ich brauche Sozialarbeiter

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ninifay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 12

ich brauche Sozialarbeiter

Beitrag Do., 31.01.2008, 18:52

hallo
ich hab die diagnose borderline und bin in berufsunfähigkeitspension.-hab bald,nach 3 jahren meinen beruf als krankenschwester nicht mehr ausüben können und bin seit dem arbeitslos.-ich hab mir schon länger überlegt einen sozialarbeiter mir zur hilfe zu nehmen nur weiss ich nicht an wen ich mich wenden soll.-habt ihr vielleicht einen guten rat?
>keep in touch and the tribe alive<

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Do., 31.01.2008, 22:38

hallo ninifay!

google findet einige treffer zum thema "sozialarbeiter"...

was mich sehr interessieren würde: was erwartest du dir von dem sozialarbeiter?
wie konkret soll er dir helfen? dich wobei unterstützen?

lg, richie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ninifay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 12

Beitrag Do., 31.01.2008, 23:26

so schlau war ich auch schon zu googlen aber wenn man sozialarbeiter eingibt dann kommen nur stellungsangebote und sowas.-ich brauche einen sozialarbeiter für verschiedene soziale tätigkeiten,ich möchte das hier nicht näher anführen.-eigentlich auch eine blöde frage,denn wozu braucht man schon einen sozialarbeiter....zum fernsehen sicher nicht.aber wenn man sich hier so genau deklarieren muss dann hol ich mir woanders rat.-

danke trotzdem
>keep in touch and the tribe alive<

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 01.02.2008, 00:08


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ninifay
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 01.02.2008, 08:42

entschuldige bitte....es tut mir wirklich leid.-so ein blödes verhalten ist wieder mal typisch für mich.-du meinst es nur gut und dann bin ich so blöd.

ich brauch für therapeutisches arbeiten einen bestimmten zettel für den fonds soziales wien....und der nette herr von dem verein bei dem ich arbeiten möchte sagte mir, dass er schwer zum ausfüllen ist und ich das lieber mit einem sozialarbeiter tun sollte.
ich hab mir auch schon früher oft gedacht, dass ich einen sozialarbeiter brauchen könnte für bestimmte soziale tätigkeiten wie zb neuer antrag für die berufsunfähigkeitspension....wohnbeihilfe und sowas halt.

ich schaff das dann schon irgendwie alleine aber es kostet mich soviel mühe und anstrengung und ich bin total gereizt in der zeit und mir gehts schlecht.-schlafen kann ich nicht und soweiter.

-deshalb brauch ich einen sozialarbeiter.ich hab dann doch noch was bei google gefunden, da ruf ich heute gleich um 09.00 uhr an.

lg Ninifay
>keep in touch and the tribe alive<


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 01.02.2008, 19:26

hallo,

das würde mich intessieren, was ist das denn, therapeutisches arbeiten?

ansonsten, hier in d gibt es für sowas eine menge beratungsstellen mit sozialarbeitern u.ä., die auf die verschiedensten themen spezialisiert sind.
in deinem fall käme wohl eine rehaberatung in frage.
da sind die wartezeiten teils aber genauso lang wie bei psychologen ... auch wenn der schwerpunkt ein anderer ist.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag