Lass Dir bitte die Diagnose Panikattacke auf jeden Fall von einem Fachmann erstellen!!!!!!

Ich an Deiner Stelle würde nicht aufgrund von Ähnlichkeiten in der Symptomatik die Du in einem Forum findest sofort eine so schwerwiegende Selbstdiagnose stellen , sondern mit meinen Bedenken zu einem Arzt meines Vertrauens gehen!

Körperempfindungen/Symptome sind eine so mannigfalltige individuelle Sache da kann man nicht alles über einen Kamm scheren!
Ich will Dir in keinster Weise Deine Empfindungen absprechen , das ist nicht meine Absicht!
Ich will Dir nur klarmachen , dass gerade bei der Panikstörung die Erhebung einer Differentialdiagnose ungeheuer wichtig ist , eben für die weitere Therapieform!
Es ist ja nun leider so , dass die typischen Symptome einer Pa-störung vielen organischen Erkrankungen sehr ähnlich sind.Das ist ja das furchtbar unangenehme an einer Panikstörung , das man immer glaubt eine schreckliche organischer Erkrankung zu haben!
Genauso kanns natürlich auch umgekehrt sein das man glaubt das is ja eh "nur" eine Panikstörung und in Wirklichkeit leidet man zum Beispiel an einer Überfunktion der Schilddrüse (die recht ähnliche Symptome macht!).
Ich will Dir um Gottes Willen jetzt keine zusätzliche Angst machen!
Ich will Dir nur ganz klar zum Ausdruck bringen , dass nur ein Fachmann
eine Krankheitsdiagnose stellen sollte!

Besonders bei Dir wo Du schon bereit bist eine Krankheit "annzunehmen" Dich damit abzufinden , von der Du noch nicht mal weisst ob Du sie wirklich hast!Denn das kann nun mal nur der Fachmann feststellen (Arzt/Psychologe/Psychotherapeut/Psychiater)!

Immer langsam mit den Jungen Pferden bevor Du Dich mit was abfindest kläre mit allen Mitteln die Dir zur Verfügung stehen den Sachverhalt fest!
Mach Dich nicht schon vorher fertig wenns Dir eh schon nicht gut geht indem Du Dir noch den "ich bin Krankstempel" aufdrückst.
Mit dem hast eh noch genug zu kämpfen wenn Du tatsächlich Krank bist!
Verstehst Du was ich damit sagen will???

Ich finde es ungeheuer mutig von Dir nicht mehr runterzuschlucken was Dich quält , aber Dein nächster Schritt sollte unbedingt der zum/zur Fachmann/frau sein!
Einfach damit Du Gewissheit hast,weil nur dann kannst Du wirklich beginnen etwas zu tun damit es Dir wieder gut geht!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und weiterhin soviel Mut zu Dir zu stehen!
Das ist ja schon mal die halbe Miete Very Happy !

lg
Sechi

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Wed, 24.Mar.04, 23:44      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hallo Sechmet,

nee, mit Musik hab ich noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das hilft, ich müßte da trotzdem weiterdenken (und will ich bis zu einem gewissen Punkt im Prinzip auch). Von daher ist das mit dem Aufschreiben schon das Beste.

Ansonsten hilft mir Sport immer ganz gut. Joggen ist ziemlich gut, weil man da ziemlich gleichmäßig und stark gefordert ist. Oder Fahrradfahren. Da mach ich es immer so, daß ich einen steilen Berg hochfahre, bis ich nur noch keuchen kann und nicht mehr kann. Danach noch ein bißchen leicht bergauf fahren. Aber Joggen ist schon besser, irgendwie laufen die Gedanken dann gleichmäßig weiter, ist recht entspannend. Sport mach ich auch, wenn es mir sonst schlecht geht.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Wed, 24.Mar.04, 23:45      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

Hallo SwitchCase.

Quote:
kennt ihr irgendwelche möglichkeiten bei einer pa 'keine' angst /panik zu haben, oder wider 'runter' zu kommen? für mich ist das jedes mal die hölle.

Die Hölle machte ich auch schon durch.
Und weiß, ja es gibt Auswege ! Wink

Ich kann jetzt natürlich wieder nur von mir erzählen, es wird wohl verschiedenste Ursachen und Therapien geben, je nach Individualität und art der Angst bzw. deren Symptomatik ?

Ich verspürte eben dieses sich selbst verlieren ...
Dieses Schwimmen ohne festen Boden unter den Füßen ...
Dieses schwerfällige Atmen ... (Was man eigentlich kaum beachtet, es erscheint sekundär).

Nur, das Atmen kann sehr viel Dynamik aus der Panikattake nehmen !
Das bewußte Atmen, denn man verliert sich ja in der Panik, und durch die Atmung und/oder andere Entspannungstechniken kann man den Boden wiedererlangen, oder direkt präventiv einfluss nehmen.

Wichtig für mich ist/war ein besseres Körperbewußtsein, den Körper spüren und kontrollieren zu können (Sport, Autogenes Training, ... ).

Aber es wird hier kaum ein Patent Rezept geben können.
Selbsthilfegruppen sind sicher auch eine gute Anlaufstelle, sich auszutauschen und Informationen zu bekommen !
Durch die erzählten Schicksale der Anderen bekommt man auch besseren Zugang zu seiner eigenen Problematik .

Erst mal muß man erkennen, was in der Vergangenheit dem Angstproblem den Weg ebnete, was löste es dann aus ?
Verarbeiten der Vergangenheit und Trainieren seines Selbstbewußtseins (Körper und Geist) in der Gegenwart.

Es gibt viele Bücher darüber, die alle mehr oder weniger ausführlich die Krankheit "Angst" darstellen.
In den ausfürlicheren findet man dann auch mehr speziellere Ansätze.

Ob aber eine Eigentherapie sinnvoll/vertretbar ist, mag ich nicht zu überblicken. Wink
Aber sich allgemein theoretisch wie auch individuell mit seiner Problematik auseinanderzusetzen sollte im allgemeinen nicht schlecht sein ?
Find all posts by heulsuse
Werbung
SwitchCase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland, BW
M, 18


Post Wed, 24.Mar.04, 23:55      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

ja eine therapie währe gut, aber ich schaff es eifnach nicht hin
Find all posts by SwitchCase
Sechmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 30


Post Thu, 25.Mar.04, 0:02      Re: Wie geht Ihr mit euren Ängsten um? Reply with quoteBack to top

@Stöpsel

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt Embarassed
Klar in der akuten Situation hilft Musik garnichts oder wohl nur mässig....naja eigentlich garnicht stimmt!

Ich habe mehr gemeint so im Allgemeinzustand also wenn man nicht grad ned Attacke hat.

Weil irgendwie bedingt ja eine Panikstörung und/oder Angststörung ja auf Dauer auch immer eine gewisse "Niedergeschlagenheit" in meinem Fall ein milder Ausdruck bei mir geht das eine fliessend in eine depressive Verstimmung über, vom Allgemeinempfinden her!

Daher meinte ich jetzt ob Musik hilft in Zustand der NICHT - Attacke.
Also ob quasi Musik bei der allgemeinen Bewältigung helfen kann!
Als Linderung oder weg sich einen kurzem Moment seiner Situation bewust zu werden...ich weiss jetzt auch nicht wie ich das in Worte fassen könnte so dass ihr versteht was genau ich meine.....schwierig gruebel

Ich meine es gibt Musikstücke wenn ich die höre dann denk ich mir :"ja..ja genau so ist es.....so ist mein Gefühl!"
Ich fühle mich dann auf eine seltsame Weise verstanden und das gibt mir ein gutes Gefühl!
Es ist wie wenn manche Lieder in den paar Minuten die sie dauern meine Sache auf den Punkt bringen , meine Ängste,Wünsche,Hoffnungen...all das.
Manche Lieder könne mir auch Kraft geben .......... einfach ein positives Gefühl in der Zeit wo ich die Musik höre!
Oder sie bringen mich zum weinen...aber irgendwie ist es dann ein "gutes" Weinen ein erlösendes.

Hmmmmmm ............ kannst Du das nachvollziehen Stöpsel?
Kann das irgendwer nachvollziehen???

knuddel
Sechi

_________________
*....ich BIN wichtig ; schrie das Staubkorn...*
Find all posts by Sechmet
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic