Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sternchen7
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bonn
W, 26


Post Sun, 28.Mar.04, 22:14      Symptome ohne Ende Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 26 und leide seit 4 Jahren unter Angstzuständen und Panikattacken. Ich mache eine Verhaltenstherapie, die mir sehr gut tut, hab mir sogar einige Schritte vorgenommen, um meine Agoraphobie endlich zu überwinden. Seit ca. 6 Wochen leide ich aber täglich unter starken Panikattacken und Angstzuständen. Es fing mit großem Stress auf der Arbeit an, da bekam ich Atemnot und hatte ein Gefühl im Hals, als hätt ich einen Knoten darin den ich runterschlucken musste. Hab das auch mit meinem Therapeuten besprochen und mir wurde klar, daß das einfach der Stress war, der mich so runtergezogen hat. Jetzt habe ich aber seitdem starke Panikattacken und auch öfters wieder Angstzustände, ich versuche mir gutes zu tun usw., aber die Symptome werden immer mehr. Bin am Dienstag sogar auf der Arbeit umgekippt und seitdem krankgeschrieben. Morgen werde ich wieder zum Arzt gehen, weil ich im Moment einfach nicht auf die Arbeit kann... Ich bin völlig verzweifelt und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl, daß mein Körper die Panik bzw. den Stress mit der Panik nicht mehr aushält und schlapp macht... Fühle mich ausgelaugt und fertig und hab jetzt natürlich Angst auf der Arbeit Ärger zu bekommen, weil ich krankgeschrieben bin. Andererseits kriege ich im Moment den Horror wenn ich dran denke, arbeiten zu gehen, hab heute den ganzen Tag Angstzustände gehabt... Medikamente nehme ich keine, ich hab da ein Problem mit. Hab mal welche genommen die gut halfen und als ich sie wegließ, fing alles wieder von vorne an... Seitdem halte ich nichts mehr davon, die Symptome zuzudecken, denn davon allein wirds auch nicht besser... Ich bin auch oft krank, müde, ausgelaugt...

Habt ihr einen Tipp, wie man wieder zu Kräften kommen kann, wenn man so weit unten ist? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Alles was bisher immer geholfen hat, bleibt jetzt wirkungslos...

Sorry, wenn ich wirr geschrieben habe, aber so sieht es im Moment in mir aus...

Ich danke euch fürs Zuhören.

_________________
LG,
Sternchen
Find all posts by Sternchen7
Werbung
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Tue, 30.Mar.04, 10:35      Re: Symptome ohne Ende Reply with quoteBack to top

Es gibt Depressionen, die man ohne Medikamente nicht in den Griff bekommt. Wenn Du einen so großen Leidensdruck hast, versuche es zumindest einen Monat lang. Besonders, wenn sich die Depression so körperlich ausdrückt, wirst Du sonst nicht gesund.
Find all posts by Neue
Gitty
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Nürnberg
W, 42


Post Fri, 30.Apr.04, 19:30      Re: Symptome ohne Ende Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchen,

ich weiß vielleicht einen sehr guten Rat. Du kannst es mit dem
"Ölziehen" versuchen. Ich hatte im letzten Jahr ständig Zitter-u.
Panikattacken und verließ das Haus 1 Jahr lang kaum mehr.
Mit diesem Naturheilverfahren waren diese Beschwerden innerhalb
von 5 Tagen völlig verschwunden.
Also paß auf: Kaltgepresstes Sonnenblumenöl vom Naturkostladen oder
Reformhaus kaufen. Morgens auf nüchternen Magen
(wichtig!) 1 Eßlöffel Öl im Mund kauen und spülen und zwar
15 Minuten lang. Du kannst nach deinem Gefühl aber auch
mit einem Teelöffel anfangen und erst mal ein paar Min.
kauen. Danach ins Waschbecken spucken, dem Mund sp
spülen und Zähneputzen. Bei Behandlungsbeginn kannst
du etwas müde sein, legt sich aber normalerweise recht
schnell. Bei zu starken Erstverschlimmerungen, die ja in
der Naturheilkunde oft vorkommen kannst du 2 Tage Paus
e machen und dann gehts weiter oder du sprichst mal mit
deinem Arzt darüber.
Dieses Verfahren hilft bei Depressionen ,Herz-Magenbeschwerden, Nasen-
nebenhöhlengeschichten usw.. Kannst die ja mal ein Buch über dieses
Verfahren kaufen. Mich hat es gesund gemacht. Jetzt nach einem Jahr habe ich einen Rückfall bekommen, aber gerade deshalb habe ich seit 2
Tagen wieder damit begonnen und die Schwindelgefühle sind schon wieder
etwas besser.
Sternchen, ich wünsche dir guten Erfolg damit und ich glaube es funktioniert

Grüße von Gitty
Find all posts by Gitty
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 30.Apr.04, 21:45      Re: Symptome ohne Ende Reply with quoteBack to top

Liebe Sternchen7,

trotz einer grundsätzlichen Sympthie für Naturheilverfahren (dann, wenn's indiziert und vertretbar ist), möchte ich deutlich darauf hinweisen, daß "Ölziehen" oder vergleichbare Methoden nicht dabei helfen können, Angstzustände und Panikattacken - wenn überhaupt - dauerhaft und von den Ursachen dieser psychischen Störungsbilder her in den Griff zu bekommen.

Ich möchte Ihnen dringend nahelegen, die anstehenden Probleme mit Ihrem Psychotherapeuten, der Sie kennt und Ihre Situation sicherlich bestmöglich einschätzen kann, zu besprechen, statt in einem Internet-Forum diesbezüglich nach "Tipps aus der Ferne" zu fragen. "Tipps" greifen hier in jedem Fall zu kurz und stellen keinerlei Lösung dar! Im schlimmsten Fall setzen Sie womöglich leichtfertig und vermutlich ohne reale Notwendigkeit Ihren Therapieerfolg aufs Spiel.

Ist der Problemdruck wirklich so groß, vereinbaren Sie bitte am besten kurzfristig eine Notfallstunde. Ok? hug .. Wink

Beste Grüße und weiterhin alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic