Unverbindlicher Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 22.11.2009, 15:43

@ heart, Entwurf

Ihr brecht den moralischen Stab über Wayan ohne die genauen Umstände zu kennen. Vielleicht hat er ihr gleich zu Beginn ihrer Beziehung verdeutlicht, daß er zu viel Nähe nicht vertragen kann. Kann er was dafür, daß sie sich in ihn verliebt? Wenn ja, wenn er also zwecks Erlangung von Sex ihr solche Gefühle vorgespielt hätte, sähe es anders aus.

Ich hatte auch mal Sex mit einer Partnerin, für die die Gefühle längst erloschen waren, entstanden ist ein Kind, geheiratet habe ich sie und geschieden sind wir.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 22.11.2009, 15:50

Sir hat geschrieben:
Ich hatte auch mal Sex mit einer Partnerin, für die die Gefühle längst erloschen waren, entstanden ist ein Kind, geheiratet habe ich sie und geschieden sind wir.
Was willst Du uns damit wohl sagen?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 22.11.2009, 16:05

heart hat geschrieben:
Was willst Du uns damit wohl sagen?
Tja, soll ich soweit gehen zu sagen, daß ich nur noch mit einer Frau schlafe, mit der ich bereit wäre, ein gemeinsames Kind zu haben (wäre in meinem Alter allerdings ziemlich abwegig)?

Nein, ich wollte mich nur outen, daß ich auch so einer bin, der Sex ohne große Gefühle gehabt hat. Das soll keine Entschuldigung sein: aber meine damalige Partnerin hatte es etwas darauf angelegt, ein Kind zu zeugen.

Ich wollte damit nur ein klein wenig Sympathie für Wayan bekunden.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 22.11.2009, 17:06

hallo sir!
Sir hat geschrieben:Ihr brecht den moralischen Stab über Wayan
ja.
Sir hat geschrieben:Vielleicht hat er ihr gleich zu Beginn ihrer Beziehung verdeutlicht, daß er zu viel Nähe nicht vertragen kann.
ja natürlich hat er das. zweifelsohne.

aber du bist dir doch im klaren darüber, dass sich die dinge eben anders entwickeln können, und zwar entgegen aller beteuerungen am anfang. ich schrieb ja, dass sich bei so einer geschichte die frau sehr häufig verliebt. das muss man mit einberechnen, bevor man es beginnt. es muss einem klar sein, dass man gefühle im anderen hervorrufen kann, die dann unter umständen auf erhebliche weise verletzt werden. und wer da noch sagt, er mache es trotzdem, der trägt eine gehörige portion kälte, gleichgültigkeit, egozentrik, ja vielleicht sogar verachtung in sich.

ich halte nichts von unverbindlichem sex. intimität, körperlich und/oder seelisch, ist mir viel zu kostbar, als dass ich den anderen verletzten oder mich selbst verletzt sehen will.

klar, wenn zwei gleichgültige egozentriker aufeinander treffen, kann das klappen. ich würde es nicht geschenkt haben wollen.

und wenn er nicht so viel nähe verträgt, soll er das problem professionell unterstützt bearbeiten und einstweilen mit der masturbation vorlieb nehmen.
Sir hat geschrieben:Kann er was dafür, daß sie sich in ihn verliebt?
aber ja doch. er bietet seinen körper für sex an und will doch attraktiv für sein gegenüber sein. er will die hormone seiner geschlechtspartnerin in wallung bringen, andernfalls könnte er ja gleich petting mit einem stein machen. er provoziert verliebtheit bei der partnerin durch seine bettkünste und weiteres anziehendes.

auch für viele frauen ist sex soooowas von wichtig, dass sie gerne darauf eine partnerschaft gründen wollen: er ist gut im bett, also ist er ein akzeptabler partner. was freilich meistens ein trugschluss ist, aber diese frauen gibt es nun mal. bevor man sich drauf einlässt, muss man erstmal rausfinden, ob es sich um eine frau dieser sorte handelt. es zumindest versuchen. aber das ist ja zu kompliziert und langwierig. und in der hose juckt's auch schon wieder...
Sir hat geschrieben:Ich hatte auch mal Sex mit einer Partnerin, für die die Gefühle längst erloschen waren, entstanden ist ein Kind, geheiratet habe ich sie und geschieden sind wir.
Sir hat geschrieben:aber meine damalige Partnerin hatte es etwas darauf angelegt, ein Kind zu zeugen.
sind da etwa zwei (zeitweilige) egozentriker aufeinander getroffen? es wollte unbedingt sex, sie unbedingt ein kind?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 22.11.2009, 17:32

Entwurf hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Vielleicht hat er ihr gleich zu Beginn ihrer Beziehung verdeutlicht, daß er zu viel Nähe nicht vertragen kann.
ja natürlich hat er das. zweifelsohne.

aber du bist dir doch im klaren darüber, dass sich die dinge eben anders entwickeln können, und zwar entgegen aller beteuerungen am anfang. ich schrieb ja, dass sich bei so einer geschichte die frau sehr häufig verliebt.
Gibt's so was nicht auch umgekehrt? Das Eingehen einer Beziehung ist immer mit hohen Risiken verbunden. Das muß jeder vorher wissen und darf die Verantwortung für's Scheitern nicht abzuwälzen versuchen.


Entwurf hat geschrieben: ich halte nichts von unverbindlichem sex. intimität, körperlich und/oder seelisch, ist mir viel zu kostbar, als dass ich den anderen verletzten oder mich selbst verletzt sehen will.

klar, wenn zwei gleichgültige egozentriker aufeinander treffen, kann das klappen. ich würde es nicht geschenkt haben wollen.
Ich auch nicht.
Entwurf hat geschrieben: und wenn er nicht so viel nähe verträgt, soll er das problem professionell unterstützt bearbeiten und einstweilen mit der masturbation vorlieb nehmen.
Wieso? Er hat doch anfangs die Karten auf den Tisch gelegt. Boshaft ausgedrückt: Wir hier sollten eigentlich wissen, daß "es" (das Verliebtsein) nicht einfach "so" passiert.


Sir hat geschrieben:Kann er was dafür, daß sie sich in ihn verliebt?
Entwurf hat geschrieben: aber ja doch. er bietet seinen körper für sex an und will doch attraktiv für sein gegenüber sein. er will die hormone seiner geschlechtspartnerin in wallung bringen, andernfalls könnte er ja gleich petting mit einem stein machen. er provoziert verliebtheit bei der partnerin durch seine bettkünste und weiteres anziehendes.
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Siehe oben.


Entwurf hat geschrieben:
Sir hat geschrieben:Ich hatte auch mal Sex mit einer Partnerin, für die die Gefühle längst erloschen waren, entstanden ist ein Kind, geheiratet habe ich sie und geschieden sind wir.
Sir hat geschrieben:aber meine damalige Partnerin hatte es etwas darauf angelegt, ein Kind zu zeugen.
sind da etwa zwei (zeitweilige) egozentriker aufeinander getroffen? es wollte unbedingt sex, sie unbedingt ein kind?
Ja! Aber Du meinst sicher nicht das "ES", sondern mich.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 22.11.2009, 18:44

Sir hat geschrieben:Gibt's so was nicht auch umgekehrt?
aber ja. ich wünsche es ihm ja gerade, damit er insbesondere die erfahrung des sitzengelassenwerdens mal selber macht.
Sir hat geschrieben:Das Eingehen einer Beziehung ist immer mit hohen Risiken verbunden. Das muß jeder vorher wissen und darf die Verantwortung für's Scheitern nicht abzuwälzen versuchen.
was ist in wayans fall die verantwortung von seiten der frau gewesen? offenbar dass sie sich verliebt hat. ha! ist das nicht genial? sie entwickelt gefühle und ist, wenn ich das richtig verstehe, für das scheitern verantwortlich. das mit den gefühlen war ja nicht verabredet - oh, dieses biest...!

wenn wayan zuviel nähe nicht erträgt, darf er es auch gern mal bei einer prostituierten versuchen. da kriegt er garantiert keine nähe. wurde hier auch schon vorgeschlagen. man muß dazu keine nichtprostituierte als objekt hernehmen, das man zum bloßen f ickfleisch degradiert und womöglich mit seelenverletzungen zurücklässt, während man das eigene zarte ich zu retten sucht. das ist unverantwortlich.

(womit ich nicht gesagt haben will, dass prositutierte keine verletzbare seele haben.)
Sir hat geschrieben:Ich auch nicht.
schön.
Sir hat geschrieben:Wieso? Er hat doch anfangs die Karten auf den Tisch gelegt.
er legt die karten auf den tisch, und alles ist gut? er hat sich auf einen vorgang eingelassen, dessen dynamik er nicht beherrschen kann, der sich prinzipiell nicht beherrschen lässt, auch nicht durch das karten-auf-den-tisch-legen. er hätte das gar nicht erst tun dürfen, denn man kann sich nicht sicher sein, dass sich auf der gegenseite nichts ergibt.

und was die frau angeht: von ihrer anfänglichen motivation, sich darauf einzulassen wissen wir nichts. können wir nichts wissen. wir sähen es hier auch allenfalls durch die einfarbige brille wayans.
Sir hat geschrieben:Boshaft ausgedrückt: Wir hier sollten eigentlich wissen, daß "es" (das Verliebtsein) nicht einfach "so" passiert.
eben. er wird seinen teil dazu beigetragen haben.
Sir hat geschrieben:Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Siehe oben.
ja, deshalb sollte er den sex entweder bei professionelle kräften suchen oder mastubieren und gleichzeitig das näheproblem angehen.
Sir hat geschrieben:Ja! Aber Du meinst sicher nicht das "ES", sondern mich.
sorry, tippfehler. es sollte "er" heißen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 22.11.2009, 19:41

@Entwurf
War es nicht "fair" von Wayan, sie "freizugeben".
Für einen Partner, der besser zu ihr passt.

@Wayan
Warum hast Du Dich eigentlich nicht verliebt?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Robbins
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 52

Beitrag So., 22.11.2009, 20:52

Sex wird ja soooo überbewertet Wenn ich sehe was hier abgeht ... scheint ein spannendes Thema zu sein!?
Entwurf hat geschrieben: wenn wayan zuviel nähe nicht erträgt, darf er es auch gern mal bei einer prostituierten versuchen. da kriegt er garantiert keine nähe. wurde hier auch schon vorgeschlagen. man muß dazu keine nichtprostituierte als objekt hernehmen, das man zum bloßen f ickfleisch degradiert und womöglich mit seelenverletzungen zurücklässt, während man das eigene zarte ich zu retten sucht. das ist unverantwortlich.un selbst verantwortlich. Siehe oben.
Entwurf hat geschrieben:ich halte nichts von unverbindlichem sex. intimität, körperlich und/oder seelisch, ist mir viel zu kostbar, als dass ich den anderen verletzten oder mich selbst verletzt sehen will.
klar, wenn zwei gleichgültige egozentriker aufeinander treffen, kann das klappen. ich würde es nicht geschenkt haben wollen.

In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich? Wenn von beiden Seiten von vornherein klar geregelt ist worum es geht, wo ist da das Problem? Mal davon abgesehen, muss das was Du für richtig hältst für alle Menschen richtig sein? Gibt es überhaupt richtig und falsch? Ich finde es ganz schön anmaßend was Du so von Dir gibst! Wahrscheinlich darf man erst Sex haben, wenn man verheiratet ist, und vom Onanieren wird man blind!?

Ich glaube, dass die wenigsten Menschen Sex haben wollen, um primär damit einem anderen Menschen zu schaden. Ich kann auch nicht verstehen, was für eine Gewese um dieses Thema gemacht wird!? Es geht nämlich gar nicht um Sex, sondern um das scheiß Ego.
Frauen haben Sex mit Männern, um Liebe zu bekommen. Männer lieben Frauen, um Sex zu bekommen.
Unbekannt
Sex zu einer schmutzigen Sache zu machen, ist das Verbrechen unserer Zeit. Wir brauchen Liebe und Hingabe an uns, an Sex, denn Ficken ist ein Sakrament der Freude.
David Herbert Lawrence, (1885 - 1930), englischer Erzähler
Weiterhin viel Spaß in Euerm Märchenland. Ich glaube die Scheidungsraten sprechen für sich.

Gruß, Robbins
Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.

William Blake

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 22.11.2009, 22:31

hallo pitt!
Pitt hat geschrieben:War es nicht "fair" von Wayan, sie "freizugeben".
Für einen Partner, der besser zu ihr passt.
ich denke, mit fairness hat das hier nichts zu tun. er hat die geschichte nach eigener aussage wegen seines nähe-problems beenden müssen. er hat sie abserviert, weil die situation für ihn nicht mehr kontrollierbar zu werden drohte.

es wäre fair gewesen, im bewusstsein des nähe-problems diese geschichte gar nicht erst anzufangen.

hallo robbins!
Robbins hat geschrieben:Sex wird ja soooo überbewertet
hier geht's nicht um sex.
Robbins hat geschrieben:In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
im gegenwärtigen. manche einstellungen sind einfach nicht totzukriegen, so leid es mir tut.
Robbins hat geschrieben:Wenn von beiden Seiten von vornherein klar geregelt ist worum es geht, wo ist da das Problem?
das problem liegt im speziellen darin, dass sich solche regeln nicht verbindlich treffen lassen. es ist zuviel unbewusstes im spiel, was einem einen strich durch die rechnung machen kann.
Robbins hat geschrieben:Mal davon abgesehen, muss das was Du für richtig hältst für alle Menschen richtig sein?
nein. habe ich auch nirgends behauptet.
Robbins hat geschrieben:Gibt es überhaupt richtig und falsch?
wenn man bestimmte moralische auffassungen hat, ja.
Robbins hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend was Du so von Dir gibst!
das glaube ich dir, denn du beziehst das, was ich hier schreibe, ja auf dich. und das scheint dir irgendwie wehzutun.
Robbins hat geschrieben:Wahrscheinlich darf man erst Sex haben, wenn man verheiratet ist, und vom Onanieren wird man blind!?
ich nicht, aber bei dir kann ich es nicht ausschließen.
Robbins hat geschrieben:Ich glaube, dass die wenigsten Menschen Sex haben wollen, um primär damit einem anderen Menschen zu schaden.
eine schädigungsabsicht von seiten wayans wurde hier auch nicht unterstellt, sondern ein billigendes in-kauf-nehmen um der eigenen haut willen.
Robbins hat geschrieben:Es geht nämlich gar nicht um Sex, sondern um das sch*** Ego.
woa! endlich mal was vernünftiges. ich rede schon die ganze zeit darüber, dass es mit egozentrismus zu tun hat, nämlich dem wayans. ich habe langsam das gefühl, du hast überhaupt nicht gelesen.
Robbins hat geschrieben:Weiterhin viel Spaß in Euerm Märchenland. Ich glaube die Scheidungsraten sprechen für sich.

ja, danke für deine sehr erhellenden zwischenkommentare.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 67

Beitrag So., 22.11.2009, 23:02

@Entwurf
Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung wovon du da sprichst. Dein gesponnenes Gedankengebäude hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der von mir erlebten Situation zu tun. Wie kommst du bloß dazu, all diese Mutmaßungen über mich anzustellen? Du scheinst das Thema unbedingt streitbar machen zu wollen.

Kann es vielleicht sein, dass da bei dir ein wunder Punkt ist, der offenbar irgendwie mit den Verstrickungen zwischen Liebe, Sex und Partnerschaft, Mann-Sein, Frau-Sein usw. zu tun hat. Der Komplex scheint ein wenig verhärtet zu sein bei dir. Außerdem vermute ich, dass du den Thread als Ganzes nur noch in vernebelter Erinnerung hast. Sonst würdest du mich nämlich ganz bestimmt nicht als so "kalt" darstellen, wie du es hier durchweg tust.

Wenn du dich auch sonst im Forum meist erfolgreich als der über alles Erhabene darzustellen weißt: Hier irrst du dich!
Entwurf hat geschrieben:ich möchte mal wissen, was du tun würdest, wenn du dich mal verlieben solltest und sie dich abserviert.
Das möchte ich allerdings auch gerne mal wissen.


@Sir
Ich weiß deinen Beistand sehr zu schätzen und eben auch Menschen, die nicht vorschnell urteilen bzw. ihr eigenes Problem-Paket mit dem eines Anderen verwechseln oder vermischen.


Und jetzt möchte ich erst einmal klarstellen, dass ich kein generelles Problem mit Nähe habe. Aber eben mit dieser einen Frau habe ich mir eine nur-sexuelle-Beziehung vorstellen können. Und so ganz ohne Nähe war auch diese Beziehung nicht - ganz im Gegenteil sogar. Ich habe viel weiter vorne im Thread immer wieder betont, wie wichtig auch mir ein gewisses Vertrauensverhältnis ist, wenn es auch vordergründig "nur" um Sex geht. Da haben zwei Menschen miteinander geschlafen und nicht zwei Körper. Selbst zwischen zwei Menschen, die "in Absprache" vor allem miteinander schlafen wollen, entwickelt sich eine ganz sensible und äußerst reichhaltige Chemie. Oder kann das sonst niemand hier bestätigen?

Und nochmal kurz zu dir, Entwurf: Es läßt sich nicht vermeiden, Menschen zu verletzten. Ganz egal, welcher Art eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist, es wird Verletzungen geben. Daher ist es auch nicht sehr sinnvoll, irgendeine Beziehung in einer Kategorie unterbringen zu wollen.

Du hast mir anfangs mein Alter nicht geglaubt, an dem du offenbar Reife mißt. Aber wenn ich dich hier so schreiben sehe und den Inhalt an Reife messe, dann bist du entweder wirklich 99 oder doch noch einige Jahre jünger als ich.


Wayan
Wer früher stirbt ist länger tot.

Benutzeravatar

Robbins
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 52

Beitrag So., 22.11.2009, 23:05

@Entwurf

Du kommst mit Begriffen wie "Fickfleisch" und schwingst hier die Moralkeule. Hallo??? Und keine Sorge, Du tust mir ganz bestimmt nicht weh. Schon mal was von Projektion gehört?

Keinen Sex zu haben, weil jemand verletzt werden könnte ist genauso sinnvoll, wie morgens nicht aus dem Haus zu gehen, weil einem ja ein Ziegelstein auf den Kopf fallen könnte.
nein. habe ich auch nirgends behauptet.
Dann les Dir mal Deine Beiträge nochmal durch.

Viel Spaß noch!
Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.

William Blake

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 67

Beitrag So., 22.11.2009, 23:07

Robbins hat geschrieben:Frauen haben Sex mit Männern, um Liebe zu bekommen. Männer lieben Frauen, um Sex zu bekommen. Unbekannt
Robbins, würdest du eigentlich obiges Zitat von Mr. oder Mrs. Unbekannt unterstreichen? Du hast es so gebracht, als würdest du dazu stehen.

Auf mich trifft das jedenfalls nicht zu - zumindest nicht der letzte Teil.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 22.11.2009, 23:16

Na, da sind sich die Herrschaften ja einig. Ist doch alles so easy, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Marja am So., 22.11.2009, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 67

Beitrag So., 22.11.2009, 23:16

Der Pitt ist wieder da! Du wolltest mir damals unbedingt entlocken, was ich unter "animalischem" Sex verstehe. Weißt du noch?
Pitt hat geschrieben:@Entwurf
War es nicht "fair" von Wayan, sie "freizugeben".
Für einen Partner, der besser zu ihr passt.
So kann man es natürlich auch betrachten.
Pitt hat geschrieben:Warum hast Du Dich eigentlich nicht verliebt?
Das "Warum" ist mir in dieser Angelegenheit eigentlich zu rational. Das kann ich wirklich nicht sagen. Könntest du diese Frage für dich beantworten? Und wie würde die dann ausfallen?

Weil sie schön ist..., weil sie klug ist..., weil sie blond ist..., weil sie immer so niedlich dies und das macht...

Ich kann Verliebtheit oder Liebe nicht so gut an äußeren Dingen festmachen. Es ist einfach ein unbestimmbares Gefühl ... das sich einstellt oder nicht.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Benutzeravatar

Robbins
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 52

Beitrag So., 22.11.2009, 23:21

@Wayan

Ich würd`s nicht unterstreichen, aber ich finde den Gedanken interessant. Was ist Liebe denn? Was ist Sex? Ich glaube jeder definiert das anders für sich. Letztendlich ist Liebe vielleicht nur ein chemisches Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel, wer weiß das schon?

Liebe Grüße, Robbins
Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.

William Blake

Antworten