Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Sun, 11.Apr.04, 10:36      Ich will abnehmen ... egal wie Reply with quoteBack to top

Hi
Ich bin hier neu und ich hoffe, dass es mir über Essprobleme mit anderen Betroffenen zu reden hilft. Ich versuche seit 2 bis 3 Wochen abzunehmen, weil ich mich einfach zu dick finde und ich dadurch nicht mehr weggehe, weil ich mich einfach "schäme". Nur leider muss ich in meiner Familie etwas essen, weil sonst wieder alle fragen wieso ich nichts esse. K.... kann ich nicht, funktioniert irgendwie bei mir nicht. Deshalb nehme ich schon seit 2 Wochen Abführmittel und ich kann irgendwie nicht mehr aufhören sie zu nehmen. Aber ich weiß auch, dass diese Mittel sehr ungesund sind. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Sport betreibe ich auch sehr viel. Ich nehme jetzt schon fast täglich 2bis 3 Tabletten und das tut meinen Magen nicht sehr gut. Aber das Problem ist, dass ich es nicht einmal mehr wirklich realisiere, dass ich jetzt schon wieder etwas genommen habe. Ich weiß nicht wirklich wie ich von diesen Mitteln wegkomme, aber gleichzeitig abnehmen kann.
Vielleicht hat irgendwer auch dieses Problem und kann mir irgendwie helfen. Würde mich sehr freuen
Vielen Dank LG

Titel zur besseren Übersicht auf obigen erweitert (wenn er nicht gefällt bitte PM) - Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by hi
Werbung
delila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Oberösterreich
,


Post Sun, 11.Apr.04, 16:45      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

hallo! erstens: abführmittel führen nicht zu einer gewichtsabnahme, alles was du verlierst ist wasser, dadurch schadest du dir enorm!
zweitens: wie schaut es objektiv gesehen mit deinem gewicht aus? wenn du wirklich übergewicht hast, könntest du mit deiner familie darüber reden dass du abnehmen möchtest- sie würden dich sicher unterstützen.
wenn du aber ng hast, dann ist das problem ein anderes, dann würde es dir vermutlich auch nicht helfen, wenn du jetzt weniger wiegst.
auf jeden fall solltest du so schnell wie möglich mit den abführmitteln aufhören und wenn du dich mit deinem körper nicht anfreunden kannst, einen therapeuten konsultieren.

bussi, ildiko
Find all posts by delila
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Sun, 11.Apr.04, 18:45      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Ich gebe delila vollkommen recht!!!

Und, hey, du willst doch nicht nur mager aussehen, sondern dabei auch noch ein nettes Erscheinungsbild sein, oder?
Wenn du mit deinen Tabletten weitermachst, schadest du nicht nur deinem Körper, sondern man wird es dir auch irgendwann ansehen, dass du nicht gesund bist.
Das du viel Sport machst ist gut! Weiter so! Das kräftigt dich nur und dir Boys werden auf dich fliegen! Wink

Viel Kraft und alles Gute für deine Zukunft!

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
Häschen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Gießen
W, 25


Post Sun, 11.Apr.04, 21:14      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Liebe Steffi,

Du solltest Deine Energie an etwas anderes verschwenden. Ich habe es hinter mir. Ich war 4 Jahre magersüchtig und bulimisch. Dass Du nicht brechen kannst, sollte Dir zeigen, dass Dein Körper das nicht will. Nicht jeder ist von Natur aus mit einer Model-Figur ausgestattet, dürr sein, macht auch nicht glücklicher. Ich dachte das eine Zeit lang, ich nahm ab von 59 auf 38 kg und mir ging es nicht besser. Man sah mir an, dass es nicht normal war und ich war auch nicht derselbe Mensch - ich machte mich selbst klein und fühlte mich auch so. Meist liegen die Probleme ganz woanders, evtl. im zu geringen Selbstwertgefühl. Aber das schwindet auch mit dem Gewicht. Zuerst fühlt man sich toll, aber im Laufe der Zeit nimmt es ab wie das Gewicht. Zu den Abführmitteln kann ich nur sagen, dass ich sie auch 2 Jahre missbraucht habe, d.h. ursprünglich musste ich die 18 Tropfen nehmen, am Ende ca. 80. Mein darm streikte und noch heute habe ich Probleme damit. Ich habe, obwohl ich seit 4 Jahren wieder "normal" esse, einen chronischen Darmpilz, weil die Darmflora sehr geschädigt wurde. Ist nicht angenehm. Du solltest bleiben wie Du bist und die Menschen mit Deiner Persönlichkeit beeindrucken. Das kannst Du mir glauben, ich habe es hinter mir. Noch kriegst Du die Kurve, bestrafe Dich nicht selbst...
LG
Häschen

_________________
Liebe Grüße, Häschen
Find all posts by Häschen
Werbung
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Sun, 11.Apr.04, 22:13      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hi
Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist, dass ich es eben oft irgendwie nicht wirklich merke, dass ich etwas nehme. Ich kann mit meiner Familie nicht darüber reden, weil sie es nicht verstehen würden. Meine Eltern würden mich in irgendein Institut schicken und glauben, dass dann alles ok ist. Mit meinen Freundinnen kann ich auch nicht reden, weil sie mir dann nur sagen, dassich nicht dick bin. Aber ich fühle mich so und kann es nicht ändern!!! Mir ist es peinlich wie ich ausschaue! Ich hoffe, dass ich es noch schaffe aufzuhören mit den Tabletten. Aber andererseits lockt auch das Aussehen, wenn ich abgenommen habe... Ich weiß nicht
Bussi und Lg
Find all posts by hi
Häschen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Gießen
W, 25


Post Mon, 12.Apr.04, 10:16      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo Nicole,

wie Du merkst nicht, wenn Du etwas nimmst? Du tust es doch vorsätzlich, dann weißt Du auch was Du tust. Wie bereits erwähnt wurde, nimmst Du durch die Abführmittel auch nicht ab. Du verlierst nur Wasser, das Du im Laufe des Tages mit der normalen Flüssigkeitszufuhr wieder zu Dir nimmst. Nur, dass Du denkst, dass Du abnimmst, weil Du Dich "erleichtert" fühlst. Also, man kann damit nicht abnehmen und zerstört seine Gesundheit nur unnötig. Dann stelle doch Deine Ernährung um und mach´ Yoga oder irgendwas. Wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe? (Nicht schummeln!)

_________________
Liebe Grüße, Häschen
Find all posts by Häschen
Werbung
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Mon, 12.Apr.04, 17:45      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Ich wiege 63kg und bin 178 groß. Ich weiß , dass es ungesund ist und ich versuche jetzt auch damit aufzuhören, aber es ist nicht so leicht.
Ich gehe jetzt sehr viel laufen und esse halt kaum etwas, aber meine Familie denkt sich schon ihren Teil. Aber das ist mir im moment echt egal. Ich möchte ur gerne 54kg wiegen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Vielen Dank für eure Antworten, ganz lieb
Bussi und Lg
Find all posts by hi
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Mon, 12.Apr.04, 23:06      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Na, mit 53kg liegst du dann aber ganz deutlich im Untergewicht!

Du willst das wahrscheinlich jetzt nicht hören, aber dein Gewicht ist genau richtig!

Achso... du weisst doch sicher auch, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, oder? D.h wenn du viel Sport treibst baust du Muskeln auf und dann kann es sogar sein, dass man auf einmal mehr wiegt.
Achte nicht so auf die Waage, es kommt eher auf das optische Erscheinungsbild an ( wobei erwiesen ist, dass 90% der Frauen sich im Spiegel dicker sehen als sie eigentlich sind....uns Wahrnehmung is verzerrt bei solchen Dingen)

Liebe Grüße
Steffi

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Tue, 13.Apr.04, 11:28      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hi Steffi,
Ja das weiß ich eh, aber ich fühle mich echt dick und wenn ich meine Freundinnen anschaue... Und sie können alles essen und werden nicht dick. Meine Familie geht mir so auf die Nerven, wollen die ganze Zeit, dass ich irgendetwas esse. Es nervt gewaltig. Ich erfinde jetzt halt die ganze Zeit, dass ich essen war oder mit einer Freundin essen gehe und ich danach halt keinen Hunger habe. Aber soetwas belastet mich halt auch. Und ich kann mich auch nicht wirklich in der Schule konzentrieren, weil ich eigentlich die ganze Zeit ans Essen und an meine Fettheit denken muss. Ich glaube es wird alles irgendiwe zu viel für mich...
Bussi und Danke!!!!!
LG
Find all posts by hi
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Tue, 13.Apr.04, 15:03      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Paß auf was du tust,denn man kann sehr leicht Essprobleme kriegen. Ich wog früher bei 1,68cm 53kg und war mit meiner Figur nie zufrieden, und weißt du was ich davon hab?? Freßanfälle hab ich bekommen und anstatt abzunehmen wiege ich jetzt über 60 kg. Es geht mir echt scheiße, ich leide an Depressionen und muß Medikamente nehmen. Also sei zufrieden mit dir, weil glaub mir, auch wenn du abnimmst du wirst dich immer zu dick fühlen oder mit irgendwas anderem unzufrieden sein, echt. Ob das dann deine Nase ist, deine Lippen, etc. irgend etwas findet man immer an sich. Ich wäre froh, wenn ich wieder 53kg haben könnte, nur bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Also schau auf dich und versuch dichzu akzeptieren wie du bist, oder ist abnehmen das wichtigste im Leben. Sei froh dass du gesund bist!!!
Also dann liebe Grüße und bitte laß dir das durch den Kopf gehen!!
Liebe Grüße bipi1
Find all posts by bipi1
Werbung
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Tue, 13.Apr.04, 15:11      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Pass auf, was Du machst.
Da kann ich mich nur anschließen.

Ich habe eine Bekannte in meinem Alter, die hat auch lange Zeit viele Abführmittel genommen in dem irrigen Glauben, dass sie davon abnimmt.
Also ich bin kein Mediziner, aber ich kann nur sagen, sie hat seit 3 Jahren Darmkrebs, und ich sehe da schon einen Zusammenhang zwischen Abführmittelmissbrauch und Darmerkrankungen.

Also Hände weg davon. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du selber nicht mitkriegst, wenn Du ein Abführmittel nimmst.

Außerdem finde ich -ich weiß, dass Dir das nichts bedeutet- Dein Gewicht im Verhältnis zu Deiner Größe nachgeradezu ideal. Ich bin sicher, Du hast eh eine tolle Figur, und wenn Du 3 - 4 mal in der Woche Sport machst, dann wird sie auch noch lange so toll bleiben.

Liebnén Gruß

lui
Find all posts by lui
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22


Post Tue, 13.Apr.04, 15:27      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich hab auch früher Abführmittel genommen, Gott sei Dank jetzt nicht mehr!! Ich bin im Bett gelegen und hab gedacht ich sterbe, weil ich so extrem Bauchweh gehabt habe. Ich war auch schon im Spital wegen meiner Krankheit und da war ein Mädl, das so extrem Abführmittel genommen hatte, dass ihr ganzer Körper schon so "auszaht" ist, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann, und sie ist gerade 18!!
Und es kann mir keiner sagen, dass man es nicht mitbekommt wenn man etwas nimmt oder dass es einem nicht bewußt ist, so was geht doch nicht!!!Glaub mir Eßstörungen sind absolut nicht cool, sie sind total scheiße. Falls du dir dadurch mehr Aufmerksamkeit erhoffst- du kriegst sie, aber dann hättest du viel lieber, dass du nie angefangen hättest mit dem ganzen Scheiß!!!
Weil es ist verdammt schwer wieder raus zu kommen und normal zu leben, und wie du oft hier auch lesen kannst aus dem Versuch abzunehmen gerätst du schnell in Magersucht oder Freßanfälle!!
Also überleg dir, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Es hängt alles von dir ab!!!
Liebe Grüße Von bipi1

Ach der Artikel ist überhaupt nicht böse gemeint, nur glaub ich kann sich keiner vorstellen, der keine Essprobs hat, wie es einem im Inneren geht , der an so etwas leidet!!!
Find all posts by bipi1
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Tue, 13.Apr.04, 15:44      Re: Hilfe Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich mach das sicher nicht um damit aufzufallen. Ich mach das nur für mich persönlich, weil ich es einfach nicht aushalte wie ich ausschaue.
Ich nehme jetzt eh schon weniger Tabletten und versuche dazwischen einen Tag mal nichts zu nehmen. Ich möchte es jetzt versuchen ohne den Tabletten es zu schaffen.
Aber das Problem ist auch, dass mir das Essen gar nicht mehr wirklich schmeckt. Ich habe einfach keinen Appettit mehr auf Essen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Aber danke für eure Antworten, es hilft mir echt darüber zu reden. Smile
Liebe Grüße
Find all posts by hi
Werbung
DJMC
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
M, 25


Post Thu, 15.Apr.04, 18:38      Re: Hilfe - was soll ich machen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo! mein name ist michi !
Meine Freundin Hat esssttörungen und Depressionen die beziehung ist sehr schwer weil sie keine liebe und zuneigung zeigen kann ich liebe sie über alles und bin immer für sie da egal wann und wo und ich will das problem endlich hinter mir haben und das es ihr endlich gut geht wie kann ich ihr am besten helfen.
wir wollten heiraten aber durch die krankheit zögert es sich hinaus das ist das erste mal in meinen leben das ich mir sowas vorstellen kann und mit ihr einen zukunft vorstelle diese frau ist ein wahnsinn ich will sie nie verlieren brauche sie über alles und will nie ohne sie sein und will das an der krankheit unsere bziehung nicht endet bitte was soll ich machen ich liebe sie einfach aber es ist schwer ohne eine zuneigung von ihr und es ist schlimm sie so zusehen wenn sie einen anfall hatte .ciao Michi Question
Find all posts by DJMC
kleenemaus
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg
W, 19


Post Thu, 15.Apr.04, 19:46      Re: Hilfe - will abnehmen ...egal wie? Reply with quoteBack to top

ich weiß ganz genau wie das ist und natürlich ist es schwer sich diesem druck dünner sein zu wollen nicht hinzugeben
dieser wunsch zeigt eigentlich oft nur,dass es einem an etwas anderem mangelt
zuneigung,geborgenheit,aufmerksamkeit,kommunikation,was auch immer

man fühlt sich einfach in seiner haut nicht wohl und das ist wirklich ein schreckliches gefühl
aber überleg dir mal,welche dinge dir an deinem körper gefallen
bei mir sind es die augen,arme,füße
wenn du also das nächste mal vor den spiegel stehst schaust du zum schluss die sachen an,die dir an dir selbst gefallen und lächelst
hört sich doof an,kann aber manchmal wirklich helfen
es geht ja darum,deine wahrnehmung wieder in den bereich des "normalen"zu schieben

du solltest nicht aufhören für deine gesundheit zu kämpfen

zu michi..ich kann verstehen,wie verzwiefelt du bist
du steckst in einer schwierigen situation
helfen kann deiner freundin niemand,außer sie selbst
aber du kannst sie unterstützen,sie halten,wenn sie fällt,sie in den arm nehmen udn ihr zeigen,dass du für sie da bist,dass du sie liebst
vielleicht könntest du in einem gespräch herausfinden,welches verhalten sie sich von dir wünschen würde um dann dementsprechend zu reagieren
wichtig ist sie nicht zu bedrängen oder unter druck setzen
es ist schwer einen ratschlag zu geben,aber ich hoffe und wünsch mir für dich,dass deine freundin es schafft und gesund wird

liebe grüße
Find all posts by kleenemaus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic