Die Büchse der Pandorra

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Fr., 27.07.2018, 12:49

Cougar hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 12:40 [So beschrieben wären die Ausdrucksformen dann ja gut, da die beiden Bedürfnisse nicht in sich im "normalen Leben" vereinbar sind...? Wie kann man dann die unerfüllten Wünsche in der Realität umsetzen? Bin gerade etwa verwirrt. Schon recht hohes Niveau zu dieser Thematik.
Wie ich bereits geschrieben habe: Im Prinzip ja, wenn sie nicht zum Problem in der Partnerschaft werden. Die Lösung wäre in dem Fall, wo die Phantasien wirklich hinderlich in der ansonsten als wertvoll erlebten Parterschaft sind, wahrscheinlich darin zu suchen, sich die Unvereinbarkeit dieser Bedürfnisse erstmal bewusst zu machen (dann brauche ich es nicht mehr unbewusst ausagieren) und dann wie bei jedem innerpsychischen Konflikt einen Kompromiss zu finden )entweder z.B. in der Realität die Bedürfnisse abwechselnd zu leben, oder in unterschiedlichen Lebensbereichen oder von jedem ein bisschen). Das ist im Grunde genommen der Kern der psychodynamischen Konfliktheorie. Ist in der Tat schon ein sehr theoretisch komplexes Niveau, auf dem wir hier im Forum das sicherlich nicht erschöpfend behandeln können. Meine Beiträge ware daher auch eher als Anregung gedacht, wenn ihr beide denkt, dass da was dran sein könnte, könnt ihr die Gedanken ja zum Paartherapeuten mitnehmen. Viel Erfolg dabei! :)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Fr., 27.07.2018, 12:52

vielen vielen Dank. die Anregungen helfen sehr, da das Thema von euch zum Teil auch wirklich auf einem hohen, aber verständlichen Niveau versucht wurde zu hinterfragen. Danke für die Mühen und den konstruktiven Umgang mit dem Problem.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 27.07.2018, 13:41

Wahrscheinlich hat sie, wie die allermeisten Menschen, den Ödipuskomplex nicht gelöst. Möglicherweise war die Mutter deiner Frau 'übermächtig' und der Vater für sie unerreichbar.

Wenn diese Anteile, von denen spirit-cologne da philosophiert, tatsächlich wirken, stellt sich die Frage, warum sich die Phantasien deiner Frau ausgerechnet um viele Männer (gleichzeitig) ranken. Wie groß muss die Sehnsucht nach dem Vater (gewesen) sein!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Fr., 27.07.2018, 13:52

Vincent hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 13:41 Wahrscheinlich hat sie, wie die allermeisten Menschen, den Ödipuskomplex nicht gelöst. Möglicherweise war die Mutter deiner Frau 'übermächtig' und der Vater für sie unerreichbar.

Wenn diese Anteile, von denen spirit-cologne da philosophiert, tatsächlich wirken, stellt sich die Frage, warum sich die Phantasien deiner Frau ausgerechnet um viele Männer (gleichzeitig) ranken. Wie groß muss die Sehnsucht nach dem Vater (gewesen) sein!
Das trifft auf meine Schwiegermutter wahrhaftig zu.

Das mit den vielen Männern hat sich anders herausgestellt. Also sie beschreibt es anders, so wie oben genannt. Nicht die Menge oder Bezug zu Männern gibt sie an, sondern die Tatsache, dass ich sie da anbiete. Ich bin kein Profi und weiß nicht wirklich, was dahinter steht. Es ist das Szenario an sich. Das, was ich sage und sie damit "unterwerfe", dass sie sich dann auch anderen ausgeliefert wird im Szenario. Finde es selber einfach sehr schwer zu fassen. Sie reagiert mit Wut auf die reine Darstellung als Tatsache, sie will einfach von anderen Männern benutzt werden. Wobei sie aber auch SM-Geschichten liest und sie erregend findet, in denen ich natürlich keine Rolle spiele und das handelt natürlich auch von Unterwerfungen in einem narrativen Rahmen. Daher kann ich das was sie sagt nur teilweise verstehen und glaube, da ist sie nicht ganz ehrlich mit der wirklichen Ausrichtung ihrer Phantasien. Ich weiß es nicht,.. bin da auch hilflos. Total überfordert.

Ich muss auch sehen, wo ich bleibe mit meinen Gefühlen und warum es mir so eine Angst macht und mich so kränkt. Sie sagte, dass das Szenario auch nicht sein muss, da sie auch diese Unterwerfung in anderen Szenarien empfindet. Was ich glauben soll und kann weiß ich nicht. Ich hoffe der Therapeut gibt uns da Hilfe. Für mich ist es wichtig, dass mir klar wird, warum ich da solche Ängste entwickle. Ich glaube da gab es ziemlich gute Ansätze (oben beschrieben), die mich zum Nachdenken bewegt haben und die ich mit in die Gespräche nehmen werde. Vielleicht schaffen wir einen gemeinsamen Weg und gehen gestärkt aus dieser Situation heraus. Der andere Weg liegt mir fern, aber natürlich ist da auch ein möglicher Bruch und das Ende zu erwarten.... Macht mich unheimlich traurig. 15 Jahre sind keine kurze Zeit und unser Leben drumherum finde ich einfach so großartig. Das sagte sie auch gestern von sich aus. Mir schmerzt mein Herz. :cry:

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 28.07.2018, 05:04

Vincent hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 13:41 Wenn diese Anteile, von denen spirit-cologne da philosophiert, tatsächlich wirken, stellt sich die Frage, warum sich die Phantasien deiner Frau ausgerechnet um viele Männer (gleichzeitig) ranken. Wie groß muss die Sehnsucht nach dem Vater (gewesen) sein!
Ich denke nicht, dass immer ein Bezug zum Vater besteht.
Vielleicht können mehrere Männer eine Frau besser sexuell befriedigen als einer allein.
Vielleicht macht es einfach in einer Gruppe mehr Spaß, so wie es manchmal auch bei anderen nicht sexuellen Sachen ist.
Vielleicht liegt der Reiz darin, von verschiedenen Männer unterschiedlich berührt zu werden und somit eine größere Vielfalt zu schaffen.

Zum Thema benutzt werden...
Benutzt werden heißt auch im Mittelpunkt stehen. Die Aufmerksamkeit ist auf die Sub gerichtet.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 28.07.2018, 05:10

Cougar hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 13:52 Ich muss auch sehen, wo ich bleibe mit meinen Gefühlen und warum es mir so eine Angst macht und mich so kränkt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angst mitschwingt, jemand anderer könnte besser sein und ihr sexuell mehr Befriedigung geben.

Männer, denen es gefällt, dass ihre Freundin von mehreren Männern benutzt wird, sind eher die Ausnahme, denke ich. Diese Männer finden das sexuell reizvoll.
Mehrheitlich kommen Männer mit so einer Situation nicht zurecht, glaube ich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Sa., 28.07.2018, 05:57

Nicht so ganz.... das Hauptthema bei ihr als Sub ist Erniedrigung! Daher passt das irgendwie nicht so was Du schreibst. Das Szenario ist Mittel zum Zweck. Andere Szenarien bedienen das auch... das kam jetzt nach langen Gesprächen heraus.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 28.07.2018, 07:24

Ich denke, der Begriff Erniedrigung kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden.
Hast du einen Link zu einer SMGeschichte, um es besser zu verstehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag Sa., 28.07.2018, 09:14

Alicexxx hat geschrieben: Sa., 28.07.2018, 07:24 Ich denke, der Begriff Erniedrigung kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden.
Hast du einen Link zu einer SMGeschichte, um es besser zu verstehen?
Nein,... was bringt eine Geschichte? Der Begriff kann nicht unterschiedlich ausgelegt werden. Die Frage ist nur, wodurch man es erlebt. Vielleicht gibt es aber noch andere Hauptthemen in ihr. Das ist glaube ich nicht so einfach. Es geht auch nicht um ein „Austreiben“.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag So., 29.07.2018, 14:59

Cougar hat geschrieben: Do., 26.07.2018, 08:55 ich hatte die Phantasie, dass ich meine Frau von anderen Männern beglücken lässt. […]aber sie steht darauf unheimlich und geht darin voll auf, sich vorzustellen, von anderen Männern genommen zu werden (Gangbang) Ihre Phantasie ist so gewachsen.
Cougar hat geschrieben: Do., 26.07.2018, 09:32 Meine Traumfrau findet es geil wenn sie sich vorstellt von anderen genommen zu werden (mal ganz plump ausgedrückt).
Cougar hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 10:20 „Ich erlaube es sie benutzen zu lassen.“ „Sie wird dann im Endeffekt von anderen benutzt“. Genauso geht es ihr aber auch in anderen Szenarien,... sagt sie.
Cougar hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 13:52 Das mit den vielen Männern hat sich anders herausgestellt. Also sie beschreibt es anders, so wie oben genannt. Nicht die Menge oder Bezug zu Männern gibt sie an, sondern die Tatsache, dass ich sie da anbiete.

Ich denke Thema ist, dass sie gerne mit einem anderen Mann oder mit anderen Männern Sex haben möchte...und im Grunde hätte sie gerne, dass du ihr das erlaubst. So sehe ich das.

Cougar hat geschrieben: Sa., 28.07.2018, 09:14 Nein,... was bringt eine Geschichte?
Mich hätte interessiert, was ihr gefällt, in welche Richtung es geht, ob sie sehr extrem ist oder ob es sich in Grenzen hält, um sie besser zu verstehen. .
Cougar hat geschrieben: Sa., 28.07.2018, 09:14 Es geht auch nicht um ein „Austreiben“.
Um was geht es dann?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag So., 29.07.2018, 15:08

"Ich denke Thema ist, dass sie gerne mit einem anderen Mann oder mit anderen Männern Sex haben möchte...und im Grunde hätte sie gerne, dass du ihr das erlaubst. So sehe ich das."

Nein das ist es eben nicht! Das Szenario wollte sie nie in der Realität umgesetzt haben.

"Um was geht es dann?"

Für mich zu wissen, was mich an dem Szenario so verletzt hat und am Anfang zu verstehen, was genau das Szenario bei ihr bewirkt. Das ist ja jetzt geklärt , dass es um die Demütigung geht.

Benutzeravatar

Alicexxx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag So., 29.07.2018, 15:57

Ich verstehe noch immer nicht, was für sie demütigend sein soll, wenn sie mit mehreren Männern Sex hat bzw. von ihnen benutzt, genommen wird oder wie immer du es bezeichnen möchtest.
Aber wenn es für dich geklärt ist, dann enthalte ich mich eines Kommentars.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag So., 29.07.2018, 16:53

Alicexxx hat geschrieben: So., 29.07.2018, 15:57 Ich verstehe noch immer nicht, was für sie demütigend sein soll, wenn sie mit mehreren Männern Sex hat bzw. von ihnen benutzt, genommen wird oder wie immer du es bezeichnen möchtest.
Aber wenn es für dich geklärt ist, dann enthalte ich mich eines Kommentars.
Das ist das, was sie in ihrer Vorstellung empfindet. Nicht das "begehrt werden", sondern das "ausgenutzt werden". Es gibt etliche Szenarien, die dieses Gefühl transportieren. Eines war das des "Ich werfe sie der Meute vor und die benutzen Sie für ihre Zwecke" Es ist wohl nicht so einfach zu verstehen. Andere Szenarien haben ihr das Gefühl genauso gegeben, aber ich bin jetzt auch nicht am Punkt der 100%gen Verständnis. Wie schon gesagt. Der Paartherapeut wird uns da Licht hereinbringen und mir auch. MIene Ängste habe ich ja hinreichend beschrieben. Auch dass ich das nicht alles verstehen kann. Daher bin ich wohl auch nicht fähig dir das perfekt zu erklären. Das können andere vllt. besser.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 42

Beitrag So., 29.07.2018, 17:31

Es ist aber auch der Punkt, über den ich immer stolpere... aber das ist ihr Hirn. Da kann ich nicht reinschauen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 31.07.2018, 09:58

Alicexxx hat geschrieben: Sa., 28.07.2018, 05:04
Vielleicht können mehrere Männer eine Frau besser sexuell befriedigen als einer allein.
Glaubst du das wirklich?
Vielleicht wenn es um Reibung geht, um das Mechanische. Sicherlich wohl nicht, wenn es um Berührung geht.
Aber hierbei ist mir durchaus bewusst, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen (von Stimulierung) zwischen sexuell Traumatisierten und sexuell nicht Traumatisierten sein kann.
Erstere spüren sanfte, zärtliche Berührungen nämlich manchmal gar nicht bzw. können sie diese kaum ertragen; sie brauchen es 'härter', damit überhaupt irgendwas zu ihnen durchdringt. Je nach Schwere der Traumatisierung müssen es vielleicht sogar auch manchmal mehrere Männer sein, die vor allem mechanisch an der Frau rummachen.

Aber Cougar schreibt ja, dass es seiner Frau wohl um ihre Unterwerfung und die Übermacht der Männer geht. Das wird wohl immer ein wesentlicher Anreiz bei einem Gangbang sein.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Antworten