Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Manu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort österreich
W, 33


Post Mon, 05.Apr.04, 10:31      Alle mögl. Beschwerden Reply with quoteBack to top

hallo zusammen Very Happy

bin neu in diesem forum und hoffe das ich da einige leute finde die mich verstehen können.

habe seit dem wir (mein freund und ich) übersiedelt sind in ein anderes bundesland alle möglichen krankheiten. war früher nie krank, ausser grippe einmal im jahr.
habe jetzt zwar alles was ich mir erträumt habe haus, garten, tiere, und trotzdem merkte ich das ich mich irre einsam fühle. habe seit einiger zeit einen irren druck zwischen den schulterblättern und hin und wieder auch schmerzen in der linken brust. alle (und es waren viele) untersuchungen ergaben ds selbe. ich bin "gesund" der schmerz zw. den schulterblättern und der linken brust sind immer noch da, mal da mal weg....
von tag zu tag strengte ich mich mehr an beim lesen, auch der besuch beim augenarzt war "umsonnst" keine brille!
nun habe ich einen hohen blutdruck und muss tabletten nehmen - obwohl ich nie einen hohen blutdruck hatte. mein hausarzt sagt er versteht das nicht, ich bin gesund (laut befunde und untersuchungen) und doch hab ich immer was anderes. habe ihm erzählt das ich mich sehr einsam fühle seit wir da wohnen (wegziehen geht nicht).
das ewige "kranksein" ist der horror.

hat vielleicht jemand auch sowas erlebt oder ist so wie ich einsam und hat deshalb solche beschwerden?

danke fürs lesen.

lg

manu
Find all posts by Manu
Werbung
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Mon, 05.Apr.04, 15:20      Re: Alle mögl. Beschwerden Reply with quoteBack to top

Hallo


Schmerzen zu haben kenne ich nur zu gut und keiner weis warum. Da kann man an seinem Verstand zweifeln. Du schreibst dass dich die Einsamkeit sehr belastet....ist es bei Dir vielleicht ein "seelischer Schmerz" Hast du mal daran gedacht einen psychologischen Schmerztherapeuten aufsuchen oder einen Psychiater`? Ich hatte auch immer Rückenschmerzen und bin dann zum Therapeuten gegangen, die Therapie hat mir viel geholfen die Schmerzen zu verabeitetn. Aber durch seelsiche Belastungen kann man körperliche Symptome bekommen, ein Hausarzt hat da wirklich keine Ahnung davon. Ich weis Einsamkeit kann verdammt wehtun..Was könntest du gegen die Einsamkeit tun? Hast du Kinder? Gibt es irgendwelche Gruppen bei denen du mitmachen könntest? Welche Hobbys hast du? Herzliche Grüße und Kopf hoch?
Find all posts by Ursli
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 312
Wohnort
W, 33


Post Mon, 05.Apr.04, 15:49      Re: Alle mögl. Beschwerden Reply with quoteBack to top

Hallo Manu!

Wenn du schon selbst den Zusammenhang zur Einsamkeit siehst, wird das vermutlich auch so sein.

Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten der Änderung:
1. Du lernst, besser mit der derzeitigen Situation umzugehen. Das wäre der Weg über Psychotherapie, z.B. um das Thema Einsamkeit zu bearbeiten, aber auch dir ein neues soziales Umfeld zu schaffen, wo du dich wohlfühlst, Freunde zu suchen usw.

2. Du änderst die Situation.
Du sagst: "Wegziehen geht nicht." Bist du da ganz, ganz sicher? Das mit den Sachzwängen ist immer so eine Sache... Meistens geht in Wahrheit viel mehr, als man zuerst glauben will, erst recht, wenn der notwendige Leidensdruck erreicht ist.

Dein Körper signalisiert dir sehr deutlich: "So kann/will ich nicht leben!" Und ich sag dir eins: Er sitzt immer am längeren Ast. Rolling Eyes

LG
H.
Find all posts by Harmattan
anonymal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort berlin
W, 22


Post Thu, 22.Apr.04, 17:39      Re: Alle mögl. Beschwerden Reply with quoteBack to top

hallo
leide auch häufig unter einsamkeit und körperlcihe beschwerden(eine krankheit nach der andren z.t.auchnachgewiesen)
mir is aber auch nicht bewußt wie ich das ändern könnte
für tips wäre ich dankbar
Find all posts by anonymal
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic