Einsamkeit aushalten und akzeptieren

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chani
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 22

Beitrag So., 19.05.2024, 10:09

Vielen Dank für den Hinweis! :) Ich muss mal schauen, ob es so etwas auch in meiner Region gibt. Besonders der Schwerpunkt Gesundheitsförderung klingt interessant. Hast du dort schon teilgenommen? Wie sind deine Erfahrungen?
wauwau hat geschrieben: Do., 16.05.2024, 21:33 Ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig einschätze, aber mir fehlt manchmal Gesellschaft. Und wenn ich in Gesellschaft war, kann ich mich besser auf etwas konzentrieren, was mir allein Freude bereitet, z.B. einen guten Duft schnuppern, gute Musik hören. Vielleicht geht es dir ähnlich?
Ja, das kenne ich auch. Ich versuche jetzt ein- bis zweimal im Monat irgendeine neue Aktivität zu planen, wo ich aus meinem Alltag rauskomme und auf andere Menschen treffe. Das gibt mir nachher immer einen positiven Impuls für mein Leben und hilft auch die einsameren Momenten anzunehmen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Werbung

Benutzeravatar

wauwau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag So., 19.05.2024, 13:07

Achso, verstehe, du suchst etwas, das nicht in Wien ist. Schade, denn login gibt es leider nur in Wien. Tut mir leid für diese traurige Neuigkeit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag