Verlangen nach Sexualität unterbinden/verhindern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 8

Verlangen nach Sexualität unterbinden/verhindern

Beitrag Mi., 29.04.2009, 08:31

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich möchte euch um Rat bitten, ich bin auf der Suche nach Lösungen für ein glücklicheres Leben... weil der Wunsch nach Sexualität in meiner Einsamkeit Glück zunichte macht.

Ich möchte mein natürliches Verlangen nach Sexualität, nach Frauen, nach körperlicher Nähe los werden, es unterbinden, hinwegfegen - da es schon seit so vielen Jahren mein Leben ruiniert und ich in Unglück lebe. Dazu erzähle ich jezt warum ich zu diesem Wunsch komme:

Ich bin 25 und habe in allen Bereichen die nichts mit sozialen Kontakten zu tun haben wirklich ein gutes Leben. Ich habe eine Arbeit die mir gefällt und interessen und Hobbies auf die ich stolz bin. Ich lebe unkonvenzionell, meine Freizeit widme ich Geschichte/Forschung/Wissenschaft/Altertum/Mittelalter/Handwerk/Renaissance... wer jetzt denkt ich bin ein gestriegelter, braver streber-Typ - nein, mein Auftreten entspricht dem eines klassischen "Metaler", schwarz gekleidet, lange Haare, meine Leidenschaft, Metal, (folk) Death- und Black-Metal sowie Pagan- und Viking-Metal, und gerne sehr folkige Auslegungen davon mit klasssichen (folk)Instrumenten. Und ich liebe die Natur.

Wenn es um soziale Kontakte geht, scheint immer ein böser Stern über mir zu stehen, ich kann nicth behaupten jemals mehr als gerade mal 2 "Freunde" gehabt zu haben, die sich aber sets als Falsch entpuppten und mich oft sogar ausnutzten - denn ich bin sehr blaueugig und glaube stets an gute Absichten aller Menschen ohne aus den Erfahrungen zu lernen...

Und so ist es auch mit meinen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht - ich hatte bis heute immer Pech. Ich hab mir seit meiner Jugend immer eine bez. gewünscht und immer eifrig geucht, vor allem über das Internet. Es verlief aber so, das ich erst mit 21 Jahren zum ersten mal ein privates Treffen mit einem Mädel (17) arangieren konnte (über Inet.), also ein Date. Daraus wurde dann sogar eine "art" Beziehung, in der ich es nicht leicht hatte, da mir immer mit verlassen gedroht wurde, ich eigentlich ausgenutzt wurde und sie von Anfang an vor hatte das "Spiel" nur kurze Zeit zu treiben - für mich ein Todesurteil.

Ich wurde beinhart Verlassen und hatte lange Probleme mit depr. Verhalten und war in psychoterapeutischen Behandlung.

Mit ca. 23 Jahren habe ich über das Netz dann noch einmal eine Frau kennen gelernt, daraus wurde dann allerdings nichts (nur ein Kuss, und es war der letzte), nun, mehr Erfahrungen konnte ich bis heute nicht machen.

Was mir an allen Frauen, die ich kennen lernen konnte, aufgefallen ist, ist ihre Abneigung gegen Sexualität gewesen (ganz im Gegenteil zu Freundinnen von Freunden, etc. die ganz wilde Sexualleben zu pflegen scheinen). Daher konnte ich auch nie meine sexuellen Wünsche ausleben, ja nicht einmal ein bescheidenes Sexualleben richtig ausleben - Und das, obwohl ich seit meiner frühen Jugend immer der Ansicht bin, das der Mensch nun eben ein sehr sexuelles Wesen ist und Sex und Liebe mind. gleich wichtig in einer Beziehung.

Mein ultimatives Killerkriterium für Frauen ist aber, das ich weniger aufs Aussehen (so gut wie alle Frauen koennen so viel bieten, ob mager oder dick, gross oder klein) schaue, dafür aber alles auf Loyalität und Freundschaft setze, ich bin kompromisslos Treu und schätze einen Partner über alles, ich möchte ja das es so jemanden gut geht udn das möglichst so lange und am besten für immer. Bei heutigen Frauen anscheinend ein generelles No-Go.

Dabei muss ich sagen, in sachen Freundschaft ziehe ich Frauen sogar den Männern vor, mit Männern konnte ich bis jetzt nicht so gute Freundschaften führen als mit Frauen (ohne Hintergedanken).

--- So und mein Problem: ---
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und hatte bis jetzt beziehungstechnisch nur Pech. Ich habe wahnsinniges Verlangen nach Liebe, körperlicher Nähe und sehr nach Sexualität, aber keine Aussicht das sich jemals etwas daran ändern wird. Und obendrein kommt für mich nur eine feste dauerhafte lozale Beziehung in Frage, von kurzen Spielchen halte ich Abstand - kein Interesse - Alles oder nichts. Ich sehe Bez. als höhere Form von Freudnschaft auf hoher Vertrauensbasis - das gegentaeil was Leute heute machen. Ich werde oft gwarnt mit: "Beziehung hat nichts mit Freundschaft zu tun, das ist anders, Freunde hat man, die bleiben, in Beziehungen hat man Spass, udn die kommen udn gehen" - Nei nDanke, so will ich nicht leben.

Ich möchte mich davon befreien, gegen die natur - ich will mein Verlangen nach Sexualität und dem weibl. Geschlecht - unterbinden - ich will es überwinden und mir daraus nie mehr etwas machen. Damit es mir wieder besser geht und ich ein glückliches Leben führen kann, ohne Druck und Verlangen. Ich hab es so satt.

Ja ein interessanter Gedankengang.. Ich weiss nicht weiter, aber darum frage ich euch ja um Rat und Meinung, um Hilfe.

Danke,
LG Nimmermehr~

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 29.04.2009, 09:30



ja wie... du bist 25 und willst dich kastrieren lassen, nur weils bis jetzt nicht geklappt hat???
Ich bin 25 und habe in allen Bereichen die nichts mit sozialen Kontakten zu tun haben wirklich ein gutes Leben.
hole dir unbedingt professionelle hilfe wegen deiner kontaktschwierigkeiten.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 29.04.2009, 09:50

Nein, lieber mmm, ich war ja, wie schon gesagt in psychot. Behandlung weit über ein Jahr lang. Es ist ja auch nicht so, das ich nicht fähig wäre (zumindest kollegiale oder freundschaftliche) Kontakte zu knüpfen und ich brauche auch nicht viele davon, nur treffe ich mein ganzes Leben schon permanent die falschen Menschen...

Ja, dieser Gedankenkang ist unrealistisch - aber was soll ich tun, mir geht mein sexuelles Bedürfnis nur noch am a**** und wenn alle Frauen eben meinen, dass sie niemand wie mich wollen - dann finde ich das irre traurig - aber dann will ich mich wenigstens auf mein Leben konzentrieren können. (Gibt ja Männer und irre viele Frauen die mit Liebe und Sex nichts am Hut haben wollen (mir nicht nachvollziebar?!)).

Wo sind denn nur die zärtlichen, verträumten, liebevollen, treuen Frauen hingekommen, hab ich noch nie gesehen.. anscheinend existieren die nur im Kopf...

EDIT:
..oder diegibts eben nur für simple, gesellschaft-konforme Männer - kaum ist man unkonventionell unterwegs (und dabei kein bisschen weniger liebevoll) ist man potentiell uninteressant (nein ich will mein Leben nicht aufgeben um 0815 zu werden um damit besser anzukommen...)

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Mi., 29.04.2009, 10:49

Nimmermehr hat geschrieben:Nein, lieber mmm, ich war ja, wie schon gesagt in psychot. Behandlung...

ich dachte, das bezog sich nur auf depressionen.
Nimmermehr hat geschrieben:nur treffe ich mein ganzes Leben schon permanent die falschen Menschen...
ist vielleicht dann auch schon eine selbsterfüllende prophezeiung. will sagen, dein misstrauen gegenüber fremden zu durchbrechen, finden dann nur mehr die "ausnützer" lohnenswert.
Nimmermehr hat geschrieben:...und wenn alle Frauen eben meinen, dass sie niemand wie mich wollen - dann finde ich das irre traurig - ... Wo sind denn nur die zärtlichen, verträumten, liebevollen, treuen Frauen hingekommen, hab ich noch nie gesehen.. anscheinend existieren die nur im Kopf...Leben nicht aufgeben um 0815 zu werden um damit besser anzukommen...
ich verstehe was du meinst und ja, da ist sicher was wahres dran. wer im berserker-outfit aufzutritt, spricht selten die zärtlichkeitssuchende an. unkonventionell zu sein, dazu zu stehen, erfordert sehr viel kraft und ausdauer!

ich hab z.b. einige zeit gebraucht um im mittleren management mit schwarzen jeans und slipknot t-shirt akzeptiert zu werden!

bleibt natürlich dein problem mit der unterdrückten sexualität. wobei das nun einmal von der natur so vorgesehen.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mi., 29.04.2009, 11:25

Hi Nimmermehr,

ist ja interessant, dass schon in Deinem zweiten Post viel deutlicher wird, dass Dein Threadtitel eigentlich nur eine Notlösung darstellt für das Gefühl, es gäbe für Dich keine passende Frau und zwar deswegen, weil Du so unkonventionell bist...

Aber - um Himmels willen - wer sagt dir denn in Deinem zarten Alter, dass "alle" Frauen Dich nicht wollen???

He, ich bin ja einfach schon zu alt dafür, aber mit Deinem Outfit und Deinen Vorlieben, da müsste es doch eine "Szene" geben, in der auch die Mädchen genau auf so Typen wie Dich abfahren.

Mir scheint Dein Ansinnen, Deine Sexualität in Zukunft negieren zu wollen, so ein schöner fein ausgedachter Fluchtgedanke zu sein. Was stört noch in Deinem sonst doch so guten Leben? Ach ja, die Triebe sinds... Dann also weg damit!!! Umgekehrt wird ein Schuh draus: Deine Triebe zeigen Dir an, dass du noch ein Mensch bist und was Dir noch zum Glücklichsein fehlt!

LG
dunkle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 29.04.2009, 12:40

Hallo Dunkle!

Ja es ist ein Fluchtversuch, und ich bin nicht glücklich damit, aber rein von der Überlegung her eben vlt. ein erträglicheres Leben. Ich weiß was mir im Leben noch fehlt, nur hab ich bis jetzt keinen Weg gefunden das zu ändern.

Das Problem mit Frauen aus der Szene und mir ist - da gibts die mehrzahl - die sind alle ziemlich abgebrüht, haben Sex seit sie 14 sind und sind teilweise furchtbar verbraucht, alle Raucher und saufen sich jedes Wochenende auf Konzterten voll... abgesehen das sie alle paar Wochen bis Monate die Bez. wechseln - das 180 Grad Gegenteil von mir... und dann gibt es manchmal die, die völlig überdreht aber sehr liebenswürdig wirken und teilweise schüchtern, die haben dann aber immer einen "Klescher" und a) wollen keine Bez. und keinen Sex mit niemanden, oder b) sind lesbisch... traurig aber wahr..
Also ich wäre irre froh wenn mir mal jemand zeigen könnte das es da auch andere gibt!
Bis jetzt hab ich das so mitbeklommen und auch im Internet auf Szene Communities immer nur solche Frauen gefunden..

Das ist der Grund warum sich meine Begeisterung da in Grenzen hält (ich hab früher oft versucht mit solchen was anzufangen..) - Und dann gibt es den Grund warum die von mir nitchs wollen, weil ich - vernünftig - bin und weil ich quasi zu "soft" bin für deren Geschmack... Wenn es da blos vernünftige geben würde..
Aber - um Himmels willen - wer sagt dir denn in Deinem zarten Alter, dass "alle" Frauen Dich nicht wollen???
Naja, also bis jetzt gab es leider noch keine einzige, ja nur die 2x wo die Frauen so verzweifelt einen Freund wollten und irgendwie gerade nur ich da war... das stimmt mich eben pessimistisch, wo bleibt denn da der Lichtblick?

Und darum würde ich am liebsten vor Sex und Beziehung davonlaufen - wenn ich es nur könnte - dabei ist es mir das wichtigste am Leben..

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Mi., 29.04.2009, 13:27

Vergiss die sogenannten Szenen, das sind nur Spiele für Jugendlichen und die die nicht erwachsen geworden sind (unter Jugendlichen fallen für mich fast alle bis mind. 25).
Ich hab in meiner Jugendzeit mehrere "Szenen" zT am rande mitbekommen (Punks, Rocker, Alternative, örtliche Musikerszene (Richtung Hardcore), etc.) Alle die heute noch so sind wirken alt, verbraucht, kraftlos - sie leben die szene weiter, weil sie nichts anderes kennen.
Meiner Ansicht nach dein Problem:
Du willst unkonventionell sein, aber bloss nicht zuviel.
Du bist nicht Fisch und nicht Fleisch - und was du selber bist weisst du auch (noch) nicht.
In einer langen Liste zählst du auf was du machst und was dich interessiert.
Wer du bist sieht man daraus nicht.
Wenn du (von Gefühl, nicht rational) herausfindest wer du bist, können andere auch auf dich reagieren und die richtigen menschen werden dir über den weg laufen. Aber kaum in der Szene - der lebensstil der szenejugendlichen passt offensichtlich nicht zu deine einstellung?

LG
AF

PS.: Ich hab mal über 3 Jahre alleine gelebt (von ca. 22 bis 25). Freunde und Bekannte hatte ich viele - Männer und Frauen. (Klar ich hatte Zeit). Beziehung und Sex hatte ich nicht. Wollte ich nicht. So eine Zeit ist manchmal notwendig.

Benutzeravatar

twixxi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 29.04.2009, 14:48

Hallo Nimmermehr,
Ich finde deinen Gedanken, bzw. dein Vorhaben sehr krass und auch grade, wie du alle Frauen über einen Kamm scherst.
Mal ehrlich, ist es dir peinlich, dass du noch keine "richtige" Bez. hattest? Kann das auch mit reinspielen?

Dafür muss man sich nicht schämen. Guck mal, ich bin auch 20 Jahre alt, hatte noch nie eine richtige Bez., wurde nur verarscht und habe momentan auch keine Hofnung auf Besserung. Und? Ich gebe nicht auf. Gut, wenn mich die Leute nicht haben wollen, irgendwo gibt es schon einen, der zu mir passt.
Und das ist bei dir doch auch so! Nur weil du bist jetzt "Pech" hattest, heißt das doch nicht gleich, das dich keine will und und du nie eine Freundin finden wirst.
Ich weis auch nicht wie du es dir vorstellst, die Triebe und Sehnsüchte nach Liebe und Sex zu unterdrücken. Das ist nun mal von der Natur festgelegt, dass man sich meist zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Das kann man nicht unterdrücken.
~*~Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie due Dummheit~*~

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mi., 29.04.2009, 21:19

Das klingt so, als würde jemand sagen: Ich will Generaldirektor einer mächtigen Firma werden, aber weil ich es nicht sofort schaffe, werde ich jetzt arbeitslos und bleibe es.

Ich kann gut verstehen, daß dich dein Lebenslauf dahingehend frustet. Mir ging es sehr ähnlich. Da war dieser unbedingte Wunsch und das unvermögen, etwas zu ändern. Wenn ich schlank werden wollte, brauchte ich "nur" abnehmen, wenn ich einen Job wollte, brauchte ich mich "nur" bewerben und mich nicht zu blöd stellen. Aber ich wusste nicht, wie ich das Ding im zwischenmenschlichen Bereich - ganz speziell das mit der Liebe regeln sollte.

Irgendwann, ich war schon 27, hatte ich beschlossen, dass es für mich in meinem Leben eben keine Liebe geben wird. Ich wollte - wie du - aufgeben. Ich dachte dabei aber weniger an Tabletten, sondern dachte, da könnte ich mit etwas mentalem Training und Willenskraft hinkommen - hat ja bei anderen Zielen auch geholfen. Was soll ich sagen: Ich hatte mich gerad wirklich soweit gebracht, zu glauben ich könne in meinem Leben nun ohne Liebe einigermaßen... naja, nicht glücklich aber zufrieden sein... da verliebte ich mich trotz aller Vorhaben. Erst wollte ich das aus sitzen, irgendwann geht das Gefühl ja vorbei... aber dann kam dieser Gedanke hoch, dass, wenn ich nichts mache, nichts passieren wird. WENN ich etwas mache, dann passiert vielleicht auch nichts - aber es KÖNNTE passieren. Von einer 100% Nein-Sache wurde eine 99% Nein Sache - und der 1 % den ich mir in meinem grenzenlos mangelndem Selbstvertrauen noch gab war es mir wert... und es hat geklappt.

Vielleicht ist es ganz gut, einen dringenden Wunsch aufzugeben, um "mehr" zu sehen. Und vielleicht wirst du erkennen, dass eine Frau die nicht 100% so ist wie du sie dir in deinem Kopf zusammengebastelt hast trotzdem, oder GERADE deswegen besser zu dir passt. Die aber wirst du wohl nur wahrnehmen, wenn du "los lässt". Aber nicht so PERFEKT wie du das machst (und scheinbar in vielem agierst), sondern etwas lockerer.

Individuell zu sein ist gut und toll - und - ist eigentlich jeder Mensch. Manchmal kann ein sich markant äußerlich absetzen auch ein Panzer sein, oder eine Maske. Ebenso wie gewisse Ansprüche an Menschen ein Schutzschild sein können. Und dein Plan ist nichts anderes als der Schrei nach dem Gegenteil. Du willst Sexualität keinesfalls unterbinden und verhindern sondern sie ausleben. Aber Trotz hilft auch nicht weiter.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mi., 29.04.2009, 22:28

Meiner Ansicht nach ist es unmöglich, das eigene Verlangen nach Sexualität oder nach körperlicher Nähe zu unterdrücken.

Neben der Möglichkeit, dir vielleicht doch nochmals professionelle Hilfe zu suchen, möchte ich dir das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Ruediger SChache sehr empfehlen. Es ist zwar esoterisch angehaucht, zeigt jedoch auch sehr deutlich, wie wir durch unser Denken und Fühlen, und insbesondere durch noch nicht verarbeitete Lebensthemen immer wieder genau dieselben Menschen und immer wieder genau dieselben Erfahrungen in unser Leben ziehen.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nimmermehr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 8

Beitrag Do., 30.04.2009, 12:48

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich hab mit meinen Gendanken gerungen und versucht objektiv zu bleiben. Nein, ich will mein Verlangen nicht unterdrücken, ich will es ausleben. Warum habe ich dann so gedacht?

Weil ich mir krankhaft jedes positive soziale Erlebnis selber zunichte mache. Ja ich bestrafe mich regelrecht mit gedemütigten Gefühlen nichts wert zu sein und alles verloren zu haben, alleine schon wenn ich an ein positiven soziales Erlebnis denke. Und ich glaube auch diese ganzen "Depressionen" spiele ich mir selber nur vor.

Ich bin irre unzufrieden. Ich bin ein Trotzkopf. Ich stecke den Kopf in den Sand bevor ich noch mit dem Gedanken an etwas beginne wo man etwas erreichen kann. Eine Dramaqueen. Wenn es sich um etwas soziales handelt.

Ich glaube ich suche auch (nicht nur deshalb) eine Partnerin um meinem Leben und meinen Gedanken einen halt zu geben. Einen Punkt zum orientieren. Darum widert es mich so an verlassen zu werden, darum will ich eine Partnerin auf ewig, und nur eine. Als Fixpunkt woran ich mein Leben antäuen kann.

Aber ich glaube eine art soziophobie mischt da auch noch mit. Obwohl vlt. ist das auch nur Einbildung. Ich glaube schon fast mein genzes Wesen ist eine Einbildung. Aber was ist dahinter, wie bin ich nun wirklich?

Die paar mal wo ich Frauen kennen gelernt habe war ich ja auch wie ausgewechselt. Da hab ich die Frauen witzig und mit Charm unterhalten und sie hatten Spass. Obwohl sie andererseits ja auch nichts wollten.. Andererseits waren es nur 'seltsame' Internetbekanntschafften. Ich muss sagen ich habe in meinem ganzen Leben noch nie verucht in real eine mir unbekannte Frau anzusprechen. Da kämpft blankes Verlangen mit blanker Angst vor dem Versagen - und heraus kommt - ich bin die Salzsäule - und darum passiert überhaupt garnichts. Ausser das ich daraus schliesse, dass ich mein Leben lang in Schmach und Einsamkeit leben muss.

Das ist doch Verückt. Warum ist das so? Wie kann man da raus kommen. Ich bin jetzt schon fast so weit, zu glauben, dass die vielen Jahre der Schmach vollkommend sinnlos waren und ich die ganze Zeit womöglich viel Spass mit Frauen hätte haben können. Aber vlt. bin ich auch nur Wahnsinnig.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Do., 30.04.2009, 16:28

Ich kann Nimmermehr sehr gut nachvollziehen, nur dass ich noch älter bin und noch weniger Erfahrungen mit Frauen habe. Der Wunsch, einfach nur ohne Liebe glücklich werden zu können, ist in mir auch stark und wenn es Pillen gäbe, hätte ich sie schon längst genommen.
Allerdings befinde ich mich momentan deswegen in psychotherapeutischer Behandlung und es gibt Momente, in denen ich denke, dass es doch irgendwann einmal mit einer Partnerin klappen könnte. Dann gibt es wieder Tage (wie heute), wo ich mich einfach nur ins Bett legen und nie wieder aufstehen möchte.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Benutzeravatar

Tenenbaum
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 36

Beitrag Do., 30.04.2009, 19:29

Ich kann Nimmermehr auch sehr gut verstehen. In manch dunkler Stunde habe ich mir auch schon gewünscht, dass es doch irgendwelche Medikamente geben würde, die den Wunsch nach Liebe und Sexualität abstellen. Das hat übrigens überhaupt nichts mit einem Wunsch nach einer Kastration oder so zu tun. Aber wenn es so ein Medikament geben würde, wüsste ich nicht ob ich es, trotz dem gelegentlichen Wunsch danach, nehmen würde - denn für mich würde das in eine ähnliche Kategorie wie "Gehirndoping" fallen, ein Thema das ja gerade diskutiert wird. Ich fürchte aber fast, dass es immer mehr "Medikamente" in diese Richtung geben wird, damit wir "funktionieren".

Ich denke auch, dass mit dem Wunsch nach Liebe und Sexualität auch stark der Wunsch danach nicht einsam zu sein einhergeht. Das ist jedenfalls das Problem, das ich habe. Eine generelle soziale Phobie habe ich dabei übrigens nicht. Es hat eben auch noch nicht geklappt. Ich wünsche mir schon unheimlich gerne körperliche Berührungen, will mal einen anderen Körper und die Wärme spüren, will ganz "angenommen" werden. Mit der Zeit macht die Nichterfüllung dieser Wünsche das aber einfach müde (weswegen ich den Wunsch nach einem Medikament, das das abstellen kann eben nachvollziehen kann). Diese Art von Einsamkeit ist auf die Dauer sehr anstrengend und oft habe ich mir auch schon versucht einzureden, dass ich Liebe und Sexualität nicht nötig hätte und habe damit zeitweise eine Mauer um mich herumgebaut um mich "unverletzlicher" zu machen. Bei mir hat es auch nichts damit zu tun, dass ich mich vielleicht dafür schämen würde, keine Erfahrungen zu haben. Es ist schon schwer darüber zu reden, aber schämen tue ich mich z.B. dafür eigentlich nicht mehr... Leider wird man halt trotzdem dafür schief angeschaut und potentielle Partnerinnen sind von der mangelnden Erfahrung leider oft auch nicht sehr angetan. Damit muss man leben. Das eigentlich Problem ist doch, dass man noch so viele Kontakte oder Hobbies oder einen tollen Job und viel Geld haben kann - man fühlt sich am Ende trotzdem einsam und ankerlos. Liebe kann man nicht erzwingen oder sich erkaufen. Genausowenig kann man sie wohl aus dem Kopf verbannen.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit von Nimmermehrs Thema abgewichen.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 30.04.2009, 19:39

hallo nimmermehr!
Nimmermehr hat geschrieben: Ich sehe Bez. als höhere Form von Freudnschaft auf hoher Vertrauensbasis - das gegentaeil was Leute heute machen. Ich werde oft gwarnt mit: "Beziehung hat nichts mit Freundschaft zu tun, das ist anders, Freunde hat man, die bleiben, in Beziehungen hat man Spass, udn die kommen udn gehen" - Nei nDanke, so will ich nicht leben.
kurze anmerkung von mir: frag mal die warner, was nach dem abklingen der verliebtheit bleiben soll, um darauf eine längerfristige partnerschaft zu errichten.

liebe hat sehr viel mit freundschaft zu tun. das ist bei denen wohl noch nicht durchgedrungen.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Do., 30.04.2009, 20:10

hallo, scheint mall wieder so 100x post zu sein, hilfe ich finde keine frau, und bin geil ohne ende!

Ja mir gehts auch manchmall so, mein gott gibt auch kostenpflichtige körperliche liebe, eigentlich heutzutage nichts verwerliches mehr sowas in anspruch zu nehmen ,als einsamer single mann, schliesselich wollen die damen ja auch von was leben, ich weiss jetzt kommen wider die weiblichen geschöpfe an: tuh das nicht ,es ist sehr böse und verwerflich frauen für sex zu bezahlen bla bla, aber für ne kola abschleppen zu lassen wenn ma geil ist, soll besser sein oder was???

ich würde auch sagen du brauchst wohl dringend psychologische gespräche, sich Selbst fertig zu machen, ist 100x schlimmer als fertig gemacht zu werden!!!

Was ich noch sagen wollte, änder dein outfit, rocker, metaller haben nur in der szene chancen, ich persönliche finde rocker, ungewaschen, ungepflegt, abstossend, widerlich, kannste als teenie abziehen aber nicht als erwachsener!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag