Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Do., 02.11.2023, 05:35

@sebi

Jaja bei der letzten WM ist bestimmt auch gaaanz viel im Hintergrund gelaufen.
Fragt sich nur auf welcher Seite…..
Diesmal hat Australien plötzlich zurückgezogen und jetzt sind, oh Wunder, halt nur mehr die Saudis als Bewerber übrig. Perfekt gelaufen, meinst du das ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Do., 02.11.2023, 06:02

stern hat geschrieben: Mi., 01.11.2023, 20:58
Erst über Habeck lästern und dann soll er helfen, damit man in Ö nicht mit Wolldecke Winter-WM gucken muss. So nicht. ☝️
Na bis zur nächsten Winter- WM ( 2034) wird sich das wohl erledigt haben ;)
Wie gehts euch in D eigentlich ( tatsächlich) mit dem Gas?

Mich betrifft es ja nicht, hab Wärmepumpe u PV….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Do., 02.11.2023, 12:45

So:
Aktuell liegt der gemeldete Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 99,65 Prozent (+0,12 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 02.11.2023, 12.00 Uhr).
https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/w ... rid-418852

Eine Mangellage ist aktuell nicht zu befürchten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Do., 02.11.2023, 13:53

Am 31. Oktober 2023 lag der Füllstand der Erdgasspeicher in Österreich bei rund 99 Prozent der möglichen Gesamtspeicherkapazität. Dies entsprach einem Speicherstand von 97 TWh Erdgas.

Also braucht Ö anscheinend auch nicht zittern.
Die Frage ist halt nur für wie lange der Gesamtspeicher reicht wenn der Nachfüll- Hahn zu ist….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Do., 02.11.2023, 16:26

D hat einen Zugang zum Meer...
Die Transit-Pipelines sind eher relevant für Länder ohne Meer.
Müller äußerte sich Stand heute zuversichtlich... natürlich ohne diverse Risiken kategorisch auschließen zu können, z.B. besonders harter Winter, weitere beschädigte Pipelines, etc.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Do., 02.11.2023, 18:01

Die Zeit der Erkenntnis ist verstrichen. Jetzt heißt es für einige "tapfer sein".
Ein jeder kann sich fragen, ob er sich in die Position versetzen will: "Ich würd´ jetzt gern "mal sehn".

Es ist eine ungeeignete Angewohnheit, von anderen zu verlangen, dass sie mich "überzeugen".
Ich hebe und senke den Daumen, "nein, du musst mehr bieten".

Nein, es ist vorbei. *lächel*

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 03.11.2023, 07:29

https://www.ntv.de/24506763

Ja, WAS Stollmann da bloß machen? :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 20.11.2023, 19:17

In Düsseldorf wird ein 89jähriger Mann des Mordes an seiner 82jährigen Frau verdächtigt. War sie vielleicht dement, pflegebedürftig, und er überfordert? Oder war es Sterbehilfe? Sowas macht mich immer sehr traurig, weil ich das Leid hinter der Nachricht erahne. :cry:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mi., 22.11.2023, 15:24

https://www.eurosport.de/fussball/euro/ ... tory.shtml

Jetzt können die Deutschen kicken auch nicht mehr :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Mi., 22.11.2023, 16:26

Peinlicher geht es ja echt nicht mehr, als auch noch gegen euch zu verlieren. :-P

Dauert nicht mehr lange, dann ist Nagelsmann auch ein Bundestrainer auf Abruf.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mi., 22.11.2023, 16:35

:-P Wird eine lustige EM werden bei euch, aber ich werde mir aus Prodest kein einziges Spiel ansehen… ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 22.11.2023, 18:01

Ich komme ebenfalls aus Österreich, aber mich machen diese Auftritte trotzdem sprachlos… Dermaßen viel Potenzial sowie Qualität und solche Ergebnisse. Hansi Flick hat sicher Fehler begangen, aber kann nicht der einzige Schuldige sein…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Mi., 22.11.2023, 18:32

Ich denke, es müsste auch etwas Druck rausgenommen werden. Sie dürfen ja nicht verlieren. Stattdessen könnte man auch sagen, Niveau ist aktuell so und so. Daran werden wir arbeiten.

Nagelsmann als Trainer habe ich nicht verstanden. Die Bayern setzen ihn ab, da die erhofften Siege in Gefahr sind. Aber als Bundestrainer ist er dann wieder gut genug?

Ich denke jedenfalls nicht, dass es etwas bringt, wenn man nun nach jeder 2-3 Niederlage den Trainer wechselt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mi., 22.11.2023, 18:46

Der Druck darf da keine Rolle spielen, das sind alles gestandene Profis die bei ihren Vereinen dauernd unter Druck stehen, die sind das gewohnt.
Gestern war das eine Mannschaft mit dem höchsten Altersdurchschnitt seit Ewigkeiten mit jede Menge Erfahrung.

Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass es an den Trainern ( Flick u Nagelsmann) liegt und die einfach zuviel herumexperimentieren. Hat man ja gegen die Türkei mit Havertz gesehen. Der hat noch nie davor auf dieser Position gespielt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Jakob_
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 61
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 22.11.2023, 19:03

Die Krise des deutschen Fußballs begann mit dem Fall Özil und setzte sich mit der blutigen Damenbinde von Frau Faeser fort. Politik hat im Fußball nichts zu suchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag