Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Monkey78
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bayern
W, 26


Post Wed, 31.Mar.04, 21:52      Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eurem Therapeuten an Feiertagen schon mal eine Karte zukommen lassen? Ich würde gerne eine schreiben, traue mich aber nicht so recht. Ich möchte einfach nur ein paar nette Worte loswerden und mich für die Hilfe bedanken. Würdet ihr euch (als Therapeut Smile ) über persönliche Wünsche freuen, oder hättet ihr das Gefühl, der Patient ist sowas wie verliebt, anhänglich, ...? So soll das nämlich auf keinen Fall 'rüberkommen.
lg, Monkey
Find all posts by Monkey78
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Thu, 01.Apr.04, 7:02      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo Monkey

Tu es Exclamation Warum soll der Therapeut sowas als aufdringlich empfinden. Ich würde mich darüber echt freuen (wenn mir mal jemand über meine "Arbeit" dankbar ist) Du kannst Dich ja anschliessend mit ihm darüber unterhalten (dass Du unsicher warst usw.)
Find ich echt ok. Ein Therapeut ist ja auch nur ein Mensch, ich glaub das vergisst man oft. Confused

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Fipsi
Guest




W


Post Thu, 01.Apr.04, 9:18      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Natürlich ist das nett. der therapeut wird sich freuen. meinem schickte ich zu weihnachten ein sms. er antwortete und erwähnte seine freude in der nächsten stunde.

also nur zu.

gruß, Fipsi
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 01.Apr.04, 9:45      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich schreibe meiner Thera immer eine Karte vom Urlaub,und die steckt dann immer am Schreibtisch bei Ihr, und Sie bedankt sich immer recht herzlich bei mir für die Karte, also tue es wenn es Dir ein Bedürfnis ist.
Liebe Grüße Affe Smile Smile Smile
Find all posts by Affe
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 01.Apr.04, 9:59      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bei drei Pro-Meinungen wage ich mich dennoch eine Kontra-Meinung anzubringen Wink

Wenn jeder Klient aus Urlaub und zu allen Feiertagen Aufmerksamkeiten wie eine Karte versendet, und ein "Danke-schön" vom Thera erwartet, finde ich das hm...komisch?

Mir käme das wie eine Vermischung zwischen privatem Kontakt und eben Therapie vor.
Das was ich dem Thera auch an Dank sagen möchte, kann ich doch auch in der Stunde sagen?

Mein Kontra schreib ich aber nat. vor dem Hintergrund meiner eigenen Thera-Erfahrung. Und mein Therapeut war eben einmal in der Woche für mich da, darüberhinaus wäre ich nicht mit ihm in Kontakt getreten, weil er schließlich kein Freund von mir ist.

Das heisst nicht, dass ich das nicht nett fände und meine "das darf man nicht". Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es nicht tun würde oder getan hab.

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Monkey78
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bayern
W, 26


Post Thu, 01.Apr.04, 22:41      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Eure Antworten!! Smile
(War mir erst nicht sicher, ob die Frage überhaupt ernst genommen wird)

Ihr habt mich nochmal bestärkt; er bekommt auf jeden Fall ne Karte. Bin mal gespannt, wie er reagiert.

Da fällt mir gerade auf, dass ich am Anfang der Therapie Schwierigkeiten hatte, anderen meine Gefühle mitzuteilen. Z.B. hatte ich Probleme damit, meiner besten Freundin zu schreiben, dass ich sie gerne habe oder das ich sie vermisse....Und nun stehe ich (wahrscheinlich) vor meinem nächsten Erfolgserlebnis!!! Die Freude ist groß Very Happy

Schön das es euch gibt,
Monkey
Find all posts by Monkey78
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 02.Apr.04, 9:11      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:

habt ihr eurem Therapeuten an Feiertagen schon mal eine Karte zukommen lassen?

Noch nicht... werde meiner Therapeutin allerdings eine Oster-SMS ankommen lassen...fast das selbe, bloß ein wenig unpersönlicher... Sad Hätt aber auch keine Adresse...zur Verteidigung! *g*
Mach es! Das zeigt von Menschlichkeit und jeder Mensch würde sich über eine solche liebe Botschaft freuen! Und ein warmherziger sowieso- und dass sollten TherapeutInnen ja sein. Wink

Schicke dir einen gaaanz schönen Sonnenstrahl,
LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
ponder99
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort behind you
M, 43


Post Fri, 02.Apr.04, 10:32      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

also ich finde das eine wirklich nette Geste und hatte es (zu Weihnachten) damals, als ich noch in Therapie war, auch gemacht.
Es entstand auch kein Problem daraus - es ist einfach eine nette menschliche Geste, und wer sich durch eine Postkarte verpflichtet fühlt oder sich besonders lobendes oder freundliches Feedback vom Therapeuten erwartet ... da stimmt dann eh etwas nicht, wenn Ihr mich fragt... Rolling Eyes

Ponder

_________________
Wake up before you go ...
Find all posts by ponder99
lero
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Hamburg
W, 30


Post Fri, 02.Apr.04, 16:31      Re: Osterkarte an Therapeuten? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde ihr gerne ein Karte schicken, wäre ein kleiner Anlass danke zu sagen, denn ich habe vor kurzem etwas geleistet was enorm gut ist für mich. Sie hat mir dabei geholfen, die Dinge einfach anders zu sehen, ist ja egal um was es geht.
Habe auf jeden Fall große Bedenken, dass Sie die Karte irgendwo in das Zimmer stellt und ich müßte die Karte dann bei der nächsten Stunde sehen - und das will ich nicht, könnte ich irgendwie nicht ertragen. Sie stellt viele "Geschenke" ins Therapiezimmer.

Habe Sie seit dem "Ereignis" nicht mehr gesprochen und ich habe jetzt 3 Wochen Pause, klar ich könnte mich dann in der Stunde bedanken, aber ich finde das ist nicht das Gleiche, zumal in 3 Wochen sind andere Dinge wieder aktuell und das ist, auch für Sie, schon wieder alt.

Euch viel Spass beim Karten schreiben und SMS

Loso
Find all posts by lero
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic