Nicht feucht werden können

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightblue
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Nicht feucht werden können

Beitrag Di., 01.04.2008, 13:29

Hallo

Das Thema ist mir wirklich peinlich und deshalb habe ich mich auch noch nie getraut meine Ärztin danach zufragen und zwar, ich werde nicht feucht...garnicht. Selbst wenn ich erregt bin und alles superschön ist mit meinem Freund oder auch alleine, da passiert nichts.
Das ist mir auch sehr unangenehm vor meinem Freund, denn er meinte bei seinen vorigen Freundinnen wäre das überhaupt nicht so gewesen das fände er toll und ich denke anscheinend bin ich die Einzige die unnormal ist.
Funktioniert bei mir irgendetwas nicht richtig? Woher kommt es dass sich bei mir da so garnichts tut?

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 01.04.2008, 15:11

Hey Nightblue...
Also wenn es wirklich so ist, und du trotz hoher Erregung nicht feucht wirst, würde ich da auf jeden Fall mit einem Gynäkologen drüber reden!
Woher das kommen könnte, kann ich dir leider nicht beantworten...vielleicht könnte es eine Hormonstörung sein??!! Das solltest du aber auf jeden Fall bei einem Arzt abklären...sowas muss dir doch überhaupt nicht peinlich sein!!
Also fass Mut und ab zum Doc!!
LIebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 02.04.2008, 08:10

Hallo Nightblue!
Nightblue hat geschrieben: Selbst wenn ich erregt bin und alles superschön ist mit meinem Freund oder auch alleine, da passiert nichts.
Falls es wirklich so ist und du auch wenn du supererregt bist nicht feucht wirst, dann kannst du zu deiner Beruhigung doch mal mit deinem Arzt darüber sprechen.
Du brauchst da kein Schamgefühl haben, dafür ist er Arzt. Du bist gewiss nicht die Erste und Einzigste die so eine Frage stellt.

Oder könnte es sein daß du vielleicht doch nicht so ganz "bei der Sache" bist dabei?
Funktioniert bei mir irgendetwas nicht richtig? Woher kommt es dass sich bei mir da so garnichts tut?
Kann sein daß dein Kopf nicht so ganz mitspielt. Vielleicht weil dein Freund dich mit seinen Exfrauen vergleicht?? Oder weil du "genauso gut" sein willst wie seine Ex?

Um sicher zu gehen daß mit deinen Hormonen alles ok ist und um dich zu beruhigen würd ich mit dem Arzt darüber mal sprechen.

Außerdem könntet ihr zur Abhilfe Gleitmittel benutzen

Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nightblue
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 02.04.2008, 11:48

Hallo

Ich kann leider schlecht über so Dinge reden und zum Arzt traue ich mich nur sehr selten. Die Ärztin bei der ich bisher war hat ihre Praxis geschlossen und nun weis ich garnicht mehr welche Ärztin gut sein könnte. Ich nehme ja die Pille und allein wegen einem neuen Rezept werde ich in den nächsten zwei Monaten doch mal zum Arzt müssen Ich weis aber nicht ob ich mich dann gleich traue sowas zu fragen.
Ich dachte es ist vielleicht garnicht so unnormal, das andere Frauen vielleich dasselbe Problem haben, aber irgendwie scheint das doch nicht so zu sein.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 02.04.2008, 12:40

Wenn du die Pille nimmst...dann frag deinen Arzt direkt mal ob es mit ihr zusammen hängen könnte!!! Die verändert ja so einiges...und löst schon mal Unlust aus,also könnte es auch sein das es eine unerwünschte Nebenwirkung deiner Pille ist...
Hol dir wirklich am Besten Rat bei einem Arzt!! Es wird bestimmt nix schlimmes sein...
Also ich kenne das Problem zwar, was du hast...aber bei mir ist vielleicht mal ganz ganz selten!!Und da du es ja immer hast, würde ich es abklären lassen...

Liebe Grüße und nen schönen Tag...Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 02.04.2008, 13:04

Nightblue hat geschrieben: Ich weis aber nicht ob ich mich dann gleich traue sowas zu fragen.
Du brauchst dir wegen dem Thema beim Arzt gar nichts denken. Für den Arzt ist es das Normalste überhaupt. Das ist für ihm so, als ob dich jemand was fragt was mit deiner Arbeit zu tun hat.



LG Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Myri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 02.04.2008, 16:36

Hallo Nightblue,

das Problem habe ich heute noch, mit meinem Arzt ungern über diese Art Dinge zu reden. Ich hab jedesmal Bluthochdruck vor einer Untersuchung. Trotzdem solltest Du versuchen, Deine Scheu zu überwinden. Such Dir am besten eine Ärztin, denn unter Frauen geht so was leichter. Und versuch doch mal ein Gleitmittel. Das hilft sehr ganz toll und ganz viele Frauen greifen auf dieses Hilfsmittel zurück. Auch dafür brauchst Du Dich bei Deinem Freund nicht zu schämen, das ist die normalste Sache der Welt. Ich denke, dass Du Dich möglicherweise selber zu viel unter Druck setzt oder setzten lässt ?!
Liebe Grüße
Myri

Benutzeravatar

leila
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 02.04.2008, 21:05

Gerade das Problem liegt oft an den Hormonen, es gibt Frauen die auf die Pille so regieren(aber auch auf andere Verhütungsmittel).

Bitte red mit deiner Ärztin darüber, und lass einen Hormonstatus machen.

Abgesehen davon: Anstatt dich mit wem anderen zu vergleichen, könnte dein Freund einfach etwas Gleitgel benützen

Benutzeravatar

kloines_kind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 12.04.2008, 17:55

Hallo nightblue,

würde dir auch raten mti deinem Arzt darüber zu reden (glaub mir, so schlimm ist das nicht)

Habe auch ab und zu das Problem, deswegen kann ich leila nur beipflichten: mit Gleitgel funkts viel besser

lg

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Di., 29.06.2010, 12:44

Ich werde auch so gut wie garnicht feucht. Das ist echt die Ausnahme, wenn ich plötzlich SUPERerregt bin... aber so oft passiert das ja nicht
Aaahlso ich schlage dir das Gleitgel von "Shiatsu- Intimate Moments" vor, am besten das Water based personal lubricant. Ist schweineteuer, riecht aber nicht und man braucht nur ein winziges Tröpfchen, und die Feuchtigkeit währt lange.

Benutzeravatar

KleinesMädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 28

Beitrag Di., 29.06.2010, 15:43

Das Problem habe ich, seitdem ich die Pille nehme. Soetwas kann sogar krankhaft sein durch die Hormone bedingt, bitte lass es abklären.
Allerdings reden viele Ärzte gerne die Pille schön "Nein an der Pille liegts nicht".

Macht aber nichts, Gleitgel kann auf Dauer nicht die Lösung sein, das ist einfach nicht befriedigend. Ich finde ich furchtbar frustrierend, dass es ohne nur schwer geht. So auf die Jahre gesehen.

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Fr., 23.07.2010, 09:48

KleinesMädchen hat geschrieben:Gleitgel kann auf Dauer nicht die Lösung sein, das ist einfach nicht befriedigend.
Ich habe überhaupt nichts gegen Gleitgel- Aber ich habe eine so empfindliche Scheidenflora, dass ich mir nach 3-maligen benutzen schon die nächste Candidose eingefangen hab. -_-
Das ist echt ziemlich nervig, weil ich immer grosse Abstände zwischen den einzelnen Anwendungen einlegen muss.
Die Vorstellung von "ausgespuckter" Spucke finde ich aber total eklig und sonst fallen mir keine weiteren Lösungen ein...Babyöl vielleicht...?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag