Kann man sein Leben komplett falsch leben?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Kann man sein Leben komplett falsch leben?

Beitrag Di., 18.01.2011, 23:27

Schwierige Frage aber hier ist der Hintergrund:

Ich höre von allen, dass ich extrem gute Voraussetzungen habe ein tolles Leben zu leben - aber ich selbst hab das Gefühl, dass ich mein Potential in keinster Weise nutze.

Ich bin einfach unglücklich mit meinem Leben....

Ich hab zuwenig Freunde... ich bin derzeit Sinlge... ich hab ein Beziehung mit einer tollen Frau (98-99% meiner Wünsche an eine Frau erfüllt) beendet weil ich Probleme an mir selbst verändern will... aber ich komm mit den Veränderungen nicht voran.

Ich bin mit meinem Leben einfach unzufrieden...

Will ich meine Freundin zurück - ja und nein... ja weil sie eine tolle Frau ist... nein weil ich zuerst Dinge an mir ändern möchte.

Alles Mist....

Wie gehts weiter.... ich weiß es nicht...

Werbung

Benutzeravatar

ihateme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 19.01.2011, 00:20

Ich bin erst 19
Aber das kenn ich,man weis nicht. eas man überhaupt will und wozu.Bei vielen kleine sachen.

Bist du bei einen Pyschologen,veleicht ist bei dir vieles in Unterbewusst sein.

Benutzeravatar

redstone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 19.01.2011, 00:56

hi
ich versteh nicht ganz warum du deine Freundin verlassen musstest um deine eigenen Probleme zu lösen. Warum kannst du das nicht auch während du noch mit ihr zusammen bist?? Sie könnte dich ja auch unterstützen oder dir zumindestens in den Denkpausen von den Problemen, eine schöne Zeit bescheren und dich wieder aufmuntern.

Liebe Grüße
Redstone
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden
so zu sein wie ich heute bin

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mi., 19.01.2011, 07:44

@tooshy
Ich höre von allen, dass ich extrem gute Voraussetzungen habe ein tolles Leben zu leben
Das liegt wohl in den Augen des Betrachters....
ich selbst hab das Gefühl, dass ich mein Potential in keinster Weise nutze
Beruflich oder privat oder in welcher Hinsicht?

Ich fragte mich auch gerade, warum du deine Freundin für oder wegen deiner Probleme verlassen hast/"musstest"... wäre sie dir nicht eine Hilfe in der Zeit wo du an dir arbeitest? Könnte sie dich bei Rückschlägen nicht auffangen? Sind es genau die 1-2% die dich stören an ihr, dass sie mit sowas nicht umgehen kann??


LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Benutzeravatar

Emoticoala
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 19.01.2011, 08:16

Hallo tooshy!

Ich habe das Gleiche wie Du mit 25 gemacht.

In unserem Alter würde ich Dir aber raten, Dich erst einmal innerhalb der Beziehung zu verändern.

Du findest, auch aus Zeitgründen, einfach nicht mehr so leicht den neuen Gegenpol, der wirklich zu Dir paßt.

Gruß Emoticoala

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 19.01.2011, 08:27

Ob man es erkennt, wie man sein Leben "richtig" zu leben hat - davon soll einiges abhängen an Glück und Zufriedenheit bzw. wieviel man davon empfindet - das ist die schlechte Nachricht.

Die gute ist, es gibt im Grunde hier kein Richtig und Falsch, sondern nur den einen oder anderen Weg. Und man kann die Richtung wirklich jederzeit ändern, zumindest theoretisch. Praktisch ist es sicherlich etwas komplizierter. ABER es geht!

Du kannst es schaffen, Deine Lage weniger verzagt zu sehen: Es ist (auch) eine Einstellungssache, ob man das Leben frustriert und resigniert betrachtet ("Ach, es ist schon so viel Zeit unnütz verstrichen, es ist alles nur Mist!") ODER mutig und positiv ("Okay, ich hab eine Weile gebraucht, um es so zu sehen, aber jetzt gehe ich es an!")

Es ist Deine Wahl. Du bist nicht dazu verurteilt, aufzugeben, bevor Du es überhaupt versucht hast.


Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Mi., 19.01.2011, 12:02

Hallo. Du solltest feststellen, was wirklich du wolltest.
Das könnte das unbewussste Spiel sein, aber es läuft alles, sozusagen, im Hintergrund, und du verstehst dich selbst nicht.
LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag