Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Josina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Lübeck
W, 24


Post Wed, 07.Apr.04, 18:45      Spuren... Reply with quoteBack to top

Hallo,

wahrscheinlich ist es eh kompletter quatsch was ich aufschreibe, aber ich steh zur Zeit schon wieder so wahnsinnig unter druck und ich würde am liebsten zum Messer greifen, aber ich will nicht, nicht schon wieder. Habe heute mal wieder entsetzt fest stellen müssen, das nicht immer alle Therapie stunden ohne spuren zu hinterlassen vorrüber gehen. Bin deshalb auch total verwirrt.

*entschuldigt für die störung*

josie
Find all posts by Josina
Werbung
lost_in space
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 30


Post Thu, 08.Apr.04, 22:07      Re: Spuren... Reply with quoteBack to top

Hi Josina

Mir haben die Thera-stunden in letzter Zeit auch nicht immer gut getan, jedenfalls akut. Ich glaube da gibt es Höhen und Tiefen wie sonst überall auch und es ist ein langer steiniger Weg. Bei mir hat es jetzt vor kurzem auch "Spuren" hinterlassen, weil ich unter enormen Druck gestanden habe. Bin jetzt aber ein Stück weiter und ärgere mich darüber, daß ich nicht die Stärke hatte es zu verhindern!!!!!!!!
Lass dich nicht verwirren und beiß dich durch die Sache durch...

Viel Kraft wünscht dir l_i s

PS: Du störst nicht!!!
Find all posts by lost_in space
Sonnenmond
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Re
W, 17


Post Sat, 10.Apr.04, 22:15      Re: Spuren... Reply with quoteBack to top

hallo!
soetwas kommt glaub ich immer vor in therapien. ich kam manchmal auch total fertig von stunden zurück. das ist auch, denke ich mal, ganz normal, denn dort werden ja alle sachen raufgeholt und bearbeitet, sozusagen. du musst nicht verzweifeln, letztendlich wird dir deine therapie helfen, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend und seelisch erschöpfend sein kann.
alles gute!
Find all posts by Sonnenmond
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 14.Apr.04, 11:51      Re: Spuren... Reply with quoteBack to top

ich kenne das auch, "Spuren" trifft das Ganze ziemlich genau.
Vielleicht weil die eigentliche Arbeit, sich mit dem in der Stunde hervorgeholtem zu befassen, erst in den Stunden und Tagen danach gemacht wird?

Ich stelle mir das immer so vor, dass in der Therapie etwas aus dem Unterbewussten herausgezerrt wird und dann ist das Unterbewusstsein irritiert weil keines keiner Schutzmechanismen (Verdrängen, Leugnen...) mehr funktioniert, und das Bewusstsein auch weil es über etwas nachdenken muss, mit dem es für seine Verhältnisse zum 1. Mal konfrontiert ist, es aber auch weiss dass das schon im Kopf drin war (nur unterbewusst halt), und es jetzt einiges zum Nachdenken und Neueinordnen hat.

Kannst du damit was anfangen?
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic