Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DarkFalcon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Salzburg
W, 18


Post Wed, 31.Mar.04, 19:59      Autoaggression Reply with quoteBack to top

Meine Freundin hat ein Problem. Sie ritzt sich hin und wieder auf und ich weiß nicht genau wie ich ihr helfen kann. Ich weiß, dass sie schon mit einer "kompetenten" Person darüber gesprochen hat. Aber immer wenn es ihr schlecht geht fängt sie wieder von vorne an. Exclamation

Ich wollte euch einmal fragen, ab ich ihr vielleicht raten sollte, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen oder einmal mit einem Psychologen zu reden.

Ich weiß, wenn ich sie darauf anspreche wird sie darüber nachdenken. Aber ist das eine gute Idee?? Da ich sie schon lange (und daher gut) kenne, weiß ich, wenn das erste Treffen nicht gut läuft geht sie nicht mehr hin.

Ich habe nur Angst, dass sie einmal die Kontrolle verliert und dass dann etwas passiert.

Was kann ich tun?? Question
Find all posts by DarkFalcon
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 01.Apr.04, 9:23      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

hast du Angst dass sie sich umbringt damit?
Was meinst du mit "was passiert wenn sie die KOntrolle verliert"?

Also Therapie oder Selbsthilfegruppe ist bestimmt eine gute Idee. Vielleicht kannst du es ihr ja mal unauffällig vorschlagen, und sehen wie sie reagiert.
Wenn sie nach dem 1. Treffen nicht mehr hingeht, kannst du leider auch nichts machen, dann ist wahrscheinlich der Leidensdruck bei ihr noch nicht gross genug, um wirklich etwas dagegen zu tun.
Find all posts by Incah
siewu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 33


Post Fri, 09.Apr.04, 9:48      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

Incah wrote:
hast du Angst dass sie sich umbringt damit?
Was meinst du mit "was passiert wenn sie die KOntrolle verliert"?

Also Therapie oder Selbsthilfegruppe ist bestimmt eine gute Idee. Vielleicht kannst du es ihr ja mal unauffällig vorschlagen, und sehen wie sie reagiert.
Wenn sie nach dem 1. Treffen nicht mehr hingeht, kannst du leider auch nichts machen, dann ist wahrscheinlich der Leidensdruck bei ihr noch nicht gross genug, um wirklich etwas dagegen zu tun.




hallo,

auch ich habe fest gestellt ,das ich auto aggresionen habe gegen mich selbst (haß auf mich selbst ) wie auch schon der Vorredner gebe ich im Recht ....dann ist wahrscheinlich der Leidensdruck bei ihr noch nicht gross genug, um wirklich etwas dagegen zu tun. Da ich den Satz des Elanon kenne. Es muß jemand erst so viel Leiden bis Er / Sie begreift das er Hilfe nötig hat ! ein Außend stehender kann dies nicht begreifen ! Und Er/ Sie kann nicht mit reden, was Er/ Sie fühlt nur der jenige der es hat ,kann sich mit gleich gesinnten verstehen!


Gruß Siggi
Find all posts by siewu
shadowangel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort ...
W, 17


Post Wed, 21.Apr.04, 14:06      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

Du kannst ihr natürlich den Vorschlag machen, zu einem Psychologen in Behandlung zu gehen. Aber sie muss ganz alleine entscheiden, ob soe da hin gehen will oder nicht. Du kannst sie zu nichts zwingen. Auch wenn du dir große Sorgen um sie machst, einen SVV'ler immer wieder auf sein Problem anzusprechen ist auch nicht die richtige Lösung. Es hört sich vielleicht hart an, aber du kansst deiner Freundin nicht sehr viel weiter helfen.
Sie muss selber in Behandlung gehen wollen, wenn es etwas nützen soll.
Ich weiss dies aus Erfahrung. Mein Bekannter ist nur mir zuliebe zum Psychologen gegangen, hat aber die Behandlung nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, da er es nicht wollte und es keinen Sinn für ihn hatte. Außerdem kann es die Person noch "depressiver" machen, wenn sie bei einem Psychologen ist, obwohl er es selbst garnicht will.

Ich hoffe aber, dass ich dich hiermit nicht schockiert habe oder ähnliches.

Viel Glück dir und deiner Freundin! Wink

shadow

_________________
Ich suchte das Licht ... und fand meinen Frieden in der Dunkelheit...
Find all posts by shadowangel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic