Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 05.04.2023, 14:38

Tamila hat geschrieben: Mi., 05.04.2023, 12:21
Yellowjackets ist heftig. Zt nachvollziehbar, aber überspitzt, denn in den 19 Monaten nach Flugzeugabsturz, sind sie alle relativ schnell in sehr eigenartige Veränderungen hineinverwandelt. Ob aus jeder Gruppe 17j. nach Flugzeugabsturz gleich eine Gruppe von Verrückten wird, die zwar kreativ ihr bestes versuchen daraus zu machen, aber dann in eine Art Teenagermobbing verfallen und andererseits in Machtspiele auf üble Weise. Es ist etwas nachvollziehbar, aber schon ziemlich schnell ablaufende Veränderungen der Persona der Darsteller (ein Medium, dass dann Rituale zur Finsternis und Natur entwickelt, eine sich abseits fühlende unsichtbare in eine richtig üble Psychopathin entwickelt und ziemlich brutal wird . Wenige, die "normal" denkend oder fühlend bleiben. Am Ende der zweiten Folge der zweiten Staffel, wo sie anstelle wie vorgehabt eine erfrorene Freundin erst aufbahren und verbrennen wollten, dann aber einen Festschmaus daraus machen, der völlig ohne jede Diskussion vor sich geht, als wären es seit Jahrzehnten ein Volk von Kannibalen.
Also wenn dich das interessiert, dann solltest du dir mal "The Wilds" anschauen, im Grunde das gleiche Thema nur weniger zu verdauen.
Ein Flugzeug voller Teeniemädchen stürzt auf einer einsamen Insel ab. Erst Stück für Stück wird klar, dass das ganze ein wissenschaftliches Projekt ist, denn die Insel ist voll mit Kameras, die das Verhalten der Mädchen beobachten. Da wird niemand zum Kannibalen, aber auch da sieht man eben Mobbing, Grüppchenbildung, schwere Entscheidungen...

Staffel 2 ist dann das Gleiche nur mit Jungs, denn auch die wurden auf einer einsamen Insel "ausgesetzt" und werden analysiert. Während es bei den Mädchen einigermaßen kameradschaftlich und einfühlsam zugange geht, ist es bei den Jungs sehr primitiv und autoritär.

Bedauerlicherweise hat Amazon eine dritte Staffel gestrichen, warum auch immer. Ich hätte sehr gern gewusst wie es weiter geht, aber vielleicht kauft Netflix die Serie ja, wie es schon bei anderen Serien der Fall war, die dadurch weiter geführt wurden.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Mi., 05.04.2023, 22:24

Danke dir, letterlove für den Tipp, werde gleich mal nachsehen!!!
yellowjackets wird ggf noch besser, wenn mehr rauskommt, zb. warum das Flugzeug genau da abgestürzt ist. Wieso sie keiner vorher gefunden hat usw. usw. Da ist das warten auf eine weitere Staffel sehr schwer. Gut, dass du gleich geschrieben hast, dass the wilds auch mit STaffel zwei endet. Ich hatte bei yellowjacket mich komplett verguckt. Dachte es sind zwei STaffel a 10 Folgen, dann war ich mit dem Ende der Folge 2 , Staffel 2 konfrontiert. Gerade wo es psychologisch etwas interessanter wurde. Es ist vieles offen gelassen und nicht klar. Warum wer was gemacht hat und macht....so was ist auch anstrengend ;-)
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 06.04.2023, 00:44

Ja, so gehts mir auch, ich HASSE es wenn eine Serie nicht zuende geführt wird, oder wenn das Ende sowas von bescheuert ist, dass man sich nur an den Kopf packen kann. Ich bin z.B. mit Frauenknast aufgewachsen. Meine Tante und meine Cousine haben die sooo gerne geschaut und ich dann auch irgendwann. Irgendwann nach der 14. oder 15. Staffel entschieden sich die Macher, in "Sommerpause" zu gehen. Und schwupp, ich glaube eine 16. Staffel gab es noch und die wurde regelrecht abgewürgt. Total unwürdig wenn du mich fragst. Ich hätte "Walter" gegönnt frei zu sein, was sie nie wurde.

Und dann gab es da noch "Prinzessin Fantaghiro". Allerdings war das keine Serie sondern ein mehrteiliger Film sozusagen.
Film 1-8 war sie wie Ársch und Eimer mit ihrem geliebten Romualdo. In Teil 9+10 wurde sie dann durch einen Wunsch eines anderen in eine andere Welt gezogen, lernt dort nen Typen kennen und zack, Romualdo ist für sie gestorben.
Letztlich wurde irgendwann bekannt, dass (ausgerechnet meine Lieblingsserie) "Xena" für das Aus von Fantaghiro verantwortlich war, sodass man Fantaghiro einstellte. Das Ende was also das Ende ist, ist eigentlich gar nicht das Ende, jetzt aber schon weil es sonst kein anderes Ende gegeben hat, weil nie ein anderes Ende gemacht wurde. Ich habe zwar alle Teile von Fantaghiro, aber ich schaue eigentlich nur 1-8 und eigentlich am Liebsten nur Teil 5+6.

Was mich auch in letzter Zeit total nervt ist, dass Serien eingestellt werden, ABER es soll ein Prequel oder Sequel dazu geben. Wozu??

Outlander z.B. ist eine weitere heiß geliebte Serie von mir. Die Autorin feuert ein Buch nach dem anderen raus und nun sagte aber der Publisher: "Nee, sorry, wir wollen nur noch eine Staffel drehen und dann ist Schluss, ABER wir drehen noch ein Prequel". Meiner Meinung nach sollen sie sich ihr Pre- und Sequel sonstwohin schieben und einfach diese schöne Serie weiter drehen, so wie sie jetzt ist. Das Gleiche gilt für Handmaids Tale. Nach der 6. Staffel ist Schluss, statt ner 7. Staffel gibt es aber auch da ein Spin-Off zu. Ein kleiner Trost: Einige altbekannte Gesichter sind dort auch dabei.

Und wenn wir schon bei Veränderungen sind... Wieso muss Arielle schwarz sein?
Ich habe rein gar nichts gegen eine andere Hautfarbe, aber warum muss man etwas, was eben genau so wie es bisher war okay war, immer wieder umkrempeln? Was war verkehrt daran dass das Biest Hörner nach vorn hatte? Warum musste man die nach hinten drehen? Was war an Scars Lied in König der Löwen so falsch, dass man es zu einem Rap umkrempeln musste? Ich versteh den ganzen Scheíß einfach nicht. Ich will keine schwarze Arielle und das sage ich nicht weil ich die Schauspielerin doof finde, oder wegen ihrer Hautfarbe, sondern weil ich mit ner kalkweißen rothaarigen Arielle aufgewachsen bin. Warum kann die Schauspielerin nicht Küss den Frosch machen, wo sie perfekt reinpassen würde, weil Tiana eben nicht kalkweiß ist? Ich würde es genau so bescheuert finden, wenn ich jetzt Tiana in dunkel kenne und Disney dann ne weiße dorthin stellt - das ist nunmal nicht Tiana.
Sowas regt mich echt auf. Auch dieses "Soziale Korrektsein" regt mich mega auf. Mulan darf ihren Hauptmann nicht lieben und er sie nicht, denn das wäre dann ja Machtmissbrauch bla bla. So war aber die Geschichte. Aber nöh, stattdessen verleihen wir Mulan einfach Superkräfte und machen aus nem gewöhnlcihen Mädchen eine Art Ninja, Hauptsache sie verknallt sich nicht in ihren Vorgesetzten.

Egal, ich entfremde wohl gerade diesen Thread... Sorry, das musste scheinbar mal raus ^^

Jetzt schaue ich noch "Bridgerton" und hoffe, dass endlich Staffel 3 rauskommen wird. Man spekuliert "Anfang 2023" was ja bereits soweit ist. Ich hoffe also, die beeilen sich mal. Will endlich wissen wie es weiter geht. Bis die Folgen dann alle draußen sind, wird dann möglicherweise auch The Witcher Staffel 3 draußen sein, die im Sommer 23 kommen soll. Ebenso kommt Outlander Staffel 7 vermutlich im Sommer 23. Ende 23 dann Handmaids Tale Staffel 6, evtl verschiebt sich das auf Anfang 24.
Das sind also meine bisherigen (Guck)Pläne.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 07.04.2023, 23:06

Tatsächlich "the wilds" angefangen und ja: sind tausendmal leichter anzusehen und nehmen nicht so arg mit. Danke! Auch wenn der Background der Studie natürlich auch fragwürdig ist im moralischen Sinne, aber das kann man als Fiktion locker hinnehmen 👍
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag So., 09.04.2023, 08:45

Bonanza

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag So., 09.04.2023, 22:36

Jens72 hat geschrieben: So., 09.04.2023, 08:45Bonanza
Das gibt es noch irgendwo zu sehen???? :-> :lol:
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mo., 10.04.2023, 01:16

Schaut es euch an bevor es entfernt wird.
Habe heute gelesen, dass von irgend einem berühmten Autor die Bücher "angepasst" werden, weil sie aus ner Zeit stammen, wo alles noch rassistischer klang.
Pur wird auch kritisiert, wegen ihrem Lied "Indianer" und dass sie sich dann auf der Bühne so verkleiden. Kulturelle Aneignung und so, ich kanns echt nicht mehr hören, was für ein schwachsinn. Zumal Pur Indianer sogar im Lied lobt und als ehrenvolles Volk darstellt. Aber es gibt Leute auf der Welt, die sich überall einmischen müssen. Ich wette keiner von denen ist Indianer, sonst hätte der Text für sie ja ein Kompliment dargestellt.
Bin gespannt wann Michael Jackson angeprangert wird, weil er sich hat bleichen lassen und ob man dann auch Rassist ist, weil man seine Musik hört, weil er ja nicht schwarz sein wollte. So ein Bullshit, als hätte die Welt keine größeren Probleme.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4941

Beitrag Sa., 15.04.2023, 09:39

Nicht richtig Serie, aber irgendwie doch:

Auf Amazon Prime gibt es dieses LOL (Last one laughing) und ich finds wirklich irre komisch. Ich kannte so ein paar deutsche Komiker bis dahin, aber eigentlich ging das voll an mir vorbei bis auf Nuhr, Kaya Yanar…
Und ich muss echt sagen, dass wir ein paar richtig witzige Leute in Deutschland haben und ich mich eigentlich echt ärgere, dass das mein ganzes Leben so an mir vorbei ging. Natürlich muss das nicht jeder witzig finden, ich finde auch nicht jeden, der dort mitmacht witzig, aber ich bin echt begeistert manche dadurch jetzt zu kennen und will mehr sehen. Zum Beispiel auch eine Anke Engelke, die ja seit Ewigkeiten dabei ist, sehe ich mit völlig neuen Augen. Ich fand die nie auffallend witzig, habe aber auch wenig von ihr gesehen eigentlich. Und ich bin so begeistert von der, mir ist völlig entgangen wie talentiert die ist und verstehe jetzt viel mehr, warum sie so eine Comedygröße ist.
Irgendwie cool, dass es so witzige und talentierte Comediens in Deutschland gibt, war mir einfach nicht klar.

Deswegen soll das eine Empfehlung darstellen für die Momente, in denen es einfach nicht gut geht und man Ablenkung braucht. Die Folgen sind relativ kurz, so um die 20 Minuten und mir hilft das echt gut in schwierigeren Momenten.
Die vierte Staffel hat vor kurzem begonnen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2841

Beitrag Sa., 15.04.2023, 13:10

keine "richtige" Serie, aber trotzdem empfehlenswert:
https://www.vox.de/cms/sendungen/zum-sc ... rsch-.html

Nachdem ich den Film/die Komödie "Weil wir Champions sind" (https://constantin.film/tv/weil-wir-champions-sind/) gesehen habe und sehr begeistert war, habe ich mir diese "Serie" mit TIm Mälzer, der zeigen will, dass Menschen mit Downsyndrom zu vielen Dingen fähig sind und sich auch entwickeln können.
Ich fand es so schön zu sehen, wie sehr die Teilnehmer in ihrem Job rausgezogen haben und mit welchem Selbstbewusstsein sie aufgetreten sind.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 680

Beitrag So., 16.04.2023, 12:26

- es laufen gerade die neuen Folgen von Schloss Einstein auf KIKA

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2841

Beitrag Mo., 22.05.2023, 11:55

ich habe jetzt mal angefangen Yellowjackets zu schauen.
die erste folge war für mich wegen der beiden zeitebenen sehr verwirrend. aber jetzt (bin gerade bei der 5 oder 6. folge) gehts und sie ist wirklich sehr heftig und blutig, aber auch spannend.
ist nach der zweiten staffel ende oder kommt noch eine fortsetzung?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4941

Beitrag Mo., 22.05.2023, 12:42

Wir haben gestern Abend „Stumm“ auf Netflix angefangen. Catched, aber ist irgendwas zwischen realistisch und absurd und auch beklemmend und mitnehmend.
Hat nur 6 Folgen, ist also machbar.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Di., 23.05.2023, 18:31

Hab Wednesday an drei Tagen durchgeschaut. War gar nicht schlecht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Fr., 26.05.2023, 22:10

Ich schaue lustigerweise gerade "Desparate housewifes" an....wie Märchen für Frauen :-))
Irgendwie kann man dann nicht mehr aufhören, obwohl es keine Spannung hat.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Sa., 27.05.2023, 05:30

Ich liebe Desparate houswifes.

Schaue auf Prime gerade „ This is us“ so eine schöne Serie.🥰
So toll😊

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag