Kondom für die Frau - Erfahrungen damit?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
interessierte86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Kondom für die Frau - Erfahrungen damit?

Beitrag Do., 09.07.2009, 20:19

Hallo allerseits,

In den letzten Monaten bin ich ständig auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel für mich. Ich habe bisher schon verschiedene Pillen-Typen ausprobiert, aber

vertrage leider keine davon -> meistens hab ich Haarausfall und schlechte Nägel davon bekommen. Das Pflaster, die Spritze und das Implantat überzeugen mich gar nicht

und beim Nuva-Ring bin ich auch etwas skeptisch...

Heute hab ich auf Ebay ein Kondom für Frauen entdeckt, das angeblich erst ab diesem Sommer erhältlich sein soll.
Es nennt sich VA w.o.w. und alles was ich bisher darüber gelesen habe, hört sich für mich sehr vielversprechend und schlüssig an.

Ich muss dazu auch noch gestehen, dass mein Freund etwas "widerspenstig" ist, wenn es um "normale" Kondome für den Mann geht...

Daher wäre es für mich und sicher auch für viele andere Frauen das optimale Verhütungsmittel, denke ich.
Hat irgendjemand da draußen vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht oder etwas davon gehört?

Hier kann man sich das Produkt ansehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0361175489

Folgende Studie über dieses Kondom für Frauen hab ich auch noch gefunden - liest sich sehr interessant: http://www.inspiral.de/PDF/VA_report.pdf
Ein Auszug daraus: Das VA Condom erreichte bei einer klinischen Studie mit 200 Versuchspaaren eine Gesamtzufriedenheit von 97 %. Davon bewerteten 54 % der Paare die Anwendung sogar mit "sehr zufrieden".

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Beiträge!!
Liebe Grüße


interessierte86

Werbung

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 09.07.2009, 20:32

Hallo du!

Interessant. Davon habe ich noch nicht gehört. Das "Kondom" für Frauen sieht doch aber dem für Männer sehr ähnlich. Wenn dein Freund also "Probleme" mit Kondomen für Männer hat, könnte es sein, dass auch dieses neue Verhütungsmittel ihn nicht zufriedenstellt, oder? Schliesslich ist dort dann auch - wie beim herrkömmlichen Kondom - eine "Schutzschicht" zwischen euch. Wie fest das dann anliegt, kann man aus der Seite leider nicht entnehmen.

Zum NuvaRing möchte ich aber noch etwas sagen. Du bist skeptisch, meintest du?
Hast du ihn schon einmal ausprobiert?
Ich ja, und ich bin damit auch sehr zufrieden. Auch die Verträglichkeit ist i. O .. aber da ist jeder anders.
Positiv ist es eben, dass er nur da wirkt, wo er auch wirken soll. Und Nebeneffekte wie die Gefahr auf eine Schwangerschaft durch Durchfall oder Erbrechen ist nicht gegeben, im Gegensatz zu einer herrkömmlichen Pille.

Man spürt ihn garnicht, er passt sich an. Das Einführen und Herausholen ist sehr leicht. Und der Mann merkt nichts! Und wenn er doch etwas merkt (hatte mal die Situation) kann es sogar überaus erregend für ihn sein.

Vielleicht solltest du den mal probieren.

Ich hoffe, du findest das Geeignetste für dich

LG Kältezeit
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

mikada
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 19.07.2010, 09:35

hi!

das kondom für die frau gibt es schon seit ca. 15 jahren- bekannt wurde es unter dem namen femidom. allerdings hat es sich in der riege der verhütungsmittel nie richtig etablieren können, da die anwendung etwas schwierig ist/war und die sicherheit auch nicht vergleichbar war mit anderen mechanischen verhütungsmitteln. ich kann mir aber schon vorstellen, daß das produkt mittlerweile etwas weiterentwickelt wurde, jedoch so wirklich erfolgversprechend scheint es nicht zu sein.

hast du schon eine reine gestagen-pille probiert? das ist der wirkstoff, der auch in der hormonspirale bzw. dem implantat wirkt. der vorteil ist, daß du diese pille wieder absetzen kannst, wenn du zuviele nebenwirkungen hast- das ist ja bei spirale/implantat net so einfach- verträgst du sie gut, kannst du auch spirale/implantat einsetzen lassen. wär doch einen versuch wert.

von den nicht hormonellen verhütungsmitteln halt ich das kondom noch immer für das beste und sicherste, aber wenn dein freund das nicht mag, dann kommt das natürlich nicht in frage.

hormonpflaster und nuvaring enthalten die gleichen wirkstoffe, wie die "herkömmlichen" kombinationspillen- wenn du sie nicht verträgst, ist es auch mit pflaster/ring nicht so optimal. allerdings ist die hormonkonzentration beim nuvaring etwas geringer, da er ja auch örtlich wirkt. allerdings geht ein teil der hormone sehr wohl in den ganzen körper über, was dann auch zu systemischen nebenwirkungen, wie du sie bei der pille bemerkt hast führen kann.

schwierige sache, das mit der verhütung- soll gut überlegt werden- frag doch mal deinen facharzt, vielleicht hat er noch ein paar ideen?

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag