Hat jeder Topf hat einen Deckel?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.08.2009, 08:22

Amarthus, wie wäre es mit logischer Argumentation, hm?

Also, da Du Dich weigerst, das logisch auszuführen, mache ich es.

Deiner Ansicht nach kommt es also einzig und allein darauf an, ein "Traumtopf" bzw. ein "Traumdeckel" zu sein. Das heißt, es gibt für Dich in einer Beziehung keine Kompromisse. Da es in einer Beziehung keine Kompromisse gäbe und auch niemals geben darf, müßte die Beziehung perfekt sein. Völlige Übereinsimmung. Immer.

Für mich klingt der Glaube an die absolut perfekte Beziehung eher nach "Mainstream"...

Wie erklärst Du Dir dann all die anderen, nicht-ganz-so-perfekten Beziehungen? Einfach nur mit Angst vor der Einsamkeit? Bequemlichkeit?

Werbung

Benutzeravatar

Niolvi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag So., 09.08.2009, 11:08

Mhh....
ich ueberdenke jetzt gerade meine Ansicht...
Kann sich nicht auch etwas augenscheinlich nicht immer perfektes, perfekt anfuehlen?
Ich glaube nicht das man einen Menschen findet der genau gleich ist wie man selbst und ich stelle mir das auch sehr langweilig vor. Kompromisse eingehen muss doch nicht unbedingt etwas schlechtes sein, sondern kann doch auch sehr spannend sein. Vielleicht lässt man sich mal auf etwas ein und lernt dabei etwas neues oder ändert seine Ansichten.
Mein Mann und ich gehen beide Kompromisse ein... mal "gewinnt" er, mal ich... aber in den Grundmauern einer Beziehung sind wir uns immer einig! Wo wollen wir hin, welche Ziele haben wir und wie packen wir all die Dinge des Alltags an.
Ich bezeichne meine Beziehung als perfekt, denn:
- wir sind uns in den Grundmauern einig
- wenns einem nicht gut geht, "zieht" der andere ihn hoch ohne Anforderungen zu stellen
- beide können Kompromisse eingehen

Zu der Frage ob auch ein nicht so attraktiver Mensch mit einem attraktiven eine Beziehung fuehren kann:
Attraktivität liegt doch immer im Auge des Betrachters. Was ich schön finde kann ein anderer doch nicht so schön finden.
Wer wirklich mit dem Herzen liebt, der sieht doch viel mehr als die äusserliche Schönheit eines Menschen, oder?
LG Niolvi
*** Was ist heilig? Heilig ist alles was mit dem Herzen gesprochen wird! ***


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 09.08.2009, 12:17

@Niolvi:

Kompromisse dienen auch dem persönlichen Wachstum. Eine Beziehung ohne Kompromisse wäre eine Beziehung ohne Wachstum. Also sterbenslangweilig. Immer der gleiche Trott.

Das Wesentliche muß passen, die wesentlichen Grundprinzipien!

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 12.08.2009, 15:53

Also ich habe für mich die Theorie aufgestellt, dass es ganz bestimmt für jeden Topf einen Deckel gibt, ich aber scheine in der Vergangenheit wohl nur Kochlöffel kennen gelernt habe. Sie haben alles durcheinandergerührt und nicht unbedingt was abgedeck(el)t....
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 12.08.2009, 15:56

Na ja, auch Kochlöffel sind wichtig. Sonst brennt's ja an!

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 12.08.2009, 18:48

Ja, klingt nach einer in sich schlüssigen Argumentationskette...
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Mi., 12.08.2009, 20:09

… Ken scheint den Herd verlassen zu haben …
viell. gibt ihm Barbie grad Kochnachhilfe?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.08.2009, 02:58

Ja, das Leben ist voller Geschirr...

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Do., 20.08.2009, 11:22

Hat jeder Topf hat einen Deckel? Nur wenn die Summe aller Töpfe mit der Summe aller Deckel gleich ist. Dann ist aber immer noch nicht bestimmt, ob alle Töpfe einen passenden Deckel finden.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß jeder Mensch einen passenden Partner finden kann. Wir sind ja nicht im Schlaraffenland oder in einem Pilcher-Film.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 20.08.2009, 12:13

Tja, was ist ein "passender Parnter"?

Ein Partner kann noch so "passend" sein, er wird nie "perfekt" sein.

Töpfe und Deckel verändern sich. Gerichte verändern sich.

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 21.08.2009, 18:15

Ich weiss nicht ob jeder Topf einen Deckel hat - oder nach was soll man sonst gehen!?

Ich kann von mir behaupten dass ich punkto Partner meine Ansprüche schon sehr heruntergesetzt habe und sehr willig bin Kompromisse einzugehen!
Nur muss ich ständig erfahren dass das anscheinend auch falsch ist - denn ich habe ständig Männer die wahrlich nicht perfekt sind, aber auch keine Kompromisse eingehen wollen, geschweige denn überhaupt um eine Beziehung zu kämpfen!
Dagegen kämpfe ich immer, versuche den partner so zu akzeptieren wie er ist und er bleibt trotzdem nicht!
Ist echt zermürbend!

Ich glaube nicht mehr an den richtigen Deckel geschweige den Kochlöffel, Schneebesen oder sonstiges! Ich verlier schon den Mut!

lg
liese

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 21.08.2009, 18:24

problemliese1 hat geschrieben:kämpfe ich immer, versuche den partner so zu akzeptieren wie er ist
Du akzeptierst den Partner nicht, denn sonst wäre es kein ständiger Kampf.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:10

problemliese1 hat geschrieben:versuche den partner so zu akzeptieren
Tue oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:30

Ok hätte nicht schreiben sollen "versuche den Partner zu akzeptieren so wie er ist" - meinte eigentlich eh dass ich den Partner so akzeptiere wie er ist!

Das Problem liegt daran, dass ich wahrscheinlich zuviele Kompromisse eingehe, aber das Gegenstück das nicht tun will!
Es ist sowohl das eine als auch das andere nicht gut!

Es ist sowieso falsch was man auch tut! Ich muss mich wohl damit abfinden alleine zu bleiben!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 21.08.2009, 19:50

Tja, ZU kompromissbereit sollte man/frau auch nicht sein, das käme Charakterlosigkeit gleich.

Mit Maß und Ziel!

Ich denke mir sowieso, bevor eine Partnerschaft auch nur ansatzweise funktionieren kann, muß man/frau erst einmal allein zurechtkommen können. Und das können wirklich sehr, sehr, SEHR wenige Männer und Frauen.

Wer nicht ohne Deckel kochen kann, kann es auch nicht mit Deckel.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag