Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3526

Beitrag Mo., 18.12.2023, 16:59

stern hat geschrieben: Mo., 18.12.2023, 15:49 1 Becher (250g) hat 1000 kcal :shocked:
Egal :->
Deshalb die Mischung mit dem Quark…
Dadurch geht es dann wieder. 😉

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Di., 19.12.2023, 10:09

:lol: ja, das sind dann so 8000 kalorien tage.... aber man lebt ja nur einmal :lol: :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 418

Beitrag Di., 19.12.2023, 18:01

Zunehmen tut man ja eigentlich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ;-)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3526

Beitrag Di., 19.12.2023, 18:17

Pauline hat geschrieben: Di., 19.12.2023, 18:01 Zunehmen tut man ja eigentlich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ;-)
Den muss ich mir merken. ☺️🎄🎅

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Mi., 20.12.2023, 10:41

ich habe gerade auch echt eine zunehmende Phase... :ko:

wenn jemand Ideen zu wechselsjahrsbedingten Fressflashes hat gerne her damit :->
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6905

Beitrag Mi., 20.12.2023, 10:45

Tröte hat geschrieben: Mi., 20.12.2023, 10:41 wenn jemand Ideen zu wechselsjahrsbedingten Fressflashes hat gerne her damit :->
Erlaubnis
Ich erlaube mir, in diesen Tagen (bis 1.1.)ein Kilo zuzunehmen.
Und das funktioniert.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Mi., 20.12.2023, 15:28

:-(( ich hab schon vor Weihnachten drei Kilo zugenommen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6905

Beitrag Mi., 20.12.2023, 16:10

Tröte hat geschrieben: Mi., 20.12.2023, 15:28 :-(( ich hab schon vor Weihnachten drei Kilo zugenommen
Aber sicher nicht, weil du dir das Essen erlaubt und es genossen hast.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4867

Beitrag Mi., 20.12.2023, 16:20

Also, ich finde das mit den Gewichtsreduzierungwünschen echt praktisch. Ich muss mir nicht jedes Jahr "Wünsche fürs nächste Jahr" überlegen. Ich muss nur in der Schublade nach alten Zetteln wühlen :-)
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4867

Beitrag Mi., 27.12.2023, 12:28

Also, für jene, die interessiert, wie die Winterdienst-Geschichte ausgegangen ist.
Ich habe vom Winterdienst die schriftliche Bestätigung erhalten, dass er für mich den Winterdienst macht. Auch ohne Vertrag und ohne Zahlung.
Genau das wollte ich ja, etwas Schriftliches in der Hand haben.
Dieses Schreiben kann ich nun im Schadensfall meinem Vermieter vorlegen. Der muss sich dann an J. wenden, ansatt an mich. Damit bin ich aus der Haftung raus.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9754

Beitrag So., 31.12.2023, 18:41

Kennt jemand eine kleinere Stadt mit netter (historischer) Altstadt und Orte drum herum, die man auch zu dieser Jahreszeit mit dem ÖPNV besichtigen kann? Die "nette Altstadt" (der Unterkunftsstadt) wäre gut, um auch abends dort lang gehen zu können, wenn es dunkel ist, denn was macht man in einem kleinen Dorf, wenn es um 17h dunkel ist? ...und die "netten Orte drum herum", wären gut, um einfach noch Möglichkeiten zu haben, sich tagsüber etwas angucken zu können. Von der Region her wäre wohl NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordbayern und das nördliche Baden-Württemberg passend, wobei die Verbindung nach Freiburg damals von meiner Wohnregion her damals auch gut war.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9754

Beitrag Di., 02.01.2024, 19:12

Noch zwei Fragen zum Thema "Rezepte von Arztpraxen, etc.":

1. Verdienen die Praxen Geld damit, wenn sie ein Rezept ausstellen? Es werden ja nicht alle eingelöst.

2. Was passiert bei den neuen E-Rezepten, wenn eine Arztpraxis ein solches ausstellt, es aber nicht in der Apotheke eingelöst wird? Steht das dann irgendwo und hat das "Konsequenzen"?


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 02.01.2024, 20:07

ENA hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 19:12E-Rezepte
Dazu hab ich auch eine Frage: Was, wenn man ein Rezept braucht, aber nicht in der Arztpraxis vorstellig werden kann? Wird es dann noch als Papier-Version per Post verschickt?

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3458

Beitrag Di., 02.01.2024, 20:24

Hamna hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 20:07
ENA hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 19:12E-Rezepte
Dazu hab ich auch eine Frage: Was, wenn man ein Rezept braucht, aber nicht in der Arztpraxis vorstellig werden kann? Wird es dann noch als Papier-Version per Post verschickt?
Weiß ich leider nicht. Aber es gibt ja wohl einen Papierausdruck, auf dem ein code drauf steht, den man bekommen kann, wenn man keine App nutzen möchte oder es nicht auf der Krankenkarte haben möchte.

Vielleicht kann dann dieses Papier mit Code drauf verschickt werden???

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Mi., 03.01.2024, 08:09

ENA hat geschrieben: Di., 02.01.2024, 19:12

2. Was passiert bei den neuen E-Rezepten, wenn eine Arztpraxis ein solches ausstellt, es aber nicht in der Apotheke eingelöst wird? Steht das dann irgendwo und hat das "Konsequenzen"?
Vermutlich das selbe, wenn man das Papierrezept nicht einlöst... irgendwann verfällt es.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag