Tantra Sex

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Johanna14
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 30.01.2008, 21:13

Hallo an alle,

ich danke euch für eure Antworten. Heute habe ich erst gesehen, dass der Thread doch eröffnet wurde. Also erst nachdem ich noch mal nachgefragt hatte.
Vermutlich habe ich nicht so klar gesagt, was ich wissen wollte. Es geht mir nicht um eine Tantra Massage, sondern um das Trantra in spiritueller Richtung gemeinsam zu erleben.

Hallo Helferlein,

da hast du schon recht, im Internet werde ich nicht das finden, was ich suche.

LG Johanna14








frozen rabbit hat geschrieben:Da du noch mal den Beitrag erstellt hast, warum immer:

Bescheid weiß ich darüber eigentlich nicht, aber in einem "spirituellen" Forum hieß es, dass es eigentlich nicht für Sex gedacht sei und eher fürs Erleben und Teilen der erzeugten Energien. Es kann auch gefährlich sein damit rumzuspielen ohne sich wirklich spirituell/religiös darauf einzustellen. Versehentliches Öffnen von Chakras usw. *gg*

Könnte mit ein Grund sein, wieso du nicht so viel findest. Halte dich besser an einen Tantra-Lehrer anstatt nach irgendwelchen "Tantra-Sex for Dummies"-Webseiten Ausschau zu halten.

Benutzeravatar

albseick
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 1

Beitrag Di., 18.03.2008, 19:57

Was ist Tantra?

Wurzeln des Tantra reichen zurück. Bis etwa 2000 Jahre vor Christus! Die ältesten, bekannten Schriftstücke die den Begriff „TANTRA“ verwenden, sind aus dem Zeitraum ca. 500 Jahre vor Christus. Wobei einzelne Tantra Rituale und Praktiken schon tausende Jahre früher praktiziert wurden. Figuren und Zeichnungen alter Tempel belegen dies eindeutig.

Verschiedene Richtungen haben sich zu verschiedenen Epochen vor allem im indischen Kulturraum und im Himalaja entwickelt. Sowohl im Hinduismus als auch im Taoismus (Buddhismus) existieren tantrische Traditionen, die meistens nur durch direkte Übertragungslinien von Meister zu Schüler weitergegeben wurden. (Viele Techniken und Rituale wurden über sehr lange Zeiträume geheim gehalten und blieben nur Mönchen und Meistern zugänglich.)

Die meisten westlichen Menschen verstehen nicht, was Tantra ist und was Tantra bewirken kann. Durch das strenge Christentum wurden Tantra Praktiken an der Verbreitung in den europäischen Raum lange Zeit wirksam unterbunden.

Heute verwechseln viele Menschen TANTRA mit einer orientalischen Religion, oder zügelloser Sexualität.

In den siebziger Jahren brachten Leute wie „Osho“ tantrische Lehren und „freizügige Lebensweise“ in den europäischen und amerikanischen Raum. Oft wurden sie deshalb als Spinner oder als Verrückte abgelehnt.

Tantra bedeutet innere Haltung und fundiertes Wissen. Der Grundgedanke ist die Akzeptanz und Verehrung der sinnlichen Existenz des Menschen, die Begrüßung und Bestätigung seiner Körperlichkeit. Der Körper ist der „Tempel unserer Seele" – deshalb verehren wir ihn.

Obschon TANTRA sehr erotisch ist, ist es viel mehr eine „respektable Lebenseinstellung oder Geisteshaltung“. Hindi – Mönche verstanden es in faszinierender Weise, menschliche Sexualität als positive Energiequelle anzunehmen und positiv zu nutzen, ja es ging so weit, das man mit Hilfe erotischer Massagen, Krankheiten und seelische Krisen, zu heilen vermochte.
Ziel des tantrischen Weges ist die Erfahrung der natürlichen Ganzheit als spirituelles und sexuelles Wesen. Wer sich als Mensch in der Schöpfung, in der Natur wieder finden kann, findet seinen göttlichen Ursprung, tiefe innere Ruhe und Zufriedenheit!

Dabei ist Tantra der einzige ganzheitliche, spirituelle Lebensweg, der ganz bewusst menschliche Sexualität integriert und einbezieht. Tantriker vermögen aus der eigenen Sexualität, lebendige und erfahrbare Kraft zu schöpfen!

Leider wird der Begriff TANTRA heute oft für sehr viele kommerzielle Zwecke verwendet, die mit dem Ursprung (der Spiritualität, der geistigen Haltung) nichts mehr gemein haben. Oft wird versucht, durch tantrische Sexual - oder Massage – Techniken, das schnelle Erreichen sexueller Genüsse und extassische Orgasmen herbei zu führen. In den Bereich der Nobel –Prostitution werden Tantrische Massagen angeboten. Manchmal ist es hier nicht leicht, eine Trennung zum echten (ganzheitlichem) Tantra wahr zu nehmen.
Trotz aller Missbräuche gibt es Nirgends wo sonnst intensivere Berührungen, stärkere Gefühle, erotischere Massagen, extassischere Orgasmen, wie sie beim Tantra erfahrbar sind.

Im Tao heißt es: >> Du hast mich sexuell befriedigt, dabei hast du meine Seele berührt!<<

Diese Berührungen der Seele sind es, die den Zauber des Tantra ausmachen können, Tantra schenkt jedem, sehr tief empfundene Zufriedenheit. Jeder Mensch wird beschenkt, mit alldem, was sich Menschen von Geburt an wünschen, >> menschliche Nähe, angenommen Sein, zärtliche Berührungen, achtsame, lebendige - tief befriedigende „menschliche“ Sexualität <<, Grundbedürfnisse eines jeden Menschen, die oft als „Sünde“ abgetan wurden.

Benutzeravatar

tantralehrer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 1

Beitrag Di., 10.02.2009, 16:30

Johanna14 hat geschrieben:
da hast du schon recht, im Internet werde ich nicht das finden, was ich suche.

LG Johanna14



Wenn du dich ernsthaft für Shakta und Tantra interessierst solltest du einmal auf meine Homepage schauen.
Ich biete auch Anfängerkurse an. Da kann dann jeder selber für sich entscheiden ob es für ihn das richtige ist und seine Vorurteile ablegen..
Unter Workshop findet man die aktuellen Kurse.

http://www.perin-wogenburg.net/

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag