Werde ich lesbisch?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazybiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Werde ich lesbisch?

Beitrag Sa., 04.04.2009, 13:06

Also Ich bin <neunzehn und kurz vor dem Selbstmord.Ich verspüre das verlangen nach Frauen doch alles in mir sträubt sich dagegen .Ich habe einen Freund den ich nicht verlieren will.Bis vor drei Wochen lief allesn gut ich wollte ihn heiraten und mit ihm zusammen ziehn .UNd auf einmal ändert sich alles .BIs ich Siebzehn war haben mich auch immer MÄnner interessiert auch sexuell.Ich will mit meinen freund zusammen bleiben ,komme aber nicht gegen die gedanken an .Ich will nicht homo bleiebn ,Auch gegen bi hätte ich nichts aber im moment interessieren mich keine männer

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 04.04.2009, 15:16

wenn du wirklich das Verlangen nach Frauen spürst, was ist daran so schlimm ?
Viele Menschen verspüren gleichgeschlechtliches erotisches Interesse,
ich würde das eher als eine Bereicherung der eigenen sexuellen Identität ansehen.
Liebe und Verlangen sind doch etwas Wunderbares, egal zu welchem Geschlecht.
Ob man es ausleben will oder kann oder nicht, das steht immer noch auf einem anderen Blatt.
versuche, dich zu freuen, dass du so vielfältige Seiten an dir entdeckst und sei zuversichtlich, dass du egal mit wem glücklich werden wirst !!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazybiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Beitrag So., 05.04.2009, 09:07

Was bin Ich den nun lesbisch oder bi.der druck zerfriss mich.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 05.04.2009, 09:12

Frage: hast du schon mal mit einer Frau geschlafen - hast du das schon mal probiert? Oder sinds bisher Fantasien? Findest du Frauen deutlich anziehender als grundsätzlich Männer? Oder fühlst du dich sowohl zu Männern wie auch zu Frauen hingezogen?

Und was wäre so schlimm wenn es so wäre? Das wäre wohl kaum ein Grund für Selbstmorde...

Benutzeravatar

vera78
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 55

Beitrag So., 05.04.2009, 11:16

du hast ein verlangen nach frauen aber alles in dir sträubt sich dagegen, gegen bi hätte ich auch
nichts.
hmm..denke das ist ein widerspruch.
denke auch nicht das man plötzlich lesbisch wird, vielmehr haben viele frauen bi-sexuelle neigungen
würde sie an deiner stelle einfach ausleben und mit dem heiraten etwas warten , du bist erst 19

wünsche dir viel glück bei der suche nach deiner suche nach sexueller- orientierung !

kopf hoch
vera -----Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
- Paulo Coelho, Brida

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazybiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Beitrag So., 05.04.2009, 16:07

Es sind Phantasien .Aber ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein also eine Beziehung haben.Ich möchte auch nicht einfach so meine Beziehung zu meinen Freund aufgeben.Vlt kann ich mir ja noch garnicht so sicher sein was ich bin weil ich erst neunzehn bin .Aber diese Unsicherheit zerfrisst einen einfach.Das Ich eine Bi-sexuelle ader hatte habe ich schon geahnt aber ich sträube mich einfach gegen den gedanken lesbisch zu sein.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag So., 05.04.2009, 16:12

crazybiene hat geschrieben:...aber ich sträube mich einfach gegen den gedanken lesbisch zu sein.
warum eigentlich ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazybiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Beitrag So., 05.04.2009, 16:23

Es passt einfach in meien Lebensvorstellung und meine Träume die Ich habe .Verwirrt bin ich einfach aus dem Grund weil ich einfach nicht verstehn wie man auf einmal auf frauen steht .Sonst hat ich nur phatasien von männern

Benutzeravatar

Sternenblau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag So., 05.04.2009, 19:26

Hey!

Bei Bisexuellen kann sich das auch abwechseln - also dass man zeitweise mehr auf Frauen und zeitweise mehr auf Männer steht...oder manche finden normalerweise nur ein Geschlecht anziehend, verlieben sich aber unerwartereweise auch einmal (und zwar nur einmal) in das andere. Wenn du bisher nur Männer anziehend fandest, kannst du jetzt nicht auf einmal lesbisch werden, sondern nur feststellen, dass du auch auf Frauen stehst und somit bi bist (das ist zumindest meine Meinung).

Schaue mal auf folgende Seite: www.bine.net
Dort kannst du dir Infos zu Bisexualität holen.

Sternenblau

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag So., 05.04.2009, 23:03

Hey Crazybiene!

Du setzt dich ja selbst ziemlich unter Druck. Es ist verständlich, dass du am liebsten von Jetzt auf Gleich vollkommene Klarheit haben willst. Aber so wird es wohl nicht laufen. Und wenn du das irgendwie versuchst zu erzwingen, wird dir das auch nicht viel helfen - eher im Gegenteil.
Dass du von Suizid schreibst, finde ich schon bedenklich. Kannst du denn mit jemanden darüber reden? Falls es in deinem Umfeld niemanden geben sollte, gibt es in jeder größeren Stadt (in Deutschl. zumindest) Beratungsstellen für Homosexuelle, in die man auch gehen kann, wenn man sich seiner sexuellen Identität nicht sicher ist. Gespräche wären für dich auf jeden Fall hilfreich denke ich.
Lass dir doch Zeit (auch wenn's schwer ist) und wenn du ehrlich zu dir bist, wirst du auch deinen Weg finden. Aber diese Klarheit, die du dir so wünschst, wird eben nicht von heute auf morgen da sein.
crazybiene hat geschrieben:Es passt einfach in meien Lebensvorstellung und meine Träume die Ich habe .
Ok. Aber Lebensvorstellung und Träume ändern sich doch auch sonst häufiger mal im Leben. Oder hast du immer noch die gleichen Vorstellungen wie z. B. mit 7 Jahren? Man macht halt Erfahrungen usw. und das kann auch so die Einstellungen und Träume ändern.
Mmmh, ich frage mich auch, wass das für Lebensvorstellungen/Träume sind, die sich dann nicht mehr erfüllen lassen (?).

LG
MissX

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
crazybiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 06.04.2009, 06:01

Hey danke schonmal jetzt für euere lieben Beiträge

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mo., 06.04.2009, 09:37

Nur was machst du jetzt damit weiter?

Benutzeravatar

GorShock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 16

Beitrag Mo., 06.04.2009, 11:29

MissX hat geschrieben: gibt es in jeder größeren Stadt (in Deutschl. zumindest) Beratungsstellen für Homosexuelle, in die man auch gehen kann, wenn man sich seiner sexuellen Identität nicht sicher ist.
Wie kommt man bitte an die Adressen? Wo finde ich sie?

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mo., 06.04.2009, 12:51

GorShock hat geschrieben:Wie kommt man bitte an die Adressen? Wo finde ich sie?
Am schnellsten über Google, z. B. Suchbegriffe: Beratung schwule *die(Groß-)StadtindeinerNähe*.
Einige Beratungsstellen verlangen allerdings Geld für die Beratung.
Es gibt aber meist auch Beratungsstellen, die Beratung kostenlos anbieten. Steht meistens auf der Homepage.
Oft findet man die Adressen auch direkt auf der Homepage der Stadt.
Oder wenn's irgendwelche Vereine, Cafés für Homosexuelle gibt o. ä. in deiner Stadt gibt, liegen da vielleicht auch Flyer aus oder auf deren Homepage findest du Links.

Benutzeravatar

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 06.04.2009, 13:09

Huhu!

Als ich etwa so alt war wie du hatte ich vorübergehend eine Phase wo ich Frauen interessant fand.
Das ging so einfach wieder vorbei wie es gekommen war. Ich hab mir sagen lassen, das ist völlig normal.

Bevor du also in Panik ausbrichst warte einfach mal ab.

LG
Wölfin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag