Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 16.08.2021, 13:24

+ grade Hundekekse gebacken, für einen kleinen verfressenen Terrier, der dringend abspecken muss und Frauchen allzu gut um den Finger wickeln kann. Die Dinger schmecken lecker! :->

+ Donnerstag fahr ich besagtes Hündchen samt Frauchen und Herrchen besuchen :boogie:, das erste Mal seit Corona.

+ Mittwoch darf ich wieder zu "meinem" Pferd! :love:

- Krasse (Rücken)Schmerzen! Der fehlende Sport macht sich ganz schön bemerkbar...

Werbung


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Do., 19.08.2021, 04:59

+ vieles läuft gut
- die unglaublich große Erschöpfung wird allerdings eher mehr als weniger. An den Abenden, an den Wochenenden bin ich zu kaum was fähig.

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 20.08.2021, 20:52

+ Läuft immernoch gut beruflich, endlich mal einen definitiv erträglichen Job erwischt. :->

- Die meisten positiven Veränderungen im letzten Jahr sind durch Änderungen im Außen verursacht. Was spitze ist! Blos ich merke am Kern - daran, dass ich die Tatsache zu existieren aufs Tiefste verachte und komplett sinnbefreit finde - ändert das nichts. Ich kann das einfach nicht akzeptieren oder dieses Empfinden ändern. Never ever.

+ Wochenende


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 28.08.2021, 06:08

+ klingt vielleicht für viele seltsam, für mich ist es beruhigend - das restliche Jahr ist "durchstrukturiert". Alle Urlaubstage verteilt, Arzttermine und OP-Termin eingetragen, alles ist geplant. Und es fühlt sich für mich erleichternd an, dass ich alles im Blick habe und nichts vergessen kann

++ den ersten Urlaub seit einem Jahr gebucht. Nur ein paar wenige Tage, dafür umso besonderer. Und ich freue mich unglaublich darauf

+ vier Wochen ohne Therapie sind ohne Frage lang, aber es klappt gut. Auch wenn ich es ab und zu schade finde, dass ich Thema x aktuell nicht ansprechen kann

- gesundheitlich immer noch mau. Und dieses Wochenende fängt mit Schmerzen und viel Erschöpfung an. Ich weiß, warum, ich weiß auch, dass es mir am meisten helfen wird, einfach auszuruhen, ggf. Schmerzmittel zu nehmen. Parallel hab ich eine Mail vom Job gesehen, was ich übers Wochenende tun soll. Die Mail kam spätabends, längst Feierabend und Wochenende. Ich werde das ignorieren. Hoffentlich ohne schlechtes Gewissen. Aber ich schaffe das nicht auch noch gerade.

Werbung


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Fr., 03.09.2021, 14:57

+ freu mich weiter über den gebuchten Urlaub und darüber
+ dass das Wetter aktuell wieder besser ist und die Sonne scheint

- ich bin so müde und erschöpft, komplett überarbeitet. Ich merke, mir fällt es wahnsinnig schwer, da auf mich und meine Grenzen zu hören
- und dazu kommt weiterhin die angeschlagene Gesundheit - Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Schwäche. Und trotzdem - keine Pause, immer weiter. Das ist nicht so gut.

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Sa., 04.09.2021, 17:33

+ grandioses Wetter

+ ich mache tolle Ausflüge ins Grüne, mal mit dem Rad, mal zu Fuß 🦶- 😊😊

ABBA Reunion 🍀🥰😍🥰 🍀- ein Kindheitstraum wird war. Die neuen Songs sind jetzt schon Ohrwürmer… 😊 🤩


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag So., 05.09.2021, 11:58

++ selbstgebastelter Zwetschgendatschi "geht" grad schön vor sich hin und wächst seiner Bestimmung entgegen - da "gesund" gebastelt, kann ich ohne Befürchtungen nachher zum Kaffee mir was hoffentlich Leckeres gönnen und wenns gut wird, vielleicht auch mit Nachbars-Beteiligung auf dem Balkon hocken dabei

++Spätsommertag heute, herbstlich, nicht zu warm, aber schon diese typisch klare Luft draußen : Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.Bild

- zu viele Schmerzen trotz Cortison, es nervt und nervt und nervt...

- viele Gedanken an Bruder und Schwägerin. Schlimme Zeiten wieder mal bei ihnen, ich möchte gern dort sein können und v.a. : Mal wirklich was beitragen, helfen tragen, trösten oder sowas...

Benutzeravatar

Werweißes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 98

Beitrag Mo., 06.09.2021, 16:34

+++ mein Antrag beim Fond ist nach nur 3 Wochen genehmigt... :)

++ nächsten Freitag kann ich dann zum ersten Mal zur Reittherapie.. :-P :-P

++Dank Waldschratin bin ich aufs Pferd gekommen ;)
+denke, vielleicht wird aus mir doch noch was :anonym:


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 06.09.2021, 16:44

Oh, da wünsch ich dir aber ganz ganz viel Spaß mit dem Hottehü! :love: :boogie:
Klasse, dass es so schnell geklappt hat! Und lass dich nicht entmutigen, falls Geschlampe mit der Rückerstattung/den Zahlungen losgehen sollte. Braucht man Geduld, wird aber!


+++ Heute wieder "normaler" Sport im Fitti möglich, so langsam fängt sich mein Körper wieder
+ Viel Sonstiges nebenbei dennoch noch geschafft heute, einschließlich "Ernte" vom Balkon.


- mehr Kopfschmerzen als sonst, so knapp vor Migräne

Benutzeravatar

Werweißes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 98

Beitrag Mo., 06.09.2021, 16:50

Danke dir, ich kanns auch noch nicht richtig fassen, :hallo: :freude:


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Do., 09.09.2021, 07:19

--- Gestern Nacht Anruf vom Bruder, Schwägerin musste wieder notfallmäßig ins KH. Und jedesmal wieder das Bangen, ob es dieses Mal das letzte Mal sein wird... Ich möchte einfach nur hin, könnte aus der Haut fahren grade...
-- "Normalität" des eigenen Lebens aufrechterhalten, Alltag gestalten, "als wenn nichts wäre", innerlich bei meinen Lieben daheim und rasend vor Wut, nichts tun zu können.

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 17.09.2021, 17:29

+ - Ich glaub es geht mir ganz gut, weiß es aber nicht genau!? Grad mal wieder keine Ahnung, was "normal" ist.

+ - Gestern im Rahmen einer Stunde irgendwann nicht mehr komplett kontrolliert gewesen. Das ist bisher viell. drei Mal passiert und noch nie in dem Ausmaß. Das ist sehr irritierend und verwirrend. Ich nehme an, sie wird mich wegschicken, weil ich Analyse machen soll. :-(

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag Fr., 08.10.2021, 16:34

- das leben ist sehr doof
- ich mag es nicht

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Fr., 08.10.2021, 17:33

- Ich werde das Herzklopfen und die extreme Anspannung im Job nicht los. Jede shit Sekunde. 1000 mal besser als früher, trotzdem kann ich das so nicht mehr ewig ertragen. Lösung hab ich aber auch keine. :freak: Mein Herz tut schon weh...

+ Absehen davon geht's mir gerade recht gut.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6918

Beitrag Fr., 08.10.2021, 18:09

Wie wäre es mit Atemübungen, Joa?
Damit kann man Angst gut reduzieren.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten