Überweisung vom Arzt

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

snowwhite
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 93

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:12

Hallo,
ich kann das total gut verstehen, hatte ganz am Anfang das gleiche Problem. Meine Lösung war, vermutlich ziemlich feige, aber hat ihren Zweck erfüllt.
Ich bin einfach nicht zu meinem Hausarzt gegangen, sondern zu jemand ganz fremden.
Dort war ich erstal unter irgendeinem kleinen Vorwand (Halsschmerzen oder so) und hab am Ende der Behandlung wie nebenbei gesagt, dass ich noch eine Überweisung zum Psychotherapeuten bräuchte.
Er hat überhaupt nicht näher gefragt, sondern mir die Überweisung einfach ausgestellt. Falls doch hätte ich eben ganz knapp und wage etwas dazu gesagt.
Der Punkt ist jedenfalls, ich hatte nie vor da nochmal hinzugehen und habs auch nicht getan.
Danach habe ich mit meiner Thera geklärt, dass ich die Praxisgebühr ach bei ihr bezahlen kann.
Den Konsiliarbericht für den Verlängerungsantrag hab ich dann übrigens wieder bei einem anderen Arzt geholt
Keine Ahnung ob dir das hilft, für mich wars zu dem Zeitpunkt die rettende Idee.
Liebe Grüße
snowwhite
„Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“

Hermann Hesse

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:21

Ich kann dir das emphelen von meiner Vorrednerin.
Aber du kannst auch einfach so hingehen.Er wird nix dazu weiter sagen, warum auch ?
Du bist doch bei weiten kein Einzelfall,daher ist er schon sowas gewohnt.
Dir das abschlagen etc wird er nicht, da das Risiko zu hoch ist, das dir anschließend was passieren könnte.(für ihn könnte das dann mies ausgehen).

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:27

Hatten wir nicht das gleiche in einem anderen Thread oder hab ich DéjaVu ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Do., 19.04.2012, 20:35

@Tigerkind: ja, aber die Frage beschäftigt mich halt so sehr :/

Die Idee mit dem anderen Arzt hatte ich auch, aber andereseits denke ich mir dann auch, dass ich mich nicht immer drücken kann.
@Ziege: so habe ich das noch gar nicht gesehen. Vor allem weil ich meine Probleme ja nicht seit Gestern habe.

Vielen Dank für Eure Antworten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag