schwanger ? - nach zu vielen Dummheiten beim Sex

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 10

schwanger ? - nach zu vielen Dummheiten beim Sex

Beitrag Mo., 13.09.2010, 22:25

Hi leute ich habe ein riesenproblem
ich bin in einer fernbeziehung. vor ca. 3 wochen war ich bei meiner freundin. Als ich an kam, hatte sie noch die Regel. Am letzten Abend der Regel überkam uns die Leidenschaft so richtig. Beim Sex kam ich in ihr, und dass leider weil ich es falsch verstanden hatte (wir sprechen ihre Sprache - für mich eine Fremdsprache). Da sie die Regel kaum ständig zur gleichen Zeit einnimmt, war die Panik bei uns gross. Also sind wir gleich den Tag darauf zur Apotheke und haben die Pille danach gekauft. Nach der Einnahme waren wir beruhigt und hatten die nächsten Tage wirklich schönen Sex. Wenige Tage später meinte sie während des Vorspiels, dass ich ohne Kondom reinsollte. Ich wusste um die gefahr die jeder tropfen sperma auslösen kann, aber wenn die Frau des Lebens bittet sagte ich (LEIDER) nicht nein. Nach einigem Rein und Raus, kam sie zum Höhepunkt. Ich glücklicherweise nicht, allerdings bin ich dabei ziemlich tief eingedrungen. Da sie wenige Tage zuvor die Pille danach genommen hat, wiegten wir uns trotzdem in scheinbarer Sicherheit. Das gleiche ist einen Tag später wieder passiert, wieder ohne Orgasmus. Allerdings wie ich während des Eindringens dachte, ist das falsch und unreif was wir da machen. Verdammt. Danach konnte ich sie überreden, mich nie wieder dazu zu überreden ohne Kondom einzudringen. Die Tage darauf ist es leider zu einer ähnlich gefährlichen Situation gekommen. Das Kondom löste sich auf einmal nach Ende des Aktes (also beim Herausziehen steckte es noch in ihrer Vagina). Zum glück konnte ich das meiste Sperma draussen sehen. Vermutlich ist das Kondom erst nach Verlassen der Vagina abgegangen.
Seitdem ich wieder zu Hause bin machen wir uns wirklich grosse Sorgen, dass sie schwanger werden könnte. Ich fühle mich wie ein 16jähriger der nicht weiss, wie Sex funktioniert und der keine Verantwortung übernehmen kann. Ich liebe sie über alles möchte aber auf gar keinen Fall, dass sie schwanger wird. Wir sind einfach noch zu jung und gerade mal 3 Monate zusammen. Ausserdem noch beide im Studium. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir irgendwas zu Beruhigung sagen könnt. Die letzten Male bemerkte ich, dass sie im Eisprung war. Die Zeit vor dem Eisprung ist ja die gefährlichste.
Ich weiss dass es super unverantwortlich war, was ich getan hab. Dass sie eine Mitschuld trägt ist klar, aber ich hätte es besser wissen müssen.
Fakten die gegen uns sprechen gibt es scheinbar zu viele.
- Es gab 3 theoretische Situationen für das Eindringen von Sperma, zwar nich der vollen Ladung, allerdings war ich sehr tief in ihr
- Die Wirkung der Pille danach hält keine 14 tage an
- Sie nahm die Pille vorher nicht regelmässig zur gleichen Zeit ein
- wir sind beide im besten fruchtbaren Alter (20 -25)
- Sicher hatte sie ihren Eisprung zumindest bei der letzten Aktion
- laut menstruationskalender müsste sie seit heute oder morgen die regel bekommen. Noch hat sie sie nicht. Sie meint, dass sich das EInsetzen der Regel durch die Pille danach etwas verschoben hat.
Fakten die für uns sprechen könnten
- viele Paare brauchen selbst während des Eisprungs mehrere Versuche für die Befruchtung
- Die pille danach ist eine hormonbombe die eventuell aufgrund der starken nebenwirkungen (sie hatte 2 tage bauchschmerzen) auch noch ne woche später wirken könnte
- es kam zu keinem Samenerguss in ihr
- eventuell da sie die pille sonst normalerweise nimmt

Ist die Gefahr beim Rein und Raus (maximal 5 Minuten) ohne Ejakulation wirklich so gross? Um überhaupt den Spermien eine Überlebenschance zuz geben, schickt man doch durch die Ejakulation diese Masse auf den Weg...oder?

Ich werde sie nächste Woche nochmal besuchen und wir werden den Schwangerschaftstest machen. Ich hab allerdings riesige Angst vor dem Ergebnis. Ich könnte mir das nie verzeihen, ihr Leben so früh durch unsere Dummheiten verbaut zu haben... vor allem da ich sie so sehr liebe....

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zwischen der Pille danach und der Abtreibungspille? falls der Test positiv ausfallen sollte?

Eine Abtreibung käme für mich eigentlich theoretisch überhaupt nicht in Frage, unsere Lebenssituationen sind einfach noch zu unsicher. Ausserdem glaube ich der psychologische Effekt den das auf sie hätte , ein Baby zu verlieren, wäre verheerend.
Seit Tagen kann ich an nichts anderes mehr denken. Ihr geht es ähnlich, auch wenn sie immer sagt, es passiert schon nichts. Bitte helft mir!
Zuletzt geändert von Cougar_de am Di., 14.09.2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 13.09.2010, 23:27

Eine Abtreibung, falls sie schwanger ist, und ihr beide das Kind nicht wollt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 14.09.2010, 09:12

Uff.
Also, dass man einmal so'n Blödsinn macht kann ich nachvollziehen- Pille danach und man machts dann niiiiie wieder.
Aber dieser Marathon an Dummheiten, da kann man ja echt nur den Kopf schütteln.

Du hast dir ja schon viele Gedanken ums Für und Wider gemacht- das was du da schriebst stimmt alles.
Zwischen Pille danach und Abtreibung gibt es allerdings nichts mehr- nur die Art der Abtreibung variiert dann noch je nach Alter der Schwangerschaft. Ein natürlicher Abort kann natürlich passieren- aber auf den würd ich mich nicht verlassen.

Ich hoffe für euch, dass nix passiert ist. Aber ehrlich gesagt, die Angst jetzt gönn ich euch beiden von Herzen- vielleicht denkt ihr dann beim nächsten mal lieber vorher nach...

Wenn der Test positiv ist, dann ab zum Arzt- Tests können sich irren und nur der Arzt kanns definitiv sagen.
Dann müsst ihr euch entscheiden- für das Kind oder dagegen.
Da würd ich euch dann zu einer Beratungsstelle raten, die können in so einer schwierigen Situation professionell weiterhelfen. Ein Baby in die Welt zu setzen ist eine große Sache- und eine Abtreibung auch. Die endgültige Entscheidung liegt dann bei ihr, es ist ihr Bauch. Setzt sie dann nicht unter Druck, das steht dir nicht zu, sondern unterstütze sie, egal was sie im Endeffekt tun wird.

Tut mir leid, dass ich da nichts anderes sagen kann, aber so ist es nun mal.
Ich drück die Daumen, dass nix ist und wünsch dir einen klaren Kopf wenn doch was sein sollte.

Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Di., 14.09.2010, 11:02

Hallo Cougar!

Um dir vielleicht ein bisschen Beruhigung zu geben: Eine Frau kann eine Woche nach den Tagen und (so sagt man) eine Woche davor nicht schwanger werden, wurde mir beigebracht.
Dennoch gibt es Ausnahmen, dass immer noch Spermien im Leib überleben, wo sich auch hier die Meinungen teilen.

In Westfahlen wurde mir beigebracht, dass Spermien durchaus mehrere Tage überleben können.
Hier in Hessen sind es nur ein paar Stunden.

Es wäre wissenswert ob deine Freundin die MINIpille oder die MICROpille nmmt-
Die, die ich nehme ist eine Mikropille, wenn man sie nicht genau zur selben Zeit nimmt, ist es nicht schlimm, da man sie 12 Stunden danach auch noch nehmen kann.

Die Minipille ist da anders, die sollte schon wirklich dann genommen werden, wann man das zuletzt auch gemacht hat.

Wenn deine Freundin in ihrer Periodenzeit eine Pillenpause begonnen hat (man hat ja 21 Pillen), und nach den 6 Tagen wieder anfängt, sollte der Schutz nicht unterbrochen worden sein.
Aber was nun die Pille danach macht, weiß ich nicht.
Ich habe gehört, sie soll den ganzen Zylkus durcheinander bringen, und inwieweit sie die normale Pille damit betrifft, ist mir nicht bekannt.

Die Pille hat zwei Wirkungsweisen.

1. Sie verhindert den Eisprung
2. Sie verändert den Schleim in deiner Freundin, dass kein Sperma in die Gebärmutter gelangt.

Dieser Schleim ist also nicht sofort wieder flüssig, wenn die Pille 10 Minuten zu spät kommt.
Aber man sollte es auch nicht austesten, wie lange er dick bleibt...

Wenn sie so ein Problem damit hat, Verantwortung mit ihrer Verhütung aufzunehmen, wie wäre es dann, wenn sie sich die drei Monatsspritze geben lässt?

die kostet genausoviel wie die Pille und du hast 3 Monate keine Sorgen, dass sie sie vergessen hat-

Ich gebe dir hier noch einen Link, der ist zwar jetzt von meiner Pille, aber dort findest du Sachen wie "Pille vergessen" etc.

Auch die Wirkungsweise, wie eine Pille funktioniert steht da nochmal im Detail.

Alles Gute und passt das nächste Mal besser auf, egal wie verführerisch das sein mag.

Und sag ihr, entweder sie reißt sich am Riemen und lässt das Schludern mit der Pille sein, oder sie wird ihn das nächste mal nur mit Regenmantel zu Gesicht bekommen.
Ein Baby ist eine große Verantwortung.
Und eine Abtreibung eine Gemeinheit, wenn man es hätte verhindern können.

Klick mich
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Di., 14.09.2010, 11:11

PS: es sind schon Leute in der Badewanne schwanger geworden.
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass du eine "Masse" auf den Weg schicken musst.
Eine einzige reicht, du bist jung, je nachdem hast du aktive Spermien.
Ich mach mir keine Sorgen dass die das nicht schaffen würden.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Di., 14.09.2010, 12:44

Empty-Soul hat geschrieben:Um dir vielleicht ein bisschen Beruhigung zu geben: Eine Frau kann eine Woche nach den Tagen und (so sagt man) eine Woche davor nicht schwanger werden, wurde mir beigebracht.
Dann wurde dir etwas falsches beigebracht. Ob eine Schwangerschaft entsteht hängt nicht von der Menstruation ab sondern vom Eisprung und der Eisprung kann jederzeit stattfinden, auch eine Woche vor oder eine Woche nach den Tagen. Die meisten Frauen haben nur keinen so kurzen Zyklus, dass der Eisprung so früh stattfindet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 10

Beitrag Di., 14.09.2010, 13:36

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unsere Situation verbessern könnte, allerdings hatten wir nach einigen Schäferstündchen den Fall, dass etwas Blut am Kondom war. Einmal fast 2 Tage lang, das andere mal nur für einen einzigen Tag. Sie versicherte mir, dass sie zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte oder ihr irgendetwas nicht gefiel. Könnte wohl mit der Pille danach und der Wirkung zusammen hängen...

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 14.09.2010, 15:27

Na ja, wie sollen wir denn die Situation verbessern?
Wir können da gar nix tun außer dir sagen, was für Optionen ihr habt.
Schmierblutungen können auch am Anfang einer Schwangerschaft vorkommen, sie können die Unsicherheit der Pille anzeigen oder auf Zyklusunstimmigkeiten hinweisen. Kein Körper ist gleich und daher gibt es keine Einheitsliste was nun sicher dafür und was dagegen spricht.

Was hast du dir denn hier erwartet? Bin etwas verwirrt...
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 14.09.2010, 18:33

So oder so würde ich auf jeden Fall eure Verhütungseinstellung und die Methoden überdenken. Wenn deine Freundin die Pille nicht regelmäßig nehmen kann, dann ist eine andere Methode angesagt.

In diesem Fall jetzt können wir nichts machen. Dich und deine Freundin tadeln hat ja jetzt eh keinen Sinn, du weiß selber an deiner Angst, dass ihr unverantwortlich wart. jetzt kann man eigentlich nur mal die Natur machen lassen und abwarten. Und dann eben eine entsprechende Entscheidung treffen. Die Sache ist im Laufen, quasi, und ob ihr wollt oder nicht, vertane Verantwortungslosigkeit löst sich nicht in Luft auf - sie wird nur zu einer anderen Form von Verantwortung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Fr., 08.10.2010, 15:30

Eine Frau kann eine Woche nach den Tagen und (so sagt man) eine Woche davor nicht schwanger werden, wurde mir beigebracht.
oh man, wer bringt einem denn sowas bei???! Definitiv FALSCH!

Deine Freundin muss dringend mehr Verantwortung übernehmen und Du natürlich auch! Lass Dich von ihr nicht zu sowas überreden! Überhaupt auch mal an Geschlechtskrankheiten gedacht??? Ich kennt Euch erst 3 Monate!!
Frag sie doch mal WARUM sie das so gerne ohne Kondom möchte!! Für die Frau macht das ja eigentlich keinen Unterschied, vielleicht möchte sie nur DIR einen Gefallen tun!
Darf ich mal fragen aus welchem Land sie denn kommt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 09.10.2010, 23:46

So alles halb so wild. Letztlich kam die Regel nur eine Woche verspätet und eine Woche vorher kam beim Schwangerschaftstest das gleiche heraus. Insofern haben wir daraus gelernt, die Lümmeltüte ist jetzt Vorraussetzung dass wir Spass haben
Danke für alle Antworten, hab mir einfach zu viele Gedanken gemacht. Sie kommt aus Spanien. Den Thread könnte man jetzt schliessen....

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 14.10.2010, 09:43

Also darüber kann ich jetzt nur den Kopf schütteln.
Das klingt, als hättest du eigentlich nicht wirklich was draus gelernt ("Dann nehmen wa halt die Tüte, sollt mich beim nächsten Mal halt net so aufregen...").
Ich hoffe, eine SICHERE Verhütung ist nun wirklich Grundvorraussetzung für Sex bei euch, ansonsten wird sich die Situation schneller wiederholen als dir lieb sein wird...

Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cougar_de
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 10

Beitrag Do., 14.10.2010, 11:53

Also nicht das ich hier falsch verstanden werde 1. Also wir sind superfroh, dass sie nicht schwanger geworden ist. 2. Ab jetzt, diesen positiven Teil der Geschichte haben wir gelernt, benutzen wir - egal wie schön es auch sein mag - immer ein Kondon, im Grunde so wie es sein soll. Insofern sind wir aus der Sache stärker wieder rausgekommen

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Di., 26.10.2010, 12:45

Hallo, ich hab da auch mal eine Frage. Wir verhüten seit 6 Jahren natürlich, hat bislang sehr gut geklappt.
Nur diesmal war ich etwas unzufrieden. Am Freitag wurde mir vom Verhütungscomputer noch "grün" angezeigt, also dass ungeschützter Verkehr möglich ist.
Heute hatte ich mit ziemlicher Sicherheit meinen Eisprung. Sind also nur 4 Tage dazwischen.
Für die Pille dannach ist es ja dann auch schon zu spät.

Besteht die Möglichkeit nicht schwanger zu werden oder muss ich jetzt sowieso damit rechnen und kann mich schon mal auf Söckchen stricken einstellen?

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 26.10.2010, 17:49

@Medea

Schwer zu sagen. Bei der Computermethode kann immer was schiefgehen, weil der Eisprung auch durch andere Faktoren beeinflusst werden kann (z.B. Stress).
ICH hätte bei sowas keine ruhige Minute mehr, aber das ist geschmackssache.

Ob du jetzt schwanger bist oder nicht kann ich per Ferndiagnose nicht feststellen *schmunzel*, besorg dir doch einen Schwangerschaftsfrühtest in der Apotheke, den kannst du ziemlich bald mal anwenden und dann hast du gewissheit.

Wegen der Pille danach, das wird nix mehr- die wirkt nämlich hauptsächlich ovulationshemmend, und wenn der Eisprung schon war dann hat sie nicht mehr wirklich die beabsichtigte Wirkung- will heißen, trotz Pille danach kanns dann ne Schwangerschaft geben.
Frag da aber am Besten einen Mediziner- beschwören kann ich das jetzt auch nicht.

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag