Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bümmchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort nicht von dieser Welt...
W, 19


Post Wed, 31.Mar.04, 20:32      ...kein Sinn, kein Ziel, wie gehts weiter? Reply with quoteBack to top

Ich weiß ja gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber seit ein paar Monaten hab ich echt so arge Stimmungsschwankungen-würds schon Depressionen nennen. Aber eher MANISCH-DEPRESSIV. Einmal seh ich alles wie durch ne rosarote Brille und hab wieder Motivation (meist nur so 10 Minuten am Tag) und dann fall ich wieder in ein Loch und weine nur. Täglich fließen bei mir die Tränen. Ich arbeite jede Woche nur noch aufs WOchenende hin und freitags hab ich dann ein HOCH. Samstags krieg ich die Krise wenn mein Freund und ich fort gehen wollen (bekomme Angstgefühle, Find mich nicht schön genug und fühl mich so allein....) Ich hab mich seit ich nicht mehr zur Schule gehe (is jetzt ca. 1 Jahr her) total von meinen Kolleginnen distanziert. Ich hatte nie so richtige Freunde die auch in schlechten Zeiten zu mir hielten. Derzeit hab ich nur 1 Freundin und die hats von Depressionen her VIEL schlimmer erwischt als mich. Die sitzt echt in ner Grube und kommt nimma allein raus. Tja und oft fühl ich mich halt als hätt mich der liebe Gott einfach so in diese Welt gesetzt....ich fühl mich dauernd allein und glaub oft, dass ich nicht normal bin(weil ich eben anders bin als alle andren). Ich schirme mich ab, triff mich nur mit meinem Freund, Familie. DIe Arbeit belastet mich psychisch derzeit sehr und ich kann auch nicht abschalten. Weine nur, und fühl mich wie in ner Sackgasse. Voriges Wochenende wollt ich einfach nimma auf dieser Welt sein. Seh keinen Sinn....hab kein Ziel mehr....Wie gehts euch so? KEnnt jemand diese Gefühle? Würd mich ein paar Zeilen freuen... Rolling Eyes
Find all posts by Bümmchen
Werbung
variolars
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort VIE (Deutschland)
M, 24


Post Wed, 31.Mar.04, 22:40      Re: ...kein Sinn, kein Ziel, wie gehts weiter? Reply with quoteBack to top

Also richtig bist du hier denke ich schon...und es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung...
...es darf aber nicht der einzigste bleiben.
Bekannt kommt mir, und sicher einigen anderen, das ganze auch vor...
Ob jetzt depressiv, manisch-depressiv oder irgend eine andere Unterart der Depression, dazu erlaube ich mir kein Urteil.
Fakt ist, das du ein Problem hast, welches du Lösen solltest...
Du hast ganz offensichtlich ein psychologisches Problem, welches dich in deinem Leben behindert.
...ohne Fremde Hilfe ist das sicher scbwer und vor allem riskant.
Hast du mit deinem Freund schon darüber geredet? Vor allem unter dem Aspekt, dass du dich krank fühlst?
Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, dass du deinem Freund erklärst, was in dir vorgeht. Das du Hilfe brauchst.

Verzweifel nicht, wenn du das Gefühl hast nicht verstanden zu werden...das ist leider relativ normal. Wer nicht selber schon mal in einer solchen Lage war, kann das Ganze auch nur schwer nachvollziehen.
Ich denke, du solltest auf jeden Fall dich deinem Hausarzt anvertrauen...
...der kennt in der Regel auch die lokalen psychologischen Ansprechpartner.

_________________
Liebe Grüsse
Lars
Find all posts by variolars
Booster2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
M, 16


Post Wed, 31.Mar.04, 22:43      Re: ...kein Sinn, kein Ziel, wie gehts weiter? Reply with quoteBack to top

Das kenn ich. Ist genau so bei mir. Aber komischer weise kann ich Happy sein, wenn ich ein Apfel esse oder andere Frucht.
Setz mich in mein Zimmer lass etwas Licht rein scheinen und unterhalt mich mit paar Girls übers Internet.
Meist bin ich dann total happy irgend wie.
Find all posts by Booster2
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 09.Nov.07, 7:27      Re: ...kein Sinn, kein Ziel, wie gehts weiter? Reply with quoteBack to top

Seh keinen Sinn....hab kein Ziel mehr...

du bist traurig,weil du keinen sinn mehr siehst?
war der sinn zuerst weg, dann kam die trauer, oder war zuerst trauer da, und alles machte keinen sinn mehr?
jeder mensch, der subjektiv für sich gesehen "sinnlos" sein leben lebt, ist in einem depressiven zustand,so glaube ich, schau dir mal ein buch von victor frankl an "...und trotzdem ja zum leben sagen" über sinn- und sinnlosigkeit. und der größten aufgabe, vor der jeder mensch mal steht: sich selbst lebensinhalte und sinn zu (er) finden.Ich kannte selbst das gefühl, nicht zu wissen, wie man sich sinnvoll in die welt einbringen kann,fragte mich, was für mich sinn macht, zu leben, und da ist dann die phantasie gefragt, die ja gott sei dank grenzenlos ist...und jenen beizustehen, denen es noch schlimmer grad geht als einem selbst, ist immer ein guter anfang für sinn.
alles liebe,
rdelight
Find all posts by rdelight
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 22:37      Re: ...kein Sinn, kein Ziel, wie gehts weiter? Reply with quoteBack to top

hallo Bümmchen,
bist sicher nicht alleine , gerade hier findest du leute die dich gut verstehen können.
Wie lange bist du denn wie du sagst Depressiv , wieviele Tage ? Oder nur Stunden ?
Was machst Du Beruflich denn ? weil du schreibst das es dich zur Zeit alles so belastet .
Gib Acht auf Dich , versuche dich zu motivieren und versuche nicht alles schwarz zu sehen , Struktur ist wichtig am Tag , aber wenn du arbeitest ist das ja kein Problem .
Hast du denn noch ne Freundin die nicht depressiv ist ?
Ich meine wenn man nur mit Leuten zusammen ist die auch solche probleme haben ist das oft nicht sooo gut , man läßt sich mit runterziehen und redet nur noch wie die alten über Krankheiten und Sorgen ! Rolling Eyes

mach am besten an den tagen was mit jemandem der lustig ist , und unternehmungsfreudig !

LG kelly Wink
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic