Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Fr., 20.11.2009, 10:30

Ich kann Jennyfers Worte auch nur unterstreichen. Das ist wahrlich schön formuliert und macht Mut.

Ich finde es sehr schade, das Keri sich hier nicht mehr zu Wort melden mag, ich hoffe aber, sie liest hier mit. Wenn das der Fall ist, Keri, wir wollen Dich nicht angreifen, sondern nur unsere Sicht der Dinge schildern und Dir klar machen, dass Du so handelst, weil Du es nicht anders kannst, nicht anders gelernt hast. Und das Umlernen braucht seine Zeit und viele Helfer, die Dir ja auch schon zur Seite stehen. Sie sind da, wenn Du hinsiehst. Und Hilfe anzunehmen und einzufordern ist keine Schande, sondern zeugt von großer Stärke. Für diese Stärke bewundere ich Dich, weil ich sie nicht habe.

Sich auf etwas einzulassen, was große Ängste mit sich bringt ist sicher sehr schwer und macht unsicher. Wie soll man denn auch glauben, dass es richtig ist, man hat sich ja jahrelang eine andere Strategie zurechtgelegt, um sich zu schützen und die Übergriffe so zu überstehen. Das kennen hier wohl viele. Einige haben es geschafft, den Teufelskreis zu durchbrechen und andere haben diesen Weg noch vor sich.

Laß Dir Mut machen, dranzubleiben, Dich nicht aufzugeben, zu kämpfen, für Dich und Deine Tochter. Ihr beide könnt ein gutes Team sein, ohne Ängste und Gewalt und Demütigungen.

Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 20.11.2009, 10:31


[hr][/hr]Sehr schön geschrieben, Jennyfer!
[hr][/hr]

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 20.11.2009, 11:04

keri ist keineswegs weg. Das kann man an ihrem Profil sehen, dass sie gestern Abend online war...

Warum mandy Du mich anfeindest verstehe ich nicht. Ich kann übrigens sehr wohl die Situation von keri nachvollziehen, weil ich selber einer solchen entflohen bin.

Aber es ist eben für mich verwirrend, wenn man nicht eine Ziellinie verfolgt. Offenbar ist sie ja an vielen Instanzen immer nur ein bißchen tätig, wäre aber echt besser EINEN Weg zu gehen.

Das Frauenhaus bietet nicht nur Unterschlupf und Schutz, sondern hilft auch konkret bei Behördengängen. Da ist man niemals allein!!!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 20.11.2009, 11:20

Liebe keri, ich schreibe jetzt ganz offen, dass ich vor heute Nachmittag eine unendliche Angst habe. Ich habe Angst vor dem Termin den ich heute bei einer Beratungsstelle habe. Was ich jetzt versuche ist mir so viele Menschen wie möglich zu "greifen" um so viel Kraft wie möglich in meinem Paket dabei zu haben. Ich versuche mich heute Nachmittag trotz Angst von meinem Verstand leiten zu lassen.

Etwas ganz Neues für mich. Bin ich doch so sehr Bauchmensch und kann höchstens mal kurz "beides" (Bauch und Verstand) gleichzeitig verwenden/bewältigen. Meist ist erst Bauch und dann kommt es im Verstand nach der Umsetzung an. Heute brauche ich meinen ganzen Verstand um alles "zu verstehen" was ich umsetzen werde. Damit mich meine Angst nicht klein werden lässt. Also werde ich mit Angst und Verstand antreten und eine neue Erfahrung durchleben. (mein Entschluss einer Zivilklage ist bereits gefasst, doch die Angst nichts mehr bewirken zu können, oder in Angst unterzugehen ist sehr groß)

Ich war vor einem rießengroßen Berg als ich vor Jahren begann. Ich stehe jetzt vor einer Kreuzung die auf der einen Seite in Richtung "Gerechtigkeit" zeigt, und auf der anderen Seite in eine Wiederholungsschleife da ich es niemals ganz überwinden werde, wenn ich nicht alles versucht habe.

Ich sehe dich auf dieser Kreuzung stehen. Wie lange du brauchst um dann deinen Weg auf deinen Berg zu gehen und zu verarbeiten entscheidest du, liebe Keri.

Ich wünsche dir alles Liebe *umarm*

jennyfer

Ps, ich bin grad sprachlos, über die Reaktionen auf meinen Beitrag. Sie haben mir sehr viel gegeben, und auch das was es mir gerade gab, nehme ich heute Nachmittag mit in mein Paket. Danke.
...

Werbung

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Fr., 20.11.2009, 11:27

candle hat geschrieben:
Das Frauenhaus bietet nicht nur Unterschlupf und Schutz, sondern hilft auch konkret bei Behördengängen. Da ist man niemals allein!!!
Liebe Candle, im eigenen Leid ist man immer "alleine" solange man sich alleine fühlt. Nur weil Menschen "da" sind heißt das noch lange nicht, dass sie "angenommen" werden können im eigenen Leid.

Dasselbe wenn sie gerade nicht schreiben kann, oder schreiben möchte, aber mitliest, heißt das nicht, dass gerade bei ihr ankommt was wir ihr schreiben und sie darauf etwas widergeben kann oder möchte. Das geht nicht auf Knopfdruck.

Das mit dem Profil hat für mich schon was spionagemäßiges. Wenn sie möchte, dann ist sie "mit ihrem Leid" bei uns, und wenn sie das nicht möchte, dann eben nicht. Sie entscheidet...

jennyfer
...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 20.11.2009, 12:56

Das man lernen muß Hilfe anzunehmen, ist mir klar und mußte ich mir auch erarbeiten.

Spionage keineswegs. Es ist offen einsehbar und somit greift auch die Unterstellung nicht, dass ich hier jemanden vergraulen würde.

Wenn man Hilfe annimt das Kind abzugeben, offenbar dafür Freunde da sind, steht es für mich allerdings im Widerspruch zu allem anderen. Da hat sie sich ja auch helfen lassen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 20.11.2009, 15:24

Ich hab auch gestern abend nachgeguckt, ob keri online ist. Für mich war das mehr ein beruhigendes Gefühl, als ein spinonagemäßiges.

Und ich nehme stark an, dass keri im Moment nicht allein gelassen wird. Auch wenn sie hier im thread nicht schreibt, gibt es ja immerhin noch die Möglichkeit sich über PM auszutauschen.

Zerrissene

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 20.11.2009, 16:14

Endlich hat keris Thread wieder mehr Tiefsinn bekommen.
Schön daß es auch Leute gibt welche wirklich versuchen sich gefühlsmäßig einigermaßen (ganz kann mans eh nicht wenn man selbst nicht in so einer Situation steckt) in keris Leid reinzuversetzten, ohne negativ gleich zu urteilen, zu drängen, bzw was zu hinterfragen.


Zerrissene hat geschrieben:Ich habe nur etwas die Sorge, dass du dich ein wenig selber vergißt (ist aber nur eine Vermutung von mir).
Danke, Zerrissene, deine Sorge ist umsonst.


Solche Zeilen wie es bei so einen Thema wie diesen gibt bringen mich zum Nachdenken.
Und das ist gut so.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Sa., 21.11.2009, 12:49

Hallo an alle!

Ich danke mandy, xanny und jennyfer ganz doll für ihre lieben worte und ihren beistand.
Ich kann es gar nicht fassen, diese ganzen anschuldigungen gegen mich. nicht nur wegen meiner Tochter, sondern auch, ob ich jz in Therapie bin oder nicht!
Vielleicht habe ich mich mal falsch ausgedrückt. Ich bin in Therapie!
War von juni vorigen jahres bis juli diesen jahres in Therapie bei einer Fachärztin. Dann hat sie mir meine therapie abgebrochen, weil ich mich auch moch wo anders erkundigt habe (gewaltzentrum usw) und es ihr nicht gleich gesagt hatte.
Und dann bin ich zu einer anderen Therapeutin gegangen die mich dann mir anfang September fix in die Therapie übernommen hat.
Also, JA ICH BIN IN THERAPEUTISCHER BEHANDLUNG!!!!

Und was meine Tochter angeht. So wie schon von anderen geschrieben, ICH LIEBE MEINE TOCHTER, aber auch ich brauch mal etwas zeit für mich und was ist dann schon dabei, wenn meine Tochter mit jemand anders mit in den Urlaub fährt. Ich war auch das erste mal mit 9 monaten mit freunden meiner eltern alleine mit auf urlaub.UND???
Ich meine, jeder der alleinerziehend ist, versteht das doch, das man auch mal zeit für sich braucht, oder??
Und was es mit dem Vater meiner tochter auf sich hat. Er sitzt im Gefängnis wegen Drogenmissbrauch und Einbruch. So jetzt ist es raus. Auch das wollte ich nicht mit ins Forum nehmen, weil es mir einfach Peinlich ist. Und das ich noch so gut am Leben bin kommt daher, weil ich mir versuche zwischendurch immer etwas auszeit zu nehmen, bevor ich richtig scheisse baue (suizid). Sage aber nicht, das ich nicht schon versucht hätte. Aber das letzte mal, wo es so richtig gefährlich für mich war, das war ca ein halbes jahr, bevor ich schwanger wurde.
Und seither habe ich zwar öfter daran gedacht, konnte es dann aber nie mit mir selber so richtig ausmachen oder mir selber erklären, wofür überhaupt-
somit habe ich es dann immer gelassen, es auch nur zu versuchen.
War auch erst in den letzten Tagen mit meinr Betreuerin vom Gewaltzentrum bei der Polizei und habe antrag auf wegweiung für diese Typen gemacht aber bis jetzt leider noch immer keine antwort, ergebnis und das macht mich echt fertig. Diese Warterei. Es ist echt nicht einfach.
So. Jetzt ist mein Sonnenschein von ihrem Mittagsschläfchen wach und bekommt jetzt ihr essen.
Ich hoffe, das ihr mich jetzt etwas besser verstehen könnt.
Danke

Keri

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 22.11.2009, 11:18

Hallo keri!
keri hat geschrieben:Ich danke mandy, xanny und jennyfer ganz doll für ihre lieben worte und ihren beistand.
bitteschön


keri hat geschrieben:Ich meine, jeder der alleinerziehend ist, versteht das doch, das man auch mal zeit für sich braucht, oder??
Ja, ich verstehs. Vor allem wenn man mit Traurigkeit und Depressionen zu kämpfen hat und gleichzeitig rund um die Uhr Mutter ist.

Unsere Kinder geben uns Kraft zum kämpfen, zum nicht aufgeben.
Und durch unsere Kinder spüren wir oft unsere eigenen Probleme die wir hatten und haben wieder. Wir wollen daß sie es besser haben als wir es hatten. Doch dieses Wollen ist oft gar nicht leicht zum umsetzen wenn man selbst aus seiner Kindheit geprägt ist.

keri, du bist auf dem Weg, und das ist gut. Es geht nur nicht von heut auf morgen, tut oft weh, und braucht seine Zeit .


"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als der ohne Ziel umherirrt."




Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag So., 22.11.2009, 15:20

hallo mandy!

Danke!! Danke für alles!!
mir würde es scht besser gehen, wenn ich endlich ein ergebnis meines Antrages hätte :-/
Diese ewige warterei! Ich hasse soetwas (

keri

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 22.11.2009, 15:36

Was bedeutet das genau, ein Antrag auf Wegweisung?
Daß sie sich dir nicht mehr nähern dürfen? Oder?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag So., 22.11.2009, 15:48

Liebe Mandy!

Ja genau, das heisst es! Und ich wär echt froh darüber, wenn endlich mal was gut gehen würde!
Verstehst??

keri

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag So., 22.11.2009, 17:56

Liebe Keri,

ich dürck Dir die Daumen, das das mit dem Antrag schnell geht und Du dann endlich Ruhe hast, um weitere Schritte zu gehen.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag So., 22.11.2009, 18:26

Danke Dir liebe Xanny!!
Das tut echt gut, das du das schreibst
Denke oft an dich, wie es dir wohl geht?!?!

*dichumarm*
keri

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag