Lesbe mit Behinderung - ich passe nirgends rein

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EngelsTräume
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Lesbe mit Behinderung - ich passe nirgends rein

Beitrag Fr., 14.01.2011, 01:05

Hallo zusammen


ich habe fologendes problem ich bin 28 und bin lesbisch das ist eigentlich kein problem, gibt ja lesbenforen etc allerdings ist mein problem das ich in vielen berreichen einfach sehr anders bin.

ich habe zb eine starke sehbehinderung, bin körperlich behindert udn habe aufgrund traumatas psychische probleme wie angstzustände etc.

auch nehme ich medikamente udn bin daher sehr dick, komme trotz gesunder ernährung nicht von meinem gewicht runter bzw nur sehr langsam.

das sind einfach faktoren dies mir nicht gerade einfach machen, klar gibt es auch dicke frauen die auf frauen stehen, aber die wohnen dann zb alle sehr weit weg udn sagen dann sorry, aber ich möchte keine fernbehziheung haben.

es gibt sicherlich in Nürnberg auch lesbenlokalitäten aber das problem ist, ich bin fast blind und kenne mich null aus und bräuchte jemand der mich zumidnest das erste mal bis ich en weg kenne dahin begleitet, es gibt aber neimand der das machen würde da aus meiner internatsgruppe ja niemand lesbisch ist, und niemand sich dafür intressiert.

ich bin einfach sehr verzweifelt fühle mich einsam udn habe das gefühl nirgendwo reinzupassen.

kennt das problem jemand und kann mri vielleicht tipps geben??

gibts vielleicht jemand der auch lesbisch ist udn mit gewichtsproblemen zu kämpfen hat??

lg engelsträume

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisierend ergänzt. Wenn Sie der Titel stört, bitte um PM, ich ändere ihn dann gerne nach Ihren Vorstellungen)

Werbung

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 15.01.2011, 07:27

morgen EngelsTräume,

zu deinem kontaktproblem kann ich leider nicht viel sagen. das ist schon schwierig und ich kenne mich in lesbenkreisen nicht aus.

aber deine gewichtsproblematik. was nimmst du denn ein?
ich hatte auch eine rasante gewichtszunahme unter med. das waren NL und AD.
hast du mal deine schilddrüse überprüfen lassen? bei manchen med. kann es zur unterfunktion kommen, dann sitzt du mit deinem gewicht da. und nichts geht.

ich hatte ne unterfunktion und diese war auch schwer zu behandeln, das hat ne ganze weile gedauert. zum schluß wog ich 170 kg. seit 2 jahren hab ich wieder abgenommen und heute liegt mein gewicht im zweistelligen bereich.

übrigens gibt es irgendwo im www eine deutshce kontaktbörse für menschen mit behinderungen. ich will nacher mal suchen, ob ich sie wieder finde.
die partnersuche ist auch für menschen ohne einschränkungen ein problem. und im inet kommt selten was zustande, was sich dann auch im alltag bewährt.

am besten ist wirklich rauszugehen, wenn du in einer größeren stadt lebst gibt es bestimmt auch soziale angebote, könntest du dich an den soz.psych.dienst wenden? die könnten dich unterstützen. so bist du ja ganz alleine.

liebe grüße, s.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9770

Beitrag So., 16.01.2011, 20:20

Hallo!

Vielleicht findest Du hier etwas, wo Du Infos erhalten könntest:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 3cfc92bd54

...und ansonsten: gibt es vielleicht nicht auch die Möglichkeit, mal bei den Lokalen, Vereinen,...bei Euch in der Nähe anzurufen und zu fragen, ob man Dir da helfen kann? Zumindestens für den Einstieg?...Es gibt doch in Nürnberg mit Sicherheit auch eine Frauenberatungsstelle. Oft haben die doch auch jemanden, der Lesben berät.
...und Frauen mit traumatischen Erfahrungen kennen die da auch genug. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

...oder auch einen Verein, der Menschen mit Behinderung begleitet. Vielleicht gibt es da auch eine Frau, die....wenn sie auch vielleicht nicht lesbisch ist (vielleicht aber doch), Dich zumindestens ein bisschen begleiten mag.

...und ja, es gibt auch kräftige Lesben, genauso, wie es kräftige Nicht-Lesben gibt!...

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag