Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sun, 09.Feb.03, 3:42      bekomme positive signale mache aber nichts... Reply with quoteBack to top

Also ich muss am anfang sagen das ich schüchtern bin und ich mich schwer tue eine Frau anzusprechen. Naja wenn ich jemanden kenne fällt es mir eigentlich leicht mich gut zu unterhalten. Also das Problem ist das mich z.b. wie gestern im Zug ein Mädel anlacht oder angrinst und ich auch Ideen habe sie anzusprechen aber ich mache es nicht ( obwohl ich es mir so wünsche, ich möchte so gerne eine Freundin haben) irgendwas in mir hindert mich wenn ich doch nur wüsste was es ist. es quält mich wie verrückt und ich würde das so gern ändern. wisst ihr woran es liegt. Bitte helft mir Sad
Find all posts by jack
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Sun, 09.Feb.03, 8:01      Reply with quoteBack to top

du hast das theam schon in das richtige forum gestellt. zu wenig selbstsicherheit vermutlich!

wovor hast du angst?
was wird passieren, wenn du sie ansprichst?

vielleicht hilft es dir, wenn du einfach denkst, ich will menschen kennenlernen und nicht dir immer denkst, ich will eine freundin!!
erzwingen geht nicht. probier in kleinen schritten auf leute zuzugehen.

das nächste mal einfach zurück lachen, vielleicht sagt sie ja dann etwas. ist auch schon kontakt aufnahme. muss nicht gleich verbal sein.

alles gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Mon, 10.Feb.03, 21:45      Reply with quoteBack to top

hallo jack!

kenn ich, ich tu mir genauso schwer.gerade vor einem halben jahr habe ich praktisch genau deiselbe situation erlebt, ich habe mich unheimlich darüber gefreut, dass sich gerade MICH anlächelt.
Und dann hab ich lieber rumfantasiert, als den nächsten Schritt zu tun. Fantasiert habe ich genau darum weil ich nicht wusste, was jetzt der nächste Schritt ist.
Mittlerweile bin ich auf einiges draufgekommen, und versuche das auch umzusetzen. Und was Frauen betrifft, bzw genauergesagt eine Freundin u finden betrifft, bin ich der Meinung, dass man sich genau das nicht sagen soll, wie eh Odie gesagt hat. Meine Erfahrung damit ist, dass mich dadurch druck verspür, und der lässt mich alles was noch kommt nicht genießen und man wirkt auch weniger attraktiv.
Ich sag mir immer, ich mach was mir spass macht. Und der Rest kommt von selbst. Nicht immer, das muss man akzeptieren.
Find all posts by markus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic