Fluoxitin und Xanor - Wechselwirkung?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Chantiii
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Fluoxitin und Xanor - Wechselwirkung?

Beitrag Fr., 12.10.2018, 00:36

Hallo ich nehme schon seit Jahren Fluoxitin. Gestern wurde mir von einem Artzt (mit absprache eines Psychaters) Xanor 0,5mg 1 halbe abends, nur kurzfristig empfohlen da es schnell süchtig machen würde. Ich habe gestern abend eine halbe genommen da ich angstzustände und panikattacke bekommen habe.

Meine Frage wäre: Gibt es eine Wechselwirkung von Xanor mit Fluoxitin? Mir sagte man ich sollte weiterhin Fluoxitin nehmen, da ich aber schon mal Probleme hatte mit Fluoxitin und einem anderen Medikament (Paspertin) das sich nicht vertragen hat, habe ich angst das mir wieder sowas passieren kann da es bei Xanor drinnen steht das es eine Wechselwirkung geben kann mit Fluoxitin.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 12.10.2018, 08:07

Na wenn im Beipackzettel steht, dass es Wechselwirkungen geben kann, dann wird hier keiner sagen, dass sich das uneingeschränkt verträgt.

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Fr., 12.10.2018, 12:07

Das musst Du Deinen Arzt fragen. Hier schreiben nur Laien. Aber wenn man dir gesagt hat du sollst das nehmen wirds schon ok sein.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 13.10.2018, 18:23

Hinweis Admin: Thread aus den bereits genannten Gründen geschlossen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und besonders Zweifeln zu Ihrer Medikamenten-Einstellung an einen (Ihren) Facharzt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag