Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tigerlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Tue, 23.Mar.04, 21:05      Agressionen meines Vaters Reply with quoteBack to top

Hallo
Weiß leider nicht genau wo ich fragen soll außer hier:
Also mein Dad (ich19) rastet aus, hat Wutanfälle und das sofort wenn ihn etwas aufregt.. Ich bitte darum euch.. sagt mir, wie ich ihm das und wenn nur ein wenig abgewöhnen kann? Bitte.. es ist nicht so, dass er handgreiflich wird oder sowas aber er schlägt dann zB die Bilder von der Wand oder sonst was. Und wenn ich mit ihm uebersowas rede oder auch ueber was anderes und ihn regt das alles sofort wieder auf, dann rastet er wieder aus..
Ich will einfach nur, dass er ein wenig lockerer wird .. Hoffe IHr koennt mir irgendwie helfen!!

Mit freundlichem Gruß Tigerlein
Find all posts by Tigerlein
Werbung
SwitchCase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland, BW
M, 18


Post Wed, 24.Mar.04, 17:13      Re: Agressionen meines Vaters Reply with quoteBack to top

hi tigerlein

versuche mal wenn er ruhig ist und gut gelaunt ist mit ihm zu reden, ganz ruhig, und veruch ihn mal klar zu machen was dich bedrückt. vielleicht hilft es ja.

jedenfalls muss er einsehen das es nicht richtig ist. und er muss auch was daran ändern wollen. evt. registriert er es auch eifnach nicht so wie es ist, und du musst ihn erstmal darauf aufmerksam machen.

mein vater ist auch zemlich aggressiev, daher kann ich dir raten ihn am besten nicht zu überfordern. und dich stückchenweise vorzuarbeiten. am anfang vielleicht ein paar versteckte andeutungen die immer deutlicher werden das dich diese ausbrüche von ihm belasten, was später evt. zu einem offenem gespräch führen kann, was sicherlich eine der besten möglichkeiten währe.

alles liebe, sc
Find all posts by SwitchCase
Tigerlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Wed, 24.Mar.04, 17:24      Re: Agressionen meines Vaters Reply with quoteBack to top

Hi
Ich danke dir mal recht herzlich.. ich werds mal versuchen!! DANKE!!!

Gruß
Find all posts by Tigerlein
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Wed, 24.Mar.04, 20:38      Re: Agressionen meines Vaters Reply with quoteBack to top

Hallo tigerlein,

hm, ist ja gut, dass er nicht handgreiflich gegen Leute wird.

Bilder von der Wand schlagen, ist aber auch nicht so schön -
vielleicht könntest du ihm ein großes, schön festes Kissen,
eventuell mit Dinkelspelz gefüllt, schenken/anbieten,
auf das er gerne schlagen kann, es werfen kann etc. wenn er mag?
Weiß ja nicht, ob er sich drauf einlassen kann, aber wer weiß?

Das könnte man auch mit einem Tennisschläger bearbeiten oder so,
vielleicht fällt ihm auch selbst etwas ein, was er als Alternative machen könnte?

lg

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic