Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Di., 03.10.2023, 14:05

Obama hat den Friedensnobelpreis 2009 bekommen.
Es gab keinen seiner Amtstage an dem die USA nicht Krieg führten.

Die EU hat 2012 den Friedensnobelpreis bekommen.
Seit 1,5 Jahren liefert sie Waffen in Kriesengebiete.

Werbung

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Di., 03.10.2023, 15:45

Ja, und lässt Menschen auf der Flucht elendig an ihren Außengrenzen verrecken. Ein Hoch auf die Friedensnobelpreisträgerin Festung Europa.

Dass der Friedensnobelpreis an einige in diesem Kontext sehr fragwürdige Akteure verliehen wurde, schmälert allerdings nicht die Bedeutung von mRNA-Forschung, die mE zu Recht mit dem Nobelpreis für Medizin honoriert wurde.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 140

Beitrag Mi., 04.10.2023, 08:06

lol die meisten Preisverleihungen haben viel von ihrem früheren Glanz verloren und interessieren nicht überrarschend auch nur mehr die wenigsten Leute.

"Oscars", Miss-Wahlen, Nobelpreisverleihungen, Song Contest, Journalistenpreise, Ehrungen, Werbungspreise,.....wo man hinsieht, es geht doch dabei fast ausschließlich nur mehr um politische Belehrung, Missionierung und Vorgaben für korrekte Einstellungen. Nebenbei zeigen sie der Bevölkerung, wer sich gerade an der Macht befindet (siehe die verlogene Nobelpreisverleihung an 2 Maskenträger die laut Fotos nicht mal ihren eigenen Spritzen zu trauen scheinen). Die linke Spotlight-Schickeria feiert sich selbst, gratuliert sich selbst, gibt sich gegenseitig Geld und verleiht sich gegenseitig Positionen. Ideologisch unverdächtig muss man halt sein. Zum Grausen.

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 04.10.2023, 22:03

peponi hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 15:45 Ja, und lässt Menschen auf der Flucht elendig an ihren Außengrenzen verrecken. Ein Hoch auf die Friedensnobelpreisträgerin Festung Europa.

Dass der Friedensnobelpreis an einige in diesem Kontext sehr fragwürdige Akteure verliehen wurde, schmälert allerdings nicht die Bedeutung von mRNA-Forschung, die mE zu Recht mit dem Nobelpreis für Medizin honoriert wurde.
Bezüglich der EU-Außengrenzen denke ich, dass die EU definitiv nach Lösungen suchen sollte. Gleichzeitig meine ich verstanden zu haben, dass Frankreich versucht, den Menschen in einigen afrikanischen Ländern vor Ort zu helfen. Die italienische Regierung sucht ständig nach Schuldigen, aber mehr als Dampfplaudern bringen sie nicht zusammen. Hinsichtlich des Nobelpreises für die mRNA-Forscher bin ich absolut bei Dir.

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Do., 05.10.2023, 13:47

peponi: "Dass der Friedensnobelpreis an einige in diesem Kontext sehr fragwürdige Akteure verliehen wurde, schmälert allerdings nicht die Bedeutung von mRNA-Forschung, die mE zu Recht mit dem Nobelpreis für Medizin honoriert wurde."

Das hab ich befürchtet. *mir mit der fllachen Hand an die Stirn klatsche*

Die Maske bestätigte täglich die postulierte Gefahr.
Der Nobelpreis bestätigt die postulierte, wirksame und unbedenkliche mRNA-Forschung.
Bereit für mehr.

Benutzeravatar

JuleD
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 38

Beitrag Do., 05.10.2023, 15:18

Hiob hat geschrieben: Do., 05.10.2023, 13:47 Die Maske bestätigte täglich die postulierte Gefahr.
Der Nobelpreis bestätigt die postulierte, wirksame und unbedenkliche mRNA-Forschung.
Bereit für mehr.
Total wirksam. Mein Therapeut, der sich bereitwillig abgespritzt hat, lange bevor er es evt gemusst hätte hat in den letzten 9 Monaten 2x Corona (gerade aktuell in der 2ten Woche, war eine Woche total krank und konnte nicht arbeiten, sitzt jetzt noch hustend und schniefend da) und 2x heftige grippale Infekte.
Vor der Genspritze war er kerngesund und nie krank.

Passt auch bestens zu meinem Umfeld, Bekannte und Kollegen, die alle brav waren und sich begeistert spritzen liessen. Haben mittlerweile ALLE mindestens 1x schwer Corona gehabt (also kein schwachsinniges "asymptomatisches"), meist 2 bis 3 mal, und nehmen seitdem jeden Infekt mit. Ständig krank.

Ich? Weder gengespritzt noch je Corona gehabt. Habe mich auch nicht beim Therapeuten angesteckt, der in den letzten 8 Wochen 2mal hochansteckend war. Tja.

Es wird immer noch ein paar Dumme geben, die sich diese Genbrühe reinpfeifen werden :lol: Selber Schuld, Habe die Tage eine Studie gelesen über Herzprobleme die damit auftreten. Da wird noch richtig was auf die zukommen. Hab da null Mitleid mit denen

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Do., 05.10.2023, 16:14

Vielleicht muss man nicht gleich reflexhaft auf den Begriff der mRNA-Forschung anspringen, nur weil da irgendwas mit einer Covid-Impfung war und man sich noch immer gerne darüber empören möchte.

Denn die Nutzung von mRNA-Technologie ist nicht darauf beschränkt. U.a. bietet diese großes Potenzial für Impfungen gegen Tropenkrankheiten wie das Zika-Virus und Therapien gegen Krebs und bisher nicht behandelbare Krankheiten wie Mukoviszidose.

Aber klar, Impfungen und bessere Therapien, einschließlich solcher für bisher unbehandelbare Krankheiten, sind natürlich irrelevant und Teil der großen Verschwörung.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Do., 05.10.2023, 17:35

Peponi, du hattest 3 Jahre Zeit, dich damit zu beschäftigen.
Ich möchte darauf nicht mehr eingehen.
Meine Geduld hat Grenzen. Nun ist es eure Sache.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Do., 05.10.2023, 19:12

Funfact: Die war es schon immer. :-D
Scheint aber schwer zu akzeptieren zu sein


Und in der Tat. Die Pandemie war bestenfalls ein Glücksfall für die Technologie, die ihr zum Durchbruch verholfen hat.

Geforscht wurde schon länger, z.B. insbes. im Hinblick auf Krebs. Viren sind recht einfach gestrickt. Gegen Krebs bzw. für andere Einsatzbereiche etwas zu entwickeln, ist nochmals anspruchsvoller.

Wer nichts davon hält, soll halt darauf verzichten.
Andere sind dankbar dafür.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2866

Beitrag Do., 05.10.2023, 22:27

Hiob hat geschrieben: Do., 05.10.2023, 17:35 Peponi, du hattest 3 Jahre Zeit, dich damit zu beschäftigen.
Ich möchte darauf nicht mehr eingehen.
Meine Geduld hat Grenzen. Nun ist es eure Sache.
Sehr arrogante und herablassende Art und sich als sehr , sehr viel wichtiger „sehender Erkenntnisträger“ zu präsentieren, der wenn Gegenwind kommt aussteigt. Das machen Feiglinge, die erst angreifen und wenn Gegenwehr kommt, die Segel streichen.
Da ist wohl kein echter Austausch gewünscht. Warum?

Benutzeravatar

JuleD
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 06.10.2023, 08:03

Hiob hat geschrieben: Do., 05.10.2023, 17:35 Peponi, du hattest 3 Jahre Zeit, dich damit zu beschäftigen.
Ich möchte darauf nicht mehr eingehen.
Meine Geduld hat Grenzen. Nun ist es eure Sache.
Das ist echt nicht hilfreich. Da wären Links besser, immerhin kann man dann die Wahrheit nicht gut ausblenden.

Diese GENspritzen werden seit Jahrzehnten erforscht, trotzdem gibt es bis heute ausser der Corona Genbrühe KEIN EINZIGES anderes Produkt. Kein einziges.

Wie dankbar die gespritzten in 5 Jahren noch sein werden wird lustig ;) ;) ;)

Solange die Kosten dafür nicht auf meinem Rücken getragen werden ist es mir schnuppe. Wer sich vorsätzlich solchen Schaden zufügt verdient was er bekommen wird. Calling it now, in ein paar Jahren müssen Gengespritzte Leute höhere Versicherungsbeiträge zahlen :lol:

Wer zuletzt lacht...lacht halt immer noch am besten ;) ;)

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Fr., 06.10.2023, 08:08

JuleD hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 08:03Das ist echt nicht hilfreich. Da wären Links besser, immerhin kann man dann die Wahrheit nicht gut ausblenden.
...

Wie dankbar die gespritzten in 5 Jahren noch sein werden wird lustig ;) ;) ;)
...
in ein paar Jahren müssen Gengespritzte Leute höhere Versicherungsbeiträge zahlen :lol:
Bitte um links zu den von dir gemachten Aussagen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Fr., 06.10.2023, 08:18

Ja, mei, der Tag an dem alle Geimpften bereits tot sein sollten, hatte bereits sein 2-jähriges Jubiläum. Wurde der Stichpunkt nun auf 5 Jahre verlegt?

Im Ernst: Vielleicht wäre die Annahme, dass Menschen unterschiedlich sind und sich die meisten Menschen (weder in die eine, noch in die andere Richtung) durch bloße Links beeinflussen lassen, hilfreicher. Dann wären auch Threadübernahmen mit einer Flut an Links überflüssig. 🙊
Threads gibt es btw. einige. Nutzt sie halt. Ich finde jedoch weitaus spannender, welches Potential die Technologie weiter entfaltet. Die Forschung zielte, wie gesagt, ursprünglicher eher auf die Krebstherapie ab...man ist längst dran. ZB Hautkrebs. Klingt bisher zumindest nicht ernüchternd.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

JuleD
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 06.10.2023, 13:46

sebi hat geschrieben: Fr., 06.10.2023, 08:08
Bitte um links zu den von dir gemachten Aussagen.
Du kannst schon lesen, oder? Das sind meine Ansagen, was für LInks soll es da geben? Wir werden es sehen.

Und Stern, laut deinem Hero Lauterbach sollte ICH mittlerweile tot, genesen oder gespritzt sein. Dumm nur, dass keins davon zutrifft :lol:

Wenn sich Menschen nicht durch Links beeinflussen lassen warum hast du diese so fleissig geteilt? Diese "Studien" auf dessen du dich spritzen liesst :lol:

Ich freu mich auf die nächsten Jahre, wenn die Schäden dieser hochtoxischen Genbrühe immer deutlicher werden ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Fr., 06.10.2023, 14:56

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... q-100.html

AfD-Chef Chrupalla : Ärzte bestätigen "intramuskuläre Injektion"

Intramuskuläre Injektion. :hehehe: :hehehe: :occasion:
Oberstaatsanwältin Veronika Grieser bestätigt, dass bei Chrupalla eine Rötung und Schwellung am Oberarm festgestellt wurde.
Sowas kenne ich als klassische Impfnebenwirkung. :pfeifen:

Oder eine hinterhältige Impfmücke, who knows...? Das wird man wohl noch spekulieren dürfen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag