Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lars-HH
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
,


Post Sun, 09.Feb.03, 1:58      Gibt es eine zweite Chance ??? Reply with quoteBack to top

Seit einer Woche bin ich nun nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Nach 4 einhalb Jahren ist nun auf einmal alles vorbei. Wir haben uns sozusagen im beiderseitigen Einverständnis getrennt, zu viele kleine Probleme die alles kaputt gemacht haben und ein gemeinsames zusammenleben quasi unmöglich gemacht haben. Aber eigentlich lieben wir und doch sehr und ich denke, dass wir irgenwie zusammen gehören. Ich frage mich nun ob wohl die Möglichkeit besteht, dass man nach ein paar Monaten oder so wieder versuchen kann sich neu zu verlieben ohne dabei gleich wieder in den alten Trott zu verfallen? Geht das? Habt Ihr Erfahrungen mit solch einer Situation und wenn ja welche? Gibt es die zweite Chance??? Rolling Eyes
Find all posts by Lars-HH
Werbung
muetzel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sat, 22.Feb.03, 1:10      Sicher geht das Reply with quoteBack to top

Geht erst mal euren eigenen Weg um wieder zu euch selbst zu finden. Vermeidet größeren Kontakt.

Und dann irgendwann wenn es an der Zeit ist, versucht euch wieder zu "finden". Dann merkt ihr auch ob es nochmal klappen kann.

Und das wichigste ist redet miteinadner. Was hat euch gestört usw.

Viel erfolg
Find all posts by muetzel
kimba
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sat, 22.Feb.03, 7:02      Geduld Reply with quoteBack to top

Hallo,
es ist sicher schwer, sie Situation auszuhalten. Aber: verstehe die
Trennung von deiner Freundin auch als Möglichkeit für euch beide
die Qualität dier Liebe/ Beziehung zu "testen".
Aus der Abstand kann man das sicher besser. Deshalb halte den Abstand aus.
Deine eigentliche Frage, ob es eine zweite Chance gibt, kann man sicher bejahen.
Verwechsele aber das Gefühl, allein zu sein, nicht mit dem Gefühl der Liebe.
Find all posts by kimba
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Tue, 25.Feb.03, 23:53      Reply with quoteBack to top

Es gibt immer eine zweite Chance, vor allem wenn man sich liebt.

Das kann ich sagen, weil ich gleiche Erfahrung gemacht habe. Natürlich unter anderen Umständen, mit anderen Requisiten und anderen Charakteren. Bei uns hat´s in etwa auch fünf Jahre gedauert. Heute sind wir dabei eine sehr starke Freundschaft zu entwickeln. Die Wahrheit ist, es geht uns dabei besser, als in einer "Liebesbeziehung". Wir haben zwar phasenweise auch heute noch echt guten Sex, aber ich denke das wird sich einpendeln. Momentan kristallisiert sich mehr und mehr heraus, was uns beiden wirklich gut tut und was nur Gewohnheiten waren/Unnötiges.

Also zweite Chance ja (wir sind sicher 30 mal auseinander und wieder zusammen). Beim meiner nächsten großen Beziehung werde ich das aber nicht mehr durchmachen müssen, da bin ich mir sicher. Der Mensch lernt, Gott sei dank. Ich weiß, es ist schwer jenem geheimnisvollen Magnetismus, der euch zueinander zieht auf die Schliche zu kommen. Ich persönlich habe dieses Mysterium bis heute noch nicht ansatzweise durchschaut. Ist aber auch egal denn eines ist sicher, es ist eine starke Form der Liebe, das kann niemand bestreiten. Setze dich nur mit dir selbst einmal auseinander, mit deinen Gefühlen. Und vor allem sei ehrlich zu dir selbst. Wenn du jetzt glaubst das sei ein dämlicher 0815-Ratschlag und du hast das eh schon verstanden und auch getan, dann sag ich dir, daß du es möglicherweise verstanden hast. Aber du weißt nicht wie es sich anfühlt für dich, wie du dich anfühlst. Setz dich mit dir selbst auseinander, ganz intensiv. Vielleicht auf eine Weise, wie du es bis jetzt noch nicht getan hast. Und wenn du auf etwas draufgekommen bist und du dich nachher besser fühlst als vorher - KOMMUNIZIERE mit deiner Freundin. Aber sei dir über dich selbst im klaren. Dann wirst du auch die Sache mit eurer Beziehung als das erkennen, was sie ist. Und Erkenntnis löst Widerstände in Luft auf, das versprech ich dir.

Davon abgesehen ist es natürlich eine schwierige Zeit, schon klar. Das Leben ist ein Prozess. Der dauert halt. Aber Erkenntnis ist sprunghaft und passiert in einer Mikrosekunde.

Mein Rat für dich:
Befasse dich zuerst mit dir selbst,
danach erst mit deiner Freundin.
Denk nicht darüber nach wie ihr wiederzusammen kommen könntet.
Denk nach warum ihr auseinander seid & was euch zueinander zieht.
und ganz wichtig, stell mal das Denken ab,
und höre auf deinen Bauch.
Laß mal alle Gefühle raus und schau sie dir auch an!
Gib dich nicht mit oberflächlicher Betrachtungsweise zufrieden.
Schau hinter den Sinn aller 0815- ja sogar auf Scheißhaus-Papier gedruckter Sprüche. Es verbirgt sich dahinter um genausoviel mehr, als sich hinter deiner Oberfläche verbirgt.
Und was ich noch ganz wichtig find ist folgendes:
Die Zeit heilt alle Wunden.

lg & in der Hoffnung dir ein wenig mitgegeben zu haben..

darius
Find all posts by darius
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic