Süße Mädchen ansprechen in der Uni-Bibliothek?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
reznik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Süße Mädchen ansprechen in der Uni-Bibliothek?

Beitrag Mo., 06.09.2010, 18:39

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin anfang 20 und oft, eigentlich sogar unter der Woche fast jeden Tag in der Uni-Bibliothek - und da laufen natürlich auch eine Menge hübsche Studentinnen herum, von denen bestimmt auch ein paar ganz nett sind, wenn man sie denn ansprechen würde.

Und da ist das Problem, ich weiß nämlich nicht, wie! Zum einen herrscht da natürlich Stille, was ja klar ist, das stört einen schließlich, wenn da jemand am schätzen ist. Und eine gestresste Juristin beispielsweise, die gerade über fünf Bücher, zwo Blöcke und einem Laptop brütet, möchte man natürlich auch nicht sanft an der Schulter zu einem hindrehen, ihr tief in die Augen blicken und auf einen Kaffee einladen.

Hat da einer Tipps oder evtl. sogar das gleiche "Problem" (in Anführungszeichen weil man das ja nicht mit den Problemen vergleichen kann, die der eine oder andere in diesem Forum zu recht beschreibt - bitte dazu nur per PM äußern, wenn überhaupt; ist nicht das Thema!)?

Vielleicht sogar ein paar Damen, die von hinterherschmachtenden Blicken schüchternder Nerds geschmeichelt werden, aber nie "mehr" erfahren ?

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 06.09.2010, 18:42

"Weißt du vielleicht, wo ich die und die Bücher finden kann?"

Antwort: "Na, da und da. Kannst du aber im Verzeichnis sehen".

"Schon. Aber dann hätte ich ja nicht die Gelegenheit, jetzt mit dir zu reden.
Und vielleicht zusammen einen Kaffee (Cola, Cappu...) zu trinken??"


Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 06.09.2010, 18:46

Sag mal, warum muss es gerade die Uni Bibliothek sein? Ist meiner Meinung ein denkbar schlechter Ort um flirttechnisch zur Hochform aufzulaufen. Weißt du, die Damen dort wollen vielleicht einfach nur ein Buch lesen und sonst nix. Daher würde ich dir raten, such dir Locations wo es angebrachter erscheint, mit einer Dame näher zusammen zu rücken.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 06.09.2010, 19:46

Sehe es ähnlich. Einige der Damen werden die Stille der Bibliothek zu schätzen wissen und froh sein, dass das einer der wenigen Orte ist, wo sie nicht angebaggert werden. Manche nutzen ja gerade die Bibliothek als Rückzugsort zum ungestörten Lesen. Stört du sie auch dort, wäre das doch ziemlich frech. Bevor es da nicht einen wiederholten Blickkontakt und vielleicht ein Lächeln gibt, würde ich es an deiner Stelle unterlassen. Nicht dass du dann sogar Hausverbot bekommst, weil sich eine belästigt fühlt und es der Bibliotheksleitung meldet.

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:01

Hallo,

da irren sich die Herren hier ein bisschen
Die Bibliothek ist gar nicht so ein schlechter Ort um jemanden anzusprechen.
Man kann jemanden z.B auf ein Buch ansprechen und so tun als ob man sich für das
selbe Thema interessiert. Da kann man dann gut ins Gespräch kommen.
Muss ja nicht so laut ablaufen, dass man gleich aus der Bibliothek geschmissen wird
Ansonsten werden die Damen, die uninteressiert sind sich genauso verhalten wie wo anders auch:
abweisend, nicht auf das Gespräch eingehend.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:11

In einer städtischen Bibliothek wird das etwas anderes sein als in einer Uni-Bibliothek, weil sich in der städtischen mehr Leute rumtreiben, denen eh langweilig ist, Lesen schon eher als Zeitvertreib ansehen und womöglich sogar wegen der Kontaktsuche sich dort rumtreiben werden. Oder sprichst du von einer Uni-Bibliothek?

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:14

Ich glaube, das ist gar keine schlechte Idee.
Wo, wenn nicht in der Uni-Bibliothek, ist tendentiell jede Ablenkung willkommen?

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 06.09.2010, 20:47

Ich sehe das wie die Männer bisher: Versuch es lieber woanders. Es gibt an einer Uni ja dutzende Möglichkeiten. In der Mensa, Cafeteria, auf dem Campus generell, vor/nach Vorlesungen, bei Fakultäts- oder Uniparties, bei Lerngruppen und so weiter. Gerade in einer Uni-Bibliothek sind die meisten Leute (zumindest alle, die ich kennengelernt habe), weil sie dort ungestört lernen und lesen können. Viele meiner Kommilitoninnen sind explizit zum Lernen dorthin, weil sie da nicht abgelenkt waren und alle Bücher greifbar hatten.

Die Wahrscheinlichkeit, dort (unangenehm) abzublitzen, ist meiner Meinung nach höher als woanders. Also überleg dir, ob du nicht lieber in die Mensa gehst, und dort Mädchen ansprichst. Da gibts auch deutlich neutralere Themen (z.B. das heutige Essen) als in einer Bib. Da kann man ja fast nur über Fachliches quatschen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
reznik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.09.2010, 21:16

Danke für die zahlreichen und freundlichen Antworten!

Ja also ich muss sagen, dass ich sozial jetzt leider nicht so integriert bin und deswegen nun auch gerade in der vorlesungsfreien Zeit nicht so viele andere Möglichkeiten habe, Mädchen kennenzulernen. Und weil ich wie gesagt fast jeden Tag zum Lernen in der Uni-Bib bin, dachte ich, dass es da evtl. die eine oder andere Möglichkeit geben würde. Da sitzt halt manchmal die eine oder andere Schöne in der Nähe und man fragt sich dann halt auch gerade als ein wenig schüchterner Mensch, ob dieser Blick jetzt was hieß oder nicht und dies und jenes (so wie immer halt, kennt ihr ja )

Ich bin jetzt auch nicht so der Flirtmeister... aber ihr habt wohl recht, da geht wohl keine(r) zur Kontaktaufnahme oder gar zur Partnersuche hin und die Gegebenheiten sind wie bschrieben auch nicht die tollsten, da geht dann wohl leider nicht viel. Gespräche über Bücher sind halt auch eher ungünstig, das sind ja alles langweilige Lehrbücher. Naja, vielleicht ergibt sich ja doch was...

Benutzeravatar

ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99
Beiträge: 21

Beitrag Di., 07.09.2010, 00:24

also ich find uni bibliothek ganz gut, sonst ists ja oft soooo offensichtlich, wie ein tier. aber in einer bibliothek ists wohl eher trockener, auch kann man vorher jemanden länger begutäugeln, meistens sind eh die gleichen leute auf der bibliothek und meistns sitzen sie aufm selben platz.

kannst ja ein sympathisches mädl ja auch mal von weiter weg anächeln, siehst ja eh ob sie retourlächelt, bzw vielleicht erst beim zweiten mal.

also man merkt als frau sehrwohl, wenn einem wer öfters anäugt. und auch wird ja nie ein mensch immer den ganzen tag auf einem platzerl sitzen, sondern auch mal rausspazieren, so gäbs mal absolut unverfängliche methoden, dass du ihr mal die tür aufhältst oder so was, da gibts keine abweisung, oder am kaffeeautomat, ma könntest mir den euro wechseln... oder so was, dann könntest dir die frau auc näher ansehn und wenns passt, kommtihr schon weiter ins gespräch.

klar, man denkt sich immer und wenn und was und bla... die emanzipation is schon weit vortgeschritten, gleichberechtigung usw. aber wie ic mal ein beinah verzweifeltes gespräch unter freundinnen mithören durfte, wo die eine von ihrer beginnenden liebe erzählte und meinte, dass er sie nicht mal geküsst hät - nicht aus desinteresse - und meinte dann - diese scheiss emanzipation, wo den männern immer vermittelt wird, dass die frau anfängt und ich hab mich auch nicht getraut...

wär doch blöd, wenn ein mädl auf der uni-bibliothek dasselbe von dir denken würd....


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 01:50

Hallo reznik! Ist übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme.

Die Unibibliothek ist ein denkbar schlechter Ort. Dort wollen alle ihre Ruhe haben. Die nächste Prüfung steht an, es muß gebüffelt und recherchiert, zusammengefaßt und verweist werden, die wenigsten haben dort einen Kopf für Flirtattacken. Besonders an Orten, wo viel trockene Arbeit geleistet wird, sind Kennenlern-Versuche ziemlich deplaziert.

Generell würde ich sagen: Situation, in der Menschen wenig bis keine Ausweichmöglichkeiten haben, sind ein No-Go für Flirtattacken. Das ist einfach nur taktlos, penetrant und belästigend.
reznik hat geschrieben:Ja also ich muss sagen, dass ich sozial jetzt leider nicht so integriert bin und deswegen nun auch gerade in der vorlesungsfreien Zeit nicht so viele andere Möglichkeiten habe, Mädchen kennenzulernen.


Das wäre ein viel besserer Punkt, um anzusetzen. Die Etablierung eines sozialen Netzwerks fernab von Arbeit und Studium würde Dir viel mehr Chancen bringen. Wie sieht es mit Hobbies und sonstigen Freizeitaktivitäten aus?
ilse hat geschrieben:klar, man denkt sich immer und wenn und was und bla... die emanzipation is schon weit vortgeschritten, gleichberechtigung usw. aber wie ic mal ein beinah verzweifeltes gespräch unter freundinnen mithören durfte, wo die eine von ihrer beginnenden liebe erzählte und meinte, dass er sie nicht mal geküsst hät - nicht aus desinteresse - und meinte dann - diese sch*** emanzipation, wo den männern immer vermittelt wird, dass die frau anfängt und ich hab mich auch nicht getraut...


Das ist dann aber ihr Pech, wenn sie sich nicht traut, einen interessanten Mann anzusprechen. Da muß sie dann eben etwas für ihr Selbstvertrauen machen, z.B. eine Therapie. Die Zeiten haben sich eben geändert, und damit müssen beide Geschlechter klarkommen, eben auch die Frauen...

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Di., 07.09.2010, 07:33

ilse hat geschrieben:also ich find uni bibliothek ganz gut, sonst ists ja oft soooo offensichtlich, wie ein tier. aber in einer bibliothek ists wohl eher trockener, auch kann man vorher jemanden länger begutäugeln, meistens sind eh die gleichen leute auf der bibliothek und meistns sitzen sie aufm selben platz.

kannst ja ein sympathisches mädl ja auch mal von weiter weg anächeln, siehst ja eh ob sie retourlächelt, bzw vielleicht erst beim zweiten mal.
Seh ich genauso. Mach dir doch nicht so wahnsinnig viel Gedanken und versuchs einfach mal.
Gerade wenn du eher zurückhaltend bist, halte ich wenig davon, wenn du dich jetzt in irgendwelchen Kneipen oder sonstwo auf die Pirsch begibst, wo du eigentlich selten bist, dich sozusagen nicht auskennst. Eine Partymaus wird auf dich nicht abfahren, wenn du ansonsten immer nur in der Bibliothek hängst, bei einer, die selbst viel dort ist, hast du imo mit höherer Wahrscheinlichkeit Chancen.

Ich finde es übrigens spannend, dass bisher die Frauen in diesem Thread die Idee allesamt gar nicht so schlecht gefunden haben, du dies bei deiner Antwort jedoch komplett ignoriert hast. Warum eigentlich?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 07:38

mitsuko hat geschrieben:Mach dir doch nicht so wahnsinnig viel Gedanken und versuchs einfach mal.
Immerhin könnte er aufgrund sexueller Belästigung der Uni verwiesen werden. Wenn er an die Falsche gerät, kann sowas ernste Konsequenzen haben.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Di., 07.09.2010, 07:41

Ja...wenn er sie gleich anspringt vielleicht...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 07:52

Auch Blicke und Gesten können schon als sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt ausgelegt werden.

Überall dort, wo die Ausweichmöglichkeiten begrenzt oder erst gar nicht gegeben sind, wird es bei solchen Sachen eben kritisch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag