Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mi., 12.04.2023, 19:37

Candy und Kaja, ich kenne eure Geschichten, die ihr miteinander habt nicht. Und doch bitte ich euch, geht in e u r e n Sandkasten und haut e u c h dort die Schaufeln gegenseitig auf den Kopf. Doch lasst bitte der TE ihren Faden.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Mi., 12.04.2023, 19:46

sebi hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 19:04
kaja hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 18:55 Ich habe auf die Frage von peponi geantwortet, welche sich ja thematisch nach wie vor auf den gekauften Sex bezieht.
Weil für m i c h das Thema der TE sich anders darstellt. Es geht, so habe ich die TE verstanden, nicht um den gekauften Sex. Es geht um Vertrauenverlust.
Es geht hier in diesem Faden um die Themen der TE.
Ja, sebi, da stimme ich dir zu.
Was aber ungeachtet dessen nicht geht und was ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte, ist frauenverachtende Rhetorik. Explizit an Pferdefan: ich habe durchaus registriert, dass du ursprünglich nicht verächtlich über die Frau gesprochen hast, mit der dein Partner körperlich zusammen war, sondern das auf andere User zurückging. Und glaub mir, bei dir hätte ich es noch am ehesten verstehen können. Was du dich in diesem Zusammenhang vielleicht auch fragen könntest: Wo ist eigentlich deine Wut über den Betrug und Vertrauensmissbrauch deines Partners? Davon habe ich nicht viel gelesen...

Aber, @kaja: du hast nicht von "Hure" gesprochen, sondern von "Nutte". Mir ist durchaus bewusst, dass manche betroffene Frauen sich den Begriff Hure angeeignet haben. Aber ich denke nicht, dass irgendeine Frau sich selbst als "Nutte" bezeichnet. Das ist eine misogyne Fremdzuschreibung, die nicht das System bloßstellt, wie du es dir einredest, sondern die Frauen in diesem System. Das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Ehrlich gesagt kann ich es nicht ganz fassen, dass wir hier wirklich eine Diskussion darüber führen, ob die Bezeichnung "Nutte" eine verächtliche ist.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2310

Beitrag Mi., 12.04.2023, 19:50

Pferdefan: "Wie kann ich es schaffen es zu akzeptieren uns zu verzeihen? "
Du müsstest akzeptieren, dass er in 2 weiteren Jahren weitere junge Freundinnen hat.
Du musst es jedoch nicht. Meine Frau würde mir das nicht verzeihen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Mi., 12.04.2023, 20:31

kaja hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 18:55 Ich habe auf die Frage von peponi geantwortet, welche sich ja thematisch nach wie vor auf den gekauften Sex bezieht.

Warum das jetzt einseitig mir als schreddern angelastet wird, wirst nur du selbst wissen.
------------

Back to Topic

Ich denke das zumindest in Hinterkopf schon klar ist, dass er seine Taten wiederholen wird, aber der Gedanke daran noch nicht zugelassen werden kann.

Es bleibt ein massiver Vertrauensverlust, die Tatsache das es sich um Wiederholungstaten handelt. Vielleicht wird auch irgendwann klarer welches problematische Frauenbild er haben muss, wenn er Sex für Geld als angemessene "Lösung" erachtet.

Warum solltest du ihm überhaupt verzeihen müssen?
Du kannst doch nicht mit Sicherheit sagen das er das definitiv wieder tut, kennst dz ihn und steuerst seine Gedanken?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Mi., 12.04.2023, 20:56

Hallo Pferdefan!
Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 19:50 Hallo
Ich 34, bin seit 3 Jahren mit meinem Freund 52 zusammen.
Meine Lösung wäre eher so: Suche dir einen gleichaltrigen vernünftigen potenten Partner!

Ist denn jetzt wieder etwas vorgefallen?
eigentlich sag ich mir,es war wie eine sextherapeutin er hat die Dienstleistung bezahlt (war innerhalb einer Woche 2 mal da weil es erst nicjz ging),besser als eine Affäre, mit Gefühlen etc..
Kannst du so machen, funktionieren tut es offenbar nicht. Und ich vermute, dass das primär auch nichts mit Sex zu tun hat. Der Mann ist offenbar nicht bindungsfähig und verhält sich mit seinen 52 Jahren wie ein "Riesenbaby".

Ich kann dir nur sagen, dass das Erwachsen sein rein gar nichts mit dem Alter zu tun hat! Du hast besseres verdient!

Viele Grüsse
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4524

Beitrag Do., 13.04.2023, 09:56

Pferdefan hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 20:31 Du kannst doch nicht mit Sicherheit sagen das er das definitiv wieder tut, kennst dz ihn und steuerst seine Gedanken?
Er hat ja mehrfach und mit größerem zeitlichen Abstand bewiesen, dass er ein solches "Lösungsverhalten" an den Tag legt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut gekauften Sex, oder generell Sex, mit anderen Frauen hat, ist also deutlich höher, als eine Verhaltensänderung.

Natürlich kann niemand zu 1000% in die Zukunft sehen.
Kann auch sein, dass er im Lotto gewinnt, ins Kloster eintritt oder er von Aliens entführt wird.

Wenn dir eine geringe Chance ausreicht um so jemanden als "Partner" zu halten, ist das deine Entscheidung.

Ich würde mich da allerdings fragen, warum man an einer Person festhält, die ja durchaus Schaden zugefügt hat.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3745

Beitrag Do., 13.04.2023, 10:29

Pferdefan hat geschrieben: Mi., 12.04.2023, 20:31
Du kannst doch nicht mit Sicherheit sagen das er das definitiv wieder tut
niemand kann in die Zukunft schauen und irgendwas mit Sicherheit vorhersagen.
Es geht um dich. Und nur um dich. Reicht es dir aus so wie es ist, kannst du genug Vertrauen aufbauen und hast du die Sicherheit für eine Beziehung? Nur das ist als Frage zentral.

Benutzeravatar

bergerda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 79

Beitrag Do., 13.04.2023, 11:14

ich habe das mit der Sextherapeutin noch nicht verstanden. Da er mit dieser keinen Sex hat, sondern sie Therapeutin ist, ist doch dieser Gang zu ihr nichts schlimmes, sondern zeigt, dass er es lösen will?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 13.04.2023, 11:35

@Pferdefan:

du scheinst ja daran zu zweifeln, ob du ihm "verzeihen" kannst. Gleichzeitig versuchst du, Verständnis für ihn zu zeigen, zumindest uns anderen Usern gegenüber.

"Verzeihen" hat in meinen Augen immer etwas von oben herab.Ungute Ausgangsbasis für eine Beziehung.

Viel wichtiger finde ich 2 Fragen:

a. Was müsste geschehen, damit du ihm wieder neu vertrauen kannst?
b. Warum möchtest du an der Beziehung als Paarbeziehung festhalten, wenn du doch so verletzt worden bist?

LG

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 13.04.2023, 11:37

bergerda hat geschrieben: Do., 13.04.2023, 11:14 ich habe das mit der Sextherapeutin noch nicht verstanden. Da er mit dieser keinen Sex hat, sondern sie Therapeutin ist, ist doch dieser Gang zu ihr nichts schlimmes, sondern zeigt, dass er es lösen will?

Ich habe das anders verstanden:
statt zu einer Sextherapeutin ist er zu einer Prostituierten gegangen und sieht den Besuch dort als eine Art Sextherapie an.

Wie war es denn wirklich gemeint?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Do., 13.04.2023, 13:54

Er war bei einer Prostituierten

Eine "normale "Therapeutin hat er dennoch, mit der er aber nicht reden traute

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Do., 13.04.2023, 14:45

Pferdefan hat geschrieben: Do., 13.04.2023, 13:54 Er war bei einer Prostituierten

Eine "normale "Therapeutin hat er dennoch, mit der er aber nicht reden traute
Er traut sich zu einer Prostituierten zu gehen und mit dieser Sex zu haben, aber nicht, mit seiner Therapeutin zu reden?
Hat er dir dann mitgeteilt, wie er es in Zukunft handhaben wird, wenn er wieder Erektionsprobleme bekommen sollte?
Von alleine verschwinden diese ja nicht.
Und mit seiner Therapeutin möchte er nicht darüber sprechen.
Und bei dir fehlt ihm der „Kick“ auf Dauer…
Ziemlich schwierig die ganze Angelegenheit.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24365

Beitrag Do., 13.04.2023, 15:26

Schon mal in Erwägung gezogen, dass er vllt. mehr Panik wegen einer möglichen Trennung schieben könne, als den Gang zu einer Prostituierten an sich bereut?

Erektionsprobleme hin- oder her: Es gäbe andere Möglichkeiten, die er zuvor hätte probieren können. Es schien eh eher eine "Zufallsentdeckung" gewesen zu sein. Also ging er evtl. davon aus, dass dundas gar nixht bemerkst. Es hätte ja auch aufgehen können. Btw.: Weißt du, das es das erste Mal war?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Do., 13.04.2023, 17:11

Sydney-b hat geschrieben: Do., 13.04.2023, 14:45
Pferdefan hat geschrieben: Do., 13.04.2023, 13:54 Er war bei einer Prostituierten

Eine "normale "Therapeutin hat er dennoch, mit der er aber nicht reden traute
Er traut sich zu einer Prostituierten zu gehen und mit dieser Sex zu haben, aber nicht, mit seiner Therapeutin zu reden?
Hat er dir dann mitgeteilt, wie er es in Zukunft handhaben wird, wenn er wieder Erektionsprobleme bekommen sollte?
Von alleine verschwinden diese ja nicht.
Und mit seiner Therapeutin möchte er nicht darüber sprechen.
Und bei dir fehlt ihm der „Kick“ auf Dauer…
Ziemlich schwierig die ganze Angelegenheit.
Ja es war ihm peinlich, die Prostituierte interessiert es ja nicht ob es klappt.
Mittlerweile reden wir natürlich und er hat mit arzt und seiner Therapeutin geredet auch wenn es uberwindung gekostet hat

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Do., 13.04.2023, 17:14

Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 19:50 Hallo
Ich 34, bin seit 3 Jahren mit meinem Freund 52 zusammen.
Vor ca 2 Jahren hat er mich betrogen, ich habe es kurz darauf rausgefunden weil ich an seinen handy war.
Du leidest also bereits seit 2 Jahren?
Damals hattet ihr euch wegen des Fremdgehens deshalb getrennt, kamt aber wieder zusammen.

Jetzt hattet ihr euch erneut getrennt und seit ein paar Tagen seid ihr wieder zusammen?

Was ist vor kurzem bei (in) dir passiert, dass du wieder so am Leiden und Zweifeln bist?
Du deswegen sogar im Internet nach Rat fragst?

Es muss doch einen Auslöser dafür geben…

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag