Abtreibung und Alkohol

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Abtreibung und Alkohol

Beitrag Sa., 22.08.2009, 16:52

hallo..ich hab eine frage und zwar hatte ich heute eine abtreibung mit vollnarkose..ich habe jetzt damit abgeschlossen und mir geht es wirklich gut..körperlich, wie psychisch..ich wollte wissen ob es ein problem ist, wenn ich heute etwas alkohol trinke..oder ob es schädlich sein kann

vlg

Werbung

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Sa., 22.08.2009, 16:58

liebe last resource,

nach K E I N E M operativen eingriff mit vollnarkose ist es klug, alkohol zu trinken. eine abtreibung ist ein schwerer körperlicher eingriff, den dein körper erst einmal "verdauen" muss. auch eine vollnarkose muss dein körper erst einmal verarbeiten können. du darfst das bitte nicht unterschätzen, schone dich noch in den nächsten wochen.

lg

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 22.08.2009, 17:01

Hallo l.r.,
also Alkohol nach einer Vollnarkose würde ich nicht empfehlen,Narkosemittel sind ja auch starke Medikamente,die evtl. noch nachwirken und Medikamente und Alkohol zusammen vertragen sich ja
bekanntlich nicht so gut.LG,Violetta.
Es ist auch gut nüchtern zu bleiben,falls noch irgendwelche Komplikationen wie z.B. Nachblutungen
auftreten.(Kann in seltenen Fällen mal passieren).
Gynäkologisch gesehen ist ein Schwagerschaftsabbruch eine Ausschabung der
Gebärmutter und somit eher ein kleinerer medizinischer Eingriff,der jedoch auch noch der Schonung
bedarf.
Oder bist du alkoholabhängig und bekommst sonst Entzugserscheinungen?

Benutzeravatar

Siouxsie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 34

Beitrag Sa., 22.08.2009, 17:18

Hallo,
vor etlichen Jahren hatte ich auch einen Schwangerschaftsabbruch und dachte unmittelbar danach, wow - war nicht schlimm... offenbar stand ich noch unter dem Einfluss der Narkose - ca. einen Tag später spürte ich die Wirkungen - psychisch und physisch und es kam sogar zu Komplikationen und musste nachbehandelt werden... ich kann nur raten: Kein Alkohol, Ruhe und Geduld - aber haben die Ärzte Dich nicht darauf hingewiesen???

Ich habe wirklich gelernt: Es ist kein harmloser Eingriff - mein Arzt sprach von einem inneren Trauma, dass nicht spurlos an einem vorbeigeht... so habe ich es dann auch erfahren!
Alles Gute!

Werbung

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Sa., 22.08.2009, 20:19

hallo du

mal von der vollnarkose abgesehen- bekommst du denn kein antibiotikum gegen eventuelle infektionen und noch so ein zeugs, dass den inneren heilungsprozess beschleunigt bzw unterstützt? alleine deswegen dürftest du eigentlich keinen alkohol zu dir nehmen. also so hieß das zumindest so bei mir

Benutzeravatar

shittingrainbows
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag So., 30.08.2009, 17:57

also ich finde nicht dass es sich so anhört dass es dir gut geht wenn du dich gleich danach betrinken musst.
du solltest die ganze geschichte mal sacken lass. später kannst dich ja noch immer ins eck stellen. nicht dasd in deiner fetten noch amal schwanger wirst..
unglaubliches geschieht..

Benutzeravatar

Bianka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 26

Beitrag So., 30.08.2009, 18:28

Siouxsie hat geschrieben:Hallo,
vor etlichen Jahren hatte ich auch einen Schwangerschaftsabbruch und dachte unmittelbar danach, wow - war nicht schlimm... offenbar stand ich noch unter dem Einfluss der Narkose - ca. einen Tag später spürte ich die Wirkungen - psychisch und physisch und es kam sogar zu Komplikationen und musste nachbehandelt werden... ich kann nur raten: Kein Alkohol, Ruhe und Geduld - aber haben die Ärzte Dich nicht darauf hingewiesen???

Ich habe wirklich gelernt: Es ist kein harmloser Eingriff - mein Arzt sprach von einem inneren Trauma, dass nicht spurlos an einem vorbeigeht... so habe ich es dann auch erfahren!
Alles Gute!
So ist ist es auch. Eine Abtreibung ist kein Pappenstiel. Alkohol würd ich auf keinen Fall trinken. Ich wünsche Dir für die Verarbeitung, die irgendwann einmal ansteht alles Gute. Auch wenn Du jetzt denkst, Du hast es verarbeitet, so hat dieses Kind Einfluß auf Dein ganzes Leben.

Lg

Bianka
Liebe Grüße

Bianka

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag