Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
flusel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 23.Mar.04, 15:09      Nerven liegen blank, aber rauchen will ich nicht Reply with quoteBack to top

Hallo, bin jetzt 35 Jahre alt und habe 20 Jahre geraucht. In den letzten Jahren auf jeden fall 2 Schachteln täglich. Habe am 09.03.2004 eine Woche gar keine Zigarette mehr zu mir genommen und jetzt abends schon mal eine. Eigentlich fällt mir der Entzug gar nicht so schwer, aber ich bin morgens schon überfordert, wenn mein Kind (10 Jahre) nicht schnell genug angezogen ist oder auch nur irgendetwas nicht sofort läuft. Gerade vor einer halben Stunde habe ich meinem Mann sein komplettes Bettzeug ins Büro geschmissen und gesagt er soll bis heute abend seinen Schlüssel bei mir abgeben. Ist das alles nur eine Ausrede um mir eine Kippe in den Mund zu stecken. Aber es stinkt mich doch überall so an wenn ich rieche, dass hier geraucht wurde oder ähnliches. Mein mann raucht auch, jedoch seit ich aufgehört habe nicht mehr in unserer Wohnung. Ich drehe bald ganz ab. Vor zwei Jahren waren wir trotz rauchen schon mal auf so einem Tiefpunkt trotz rauchen. Ich glaub ich spinne jetzt total. Liebe ich ihn noch? Ich weiss es nicht. Immer wenn er dann geht kriege ich Herzschmerzen. Wenn er da ist nervt er mich. Ich weiss gar nichts mehr. Vor zwei Jahren hatte er eine Freundin, nachdem ich ihn rausgeschmissen habe. Allerdings suchte er dort wohl nur trost. War ein Riesenschreck. Ich glaube hier schreibe ich jetzt alles durcheinander. Ich bin im moment völlig durch den wind. :oops:
Find all posts by flusel
Werbung
omen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bern
M, 24


Post Sun, 04.Apr.04, 22:31      Re: Nerven liegen blank, aber rauchen will ich nicht Reply with quoteBack to top

hallo,
ich bin 24 und habe ca 8 Jahre geraucht. Vor ca einem halben Jahr habe ich aufgehört. Ich hatte auch solche Phasen in denen ich gedacht habe, jetzt musst du rachen damit es dir besser geht. Ist aber nicht so. Eine Zigarette macht dich nur deprimiert. Weil du es dann nicht geschafft hast. Sieh immer die positiven Seiten denes Nichtrsachens: Du stinkst nicht mehr, musst nicht dauernd an deine Nächste denken, es ist wesentlich billiger und gesünder. Wären deine Probleme weg, wenn du eine rauchen würdest? Glaube ich kaum. Mach etwas gutes für dich zb Massage, Sauna oder was auch immer. Ist entspannender und besser!
Find all posts by omen
Ristic
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 34


Post Mon, 05.Apr.04, 20:57      Re: Nerven liegen blank, aber rauchen will ich nicht Reply with quoteBack to top

Hallo flusel

ich kann dich so richtig gut verstehen. Mir ging es genauso.
In Woche 3 war ich noch am Boden zerstört und wusste fast nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin und ab Woche 4 ging es aufwärts.
Wichtig ist keine mehr rauchen noch nicht mal abends.
Du tust dir selber keinen Gefallen damit.
Wenn du jemanden findest mit dem du reden kannst ist das gut das hilft.
Und dieses ungeduldig sein ist auch normal.
Aber so schlecht es dir auch geht lass dich nicht verführen eine zu rauchen das zieht dich wieder runter.

Ich drück dir die Daumen
Ristic hallo
Find all posts by Ristic
michelin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Graz
M, 39


Post Wed, 14.Apr.04, 11:15      Re: Nerven liegen blank, aber rauchen will ich nicht Reply with quoteBack to top

ähem, hallo alle miteinander,

ich habe am Ostermontag meine letzte Zigarette geraucht und mit meiner Tochter dann gemeinsam die restlichen Zigaretten verheizt. (verspätetes Osterfeuer Wink )
Es ist seit Montag ein laufendes Auf und Ab der Gefühle Confused . Ich habe zwar diese Entzugserscheinungen, aber ich leide nicht unbedingt darunter.
Die Auslöser habe ich aber dank Carr recht gut unter Kontrolle.
Auch bei mir sind die Nerven ein wenig strapaziert, aber ich steuere dem mit Tai Chi, Atemtraining, Spaziergänge, Wassertrinken und Musik-Hören
entgegen, dann geht's einem recht gut. Ich komme mir wie ein Kranker vor, der gerade den Heilungsprozess durchmacht ....
Find all posts by michelin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic