Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Do., 07.05.2009, 19:15

Sharona hat geschrieben:@ Antonia

Ne, ne.

die Sharona will einen netten Mann.
Und der Träumer will keiner netter Mann mehr sein.

Einige der Herren vom Männer-Stammtisch finden das witzig

Warum ist mir unerklärlich
Mh, ich gehöre diesem Stammtisch nicht an

Nun ja, die Frage ist, ob das gelingt nicht mehr nett zu sein. Aber weiterhin ist doch Interesse zeigen, durchaus "nett" (mir kommen jedenfalls Menschen
die Interesse an mir zeigen, netter vor als die abweisenden).

Ich verhalte mich derzeit eher neutral, erscheint mir der beste Mittelweg
zu sein. Ich beobachte einfach nur und denk mir meinen Teil (nun gut,
das passt eher zum generellen Wahnsinn in der heutigen Gesellschaft und Wirtschaft und nicht zum Flirten.) Auf längere Sicht macht einen diese Gesellschaft eh kaputt und man kann sich dem nicht vollkommen entziehen, ausser man lebt als Eremit oder Mönch. Da braucht es keine Beziehungsdramen fuer, täglich fast 9h auf der Arbeit reicht schon.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 10.05.2009, 10:24

**Mystery** hat geschrieben:ist das wirklich so einfach, die Frauen auf das Thema Sex zu bringen wenn man sie in einem Club/Bar kennenlernt? Also ich meine, dass man da gleich so direkt und ohne lange Umschweife auf das Thema Sex zu sprechen kommt wenn man eine Frau kennenlernt beim Fortgehen?
Ja ist es definitiv - ich hab es selbst schon ausprobiert. Du musst es halt sicher rüberbringen - wenn du dabei total unsicher redest oder gar ins Stottern kommst könnte es schwierig werden. Wenn du es nicht ganz direkt machen willst musst du halt irgendwo einhaken und etwas ins sexuelle Drehen - Aufhänger dazu finden sich immer. Übung macht den Meister
**Mystery** hat geschrieben:Soviel ich bis jetzt immer mitbekommen habe, ist es für Frauen ja ein absolutes No-Go, wenn man beim Kennenlernen so schnell und direkt auf das Thema Sex zu sprechen kommt, weil sich die Frauen dann denken, der will mich eh nur flachlegen, ist nur an Sex interessiert, aber nicht an mir selbst usw.
Zwei Dinge - erstens geht es vielen in Clubs ohnedies auch um oberflächliche Kontakte. Knutschen, ONS, Affäre, was auch immer daraus wird. Zweitens heißt es ja nicht, dass du NUR über Sex redest - aber es schadet nix wenn du von Anfang an AUCH über Sex redest. Der Mix macht den Unterschied - wenn du eh nur daran interessiert bist sie für einen ONS zu gewinnen dann kannst du Schwerpunkt auf Sex belassen (aber auch dann nicht nur weil Vertrauen gehört auch zu einem ONS bei den meisten Frauen - ich kenne auch andere aber die Mehrzahl braucht Vertrauen um mit dir mitzugehen würde ich sagen). Wenn du es auf was ernsthafteres anlegst dann solltest du Sex vielleicht eher nur dezent einstreuen - und das wird dann auch kein Frau abschrecken. Der direkte Anmachspruch mit Blasen ist in dem Fall vielleicht etwas zu krass
luciabava hat geschrieben:Ein No-Go ist es zwar nicht, aber ich finde diese Herangehensweise ziemlich billig. Eine Aussage wie "Ich stehe auf Blasen etc. etc." oder Ähnliches macht mich sowas von überhaupt nicht an. Erinnert mich an einen heftig Pubertierenden, der mal die totaaaaal "direkte Art" ausprobieren will, weil ihm irgendein Vorstadtmacho eingeredet hat, dass die Methode zieht, um mal so richtig zum Stich zu kommen. "Du siehst so aus als ob du gut bläst", hallo gehts noch? (Auch wenn du es vllt etwas "netter" - haha - formulierst)
Ich hab genau diesen "Spruch" live bei anderen miterlebt und gemeinsam mit einem Freund selbst ausprobiert - es hat nie billig gewirkt und ich hatte auch bei keinem mal das Gefühl, dass die Mädels es billig empfunden haben. Es waren jedesmal sehr lustige Gespräche. Ich kann aber noch auf keinen "Erfolg" mit genau dem Spruch verweisen.
pitt hat geschrieben:ad 2) "Dinge" ausprobieren kann man m.E. kaum bei ONS und Kurzaffären...
Kommt darauf an. Aber zum wirklichen experimentieren ist sicher eine längere Affäre oder Beziehung viel besser wo auch das entsprechende Vertrauen vorhanden ist Deshalb hatte ich ja eine längere Affäre und hab ich ja momentan eine offene Beziehung

Allerdings finde ich auch die Erfahrung Sex mit verschieden Frauen gehabt zu haben interessant und wichtig - irgendwie bekommt man einfach eine größere Bandbreite an Erfahrungen auf die man zurückgreifen kann.
durchunddurch hat geschrieben:Weil hier jemand gesagt hat der Thread sollte geschlossen werden...Ich finde ihn wirklich gut. Obwohl ich jetzt nicht alles durchlesen kann bekommt man schon sehr schnell einen Überblick und kann tooshy's Werdegang ganz gut verfolgen...dazu möcht ich noch sagen, find ich echt toll was du in einem Jahr erreicht hast, wenn vielleicht auch mit Rückschlägen, aber die muss man einfach vergessen.
Danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 10.05.2009, 10:25

Träumer hat geschrieben:a) ist wahrscheinlich nur für eine gewisse Art von Frauen passend
Du musst es einfach an die Frau anpassen - bei manchen direkter bei anderen wesentlich indirekter. Aber das Grundprinizip ist immer dasselbe - wenn du nicht klarstellst (Ausstrahlung, Worte, Taten) das es auch um Sex und nicht nur um Freundschaft geht wird es wohl in Freundschaft enden.
Träumer hat geschrieben:b) ist die Voraussetzung, dass man gut aussieht und gut rüberkommt. Was ja laut Tooshy bei im der Fall ist. Irgendwo schrieb er ja, er wäre sportlich, gutaussehend etc. Auch ein flottes Auto ist sicher hilfreich... wer das alles eher nicht vorzuweisen hat, da glaube ich kaum dass es funktioniert.
Gutes Aussehen hilft sicherlich aber es ist definitiv kein Muss! Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist der einzige Schlüssel zum Erfolg - leider weil das ist schwer aufzubauen. Den Blödsinn mit dem Auto vergiss einfach - bringt gar nix. Weil wenn die Frau mal dein Auto sieht dann geht sie doch eh schon mit dir heim - dann wird sie auch nicht mehr umdrehen . Vielleicht hilft es indirekt wenn man über Dinge wie ein flottes Auto etwas Selbstvertrauen aufbaut - ich glaube fast keine der paar Frauen die ich kennengelernt habe wusste welches Auto ich fahre bevor sie eingestiegen ist.
Träumer hat geschrieben:c) ist sicher übertrieben wie er es darstellt, aber inzwischen bin ich schon der Überzeugung, dass man rel. schnell darauf hinweisen sollte, dass man schon am Körper der Frau interesiert ist. Sicher ist das nicht so nötig, wenn die Frau selber schon am Körper des Mannes interesiert ist, sie wird dann wohl von selber die Signale geben. Als unsicherer und unterdurchschnittlich aussehender Mann wird man sicher in so Fällen schnell abgewiesen. Wenn man dagegen die langsame Methode versucht (also ohne große Anspielungen, viele Treffen bevor mal was passiert), kann man schnell in die Kategorie Freund bzw. nett abgelegt werden. Auch wenn es heisst Frauen wollen einen Freund und Liebhaber. Das ist auch okay, wenn es funktioniert, aber die Gefahr als "netter Depp" zu enden ist groß. Damit hätte ich keine Probleme wenn ich selber nicht sexuell bzw. körperlich an der Frau interesiert wäre, d.h. sie selber nur als "Kumpel/Freund" wollte.
Das sehe ich auch so - es bringt nichts es zu lange hinauszuzögern sexuelles Interesse zu zeigen. Als Faustregel würde ich mal sagen, dass es spätestens beim dritten Date zu Sex kommen sollte. Das gilt jetzt mal für Frauen in unserem Kulturkreis - von osteuropäischen Frauen hab ich zum Beispiel anderes gehört - dort geht es viel langsamer; außer vermutlich die Frau legt es auch nur auf Sex an. Es wird doch auch von mal zu mal schwerer von nur reden auf mehr zu kommen - also wenn ich mich jetzt mit einer Frau sagen wir schon 5 mal getroffen habe und immer nur geredet, nicht mal geküsst; was bitte ist beim 6,7,x-ten mal plötzlich anders was einen Kuss/Sex "rechtfertigt"?
Träumer hat geschrieben:Fazit: Durch Tooshys Methode wird jedenfalls die Gefahr nur als Freund oder Seelenmülleimer der Frau zu enden, drastisch minimiert.
JA!

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 11.05.2009, 22:02

Zwei Dinge - erstens geht es vielen in Clubs ohnedies auch um oberflächliche Kontakte. Knutschen, ONS, Affäre, was auch immer daraus wird. Zweitens heißt es ja nicht, dass du NUR über Sex redest - aber es schadet nix wenn du von Anfang an AUCH über Sex redest.
also dass es in clubs, discos etc. meist nur um oberflächliche kontakte geht und man dort nicht die liebe seines lebens findet, war mir irgendwie schon klar. aber ich wusste nicht bzw. hätte es mir nicht gedacht, dass man die frauen wirklich sooo schnell zu sex überreden kann. anscheinend sind doch die meisten frauen, die in clubs usw gehen, total auf sex aus, nur geben sie es nicht zu

wenn du nicht klarstellst (Ausstrahlung, Worte, Taten) das es auch um Sex und nicht nur um Freundschaft geht wird es wohl in Freundschaft enden.
das habe ich mir auch schon oft gedacht und ich glaube, dass es tatsächlich so ist. wenn man der frau nicht schnell genug signalisiert, dass man (auch) an sex oder an einer beziehung interessiert, landet man schneller als man glaubt auf der kumpelschiene und man ist für die frau nur noch ein netter, lieber freund.
Gutes Aussehen hilft sicherlich aber es ist definitiv kein Muss! Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist der einzige Schlüssel zum Erfolg
ich sehe das auch so, dass selbstbewusstsein und selbstsicherheit extrem wichtig ist, um beim anderen geschlecht gut anzukommen. aber ich denke, dass gutes aussehen genauso wichtig ist, um erfolg bei frauen zu haben, sprich sie für sex oder eine beziehung zu gewinnen. denn ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass frauen männer attraktiv finden, die zwar selbstbewusst sind, aber nicht wirklich schön aussehen. der optische eindruck ist nun mal das erste, das man an einem menschen sieht und ist meiner meinung nach in der heiklen phase des kennenlernens enorm wichtig. denn da sieht man im prinzip ja nur die optik des mannes und wenn die schon mal nicht passt, sprich wenn man zu den nicht allzu schönen männern gehört, dann scheidet man für die frauen schon aus, ohne dass man gelegenheit hatte, mit selbstbewusstsein, charakter usw bei frauen zu punkten. diese dinge kommen erst viel später zum vorschein und zur geltung. aber im ersten moment ist nun mal das aussehen eines menschen das einzige das man registriert.

und zahlreiche studien haben mittlerweile auch schon bestätigt, dass es heutzutage sehr wichtig ist, ein schönes aussehen zu haben, um erfolg beim anderen geschlecht zu haben. warum? weil gutes aussehen impliziert, dass man gute gene in sich hat. ist zwar traurig, aber ist nun mal leider so. tausende jahre der evolutionsgeschichte kann man nun mal nicht so einfach ändern.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 12.05.2009, 07:45

**Mystery** hat geschrieben:also dass es in clubs, discos etc. meist nur um oberflächliche kontakte geht und man dort nicht die liebe seines lebens findet, war mir irgendwie schon klar. aber ich wusste nicht bzw. hätte es mir nicht gedacht, dass man die frauen wirklich sooo schnell zu sex überreden kann. anscheinend sind doch die meisten frauen, die in clubs usw gehen, total auf sex aus, nur geben sie es nicht zu
Es kann wirklich sehr schnell gehen. Hab ich selbst schon erlebt (mit nicht betrunkenen Frauen!) und ein Freund von mir mit dem ich öfter unterwegs bin macht das regelmäßig.

Die Formulierung "total auf sex aus" finde ich falsch - ich glaube wenige Frauen gehen bewußt mit dem Ziel aus jemanden für Sex kennenzulernen. Klar gibt es auch solche und bei manchen entsteht es mit dem Alkoholspiegel. Ich würde aber sagen, dass viele die ausgehen zumindest offen sind jemanden kennenzulernen und wenn man es richtig macht kann man auch recht schnell ihre Lust auf Sex wecken. Sex als Gesprächsthema ist dafür aus meiner Sicht ein wichtiges Element - ich denke Frauen sind noch viel besser in Kopfkino als Männer . Aber jetzt nicht falsch verstehen - es ist nur ein Element um von "hey der ist sympathisch" zu "hey mit dem hätte ich gerne sex" zu kommen. Sie muss schon auch Interesse an dir bekommen und vor allem auch ein gewisses Vertrauen. Außerdem sollte es nie direkt darum gehen, dass du gerne Sex mit ihr hättest sondern einfach um Sex allgemein - den Rest erledigt schon das Kopfkino wenn genug Interesse an dir vorhanden ist.
**Mystery** hat geschrieben:ich sehe das auch so, dass selbstbewusstsein und selbstsicherheit extrem wichtig ist, um beim anderen geschlecht gut anzukommen. aber ich denke, dass gutes aussehen genauso wichtig ist, um erfolg bei frauen zu haben, sprich sie für sex oder eine beziehung zu gewinnen. denn ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass frauen männer attraktiv finden, die zwar selbstbewusst sind, aber nicht wirklich schön aussehen. der optische eindruck ist nun mal das erste, das man an einem menschen sieht und ist meiner meinung nach in der heiklen phase des kennenlernens enorm wichtig. denn da sieht man im prinzip ja nur die optik des mannes und wenn die schon mal nicht passt, sprich wenn man zu den nicht allzu schönen männern gehört, dann scheidet man für die frauen schon aus, ohne dass man gelegenheit hatte, mit selbstbewusstsein, charakter usw bei frauen zu punkten. diese dinge kommen erst viel später zum vorschein und zur geltung. aber im ersten moment ist nun mal das aussehen eines menschen das einzige das man registriert.
Wie gesagt - Aussehen hilft sicherlich dabei Interesse zu erzeugen aber andere Aspekte sind viel wichtiger. Wenn du eine Frau selbstsicher und niveauvoll (das kann auch das "Hi! Wir brauchen Eure Hilfe - wir stehen beide auf Frauen die gut blasen. Habt ihr eine Idee woran man erkennen kann ob eine Frau gut bläst?" sein wenn du es richtig rüberbringst; das muss einfach genauso ) ansprichst dann hinterlässt das viel Eindruck. Glaub mir ich bin gerade fixer mit eine Mädel zusammen und die ist wirklich offen und attraktiv und kann daher praktisch jeden Mann haben - aber sie hatte auch schon einige die optisch nicht so attraktiv waren und überhaupt nicht in ihr optisches Standardschema (wenn sie jemanden nur sieht) passen.

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Mi., 13.05.2009, 02:04

Die Formulierung "total auf sex aus" finde ich falsch - ich glaube wenige Frauen gehen bewußt mit dem Ziel aus jemanden für Sex kennenzulernen. Klar gibt es auch solche und bei manchen entsteht es mit dem Alkoholspiegel.
Ja ok "total auf sex aus" ist vielleicht falsch formuliert, aber wenn sich eine frau schnell und in kurzer zeit für sex hergibt, dann denke ich doch, dass sie zumindest mit der bereitschaft fortgeht, einen mann kennenzulernen, mit dem sie dann sex hat. denn wenn eine frau abblockt, also von sich aus gar nicht sex haben will, dann wird man bei ihr auch nicht die lust auf sex wecken können.
Wie gesagt - Aussehen hilft sicherlich dabei Interesse zu erzeugen aber andere Aspekte sind viel wichtiger. Wenn du eine Frau selbstsicher und niveauvoll (das kann auch das "Hi! Wir brauchen Eure Hilfe - wir stehen beide auf Frauen die gut blasen. Habt ihr eine Idee woran man erkennen kann ob eine Frau gut bläst?" sein wenn du es richtig rüberbringst; das muss einfach genauso ) ansprichst dann hinterlässt das viel Eindruck.
naja, aber andererseits hört man ja so oft, dass das aussehen in der heutigen zeit so extrem wichtig ist, zahlreiche studien haben das auch schon belegt und es ist irgendwie auch einleuchtend und logisch, dass zumindest in der kennenlernphase das aussehen sehr wichtig ist, weil das aussehen das erste kriterium ist, aufgrund dessen man einen menschen beurteilt. charakter und die sonstigen eigenschaften des menschen lernt man ja erst viel später kennen. ich denke da immer an den vielzitierten spruch:

"There is no second chance for the first impression"

was soviel heißt, dass der erste moment in der kennenlernphase (und das ist eben mal das registrieren des aussehen des anderen) entscheidend ist. An diesem Spruch ist meiner meinung nach schon was wahres dran, vor allem was eben das kennenlernen betrifft.

ich stelle mir dann immer vor, was wäre wenn ein sagen wir wirklich hässlicher mann aber dafür mit viel selbstbewusstsein und selbstsicherheit eine frau in einer disco kennenlernen will. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese frau dann trotz seines selbstbewusstseins von ihm (sexuell) angezogen fühlt, einfach deshalb nicht, weil sie ihn ja optisch gar nicht attraktiv findet, selbstbewusstsein hin oder her.

und tooshy, was glaubst du hilft dir persönlich mehr dabei wenn du in einer disco eine frau für sex rumkriegen willst: dein selbstbewusstsein, deine art und deine "anmachsprüche" oder nicht doch dein gutes aussehen?

Benutzeravatar

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 117

Beitrag Mi., 13.05.2009, 16:57

Hi!

Also für mich klingt diese ganze Schiene sehr nach "Plastikland"

Es gibt doch jetzt diese Anmachshows aus den USA.
Ein "extrem cooler Aufreisser" wird gefilmt, der jeeeeeede Frau mit einem lockeren Spruch aus der Lende dazu bringt, ihm zu Füssen zu liegen.
Und dazu werden dann 10 angeblich schüchterne Männer gecastet..und einer gewinnt dann den Aufreisser-Pokal. Eine "Topmodel-Show" für Männer.

Ich frage mich, wer damit beeindruckt werden soll? Andere Männer?

Naja, ich finde es höchst uninteressant, zu Beginn und in diesem Kontext auf sexuelle Fragen zu antworten.

Cool wäre es, mal gefragt zu werden "Hi, gefällts dir hier? Ich heiße... und bin das erste Mal seit....hier und komme von einem Konzert....usw.
Normale Gespräche, normale Menschen.....die sagen: Das bin ich. Nothing more, nothing less.
Lg

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 13.05.2009, 20:21

Sharona hat geschrieben: Es gibt doch jetzt diese Anmachshows aus den USA.
du meinst "the pick up artist" mit Mystery himself als host nehm ich an. ja die sind etwas lahm in der Darstellung, aber das witzige ist, dass es nicht um dumme Anmachsprüche geht, sondern so wie du das am Ende beschrieben hast darum ins Gespräch zu kommen. Mann ist halt oft zu schüchtern um sich "normal" zu verhalten und damit nicht stattdessen die lahme "kann ich dich auf einen Drink einladen" Tour oder gar " Hast du Diabetes oder warum siehst du so süß aus." o.ä. die Frau in die Flucht schlägt, ist das erst mal ein Benimmkurs, wie mann sich präsentieren (sauber und freundlich) und ins Gespräch (aus Interesse, oder weil er was interessantes zu berichten hat) bringen soll. Die Erwartungen sind leider meist immer noch in die andere Richtung (wo muss ich welchen Knopf drücken ...) und speziell bedingt durch die Angst als guter Freund zu enden anstatt als Lover, werden solche Balzphantasien gefördert. die Kernfrage ist: aber wann ist ein Mann ein Mann?
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 14.05.2009, 09:19

Ich kann es nur immer wieder betonen:

Es kommt auf die Situation und die Frau an - das heißt man muss eine gute Menschenkenntnis haben um zu wissen wie weit man gehen kann. Die meisten Männer sind allerdings eher viel zu zurückhaltend wenn sie nicht betrunken sind. Und die die hier schreiben sind 100%ig zu zurückhalten - war und bin ich auch meistens noch.

Beispiel gefällig? Eine sehr gute Bekannte mir erzählt, dass Sie mal in einem Club von einem Mann auf folgende Art und Weise "angesprochen" wurde: Er ist auf der Tanzfläche zu ihr hingegangen hat sie an den Haaren gepackt und in den Nacken geküsst. And guess what? Es hat ihr gefallen weil es sie beeindruckt hat, dass er das Risiko eingegangen ist eine gescheuert zu bekommen - und er meinte darauf nur, dass sie nicht so aussieht als ob sie soewtas stören würde. Kriegt ihr was mit? Es geht einfach um Selbstbewusstsein, Risiko eingehen aber ganz, ganz stark um gute Menschenkenntnis - wann und bei wem kann man was tun und was nicht.

PS: Ich empfehle das niemandem zur Nachahumg aber ich denke es ist ein sehr gutes Beispiel das man in der richtigen Situation fast nicht zu aufdringlich sein kann.
flashpoint hat geschrieben:die Kernfrage ist: aber wann ist ein Mann ein Mann?
Buchempfehlung: David Deida, "Der Weg des wahren Mannes"

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Do., 14.05.2009, 14:21

tooshy hat geschrieben:
flashpoint hat geschrieben:die Kernfrage ist: aber wann ist ein Mann ein Mann?
Buchempfehlung: David Deida, "Der Weg des wahren Mannes"
das ist zwar ein lebensphilosophisch interessanter Zugang, mir gings da aber (als rhetorische Frage) um das Problem "als Mann" aufzutreten und zu handeln um eben so wahrgenommen zu werden. Mir scheint es auf der einen Seite so zu sein, dass die Damenwelt bestimmte Erwartungen hat und andererseits die Männerwelt teils recht unklare Vorstellung was eben von ihnen erwartet wird.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 117

Beitrag Fr., 15.05.2009, 21:19

Es ist vielleicht "off topic"
aber ich hatte heute ein Begegnung mit einer Frau in einem beruflichen Zusammenhang.
Sehr hübsch und zuerst kühl wie ein Eisblock.
Sie hat mich so auflaufen lassen, dass es mir echt schwindlig wurde. Ich musste alles in mir festhalten, um Haltung zu bewahren und mich nicht verunsichern zulassen.
"Bleib stark, halte stand" habe ich gedacht.
Und nach einer Weile...entpuppte sich der Eisblock als ganz süße, offene lebendige Frau.
Und dann dachte ich: Das wars? Davor rennen Männer weg?
Das ist zuwenig.
Es ist eine Ausrede.
Ich wollte etwas von dieser Frau. Ich wollte mit ihr zusammenarbeiten.
Und wenn es mir um nichts gegangen wäre, dann hätte ich mich davongeschlichen.
Ich hatte auch diesen Gedanken: Hält sie sich für etwas Besseres? Hätte ich den Gedanken festgehalten und ihre keine Chance gegeben, wäre mir entgangen, wie süß und witzig und kein bißchen eingebildet sie ist.

Sehr spannend. Das war anfängliches Mauern mal aus der anderen Perspektive.
Lg

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag So., 17.05.2009, 14:26

Sharona hat geschrieben: Sehr spannend. Das war anfängliches Mauern mal aus der anderen Perspektive.
Lg
ah. Mauern. jaja. genau.interessant, nicht wahr?
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 19.05.2009, 09:50

Und es kann alles so einfach sein...

Ich bin derzeit ziemlich gut drauf, auch weil es mit Frauen gerade sehr gut läuft

Gestern war ich fort mit einem Freund und wir hatten unseren Spaß - so sollte fortgehen sein finde ich!

Etwas detaillierter:

Zuerst haben wir geplaudert weil wir uns einige Zeit nicht gesehen haben, dann ist noch ein zweiter Freund/Bekannter gekommen mit dem wir geplaudert haben. Und da ist mir schon die ganze Zeit ein Mädel aufgefallen, dass sehr fesch war (extrem sexy gekleidet *gg*). War mit einer Freundin dort und ist in einem Eck gesessen und die beiden haben geredet.

Als wir dann was trinken wollten bin ich an die Bar gleich neben die beiden Mädels hab bestellt und dann die eine einfach angesprochen - einfach so mit einem netten Kompliment zu ihrem Outfit. Und schon waren wir im Gespräch -> mein Freund für den ich ein Getränk mitbringen wollte hat perfekt reagiert, ist dazugekommen und hat sich mit ihrer Freundin zu unterhalten begonnen. Naja nach 1/2 Stunde hab ich mir ihre Nummer besorgt und wir sind zurück zu dem anderen Freund/Bekannten. Später noch eine zweite gesehen und einfach angesprochen. Später hab ich mich mit ihr dann auch noch ein bischen unterhalten und wieder die Nummer besorgt. Dazwischen noch ein Dritte - aber bei der hab ichs mit einem zu blöden Spruch verbockt - beim nächsten Mal mach ich das besser weil die war echt auch sehr interessant.

Genau so sollte es laufen - zwei lustige Stunden im Club mit Freunden; zwei interessante Mädels kennengelernt und demnach heute gut drauf.

Benutzeravatar

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 117

Beitrag Mi., 20.05.2009, 20:38

@flashpoint

Ja. Ist es. Heute sagte sie, sie hat sich an dem Tag von mir überfahren gefühlt. Das war ehrlich. Und sie ist wieder auf mich zugekommen.
Und eine Arbeitsbeziehung beginnt zu wachsen. Ich freue mich darüber.
Sie will, ich will. Das wollte ich wissen. Mehr nicht.
Wir können zusammen arbeiten und Substanz bieten und werden beim nächsten Problem nicht einknicken.
Sie wird wissen 'Sie fällt nicht gleich um' und so reagiert sie. Und ich weiß dasselbe von ihr. Wer am Ball bleibt, beweist Durchsetzungskraft.
Das ist das Gute am "Mauer-Test" Darum geht es mir.
Lg

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Do., 21.05.2009, 20:15

Sharona hat geschrieben: Das ist das Gute am "Mauer-Test" Darum geht es mir.
Lg
ah verstehe.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag