Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:00

saffiatou: Die neu entstehenden Varianten haben wir auch denen zu verdanken, die sich nicht impfen lassen.
Aber klar doch. Schuld daran sind doch nicht die tausenden Karnevalisten, die ungehemmt ohne Mundschutz und ohne Abstandsregel Karneval gefeiert haben und die Aufforderungen des RKI ignoriert haben. Ich habe im Fernseher keine einzige Maske gesehen, nur rote Pappnasen.
Übrigens, alles mit Segen unserer Politiker, obwohl das RKI klare Empfehlungen für Geimpfte ausgesprochen hat.
(...)
Zudem lässt der Impfschutz über die Zeit nach und die Wahrscheinlichkeit, trotz Impfung PCR-positiv zu werden, nimmt zu. Das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App nutzen und Lüften) weiterhin einzuhalten.
(...)
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... ssion.html
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:05

Ooooooch ja klar, es war so schön ruhig hier und niemand hat sich eurer bequemen Sichtweise widersetzt.
Die phösen phösen Ungeimpften, steinigt sie!!

Es könnten aber auch die phösen phösen mit schwachem weil medikamentös Unterdrücktem Immunsystem sein.

Soll man die dann einfach mit steinigen?

https://www.spektrum.de/news/corona-evo ... en/1875070
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:12

Nico, gut das du dich nicht verjagen lässt.
Haben sie bei mir auch versucht.
Jeder ist böse, der nicht exakt die gleiche Meinung hier vertritt, wie die Coronafantatiker, oder es wagt nur zu widersprechen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:15

Ist halt ihre Strategie um mit dem Schlamassel fertig zu werden, das muss man genauso akzeptieren und zu verstehen versuchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:16

Ja, Sündenböcke braucht man halt. War schon immer so.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:19

Auf den Spektrum Artikel bezogen, könnten man auch einfach zusammenfassen. Man vermutet viel und nichts Genaus weiß man...

Könnte man so stehen lassen - anstatt Schuldige zu suchen.
Vielleicht kommen die Mutationen von den immunschwachen, vielleicht von den immunstarken, vielleicht sogar von geimpften Immunsystemen? Spekulationen. Über die man alle reden kann.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:25

Manche handeln auch lieber nach dem "Versunkene Kosten"-Prinzip. ::?

Aber entschuldigt, das musste raus aber ich wollte nicht auch noch einsteigen und giftig werden.
Das Thema ist ernst und geht mir sehr an die Nieren. Ich bin krank vor Angst, auch um meinen schwer dementen Vater mit Darmkrebs, der immer mit einem Bein im Krankenhaus ist.
Manch abstruse Argumentation gegen das Impfen lässt mir da auch die Wut hochgehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:26

Vielleicht liegt’s aber nur daran weil sonst halt niemand so klug u gebildet ist wie saffiatou :verneig:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:33

luciabava hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 11:25 Manch abstruse Argumentation gegen das Impfen lässt mir da auch die Wut hochgehen.
Ja aber warte mal. Kritische Meinungen sind doch nicht automatisch gegen das Impfen.
Habe eher das Gefühl, dass man bei so einigen Geimpften überhaupt nichts kritisches sagen darf (auch nicht Einwürfe wie "das weiss man doch alles noch nicht genau" oder "die Statistiken sind verzerrt") - weil es eben sofort als Angriff gegen die Impfung verstanden wird. Die man aufs Äußerste verteidigen will. Wie ich schon sagte, es als unterschiedliche Themen zu sehen, scheint bei manchen unmöglich.
Wenn ich es richtig weiß, ist Nico übrigens geimpft, oder?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:48

:) Ja bin ich
Aber das reicht nicht, man muss auch entsprechend mithetzen um „ dazu“ zugehören :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:50

Dann darf man auch nicht vergessen, wir leben in einer Demokratie -(im Moment bedaure ich es, dann wären alle geimpft, keinGejammere!)

Und DA fällt mir dann nichts mehr ein.
Bedauern in einer Demokratie zu leben. :kopfschuettel:


Lebtest du nicht in einer Demokratie, dann kommst in ein Krankenhaus nur dann
wenn du zahlen kannst.
Bezahlen, sonst Oma tot.
Mein Mann ist in Russland geboren und aufgewachsen.
Der kennt das noch.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:55

Naja sooo weit sind wir davon nicht mehr entfernt.
Kostenbeteiligung für Ungeimpfte steht ja schon im Raum….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:58

Wenn ich es richtig weiß, ist Nico übrigens geimpft, oder?
Ich habe mich auch Erstimpfen lassen. Dass ich nur Erstgeimpft bin und nicht auch Zweitgeimpft, war und ist nicht meine Entscheidung, sondern die Entscheidung der Ärzte. Ich gehöre leider zu denen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Ich bin somit davon abhängig, dass sich andere vernüftig verhalten und mich nicht gefährden.

Man kann mir somit nicht vorwerfen, ich wäre Coronaleugner, Impfgegener oder sonst was.
Ich bin weder das eine noch das andere.

Ich habe "nur" ein Problem mit unserer Politik.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Fr., 26.11.2021, 11:59

Marilen hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 11:50

Und DA fällt mir dann nichts mehr ein.
Bedauern in einer Demokratie zu leben. :kopfschuettel:
Mir auch nicht.

(Aber eigentlich auch wieder zu erwarten.
Bei den Kommentaren die hier vom Stapel gefallen sind. Unglaublich .)

Und das obwohl ich sogar geboostert bin und in der Pflege arbeite.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 26.11.2021, 12:57

saffiatou hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 10:11
Warum glaubt Ihr wird gutes Pflegepersonal so knapp. Das liegt auch an denen die jetzt noch immer gegen das Impfen sind.
Bestimmt nicht nur wegen der Anti-Impf-Haltung.
Das Thema Personalmangel ist schon ein sehr alter Hut. Und weil die Pandemie es noch deutlicher gemacht hat, hatte Spahn nüscht anderes zu tun als zu sagen, dann müssen die halt mal 4 Stunden länger am Tag arbeiten. Das kann man echt nicht bringen sowas.
Baby-Boomer sind auch völlig überraschend in Rente gegangen. Betroffenes Personal schreit schon seit Jahren. Und das quasi fast überall.
Es ist demnächst das 3. Jahr. Schon im ersten hätten die anfangen können. Aber der Spahn sagt ja auch jedes Jahr "noch so einen Winter werden wir nicht mehr haben."
Berlin hat sich in meinen Anfängen schon totgespart und das quasi überall. Jetzt erst wird händeringend ausgebildet. Kam alles so überraschend, aber auf das kleine Personal wurde ja nicht gehört.
Ganz klar, die Erkenntnis der Politik ist nicht ausreichend und fährt immer das gleiche Muster.

Die Kommunikation der Politik wird nicht nur von den Menschen an sich kritisiert, sondern ganz klar, auch von der Wissenschaft.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag