Warum bleiben so viele Threadersteller nicht am Ball?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 16.10.2010, 01:16

Chandelle, kann es sein, dass Du meine Beiträge nicht verstehst? Schreibst Du doch selbst vom "aufmerksamen Lesen"... Oder verstehe ich Deine Beiträge nicht?
Rechts kannst Du die Nullthreads anklicken. Vielleicht warten die auf Antwort? Wieso antwortest Du denen nicht- mal platt gefragt?

Und ob jemand wartet, kannst Du sehen, ob derjenige sein Profil besucht. Schon mal raufgeklickt?
Ich recherchiere User nicht hinterher, um zu erfahren, wann sie zuletzt angemeldet waren. Mir fehlt dazu die Zeit und das Interesse. Ich antworte, wie es mir beliebt, und überhaupt, man muss sich nicht einloggen, um zu sehen, ob auf seinen Beitrag geantwortet wurde, und wenn ich spontan auf einen Beitrag antworte, noch am gleichen Tag, dann teilt mir der Klick auf das Profil überhaupt nichts mit - das nur mal am Rande.
Vielleicht gestehst auch Du Dir etwas Egoismus zu, dass Du auch nicht auf jeden Beitrag antwortest.
Die Egoismus-These verstehe ich nicht ganz. Wieso vermutest Du Egoismus dahinter, wenn ich auf einen Beitrag in einem anderen Thread nicht antworte (davon redest Du doch hier, oder?). Rein hypothetisch könnte es auch ganz andere Gründe geben: Es wurde schon alles gesagt, keine Zeit, zu dem Thema habe ich nichts zu sagen,... In meinen eigenen Threads bemühe ich mich, immer zu antworten.
Und da bleibt die Frage: Wieso kränkt Dich das?
Und auch hier wieder die Frage: Wieso vermutest Du Kränkung? Kann man hier auch etwas ansprechen, ohne psychologisiert zu werden? Ich finde es unhöflich, nicht mehr und nicht weniger.
Woman hat geschrieben:Unabhängig von der Erreichbarkeit des Forums, ist es jedem nach Zeit, Lust und Befindlichkeit freigestellt auf einen Beitrag zu antworten oder nicht. Wenn ich selbst einen Thread eröffne und das Thema sich erledigt haben sollte oder ich keine Lust, Nerven oder sonstwas mehr habe, als TE zu antworten, wäre es schon höflich, kurz mitzuteilen, dass sich das Thema erledigt hat. Ich lese hier, wie viele sich sehr, sehr viel Mühe und Gedanken bei Antworten machen. Andererseits ist zu beobachten, das Threads sich auch ohne den TE verselbständigen und munter weiter diskutiert wird, obwohl der TE schon lange nicht mehr mitschreibt.
Das fasst es sehr schön zusammen, ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich Threads verselbstständigen, ganz ohne TE, genau wie jene, wo der TE nicht mehr mitschreiben möchte oder kann.

Grüße
autumnflower

Werbung

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 17.10.2010, 01:04

autumnflower hat geschrieben: Ich antworte, wie es mir beliebt,
Das ist doch eine Kernaussage, die für ALLE Gültigkeit hat.

chandelle

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 17.10.2010, 12:41

Das ist doch eine Kernaussage, die für ALLE Gültigkeit hat.

Benutzeravatar

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 37

Beitrag So., 17.10.2010, 14:21

Hallo!

Vielleicht weil es manchmal an Interesse für Newbis mangelt?
Oder auch an Resonanz Neuen im "ich stelle mich vor" Thread zu begrüßen? (mein ich allgemein)

Und nicht zuletzt:
Weil manche sicher schüchtern sind, überfordert..unsicher sind?

Feundliche Grüße
~ Vio ~

Werbung

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag So., 17.10.2010, 19:20

Hallo Vio,
ich habe gerade erst heute Deinen Vorstellungsthread gelesen, ich gehöre auch zu denen, die dort kaum unterwegs sind und musste wirklich schmunzeln über Deinen zweiten Beitrag (die Frage nach der Begrüßung), weil ich automatisch wieder an diesen Thread denken musste.
Fühl Dich von mir herzlich willkommen im Forum!
LG
autumnflower

Benutzeravatar

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 37

Beitrag So., 17.10.2010, 21:56

autumnflower hat geschrieben:Hallo Vio,
Fühl Dich von mir herzlich willkommen im Forum!
LG
autumnflower

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 24.10.2010, 16:35

Meine These: viele bleiben nicht am Ball, weil sie sehr oft stundenlang nicht ins Forum können, wegen Serverproblemen!
Vorzugsweise am Wochenende!

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag So., 24.10.2010, 17:15

Ich muss Marja Recht geben, es ist eine Katastrophe, ins Forum zu kommen. Von heute morgen um 9:00 Uhr bis 18:00 mehrfach erfolglos versucht. Nun bin ich drin und der Seitenaufbau rödelt endlos lang...
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag