Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 25.11.2009, 18:27

Das verdankst Du nur Dir selber, Du musstest den Weg gehen. Und den Rest schaffst Du auch noch. Nur nicht aufgeben, Du hast mehr Kraft, als Du glaubst. Jetzt nur nicht den Rückweg antreten, liebe Keri.
Und das mit dem Jugendamt das wird schon. Wenn Du nur signalisierst, etwas zu tun, wieder auf die Beine zu kommen. Das ist jetzt die Chance, in ein neues Leben zu starten.
Als mein Exmann von der Polizei rausgeworfen wurde hatte ich auch große Zweifel, aber dann gings und ich bin froh, dass ich den Weg mit Anzeige und Gericht gegangen bin. Kann man jetzt zwar nicht direkt vergleichen, aber was ich Dir sagen möchte ist, Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du jetzt nicht aufgibtst.

Dafür wünsche ich Dir jetzt ganz ganz viel Kraft!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Mi., 25.11.2009, 18:38

Liebe Xanny!

Danke für deine Worte!
Ich nin echt sprachlos!

Wie gehts dir eigentlich??

keri

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 25.11.2009, 19:49

Ach keri,

ich hänge in der Scheiße. Mein Leben besteht aus so vielen Fehlern. Und die Kraft, die ich für wichtiges bräuchte, die gebe ich für anderes her, was mich kaputt macht.
Mir ist grad alles zuviel.
Bewundere Deine STärke...hab ich ja schon öfter gesagt.

Wenn ich immer das tun würde, was andere mir raten, dann würde es mir wohl besser gehen, aber ich sehe das halt nicht so. Ich kann diese andere Sichtweise nicht annehmen. Mein Blickwinkel hat sich so eingeengt, dass ich vor mir nur noch eines sehe. Und zwar, ich mache alles falsch und hab hier nichts mehr verloren.

Manchmal frage ich mich, ob mein ganzes Geschreibe hier überhaupt noch sinnvoll ist. Kann mir selber nicht helfen und gebe hier kluge Ratschläge, die ich selber nicht beherzige.

Ich glaub, ich bin dann mal wech--
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 26.11.2009, 11:23

Hallo Xanny.

Ich glaube, ich muss dir jetzt mal aus der Ferne gewaltig den kopf waschen!! Aber jz nicht im negativen sinn.
Was soll das, du hast hier nichts mehr verloren??
Klar hast du das !!! Du hast hier schon soviel bewirkt:-)) Schau dir mal mich an! Glaubst du etwa, ich hätte es ohne dich und die anderen geschafft, mich endlich anzufangen zu wehren?? NEEEE meine Liebe.Alleine ist man stark- klar!
Aber gemeinsam ist man stärker!!
Du musst dir zeit lassen. Es geht nicht von einem Tag auf den Anderen. Das ging auch bei mir nicht.
Schau mausal. Ich bin jetzt seit Juni vorigen Jahres in Therapeutischer Behandlung und meine beiden Therapeuten haben es nicht geschafft, mir das einzutrichtern, das ich mir selbst wichtig werden muss. Nein. Ich musste erst hier ins Forum kommen und mir von euch einiges anhören um es zu behirnen, das die Beiden wirklich recht haben.
Meine Ehemalige Therapeutin hat immer zu mir gesagt.
MAN DARF SICH NICHT ZU ETWAS DRÄNGEN LASSEN; WOFÜR MAN NOCH NICHT BEREIT IST; DEN RICHTIGEN SCHRITT ZU TUN; GEHE IMMER NACH VORNE UND WENN DU HINFÄLLST STEH WIEDER AUF;ABER IN DEINEM TEMPO!!!!
Ich wusste am anfang nie, was sie damit meinte. Jetzt aber hab ich es kappiert!
Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte????

Bitte melde dich doch wieder!! Wir alle brauchen dich hier!
Auch ich !!
Komm lass dich knuddeln

Keri

Werbung

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 26.11.2009, 13:39

Ach Keri,

dank Dir für Deine Worte. Aber ich hab hier nichts mehr verloren. Ich komme mit dem Leben nicht mehr klar, ich bin hier jetzt weg.
Damit hast Du nichts zu tun, aber ich kann nicht mehr.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bleib am Ball. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Meine Verzweiflung nimmt mir die Luft zum Atmen. Menschen schmeißen mich in die Ecke, weil ich tue, was ich für Richtig halte. Mit mir kann man nicht umgehen, das muss ich wohl endlich akzeptieren.

Halt durch, tu mir den Gefallen, mach nicht dieselben Fehler wie ich...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:20

Liebe Xanny,

darf ich dir kurz zeigen, dass du gar nicht alle Menschen wahrnimmst?

Liebe Grüße

jennyfer
...

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:23

jennyfer hat geschrieben: darf ich dir kurz zeigen, dass du gar nicht alle Menschen wahrnimmst?
Ich will ja nicht alle ins Unglück stürzen. Mir ist wirklich grad alles zuviel. Ich bin immer der Sündenbock. Meine Freunde schmeißen mich in den Dreck, wann es ihnen passt, wenn ich nicht das tue, was sie für richtig achten, dann werde ich komplett ignoriert...
Einige hier im Forum hacken auf mir rum, obwohl ich hier wahrhaftig nach Antworten und Lösungsmöglichkeiten suche...

Ich bin nunmal hier auf Erden, und habe hier doch auch meinen Platz, warum gönnt mir den niemand?

Ich bin wirklich wirklich sehr verzweifelt...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:25

Und wieder nimmst du nicht alle wahr...

Als ob du magnetisch anziehst, was es dir so schwer macht...

Da ist noch mehr, Xanny.

Siehst du mich?

lg.
...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 26.11.2009, 14:53

XANNY???

Bitte mach jetzt keinen Scheiss!! Mach mir total sorgen um dich!!
Das kanns doch jetzt nicht sein, das du aufgibst. Auch du hast schon soviel geschafft und lass die von anderen nicht deine Erfolge versauen!!
Bitte tu das nicht

Du stürzt mich auch nicht ins Unglück, gewiss nicht !

Wer im Forum geht dich blöd an?? Komm sag schon, veilleicht kann man mal mit der oder dem reden, warum die das machen!! Das kanns doch jetzt nicht gewesen sein!!!
Wir haben soviel von dir gelernt. ICH AUF JEDENFALL
Du darfst jetzt nicht gehen! Bitte Xanny
Tu mir das nicht an
Bitte melde dich wieder

keri

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 26.11.2009, 16:16

Hallo Xanny!

Du, keri, ich und wahrscheinlich auch manch andere welche nicht zu oberflächlich denken, wissen daß es immer wieder Tiefs gibt. Wir wissen, diese Trauerlöcher sind schwer und tun oft verdammt weh.
Doch wir wissen eigentlich auch daß diese Tiefs zum Wachsen gehören, sie lassen uns reifer werden. So dumm es sich anhört, und so schwer es auch ist, aber diese dunklen Zeiten durch zu stehen, stärkt uns.
Ich denke das weißt auch du. Im Moment scheint deine Welt grau und dunkel zu sein.
Doch auch diesen Schmerz wirst du überwinden wie schon so manche andere Schmerzen.

Wir geben hier oft anderen Tips, möchten helfen. Und doch holt uns selbst immer wieder eine Traurigkeit ein.
Bestimmte Worte, bestimmte Gesten, bestimmte Gefühle...und schon befinden wir uns wieder in dem Trauerloch.
Aber wir wissen auch, es vergeht wieder. Und wir wissen, das Nachdenken, das Nichtverdrängen macht uns reifer. Reifer für das Neue. Reifer für das Kommende.

Auch dein Weg ist oft schwer. Aber er ist nicht umsonst, wenn Du bereit bist auch die Hürden zu überwinden.
Und die kannst du überwinden indem du dich nicht selbst zu sehr ablehnst.
Hab Verständnis mit dir selbst. Du hast Schweres erlebt und um dies zu verarbeiten braucht es Zeit.

Denke mal daran wie oft kleine Kinder stürzen wenn sie das laufen lernen. Wir als Mutter würden das Kind deswegen nicht schimpfen oder ablehnen, sondern ermutigen weiter zu gehen.
Auch wir sind oft am "laufen lernen". Halt anders als kleine Kinder...
Ich möchte dich ermutigen weiter zu gehen. Und du selbst solltest dich nicht ablehnen oder ausschimpfen. Und wenn du es doch tust, dann auch nur deshalb weil du es früher nicht anders gelernt und erfahren hast. Darum, hab Geduld und Verständnis mit dir selbst.
Denn wir sind oft am "lernen" (und das ist gut so) und dazu gehören auch mal Tiefs und "Stürze".

Weißt du, niemand, der nicht deins erlebt kanns wirklich nachvollziehen. Darum laß das Gerede von machen nicht so tief an dich ran gehen. Das ist zwar leicht gesagt, doch nur du mußt mit den Gefühlen zurecht kommen, das kann dir sowieso keiner wirklich abnehmen.
Darum, gib nicht auf.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 26.11.2009, 16:29

Es ist schon so schwer, mit dem Erlebten normal zu leben. Die Geister holen mich immer wieder ein. Kleine Probleme ziehen mich so runter, das nichts mehr geht. Ich hänge heute total in den Seilen. Ich will nicht mehr. Ich kann diese Achterbahnfahrt nicht aushalten. Mal auf, mal ab, und jedesmal die Gewissheit, es geht wieder von vorne los. Ich finde die Bremsen nicht.

Ihr habt hier schöne Worte für mich dagelassen, das geht an mir nicht spurlos vorbei. Aber wenns an der Zeit ist, dann sollte man aufhören. Aufhören, andere mit zu belasten, andere um Rat zu fragen, den ich doch nicht beherzige. Verständnis von anderen erwarten, wenn ich mich selbst nicht verstehe.

Nein, ich bleibe dabei. Ich muss hier erstmal weg. Zu mir finden, überlegen ob und wie mein Leben weitergehen kann. Klarkommen mit Enttäuschungen, Verletzungen und mit meinen Gefühlen.

Ich bin eine Last, egal ob hier oder in meinem Umfeld. Mein Denken entspricht nicht dem, was andere sich vorstellen. Ich baue mein Leben auf Fehlern auf, die ich nicht wiedergutmachen kann.

Keri, Mandy und Jennyfer, danke das ich auf Euch zählen konnte. Ich hoffe, ich habe Euch auch einiges geben können.

Ich passe auf mich auf!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 26.11.2009, 16:34

Xanny, bitte !!
Du darfst nicht gehen
Du bist für mich, und sicher auch für andere keine Last!!
Bitte

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 26.11.2009, 16:41

Liebe Keri,

Deine Worte rühren mich sehr, auch die in der PN. Aber ich fühle mich grad außerstande, hier etwas für andere zu leisten, weil es mir grad selber ziemlich dreckig geht. Ich kämpfe hier den ganzen Tag mit meinen Gefühlen, bin nur am Heulen, krieg nichts mehr hin...

Ich bin einfach am Ende. Hier geht gar nichts mehr. Ich könnte mir jetzt ne Schlaftablette reinziehen und die Augen zumachen, ungeachtet meiner Pflichten hier als Mutter. Die Kinder sind zum Glück grad nicht da.

Ich halt hier durch, keine Sorge. Aber ich muss mit meinen Gefühlen erstmal klarkommen. Und meine Traurigkeit überwältigt mich gerade. Und dieses Gefühl, das niemand mich haben will, dass ich einfach über bin. Das ich nur eine Last für andere bin. Das alles tut grad so verdammt weh.

Und ich bin allein. Das merke ich immer mehr. Ich denke immer, ich habe ja Menschen an meiner Seite, aber eigentlich bin ich ganz allein. Und ich habe Angst vor mir selbst.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 26.11.2009, 16:46

Bitte Xanny nochmal!!!
Du bist 100 %ig , nein 100000000%ig KEINE LAST für mich Garantiert nicht!!
Du bist auch nicht allein, wir sind alle für dich da, ich bin für dich da! Mache mir echt grosse Sorgen um dich! Lasse dich sicher nicht im stich, wenn du hilfe brauchst
Versprichst du mir etwas???
Bitte!!

keri

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 26.11.2009, 17:33

Xanny hat geschrieben: Mal auf, mal ab, und jedesmal die Gewissheit, es geht wieder von vorne los. Ich finde die Bremsen nicht.
Wenn du irgenwann in der Zukunft auf diese heutige Zeit zurück denkst, dann wirst du spüren, es war zwar ein auf und ab.
Aber langsam ging die Kurve doch nach oben. Da bin ich mir sicher daß die Kurve nach oben geht, du es aber jetzt gerade nicht siehst.


Ich bin eine Last, egal ob hier oder in meinem Umfeld.
Hier ganz sicher nicht!
Und wer es in deinem Umfeld als Last sehen sollte, der ist irgendwo, irgendwann selbst stehen geblieben und sieht nicht wirklich, sondern nur oberflächlich...

Xanny hat geschrieben:ber ich fühle mich grad außerstande, hier etwas für andere zu leisten, weil es mir grad selber ziemlich dreckig geht.
Du brauchst und mußt nichts leisten hier.
Außerdem bist du eine Bereicherung, weil wir durch solche Menschen wie dich selbst zum nachdenken kommen. Eine Psychologin nannte dieses Nachdenken mal "in sich gehen".
Man lernt nie aus...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag