Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:00

Wohin willst Du eigentlich? Willst Du DEN???

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:07

Ich möchte ihn schon gerne näher kennenlernen, ja. Aber ich will nichts mit der Brechstange erzwingen. Übernächstes Wochenende seh´ ich ihn. Und weil sich unsere Freunde gut verstehen, wird es nicht schwer sein mit ihm ins Gespräch zu kommen. Nur ob er mich tatsächlich auch näher kennenlernen möchte, weiß ich halt noch nicht. Das wird sich dann zeigen.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:09

Wozu willst Du ihn näher kennenlernen und wie lange ist er Dein Bekannter schon?

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:17

Wir kennen uns schon fast 4 Jahre, aber nur flüchtig. Sehen uns ca. 4-5x im Jahr zufällig, grüßen und halten kurz Small Talk. Im Oktober hab´ ich mich das erste Mal länger mit ihm unterhalten und fand ihn sympathisch. Als er dann Anfang Dezember hier war, fühlte ich mich sehr wohl in seiner Nähe. Seitdem verspüre ich den Wunsch, ihn etwas näher kennenzulernen.

Werbung

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:39

Ich möchte Dich keineswegs beleidigen und sehe schon lange, dass Du mit meinen Beiträgen auch nicht viel anfangen kannst, aber für mich wirkt das eher so als würdest Du Dich jedem Mann gleich zum Fraß vorwerfen, der Dir nur ein klein wenig Zuwendung gibt. Wenn es schon 4 Jahre so geht, warum wohl habt Ihr nicht zueinander gefunden? Und wenn Du ihn so magst, warum hast Du keine Begegnungen forciert? Für mich klingt es nicht sehr straight, dass Du wirklich einen Partner willst.

Vielleicht schaffst Du es ja noch, Dir so zu begegnen um rauszufinden was Du brauchst und willst. So geht es nicht, denke ich.

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Di., 28.12.2010, 14:52

chandelle hat geschrieben:Ich möchte Dich keineswegs beleidigen und sehe schon lange, dass Du mit meinen Beiträgen auch nicht viel anfangen kannst
Ich gebe zu, dass ich manchmal nicht auf Anhieb verstanden habe, was du mir eigentlich sagen wolltest. Aber dein jetziger Beitrag ist deutlich, den habe ich verstanden.

Allerdings ist mir schleierhaft warum du glaubst, dass ich mich jedem Mann gleich zu Füßen werfe. Ich war in letzter Zeit öfters am Wochenende abends in der Stadt. Und ich bin auch mehrmals von Männern angeflirtet worden. Hier in meinem Wohnort gab es 3 Typen, mit denen ich hätte was anfangen können (ob locker oder fest weiß ich nicht so genau, ist aber auch unwichtig). Und weißt du was? Ich habe sie abblitzen lassen. Weil ich kein Interesse hatte. Und das sind Männer, die bei Frauen sehr gut ankommen und an besagten Abenden locker ´ne andere abbekommen hätten. Ich glaube, du hast ein falsches Bild von mir. Wenn ich jemanden nicht will, dann will ich ihn nicht und sage ihm das auch offen und ehrlich. Ich nehme garantiert nicht den Nächstbesten nur um mein Singleleben zu beenden.

Was diesen besagten Mann angeht: Zwar kenne ich ihn schon einige Jahre vom Sehen, aber so richtig kennen tun wir uns doch nicht. Er war bisher ein flüchtiger Bekannter, nichts weiter. Bis zu unserem ersten längeren Gespräch im Oktober wusste ich so gut wie nichts über ihn. Und bei mir war das bisher immer der Fall, dass Männer lange Zeit nach der ersten Begegnung für mich interessant wurden. Für mich wird ein Mann durch Gespräche interessant, eine ansprechende Optik reicht bei weitem nicht aus um mich zu motivieren, jemanden näher kennenzulernen.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 28.12.2010, 15:10

Kleine Maus hat geschrieben: (ob locker oder fest weiß ich nicht so genau, ist aber auch unwichtig).
Eben das ist nicht unwichtig. Vielleicht begreifst Du später was ich meine.

Ich bin dann auch wieder weg, weil es bringt mir nichts und Dir ja auch nichts hier ellenlos Szenenbeispiele zu erörtern. Wichtig ist nur Dein Erkenntnisgewinn und die Veränderung ODER aber bleiben wo Du bist- und das habe ich verstanden: Du magst bleiben wo Du bist.

chandelle

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 28.12.2010, 17:39

@Kleine Maus
Darf ich dich fragen, warum du nicht wieder in die Nähe deines Bekanntenkreises ziehst? Dort wo du jetzt bist, scheinst du ziemlich einsam zu sein, und der Job ist ja auch nicht besonders toll, oder? Was hält dich also?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Di., 28.12.2010, 21:30

@Sunny75: Ich habe schon immer hier in der Gegend gewohnt. Früher im Nachbarort bei meiner Mutter, seit einigen Jahren hier in meiner eigenen Wohnung. Ich hätte nichts dagegen in die Nähe lieber Mitmenschen zu ziehen. Aber ich frag´ mich nur wohin... Vor längerer Zeit hatte ich diesbezüglich ein Gespräch mit meinem besten Freund. Er wird nächstes Jahr eh aus seinem Heimatort wegziehen, weil er den Master woanders machen wird. Und er meinte damals auch er könne mir nicht garantieren, dass die Leute aus seinem Freundeskreis sich wieder so um meine Gesellschaft bemühen würden wie noch vor 2-3 Jahren. Wenn ich näher bei ihnen bin, könne das zwar durchaus der Fall sein, aber er könne mir keine Garantie dafür geben.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor nicht von ihm die Aufmerksamkeit bekomme wie das früher mal der Fall war. Wir kennen uns so ewig lange, hatten wunderbare Zeiten miteinander und auch noch vor uns. Für nächstes Jahr sind u. a. zwei gemeinsame Urlaube geplant und viele andere schöne Erlebnisse. Ich habe mich im Sommer mal hier darüber ausgelassen, dass seine Bemühungen diesbezüglich stark nachgelassen haben. Wir hatten Anfang September eine Aussprache, die ich als sehr positiv empfand. Daraufhin hat er mir ein paar Tage lang täglich eine Mail geschrieben. Dann ist er für 2 Wochen mit seinen Eltern in den Urlaub und wollte sich melden, da wir noch was wegen unserem gemeinsamen Kurzurlaub zu klären hatten. Als nach 12 Tagen Urlaub immer noch nichts von ihm kam, musste ich ihn anschreiben und bekam auch prompt eine liebe Antwort.

Der Kurzurlaub Anfang Oktober war dann auch superschön und das letzte Treffen auch, aber er hat sich seit September kein einziges Mal mehr von sich aus gemeldet. Telefonieren mag er grundsätzlich nicht, ich respektiere das. Schreibe ich eine Mail und warte ca. 3 Wochen, kommt keine Antwort. Dann muss ich ihn wieder im ICQ anhauen usw. Selbst wenn er sagt, er würde sich die nächsten Tage mal per Mail bei mir melden, weiß ich ganz genau dass er es nicht tun wird.

Es ist immer wieder dasselbe: Ich investiere viel in die Szene, weil sie mir mehr bedeutet als alles andere auf der Welt. Und dafür kassiere ich die Quittung, indem ich mir jedes kleine Stückchen Aufmerksamkeit erkämpfen muss. Das kostet mich unheimlich viel Kraft, und deshalb bin ich grad´ auch total mies drauf. Wozu also umziehen?

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 29.12.2010, 00:10

Was hat denn mit den 3 Typen aus dem Ort nicht gestimmt? Gibts am Land nicht eh schon einen Männerüberschuss, weil viele Frauen in die Stadt ziehen? Da muss ja ein passender darunter sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mi., 29.12.2010, 19:04

Ich kenn´ diese Männer schon ein Weilchen und kann dir genau sagen, dass ich auf keinen von ihnen steh´.

Ach, irgendwie fällt es mir gerade schwer positiv zu denken... denn mir ist aufgefallen, dass sich über 90% meiner Bekannten nur melden, wenn sie was brauchen. Zu vielen habe ich deshalb schon den Kontakt abgebrochen. Und irgendwie hab´ ich auch wenig Hoffnung auf Besserung, da ich nur alle Schaltjahre wieder auf Menschen treffe, die sich auch mal melden weil ihnen tatsächlich was an mir liegt.

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:19

chandelle hat geschrieben:
Kleine Maus hat geschrieben: (ob locker oder fest weiß ich nicht so genau, ist aber auch unwichtig).
Eben das ist nicht unwichtig. Vielleicht begreifst Du später was ich meine.

Ich bin dann auch wieder weg, weil es bringt mir nichts und Dir ja auch nichts hier ellenlos Szenenbeispiele zu erörtern. Wichtig ist nur Dein Erkenntnisgewinn und die Veränderung ODER aber bleiben wo Du bist- und das habe ich verstanden: Du magst bleiben wo Du bist.

chandelle
Das ist ja auch deine Standardphrase, dass es bei dir (wo du ja ach so kompetent bist) bei allen Leuten vergebliche Liebesmüh' ist, weil sie dich ja alle nicht erhören wollen.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:28

EKS hat geschrieben: Das ist ja auch deine Standardphrase, dass es bei dir (wo du ja ach so kompetent bist) bei allen Leuten vergebliche Liebesmüh' ist, weil sie dich ja alle nicht erhören wollen.
Ist es für Dich denn nicht OK mich rauszuhalten? Wenn ja, warum?

chandelle

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:29

chandelle hat geschrieben:
EKS hat geschrieben: Das ist ja auch deine Standardphrase, dass es bei dir (wo du ja ach so kompetent bist) bei allen Leuten vergebliche Liebesmüh' ist, weil sie dich ja alle nicht erhören wollen.
Ist es für Dich denn nicht OK mich rauszuhalten? Wenn ja, warum?

chandelle
Na ja, du schreibst doch dauernd dasselbe...

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:32

Kleine Maus, das mit deinen Bekannten kenn ich genau so.
Man trifft sich und da heißt es dann: meld dich ma.
Ok, man meldet sich. Und wartet dann, dass sich der andere auch meldet. Und da kommt nix und kommt nix.

Neulich traf ich eine alte Freundin vor der Pizzeria.
Wir schnackten ein paar Minuten und es hieß: ja, ich hab versucht dich anzurufen, aber du gehst ja nie dran.

Das ist lustig, weil mein Handy alle anrufe durchstellt - nur ihren seltsamerweise nicht.
Ist ja wirklich verhext. Und anstatt dass man dann mal eine SMS für gratis sendet (sie hat Flatrate, ich nicht) oder dass man es an einem anderen Tag mal probiert - nein, das wäre ja zu viel verlangt.

Schéiß drauf, solche Leute sind nur da, um mal hallo zu sagen, viel mehr kann man von denen nicht erwarten.

Nimm dir die verbliebenene 10 % und pflege diese, die sinds wert.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag