Therapeut denkt auf einmal ich manipuliere

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 28.03.2019, 14:09

Denk daran, sie ist nicht deine Feindin auf einem Schlachtfeld. Du bist ihr auch nicht ausgeliefert wie ein hilfloses Baby. Ihr seid zwei erwachsene Frauen. Und wenn ihr euch mal nicht versteht, ist das auch ok.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 14:10

Montana hat geschrieben: Do., 28.03.2019, 13:45 . Du bewegst dich als Mensch in dem Augenblick immer auf Augenhöhe mit demjenigen. Du musst dich nicht kleinmachen.
Das ist so hart, ich fühle mich nicht so. Ich habe neulich die Sendung gesehen in der ein Hundetrainer einen früher mit der Hand geschlagenen Hund umprogrammiert. Nicht lange hat es gedauert und der Trainer konnte ruckartig die Hand erheben, ohne dass der Hund es negativ empfindet. Ich wäre gerne ein Hund ohne verkorkstes Innenleben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 14:15

Ich fühle mich nicht erwachsen. Schon gar nicht in so einem einer Situation. Ich bin schon immer anderen Menschen ausgeliefert. Es sei denn ich tue aktiv etwas. Aber wenn mich eine in meinem Kreis befindliche Situation angreift, oder abwertet bin ich hilflos. Wenn mich ein fremder Mensch anmacht tropft das ab, oder die Person wird sofort auf den Platz verwiesen. Je näher mir einer ist umso weniger geht das. Oder wenn ich glaube, dass die Konvention ein adäquates Verhalten nicht erlaubt.
So ich muss mich fertig machen und dann los. Bis dann.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 28.03.2019, 14:33

Viel Glück und Kraft - du bist nicht mehr ausgeliefert, du warst es früher, als du hättest lernen und erfahren sollen, wie eine sichere Bindung geht und wie Konflikte in sicheren Bindungen aussehen. Deswegen ist das jetzt so. Aber du trägst vermutlich viel früheren Krieg von dir ins Jetzt. Viel zu viel Kampf und Schlacht scheint es in dir zu geben - kein Platz für normale Konflikte.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 14:50

Mir wird erstmal in fünf Minuten aufgemacht. Dass ich Treffer von Familie hab ja das ist bekannt. Vor der Firma hatte ich zwar auch meine Probleme, manchmal extrem. Aber hatte die Panik nicht. Ausgeliefert, doch so fühle ich mich. Hab mir gerade in der U-Bahn gedacht, ich fühle mich auf dem Weg zum Scharfrichter. Abhängig

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 28.03.2019, 15:01

Ja... weil du offenbar nur schlechte Abhängigkeiten kennst, die sich in Konfliktsituationen als unbarmherzig herausstellen. Ich wünsche dir, dass du mit offenen Augen und Herzen zu ihr gehen kannst UND dass sie dir ermöglicht eine neue Beziehungserfahrung zu machen
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 16:22

So da bin ich wieder. Ich denke wir haben eine Basis für zukünftiges Arbeiten gefunden. Ich habe glaube ich alles gesagt, was ich ich sagen wollte. Es gab einige Erklärungen von ihr, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. . Aktuell kann ich mich aber gar nicht an Einzelheiten erinnern. Ich habe immer noch diese Anspannung in the mir die sicher hoffentlich I'm Laufe der Zeit löst. Nein mit offenem Herzen war ich nicht dort und werdet ich auch so schnell nicht sein. Ich habe in der Vergangenheit gerade nach klaerenden Gesprächen immer total schnell "verziehen". Egal worum es ging. Und bin dann mit offenem Herzen wieder abgeknallt worden. Aber es tut zumindest gut, das bei mir festzustellen, dass ich es bestimmen will. Sie hatte zwar zum Schluss versucht wieder eine Leichtigkeit reinzubringen mit gemeinsam über etwas lachen, was ich schätze, aber ich will das jetzt nicht. Auch wenn das Gefühl eigentlich wunderschön und erleichternd wäre, ist mir gerade die Gefahr zu groß. Kenn jmd das?
Sie hat mir zum Schluss gesagt, dass sie eigentlich nächste Woche frei hätte. Hat aber wohl für Montag einen Sondertermin frei gemacht für einen suizidalen Patienten und noch einen, keine Ahnung. Und hat mirror jetzt für Montag einen gegeben. Ich war versucht zu sticheln, dass ich doch eigentlich in ihren Augen nicht so krank wäre wie manch anderer, warum jetzt diese Sonderbehandlung. Hab es mir aber verkniffen, denn ich bin ja dankbar. Aber mit komm ich da nicht. Heute sei ich wieder authentisch und sie sieht wie sehr ich erschöpft bin. Hab das Gefühl das letzte Woche war einfach total unnötig. Ach ja und als ich ihr aufgezaehlt6habe, was sie mir alles an den Kopf geworfen hat, hat sieben-Uhr zugegeben, dass das etwas viel auf einmal war.

Ach seufz, ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt diese Basis hat. Vielen vielen Dank fürs begleiten und auseinander setzen mit mir. Ihr habt mich echt "gerettet" und viel Halt gegeben. 🌼🌼🤗🤗🤗🤗🤗🤗🌸🌸🌸🌸🌸

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 28.03.2019, 18:53

Liebe Kristina,

schön, dass das nun so gut für dich ausgegangen ist. Ich freu mich sehr für dich.
Leider hat bei mir gestern auch eine "kleine negativ Schleife" zugeschlagen. Mein "Kind" ist mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden - heute ist aber wieder alles soweit gut...
Ich war diese Tage auch bei meiner psychiatrsichen Anlaufstelle - es war ein gutes Gespräch, aber sowas hinterlässt auch immer was zum Nachdenken...
ja, so hab ich momentan den Kopf wieder voll, Kind und Nachdenken...

Aber schön, dass du nun wieder eine Basis hast, wo du zuversichtlich bist.
Und das mit deinem Antrag und den Attesten, das geht sicher auch gut aus, wirst sehen.

LG Schneerose
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:09

Ach du liebe Güte, magst du erzählen was passiert ist? 😳😳😳

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:14

Kristina1974 hat geschrieben: Do., 28.03.2019, 19:09 Ach du liebe Güte, magst du erzählen was passiert ist? 😳😳😳
...lieber nicht, man könnte dann mit der Zeit die Zusammenhänge erkennen, und erueiren wer ich sein könnte :red:
aber es ist wieder alles gut soweit, danke dir für die Nachfrage.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:16

Aber wichtig ist, dass du jetzt das gut hinter dich gebracht hast :)
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:32

Wo ist meine letzte Antwort? 😳😳😳😳 Hab ich was geschrieben, was man nicht darf? Hmmm... Wusste jetzt nicht was ich schlimmes gesagt hätte. Passiert das öfters das Beiträge verschwinden? Werden die gelöscht oder ist das gerade ein technischer Fehler.

Auf jeden Fall, denke ich ich an dich und deine Familie. Freue mich, dass alles wieder gut ist. Und hoffe, dass diese denn Schreck schnell wieder vergisst. Ganz, ganz liebe Grüße.. 🌸🌼🌸🌼🌸
Hoffe, das geht jetzt durch

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:34

das mit dem Beiträge Verschwinden kam zuletzt öfter mal vor, brauchst du nicht auf dich beziehen
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:35

Danke dir ganz lieb!

Das mit "verschwundenen Beiträgen" ist mir auch schon öfter passiert, aber ich glaub das passiert, wenn man selber versehentlich die faslche Taste drückt oder so... mach dir keinen Kopf darüber.
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kristina1974
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 28.03.2019, 19:43

Achso, na dann 😊🤗😀

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag