Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Thu, 01.Apr.04, 1:12      Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

traurig
Hi lkeute ich weiss nicht mehr an wen ich mich wenden kann..
wisst ihr mein mann hat bei einem disco besuch ecstasy ins getränk bekommen .... seit dem hatt er nun eine psychose ...
ich weiss was das alles heisst wie die krankheit verläuft das einzigste was ich nicht weiss was in meinem mann vorgeht... wie es bei sich bei ihm auswirkt...
mich würde es sehr freuen wenn ich mit jedmanden der sowas schon hintersich hat bzw jemanden der auch so einen angehoerigen hat austauschen weil ich auch nicht wirklich weiss wie ich das irgendwie verarbeiten soll... wir sind gerade mal seit 1 3/4 jahren verheiratet hatten schon viele probleme und nun noch diesen abschuss ... es ist so schwer jemanden so zu sehen den man liebt den man auf einmal nciht mehr erkennt... der einen nicht mal erkannt hat...

wer kann mir helfen ein wenig besser damit umzugehen ??? wer kann mir erklären was ich noch für ihn tun kann .... ich bin verzweifelt....

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Thu, 01.Apr.04, 9:18      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

Eine drogeninduzierte Psychose kriegt man mit Medikamenten relativ schnell in den Griff. Besser als sonstige Psychosen, weil der Betroffene durch einen erkennbaren Auslöser des Problems Krankheitseinsicht erlangen kann, und so selbst daran arbeitet, gesund zu werden.
Besser früher als später in Behandlung begeben, die Betroffenen verrennen sich sonst immer tiefer in ihrem Wahn. Ohne "Unterbrechung" durch Medikamente kommt von selbst keine Besserung (nur ab und zu falsche Hoffnungen).

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Thu, 01.Apr.04, 20:22      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

er ist in behandlung und es geht ihm auch schon besser er darf sogar morgen nach hause *freu* Very Happy
er muss nun in eine tagesklinik gehen ... dann sehen wir weiter.
ich weiss das es schnell besser wird ich habe nur angst das es später einfach wieder kommen kann das ist das was mich so fertig macht ....
das würde ich als seine frau nicht mehr durchhalten ... glaube ich .
danke dir trotzdem

bis bald

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Thu, 01.Apr.04, 20:49      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

was mich noch sehr interesiert mit anderen die auch solche pschosen zu reden oder mit angehoerigen.. was so in den leuten vorgeht ... damit ich mcih eni wenig in ihn hineinversetzten kann damit ich ihm mehr zurseite stehen kann und mehr für ihn tun kann ...ich will nur das beste für ihn tun dh. für mich auch ihn verstehen zu können aber er kann mir das leider nicht beschrieben bzw er weiss nciuht mehr wirklich viel davon solangsam und ich will es auch nciht gerdade wieder hinaufbeschwören... ich würde einfach nur gerne verstehen was passiert ist. und auch selber lernen damit umzugehen aber ohne infos über diese krankheit kann ich net viel tun die im krankenhaus sagen mir ja niecht wirklich viel was das ist und wie es weitergeht



schon wieder so nen halber roman naja währe nett wenn mich jemand in der hinsicht ein wenig aufklären könnte

danke in voraus schon mal

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Fri, 02.Apr.04, 10:46      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

solange er es dir nicht beschreiben kann, ist er nicht geheilt.
er hat keinen abstand bzw. glaubt noch im hinterkopf es könnte ja doch wahr sein, was er sich eingebildet hat.
was erlebt er/hat er erlebt?
normalerweise werden unwichtige dinge und wahrnehmung von unbewußten bereichen des gehirns weggefiltert. ins denken kommen nur wichtige dinge. die aufgabe des bewußtseins ist es nun, aus diesen dingen sinnvolle zusammenhänge zu machen.
bei ihm ist der filter nicht mehr vorhanden. alles, selbst das unwichtigste detai, dringt gleichzeitig zu ihm ins bewußtsein.
das bewußtsein bezieht immer als auf sich selbst (es verläßt sich auf die niederen filterfunktionen), und macht sich einen reim draus.
deshalb glaubt er dann, alles was ist, die gesamte umwelt, existiert nur wegen ihm. alles steht irgendwie in zusammenhang mit ihm. er glaubt das nicht nur, er weiß es.
deshalb hält er sich dann für auserwählt oder sowas.
ohne sinnvollen "input" aus den niederen gehirnschichten stellt er die abstrusesten zusammenhänge er. sieht bekannte gesichter in unbekannten. reklamen, nummerntafeln wollen ihm geheime botschaften übermitteln. usw. usf.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Fri, 02.Apr.04, 19:45      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

danke das hilft mir sehr viel weiter ... er war heute das erste mal in der tagesklinik und heute die erste nacht zuhause mal sehen wie das dann morgen aussieht ich hoffe das es nicht wieder schlimmer wird
aber ich bin so glücklich das er endich zuhause ist !!! Very Happy Very Happy ja er ist noch nicht ganz da leider aber auf dem besten weg dahin , in der klinik konnte er wegen entsprechenden gründen nicht mehr bleiben. ich hoffe das er zuhause ein paar vorschritte macht und in der tagesklinik

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
vega
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

M, 16


Post Tue, 06.Apr.04, 13:59      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

TauCeti wrote:
Eine drogeninduzierte Psychose kriegt man mit Medikamenten relativ schnell in den Griff. Besser als sonstige Psychosen, weil der Betroffene durch einen erkennbaren Auslöser des Problems Krankheitseinsicht erlangen kann, und so selbst daran arbeitet, gesund zu werden.
Besser früher als später in Behandlung begeben, die Betroffenen verrennen sich sonst immer tiefer in ihrem Wahn. Ohne "Unterbrechung" durch Medikamente kommt von selbst keine Besserung (nur ab und zu falsche Hoffnungen).


Ach...dem kann ich nicht zustimmen !! nur ab und zu falsche hoffnungen ??? woher nimmst du dir das recht sowas zu behaupten ?? das ist total unsinnig !!...manche menschen werden damit auch ohne "medikamente" damit fertig.... man muss sich "einfach" mit dem unterbewussten konfrontieren und versuchen das alles zu verarbeiten...und ich sage dir es kann funktionieren ...aber es kommt eben immernoch auf die persönlichkeit des menschen an...manche packen es darüber hinweg zukommen andere gehen dabei kaputt....nur mut...ich spreche aus eigener erfahrung...

gruß
vega
Find all posts by vega
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Tue, 04.May.04, 13:42      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

so nun schreib ich euch wieder

mein mann war anfangs auf risperdal nun ist er auf zyprexa... er ging ihm gut bis er zyprexa bekam seit dem gehts mit ihm rapiede abwärts .. was mich mal so interesieren würde was von dem medikament zyprexa eine hohe und eine niedrige dosis ist so einen durchnittswert ich weiss das mand es nie genau sagen kann weil jeder mensch anderes ist aber ich komme mit dem medikament nicht zurecht es wird wieder schlimmer .... und ich weiss nicht was ich machen soll... ist es meine schuld ? habe ich zu wenig für ihn gemacht ??? habe ich nicht alles belastende von ihm weggehalten .. usw helft mir bitte

beschreibt eure erfahrungen mit zyprexa bitte

ich währe euch sehr sehr verbunden

danke im voraus

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
wanderduene
Guest




W


Post Tue, 04.May.04, 13:57      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

ich hab mal risperdal und zyprexa aufgrund von schlafstörungen genommen. die wirkung von risperdal fand ich eigentlich schrecklich - den ganzen tag irgendwie totmüde und matt und konnte trotzdem nicht schlafen. zyprexa empfand ich als hervorragendes medikament. anfangs bekam ich es in 5mg dosis, wobei ich diese dosis dann so alle stunden nahm, weil meine spannungszustände dann automatisch wieder zunahmen. ich nehm zyprexa aber inzwischen nicht mehr, weil es diese blöde nebenwirkung hat, dass man heisshunger bekommt und schnell fett wird.
orakel
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22


Post Sun, 16.May.04, 23:57      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

Hi all.

Vor 2 Jahre habe ich auch 4 wochen lang XTECY geschluckt. Also 1 x die Woche. Bei ersten mal habe ich mich dabei ganz gut gefüllt, aber nach dem 2ten mal merkte ich das es ganz schlimm wird und ich habe dann noch 2 mal XTECY zu sich genommen. Denke, dass meine Psychose (vileicht sind das auch Depressionen) ich würde es als Konzentrationstörung bezeichnen durch XTECY kommt. habe ich noch eine Chance zum Arzt zu gehen und, dass er mich auch heilt????
Ich verstehe sehr oft nicht was die Menschen sagen. Ich stehe nur da und höre zu, aber evrstehen tuh ich nicht. Obwohl ich ein guten Abschluss habe. Was meint ihr kommt so was durch XTECY?????

by: Orakel
Find all posts by orakel
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Tue, 18.May.04, 19:32      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

du solltest auf alle fälle mal zum arzt gehen orakel meinem mann haben sie bis jetzt schon sehr gut geholfen ...auch wenn ich teils mal skeptisch war . wichtig isses voralledem das wenn du wirklich sowas haben solltest das du zum arzt gehst dich untersuchen lassen und wenn was ist auch die medis nehmen es kann noch viel schlimmeres passieren wenn es unentdeckt bleibt .... also auch wenns schwer fält tu dir den gefallen und geh !

viel glück

Gruss Loreen

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
orakel
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22


Post Wed, 19.May.04, 0:33      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

Würde ja gern, aber mein Psychotherapeut sagt, dass es nicht durch Drogen kommen kann. Und meni Hausarzt weis es, dass ich drogen genommen habe und hat mir es nicht empfollen. Ich habe in der letzte zeit angefangen so viel nachzudenken wie nie zuvor. Suche ständig einen Auslöser den ich nie finde. Ich stempel mich immer als irgendeine Person die ich agrnicht bin. Abund zu denke ich, dass mein Problem da ist, weill ich zu Kriminäl auf die andere wirke, was ich aber nicht möchte. Am nexten Tag denke ich, dass ich auf die andere zu nett wirke was ich aber auch nicht möchte. Am nexten Tag denke ich, dass ich schwul sein konnte oder auf die andere so wirke, weil ich meistens zu anderen nett bin, weil mir beim sprechen nix einfaellt und ich würde am liebsten nur noch meine schnauze halten.
In wirklichkeit habe ich immer wider die Koppfschmerzen. Die meine konzentration stören. Ich kann fast keinem zuhören. und wenn ich zuhöre dann paar min und dann verliere ich den Faden warum es eigentlich geht.
Also so wie ein Dummkopf.
Wenn ich nicht rede, dann ist mein Leben eigentlich richtig geil. Ich spiele Schach, Fussball, Basketball, gehe angeln. Heute habe ich gegen eine Person Schach gespielt und diese Person hat 4 mal gegen eine andere Person gewonnen, die ein Abi abschluss hat von Durchschnitt 2 (+ Mathe Leistungskurs). Abi und Durchschnitt ist ja alles gut bei ihm, er hat auch sehr lange erfahrung beim Schach spielen. Also es geht darum das es unentschieden war. Also bin ich ja nicht dumm! Was ist den der Auslöser??
Habe dich dicht gelabert. Sorry.
Eine Frage. Zum welchen Arzt soll ich den am besten gehen?? Hausarzt oder Nervenarzt???

by: Orakel
Find all posts by orakel
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Thu, 20.May.04, 1:17      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

hi mal wieder

zum neurologen solltest du gehen !!! es ist wichtig ... du kannst ihm auch sagen das es durch drogen kommt !!! er hat schweigepflicht...
und tu dir einen gefallen nimm keine drogen mehr zumindest solange nicht bis du beim arzt warst das kann wenn es wirklich eine psychose ist alles nur noch verschlimmern ... ich habe es gesehen bei meinem mannn er hat auch vor ca 2 monaten eine psychose bekommen bzw wurde ausgelöst durch die drogen einen monat später dachte er er könne was rauchen .... es wurde sofort am nächsten tag schlechter ... verwirrter...komischer..
wenn dir dein leben wichtig ist wenigstens ein wenig dann hoer erst mal auf mit den drogen und geh am besten morgen noch zum arzt auch wenn es schwer fällt geh!!!!
jeder tag ist wichtig
jede stunde

je früher es erkannt wird desto eher ist es behandelbar


viel glück und gute besserung

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
orakel
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22


Post Thu, 20.May.04, 12:31      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

Hi.

Ok danke. ich werds versuchen. Weis aber nicht ob mir diese Medikamente helfen werden. Hoffe es aber.
Das mit deinem Mann habe ich mir durchgelesen.
Habe auch schon versuch ein joint zu rauchen aber mir wird nur schlecht davon. Denke wenn ich keine Psychose haette, dann würde mir davon nicht schlecht oder??? Wenn ich verrückt wäre, was ich über mich die ganze zeit denke, dann würde mir glaube ich nur noch besser gehen wenn ich ein geraucht haette. Aber momentan ist es so, dass ich richtig schlechte Laune bekommen wenn ich einen rauche. Ich kann es sogar als irgendeine angst irgendwas nicht zu verstehen was die andere sagen. Wenn ich einen geraucht habe, versteh ich garnix mehr was grade passiert. Habe auch schon so was gelesen, dass durch extesy so was kommen kann. Eine Frau hat geschrieben, sie konnte keine Worte mehr ausprechen als sie EXTECY ausprobiert hat.
Na gut ich werde schon nexte Woche mir einen Neurologen aufsuchen und hin gehen.
Bedanke mich für deine Hilfe.

by: Orakel
Find all posts by orakel
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Fri, 21.May.04, 19:16      Re: Psychsose durch unbewussten ecstasy einnahme Reply with quoteBack to top

währe schoen wenn du dich dann wieder mal meldest und sagen würdest was die diagnose vom arzt war ...

viel glück und alles gute

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic