Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Fri, 02.Apr.04, 12:07      Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo liebe gemeinschaft....ich bin der rocco und hab ein problem momentan mit meiner gesundheit.....hab in letzter zeit viel stress gehabt und hab viel gearbeitet....Das ist ja nicht das schlimme,die arbeit :,aber der stress..hab oft alles runtergeschluckt was ärger angeht ..hab mit freunden viel unternommen und auf frauen jagd gegangen in den letzten monaten mit der hoffnung jemand zu finden mit der ich zusammen sein kann und viel erleben kann.Aber da hat sich nichts getan und ich wurde immer fruestierter.hab teilweise sogar ein frauenhass entwickelt(was nicht gut ist).....Und hatte öfters echt mit mein selbstbewusstsein zu kaempfen..Ich dachte ich die frauen mögen mich nicht aber ich seh eigentlich ganz normal aus...naja aufjedenfall hab ich seit kurzer zeit jetzt körperliche beschwerden..ich glaub der kopf hat das nicht lange mitgemacht und jetzt hat die psyche den aerger auf den koerper losgelassen...ich bin organisch total gesund aber ich hab auf einmal so ein komisches zwicken am ganzen koerper...Es tut manchmal richtig weh,als wenn jemand mit der nadel reinsticht...es geht los von den füssen bis nach oben zum gesicht.....das hab ich jetzt seit ende februar..Aber letzte woche war das nicht so stark denn ich hatte im ausland urlaub gemacht und hab viel spass gehabt..manchmal kam dieses stechen aber ich hab nicht dran denken wollen und hab mich abgelenkt....Umso mehr ich darueber nachdenk was das sein kann um so staerker wird es.....Da kann mann ja verrueckt werden!!! ich bin mir sicher das es psychischer herkunft hat...Denn mein koerper ist gesund.....Ich muss schoene sachen erleben und mich ablenken damit ich es nicht so stark wahrnehme..ich hoffe das es vorbeigeht...

Wer kann mir helfen??? Was kann es sein????Kann ich das in mein kopf bekaempfen damit diese beschwerden wegggehen???

ich hab gemerkt wenn gutes wetter draussen ist oder ich dusche warm dann ist es fast weg...Achja,die ernaehrung spielt auch ne grosse rolle..hab mich ne zeit lang auch schlecht ernaehrt.manchmal wochenlang nur doener gegessen und nur mist..kann es auch an der ernaehrung liegen???Denn wenn ich gut esse und gesund esse dann fuehl ich mich gut.....

Bitte um hilfe....

Danke
rocco

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Ist nur vorübergehend!!!!" auf obige präzisiert.)
Find all posts by RoccoSiffredi2007
Werbung
Amadeus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Lippstadt
W, 26


Post Fri, 02.Apr.04, 21:32      Re: Ist nur vorübergehend!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Rocco!

Ja da kann ich nur ein LIed von singen...auch bei mir sind körperliche Beschwerden da seit einem Jahr Sad
Hatte auch jede Menge Stress und Probleme und auch das soll sich bei mir auf dem Körper geschlagen haben! Habe sehr starke Ganzkörperschmerzen das auch keine organische Ursache hat.
Es gibt Tage da krümm ich mich vor Schmerzen und am meisten machen mich die Kopfschmerzen und meine bleiernde Müdigkeit zu schaffen.
Naja jedenfalls habe ich mich in psychologischer Behandlung gegeben und bin schon seit 7 Wochen in einer Tagesklinik für Psychosomatik...werde aber am am 16.04. entlassen....DIAGNOSE: Endogene Depressionen und Somatisierungsstörung...na klasse...habe grosse Angst mit meinen Beschwerden leben zu müssen...versuche schon irgentwie gegen anzugehen d.h. mir etwas gutes tuen...Sport ...Ausgehen ..e.c.t. was mir aber sehr schwer fällt!
Ach ich könnte so viel schreiben aber das würde ausarten!
Ich rate DIR nur begeb dich in psychologischer Behandlung und versuche zu kämpfen! Auch ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben ...aber es ist ein verdammt schwerer Weg Sad
Wünsch Dir alles alles Gute und Gesundheit!!!!

Sonja

_________________
Hallo!
Bin voll krank und hoffe auf Erfahrungsaustausch und um Hilfe!
Find all posts by Amadeus
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 03.Apr.04, 6:48      Re: Ist nur vorübergehend!!!! Reply with quoteBack to top

Lieber Rocco,

Du schreibst, Du seist organisch gesund und vermutest psychische bedingungen für Deine Beschwerden.
Ist das diagnostisch abgeklärt? Soll heißen: Warst Du beim Arzt?

RoccoSiffredi2007 wrote:
Achja,die ernaehrung spielt auch ne grosse rolle..hab mich ne zeit lang auch schlecht ernaehrt.manchmal wochenlang nur doener gegessen und nur mist..kann es auch an der ernaehrung liegen???


Dieser Absatz von Dir lässt mich eher an körperliche Ursachen Deiner Beschwerden denken.
Hat der Arzt Deine Blutwerte untersucht und was sagte er zu einer neurologischen Untersuchung?


Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Sat, 03.Apr.04, 7:02      Re: Ist nur vorübergehend!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Rocco

Du solltest das wirklich mal mit einem Arzt abklären. Denke aber auch,dass das mit Deiner Psyche zusammenhängt. War auch mal in einer Phase wo ich plötzlich 1x pro Woche Migräneanfall hatte, sowas kannte ich vorher gar nicht. Die Ursache war mein damaliger aggressiver Partner, habe mich getrennt und die Migräne war weg Very Happy .Das war jetzt nur ein Beispiel. Pilzinfektion hat mich oft in schlechten Beziehungen immer wieder eingeholt und wenn ich mich trennte war es vorüber.
Körper und Seele spielen meistens zusammen, wenn eine Krankheit ausbricht.
rocco wrote:
und auf frauen jagd gegangen in den letzten monaten mit der hoffnung jemand zu finden mit der ich zusammen ..

Wenn man bewusst sucht, findet man meistens nix Confused

lg Herndi

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Werbung
chrissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Leverkusen
W, 26


Post Sat, 03.Apr.04, 18:55      Re: Ist nur vorübergehend!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Rocco!

Ich stimme dem tanzenden Irrlicht zu: Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken. Blutwerte etc.
Ich bin ein halbes Jahr mit einem penetranten - verrücktmachendem Juckreiz durch die Welt gelaufen, der von Kopf bis Fuß reichte und immer dann am schlimmsten war, sobald man Ruhe hatte und über sich selbst nachgrübeln konnte. War dann bei einer Hautärztin, die meinte: psychosomatische Reaktion auf Stress und Unzufriedenheit ...(was auch gepasst hätte)
....dummerweise hat sich das aber als Stressreaktion des Körpers auf eine schwerwiegende Krankheit herausgestellt.
Ich hab die ganze Zeit ignoriert (Ausbildung und so war wichtiger als die Gesundheit), dass ich schwer krank war und irgendwann hat mein Körper mich gezwungen es durch den Juckreiz wahrzunehmen.

Aber von einem med. Bodycheck mal abgesehen.... wenn es Dir echt so mies geht: Such psychologische Hilfe. Der Übergang von psychischen zu körperlichen Beschwerden ist echt sowas von fließend. Vorbeugen kann also nix schaden Wink

Alles Gute

_________________
Tschö mit ö
Chrissy
Find all posts by chrissy
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Mon, 05.Apr.04, 13:26      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Es ist nicht diagnostisch abgeklärt das ich organisch gesund bin aber ich weiss es das ich organishc gesund bin weil ich vor 10 jahren genau das selbe schon mal hatte und ich bin zu 1000 ärzte gerannt und jedesmal war ich kerngesund "organisch gesehen"...Deswegen kann ich mir den weg zu den ärzten ersparen weil das ne psychische geschichte ist..Da bin ich sicher.....Der stress und die nerven lenken es auf den koerper ab....Vielleicht sollte ich aber eine fachärztin für neurologie und psychiatrie aufsuchen....Aber was koennen die schon machen?????
Wenn ich mit meiner geschichte ankomm werden die mir auch sagen das es psychosomatisch bedingt ist...
Was kann ich denn noch tun???

Gruss

Rocco
Find all posts by RoccoSiffredi2007
Werbung
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Tue, 06.Apr.04, 10:35      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht wie ich es ueberstehen soll,aber das schlimmste ist an dieser geschichte das ich an die vergangenheit denken muss sobald dieses koische lästiges stechen kommt..Es ist so unverständlich wie es zu diesen lästigen symptomen kommen konnte.....Diese scheisse hatte ich schon mal erlebt im jahre 1994......damals war es viel schlimmer als es kam weil ich mich damit abgefunden hatte..ich hab damals eine andee einstellung gehabt..hatte kaum was unternommen abends und hab stark gelitten darunter...Wollte schon fast selbstmord ausueben......Danach mit der zeit ist es nach und nach weggegangen..Und heute ist es irgendwie anders...Es ist nicht so stark und HEUTE weis ich das es psychisch bedingt ist und nicht koerperlich....Ich werd da wieder rauskommen..Bin gestern m Fitnes center eingetreten und werde mal was fuer mein wohlbefinden was tun,vorallending ist es was sinnvolles....meine einstellung ist ne ganz andere diesbezueglich....Ich muss meine einstellung und die freude wieder finden dann erhol ich mich wieder..Und wenn die schmerzen kommen darf ich nicht an die vergangenheit denken sonst kommt alles wieder hoch und dann gehts mir irgendwie schlechter....ist komisch wa??

Bitte um meinung dazu !!!!!!

Sollte ich ne psychotherapie machen?????

grúss rocco
Find all posts by RoccoSiffredi2007
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Tue, 06.Apr.04, 14:50      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Also ich hoff das mir eine oder einer von euch mir ein guten rat geben kann was ich denn machen soll....

Wenn ich zur Psychotherapeutin gehe dann weiss ich nicht recht wie ich anfangen soll.......Ich mus versuchen wieder auf eigene beine zu stehen......
Und wenn ich alles der erzaehle dann fuellt sie ich sowieso mit irgendwelchen tabletten ab,das kenn ich doch schon alles......
Find all posts by RoccoSiffredi2007
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 06.Apr.04, 15:39      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Lieber Rocco,

RoccoSiffredi2007 wrote:
Sollte ich ne psychotherapie machen?????


Ja, Rocco, das solltest Du wirklich für Dich tun. So vieles, was Du beschreibst, deutet darauf hin und Du weißt es auch selbst ... oder etwa nicht?

RoccoSiffredi2007 wrote:
Wenn ich zur Psychotherapeutin gehe dann weiss ich nicht recht wie ich anfangen soll


Wie meinst Du das? Meinst Du, Du weißt nicht, was Du sagen sollst?
Wenn es so ist, möchte ich Dich ganz schnell beruhigen .... sie, die Therapeutin, macht das schon Smile

Gib´ Dir noch den restlichen Ruck, lieber Rocco, ruf an ... wenn der Termin erstmal feststeht, ich glaube, dann geht´s auch Dir wenigstens wieder etwas besser.

Alles Gute und die nötige Portion Mut wünsch´ ich Dir,

lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Wed, 07.Apr.04, 11:07      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Das bloede ist ja,das ich wahrscheinlich eine überweisung vom hausarzt brauche,richtig??

Da ich umgezogen bin muss ich ein allgemeinmediziner erst besuchen damit der mich ueberweisen kann..Oder kann ich direkt zu einer psychotheraupeutin gehen???

Und wie laueft denn der verlauf ab???Mus ich ueber meine vergangenheit erzaehlen??? Was will der wissen???Oh man ds ist zu viel fuer mich....

gruss

rocco Smile
Find all posts by RoccoSiffredi2007
Werbung
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Wed, 07.Apr.04, 15:28      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Also bitte um ne antwort von den Experten da draussen.....

Kan ich sofort eine Psychotherapeutin aufsuchen oder muss ich erst mir ne ueberweisung vom hausarzt holen????

bitte um Rat
Find all posts by RoccoSiffredi2007
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Wed, 07.Apr.04, 19:22      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo Rocco,

da du in Deutschland wohnst, kannst du direkt bei einem kassenzugelassenen Psychotherapeuten einen Termin abmachen.
Ist also im Prinzip nicht komplizierter, als einen Termin beim Hausarzt ab zu machen.
Du kannst fünf probatorische Sitzungen nehmen und wie`s dann weitergeht,
sagt dir dann der Therapeut.

liebe Grüße

Nele
Find all posts by nele
RoccoSiffredi2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hamburg
M, 30


Post Thu, 08.Apr.04, 11:55      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

So ein scheiss...Ich weiss nicht woran das liegt aber manchmal tritt das verstaerkt auf das stechen am koerper...Und manchmal hoert es auf und ich kann aufatmen..ICH WEISS NICHT woran das liegt.....Ich hab mich jetzt am montag bei einen fitness club angemeldet und es tut mir wirklich gut mal richtig meine frust rauszulassen in dem ich mein koerper trainiere....Aber heute ist es wieder ganz stark aufgetreten....Organisch alles ok,aber der stress war wohl wie ich schon beschrieben hab ZU VIEL----der koerper muss sich erst wieder erholen,und ich weiss im moment nicht recht wie ich es beschleunigen soll..Am liebsten haette ich es ja wenns so schnell wie moeglich aufhoert...ich kann nicht mehr....Immer wenn dieses schmerzende stechen kommt(tritt an den beinen,rücken,gesicht,eigentlich ueberall)dann gehts mir so schlecht das ich in depression verfalle.Vorallending kommen die scheiss erinnerungen hoch von frueher als ich darunter leiden musste...Das muss ich auch alles verdraengen weil ich keine gute zeit hatte als ich jung war..War staendig krank und total mit mir eingeschlossen.Deswegen erinnere ich mich nicht gerne an die vergangenheit...Immer wenn die erinnerungen hochkommen lenk ich mich mit sinnvollen sachen ab,weil nachdenken und gruebeln macht alles nur SCHLIMMER.ES BRINGT NIXXXX nachzudenken.Nix...Aber ich bin froh das ich heute schlauer bin diesbezueglich und weiss worauf das beruht..Es ist die Psyche,die spielt den koerper ein grossen streich...Die psyche lenkt den ganzen stress und aerger und traurigkeit und alles negative was mit mir passiert ist von den letzten monaten auf den koerper ab...Und so kommt es zum ausdruck das ich auf einmal das alles wahrnehmen muss...So ein mist...

Ich werd wohl zu einer psychotherapeutin gehen muessen.hab keine andere wahl.heute nehm ich mir ein termin,mal sehn wann frei ist...Aber ich frag mich wirklich ob das wirklich hilft(ist das erste mal fuer mich bei einer psychotheraupeutin)...Keine ahnung was werden soll..Will wieder gesund werden wie vorher......

Bitte um eure Ratschlaege!!!!!!!

DANKE

Rocco Smile Smile
Find all posts by RoccoSiffredi2007
Werbung
chrissy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Leverkusen
W, 26


Post Sat, 10.Apr.04, 11:23      Re: Zwicken am ganzen Körper Reply with quoteBack to top

Hi Rocco!

Und Termin gemacht?!?!
Find ich gut, dass Du Dich endlich dazuaufgerafft hast!

Ich weiß nicht, ob das das weißt: Wenn Du bei diesem Therapeuten, dass Gefühl haben solltest, dass er Dir nicht helfen kann - Du darfst ruhig nach bzw. während der Testphase wechseln. Meine erste Therapeutin war zB. so total geistig aus der Welt abgehoben .Da hab ich mich echt gefragt, wie ein Mensch, der in einer ganz anderen Weltlebt, mir helfen soll - Studium hin oder her!
Aber zunächst einmal ohne Vorurteile hingehen. Mein zweiter Therapeut war dann nämlich echt klasse - Menschlich und fachlich.

...Und nur vorne weg: Bischen Zeit mußt Du denen auch geben. Anfangs dachte ich: Gehst Du mal zwei Monate hin und dann wird alles besser - naja, jetzt nach 2 Jahren ist dieser Punkt endlich erreicht.

Also Kopf hoch und los. Das kann nur besser werden!

Alles Gute
Chrissy
Find all posts by chrissy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic