Leben nach den Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Leben nach den Drogen

Beitrag Sa., 24.11.2007, 08:10

Guten morgen Forumsgemeinde!

Der Thread im alten Forum von anarchistin hat mir sehr gut gefallen daher dachte ich, heute ist der richtige Tag so einen Thread im neuen Forum wieder zu eröffnen.

Ich habe heute nämlich mein 10 jähriges "ich bin clean" Jubiläum
Heut vor genau 10 Jahren war der Tag an dem ich beschloss mein Fläschchen Matha erst dann zu nehmen wenn ich zu krachen beginne. Aber es kam kein Kracher. Ich trug das Fläschen noch 2,3 Tage mir mir herum (genau weiß ich es nicht mehr) aber dann vernichtete ich in einem Ritual das Metha das ich noch zu Hause hatte. Seither feiere ich den 24.11. als meinen zweiten Geburtstag. Ich nutze ihn auch immer mir zu überlegen was hat sich geändert wohin entwickle ich mich.
Es hat sich einfach alles geändert in meinem Leben. Ich bin frei, muss mir nicht Sorgen machen Geld aufstellen zu müssen für den nächsten Schuss, bin von keiner Substanz (ausser Koffein und Nikotin - wobei ich grad versuche auch das Rauchen abzugewöhnen) mehr abhängig.
Ich möchte euch Mut machen, all denen die gerade dabei sind von dem Sch* wegzukommen dass es echt machbar ist, (wenn mich jemand vor 15 Jahren gekannt hätte hättet ihr mir kaum eine Chance gegeben - ich mir auch nicht) und irgendwann werden auch ihr mal dasitzen und euch sagen: heut ist mein 10jähriges Jubiläum und glaubt mir es ist ein tolles Gefühl. Also glaubt an euch und macht weiter damit euer Leben wieder für euch zu gewinnen!

So ich geh heut mit meiner Familie und Freunden feiern, wünsche euch einen wunderschönen Tag

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 24.11.2007, 08:14

herzlichen glückwunsch!!!! ganz toll! feiert für mich gleich mit (liege mit zahnschmerzen im bett )
auf weitere 10 jahre clean sein!!!
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Sa., 24.11.2007, 09:04

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 24.11.2007, 11:36

10Jahre,

einfach herzlichen Glückwunsch
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

win
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 31

Beitrag So., 25.11.2007, 20:22

hallo

finde du bist der beste beweis, dass man es schaffen kann

herzlichen glückwusch und weiterhin alles gute


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 26.11.2007, 05:45

Schönen guten morgen!

Danke für eure lieben Glückwünsche! Ja genau auf die nächsten 10 Jahre!
Und ich würde mich auch freuen wenn ihr diesen Thread ab und zu benutzen würdet eure Erfahrungen Ängste Erfolge..... im Leben nach den Drogen aufzuschreiben.
Alles Liebe
10Jahre (jetzt sogar mit Recht )

Benutzeravatar

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 26.11.2007, 18:44

Ohhh, 10 Jahre ist 10 Jahre clean und ich sehe das erst heute . Tut mir leid!

Natürlich gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu dem Erreichten. BildAuf dass noch viele Jahrzehnte folgen werden!!

Um noch was zum Thema zu sagen: ich muss jetzt gleich los ... das AA-Meeting ruft!

gruss liv

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Do., 29.11.2007, 10:00

hallo 10 jahre,..

nur eine kurze frage,...du hattest gar keinen kracher?? null komma null vom metha?? auf wie viel mg warst du und hast du die dosis gesenkt oder vonn viel auf null?? das interesiert mich jetzt schon sehr,...

lg Romana

Benutzeravatar

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 25

Beitrag Do., 29.11.2007, 10:34

Liebe 10Jahre,

....Herzliche Glückwunsch!!!

Es macht sicher vielen Leuten mut zu sehen, dass es auch bergauf gehen kann - wenn der wille da ist und man stark sein kann.

ICH FINDE DICH SPITZE

.....wie du dich der Welt mitteilst und deinen Stolz präsentierst.

Ich wünsche dir weitere 100 Jahre damit du die Zeit danach noch besser auskosten kannst.

Es ist schön auch mal was positives zu hören.

Ich drück dir die Daumen das deine Wünsche von deinen 2.ten (10Jährigen) Geburtstag alle in erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Hibis-Kuss
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Do., 29.11.2007, 13:07

Hallo!

@Schockokuchen:

nein ich spürte wirklich nichts, nur schlechter geschlafen habe ich die ersten Nächte - aber ich habe geschlafen

Insgesamt war ich 3 Jahre ohne Beikonsum (mit 1x Rückfall)auf Metha - begonnen mit 100mg - Anfangs Monat für Monat um 10mg reduziert, bis ich auf ca 20mg war, das war "meine Kritische" Dosis - da habe ich lange stagniert (und hatte einige Selbstversuche die schiefgingen) Ganz zum Schluss war ich auf 2mg (habe ab 10mg in 1ser Schritten reduziert) tja und nach sicher 3 Monaten oder so auf 2mg kam dann dieser beschriebene Tag - ....
hatte aber wie gesagt keine beikonsum auch keine Tabletten oder so....
und echt bis auf leichte Schlafstörungen und leichtes Schwitzen war da nichts

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Do., 29.11.2007, 13:24

hallo,..

gut das ich weis das der abbau vom metha möglich ist,...ich bin ja erst seid 2 wochen im propgramm und will auf jeden fall beikonsum frei bleiben,...

also ist das gar nicht war wie manche sagen das man vom metha gar nicht mer weg kommt,..gottseidank ist das ein gerücht,...werde nun mal ein halbes jahr stabil bleiben und dann mit dem abbau beginnen,..hoffe bei uns wird es auch so gut klappen wir bei dir,..

lg romana

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Do., 29.11.2007, 13:36

Hallo Romana!

He super! freut mich dass du das Programm so siehst!

Ja - es gibt auch andere hier (Liv zB) die die selben Erfahrungen wie ich gemacht haben.
Das ist echt ein Gerücht (meiner Meinung nach) ich hatte damals auch panische angst weil ich so viele schlimme Dinge gehört hatte

Wichtig: hör auf deinen Körper! mache es in dem Tempo wie es deinem Körper passt.

Ich wünsch dir alles Liebe - und drück die Daumen
auf ein drogenfreies Leben!!!!

Benutzeravatar

Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:06

Hallo 10 Jahre!!!
Da feierst du Jubiläum und ich kriegs nicht einmal mit!!!Also auch von mir alles Gute und meinen allerhöchsten Respekt!!!!!!!Ich wäre schon froh wenn ich mal ein Jahr ohne feiern könnte.Aber da komm ich hin das weiß ich!!!So Menschen wie du geben mir riesigen Auftrieb weil ich sehe was alles möglich ist wenn man nur will!!Und es gibt nichts was ich mehr will!!!Aber wie gesagt ich lass mir jetzt Zeit und höre auf meinen Körper.Nochmal werde ich nicht scheitern!Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele solche Jubiläums in deinem Leben!!Wenn ich es dann geschafft habe werde ich nach wie vor dem Forum erhalten bleiben und meine Eindrücke niederschreiben.Wenn man nur einen damit helfen kann dann war es die Mühe schon wert!Bei mir wird´s zwar noch etwas dauern aber am Ende des Jahres möchte ich fertig sein!
Also alles Gute nochmal,wir lesen voneinander!!!
Liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Fr., 30.11.2007, 14:22

Hallo Hades!

Danke für die lieben Wünsche!
Hades36 hat geschrieben:Wenn man nur einen damit helfen kann dann war es die Mühe schon wert!
ja und genauso geht es mir mit dir und deinem Thread! Weil ich eben so ein gutes Gefühl dabei habe, dass du auf dem Besten Weg bist!

Ja wir lesen uns
schönes WE mit den Kids!

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag So., 02.12.2007, 01:58

und du bist auf den besten weg das mit sicherheit hades,..und ich war mit noch nie so sicher wie momentan auf meine sicheren weg zu sein,..

auch ich werde mal schreiben können das es nun schon 10 jahre sind,....ganz ganz bestimmt,.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag